Irgendwie klappen diese Woche meine ganzen Laufvorhaben nicht

. Dienstag kamen wir so spät vom Kiga heim, da wäre es schon fast dunkel gewesen bei der Heimkehr. Heute wollte ich in der Mittagspause laufen gehen, da kam noch ne Bekannte im Geschäft vorbei und hat mir was erzählt. So langsam falle ich ja echt vom Glauben ab, ich muß immer öfter feststellen, das es sich Männer im Falle einer Trennung doch schon teils verdammt einfach machen

. Er wollte Kinder und Heirat, jetzt hat er alles, will aber sein altes Leben wieder zurück. Hallo, welches alte Leben? Er hat nie aufgehört ein Junggeselle zu sein, alleine in Urlaub mit den Kumpels, abends Kneipe, Konzert und Kino, mit coolen Leuten essen gehen............nur für die Familie hatte er keine Zeit, schließlich muß ja einer Geld verdienen (das er auch ausschließlich alleine ausgibt

). Jetzt hat er 2 Tage vor Weihnachten Frau und Kinder sitzen lassen, er ist mal wieder verliebt (nicht zum ersten Mal) und will mit dieser einen Frau ein ganz neues Leben anfangen (ok, wollte er auch schon öfter mit anderen

). Ich hab seine Frau nie verstanden, dem Kerl hätte ich schon vor den Kindern und allerspätestens nach dem ersten so in den Hintern getreten

. Jetzt hat sie aber endlich mal was gelernt und will ihn nicht wiederhaben

.
Die Kinder verkraften den auszug vom Papa anscheinend ganz gut, ok, sie haben ihn ja sowieso zuhause nur ganz selten mal gesehen, nix Neues für sie also. Jetzt hoffe ich mal wirklich, das sie standhaft bleibt und ihn nicht wieder zurücknimmt, wenn er in einigen wