DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Nääää, wat is´das schön! Heute macht das Lesen richtig Spass hier (sonst natürlich auch, aber heut besonders!) Ihr seid klasse und es hilft mir natürlich schon, dass ich hier mitschreiben darf.

Gaby...Wer ist ER ? Ach, lass raten, emergency room? Ich bin ja noch peinlicher, ich guck echt sehr selten fern, aber sehr gerne GZSZ (out...) Und gestern und Montag kam ein guter Zweiteiler mit Natalie Wörner Thema aborte und Auslandsado. Fand ich echt ganz gut. Und dass mit der "fehlenden" Ss bei Dir...ja, das hab ich noch gar nicht so gesehen. Ich denk immer, Hauptsache Kind, aber jeder leidet natürlich ein bißchen auch aus der eigenen Perspektive heraus.. Hab übrigens gestern im Bereich Abschied KiWu gestöbert und gesehen, dass Du da auch postest. Fand ich ja interessant, wo Du hier überall zu finden bist (und Eli ja früher auch..)Werde da vielleicht auch demnächst mal schreiben, wenn mir der Druck zu gross wird..

Sonnenblümli... Das ist schön, dass Du michda verstehst. Tja, ich bin wohl doch ganz normal. 8 ahre..mein lieber Schwan. Obwohl..wenn man mir früher gesagt hätte, dass ich in 5 Jahren noch keine Kinder hab, dann hätte ich auch entweder einen Tobsuchtsanfall oder einen Nervenzusammenbruch bekommen..

Eli...gute Erinnerung, Hut ab! Naja, mir hilft das Schreiben auch sehr, ist ja nicht nur wegen der Erinnerung..

Katja...na, also, wenn Du die Kohle auf Seite hast, würd ich vermutlich keine schlafenden Hunde wecken (also ICH persönlich tät´s wahrscheinlich schon, weil ich immer denke, dass alles zu einem zurück kommt), aber die haben bestimmt genug Kohle und wenn die zu doof sind, ne Rechnung zu schreiben...hast Du das Geld jetzt und Angst, es ist weg, wenn Du es dann doch mal brauchst, dann ruf besser an..wär meine Meinung. Tja und das mit dem Abnehmen..fängt bei uns auch schon beim Einkaufen an. Ist Schoki im Haus, dann esse ich sie auch und zwar nicht jeden Tag einen Riegel, sondern haps haps und alles ist weg...vornehmlich nachts! Hab mal gehört, dass Weightwatchers (macht ne Freundin) nur einen Punkt für Schokoküsse gibt. Deshalb kaufen wir jetzt immer 1Pckg. davon und eine Tüte Gummibärchen für eine Woche. Und wenn die liebe Angelika (so heiss ich nämlich wirklich) doch noch mehr will, dann muss sie halt den A____ bewegen und was kaufen gehen. Dazu hab ich meist eh keine Lust, mach mir dann nen Kakao oder nen Löffel Nutella und dann ist gut.

So, Ihr Lieben, dicken Drücka, viel Spass bei allem, was Ihr so tut,
Vivi
Werbeslider mit Buttons
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Vivi,

also der evtl fehlende Betrag wäre kein Problem und ich halte den Mund, warte und brüte....kicher....
Gestern habe ich die letzte Pille eingeschmissen.....jetzt soll ja das Wunder passieren.....püh....

Ich mache jetzt mal ein Geständnis, ich bzw. wir machen es auch mit WW. Mir tut das mit den Gruppentreffen sehr gut und ich mache das mit einer Freundin, meine Schwiegerma hat scho oft viel damit abgenommen, aber sie ist immer und immer wieder in die alten Fehler beim Kochen zurückgefallen, sagt sie selber...sicher es ist teuer, aber ich mag das nicht online machen, da bin ich schon mal mit einem anderen Programm von der KK auf die Nase gefallen. Einzigst doof ist, wenn ich schwanger bin, muß ich pausieren. Aber was und wie ich zu Hause koche....das ist ja meine Sache und wir haben wirklich leckere Sachen schon gefunden.....das kenne ich von Carsten auch nicht....ich kann schon fast ohne Probleme drei Wochen mit den Rezepten abdecken und habe immer noch nicht alles probiert. Und das mit den Schokoküssen....naja kommt drauf an, die "normalen" und nicht gerade mit Diät die haben 2. 8) Die ersten Woche hat mir schon mal 1,7 kg weniger gebracht, auch wenn ich weiss, das es nur Wasser ist.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Hey Katja,
WW... wieso Geständnis? Ist doch super! Jeder macht´s so, wie´s passt! Find ich klasse.
Und was das Wunder angeht...bin mal gespannt. War das jetzt das Wunder wegen der Globulis? Du siehst mich die nächste Kryo durch nen Besuch beim Heilpraktiker ersetzen, wenn das echt klappt! Dann fress ich nen Besen (oder auch zwei, mal sehen). Drücke Dir die Daumen. Und wenn Du im ss Zusatnd nicht mehr ww machen könntest....das ist dann sicher keine Sorge mehr! 8)
LG Viv
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Katja!
Mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du jetzt schwanger wirst, dann nimmst Du erstmal so viel ab, da kann kein WW mithalten!! Ich habe mich vom ersten Tag der Schwangerschaft an gut gefühlt und mir war niemals übel- und trotzdem habe ich vor lauter Aufregung erstmal abgenommen!

Mein Mann findet die WW Treffen doof. Er meint, 11 € (oder waren es 12?) für`s wiegen und ein bißchen "Tschaka" ist ganz schön happig. Eigentlich weiß man ja auch, auf was man achten muß. Aber: es ist doch soooo schwer. Habe mich echt auf den Hintern gesetzt, was so ein paar Scheiben Roast beef kosten. Habe mich aber auch nicht getraut zu sagen, neee, will ich doch nicht haben. Ich kann immer so schlecht schätzen, wieviel 100 gr. sein könnten, um mir dann selbst im Vorfeld ein Bild vom Preis machen zu können.

Liebe Vivi,
Du hast ja echt einen ganz anderen Vornamen als Vivi! Lustig! Ich heiße ich echt Eli, bzw. ist `ne Abkürzung für einen eher seltenen Namen, deshalb traue ich mich den jetzt hier auch nicht auszuschreiben. Ja, im Abschiedsordner war ich auch mal, ich habe den sogar ins Leben gerufen, zu einer Zeit, wo ich dachte, ich müsste mich einfach auch mal mit dem Thema Abschied auseinandersetzen. Ich habe immer Menschen bewundert, die für sich sagen konnten, Abschied nehmen zu können. Ich konnte das nie. Vielleicht hat`s mir geholfen neue Wege zu gehen?

Haben heute ein komplett neues Taufoutfit für Lotta gekauft. Das andere Kleid versuche ich einfach wieder umzutauschen. Witzig finde ich ja auch, dass die Größe 74 bei italienischen Marken unserer deutschen Größe 62 entspricht. Wieso sagen einem das die Verkäuferinnen denn bitte nicht?? Mann! Und das bei Baby Kochs!

So, muß leider weiter bügeln.....
Einen lieben Gruß
Eure Eli :D
Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Liebe Vivi,

ja für mich ist das schon ein Geständnis....ich schäme mich zutiefst für meine Pfunde und das bisher jeder Versuch was dagegen zu schaffen ein Griff ins Klo war. Mit dem Punktesystem kommen wir beide sehr gut klar und bei Carsten burzelt es nur so, das ich das fast ohne Waage sehen kann. Im Grund weiss man worauf man achten muß da hat Eli total Recht, aber ist halt ohne ein "System" nicht so einfach, finde zumindest ich und unsere zwei grossen Probleme waren halt der Süsskram und Knabberkarm und das häufig zurück greifen auf die Fixprodukte sowie das Pizzataxi. Ich habe jetzt eine Menge Rezepte, ich könnte und weiss wie ich es angehen kann. Darüber bin ich auch sehr froh und hoffe das in einem gewissen Rahmen auch nach einer hoffentlich erfolgreichen Abnahme hinzubekommen.

Mit dem Wunder meinte ich natürlich die Voraussage des Osteophaten....ich würde da auch einen Besen fressen ganz ehrlich.

Liebe Eli,

das Kleid bekommst Du bestimmt verkauft, was hast Du den jetzt erworben? Und wann ist eigentlich die Taufe, ist doch an mir vorbei gerauscht. Das mit den Größen finde ich auch sehr komisch.

Naja schauen wir mal wie das in einer Schwangerschaft werden würde...aber stimmt selbst in den vier Wochen vor zwei Jahren ging es eher runter als rauf.

Ja die Treffen, 11 Euro, sind nicht wirklich billig, aber ich persönlich brauche jemand der da ein wenig das Auge drauf hat, sonst klappt das nicht. Wir haben vor einem Jahr ein Programm der Krankenkasse versucht, aber da ging es hauptsächlich um Fett, und da gab es null Kontrolle und wir konnten denen in den Fragebögen erzählen was wir wollten. Irgendwie nicht das richtige für mich/uns.
Es gibt von WW auch ein Onlineprogramm, ohne jetzt WErbung machen zu wollen, aber auf das werde ich vielleicht mal irgendwann umstellen, mal sehen. Das kostet dann "nur" 15 Euro im Monat.
Meine Schwiegermutter war schon bei vielen Treffen und zum teil ist das wohl echt doof, es kommt auf die Gruppe an. Ich glaube ich habe da eine ganz gute Erwischt. Wir machen eigentlich keine Selbstmitleidtour sondern ich habe das Gefühl, nach zwei Treffen aber erst, das es auch so ein wenig Ernährungsschulung ist.

Und mit dem Abschätzen....das geht mir häufig so....seidem ich das Abwiege, merke ich eigentlich wie sehr ich mich verschätzt habe und viel zu viel an Zutaten zum Essen zum Teil genommen habe.

Wir werden sehen, was das bringt, aber ich habe erstmal das Gefühl, das könnte klappen, wenn ich halt nur konsequent genug bin und nicht in alte Fehler verfalle...
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Eli: hihihi ein ganz neues Outfit - na dann brauchste auch nicht mehr nach rose gucken... das andere Kleid kann man bestimmt umtauschen! *dd*

Katja: seit diesem Jahr machen die 10 er eine zentrale Abschlussprüfung. Früher hatte man einfach auf dem Gymmi nach der 10. die mittlere Reife. Seit Pisa sind ja alle in Panik und daher gibt es nun diese zentralen Prüfungen mit Vornoten und Abschlussklausur und mündlichen Prüfungen und so. Alle wissen nix und daher sind alle höchst nervös. Und außerdem: die Realschüler kriegen einfache Aufgaben, die Gesamtschüler etwas schwerere und die Gymmies die schwersten. Was ist daran wohl ZENTRAL??? UNd alle haben hinterher die mitltlere Reife. Ungerecht - aber nicht zu ändern.

Vivi:schön, dass dir das Schreiben hier hilft. Ja im Abschiedsordner schreib ich auch, aber der ist soooo selten besucht. Versteh ich garnicht. Trotzdem sehen wir uns da sicher.

Blümli: ach männoooooooooo da hab ich wieder auf der Leitung gestanden :oops: als du nach ER gefragt hast. Ich hab das als ER mit Alma assiziiert und dacht, du hättest was falsch verstanden. Sorry -a lso vergiss was ich geschrieben hab. Also: ER - emergency room - läuft Mittwochs um 21.15 wieder und zwar die neuen Folgen.

So dann mal schönes Eiersuchen und bis bald
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hi Ihr!
So, die Taufe kann kommen (übrigens für die, die gefragt haben: nächste Woche!). Habe das Kleid zurückgebracht. Bei Baby Kochs sind die wirklich sehr nett und haben mir sogar das Geld wiedergegeben......Wenn ich nochmal ein Taufkleid brauche, hihi, gehe ich wieder dahin. Obwohl die Verkäuferin mich ja nicht aufgeklärt hatte, dass die italienischen Größen nicht den deutschen entsprechen.....

Hallo Katja!
Du heißt ja jetzt Schweden! Ich dachte schon, wir hätten einen Neuzugang, aber das Bild habe ich dann doch direkt erkannt...

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern!
Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Liebe Eli,

oh schön, nächste Woche schon die Taufe, finde ich klasse.

Ja ich heiße jetzt Schweden....das habe ich mir schon lange überlegt, aber jetzt wollte ich mir etwas Neues zu Ostern gönnen....ich brauche momentan einfach diese "Renovierung"....aber ich bleibe die gleiche durchgeknallte Frau. *g*
Momentan ändere ich einiges, im Juni wird dann unser Wohnzimmer renoviert. Ich brauche neue Wege...und es tut mir einfach nur gut.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!!!

LG
Sonnenblümchen, auf der ewigen Suche nach einem größeren Kaninchenkäfig :roll:
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi alle:

schöne Ostern für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blümli: na haste einen größeren Käfig gefunden? Was ist mit ebay???

Eli: man wie die Zeit vergeht - schon nächste WOche!
Na ist ja toll, dass die alles schön umgetauscht haben. Uff.....

Katja: ja so eine Veränderung ist immer mal nett.

Wir wollen morgen mit allemann nach Holland fahren, Familienausflug zu Ostern. Froi mich schon. Mal wieder alle um mich zu haben....
Knuddler an alle und schöne Tage

Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“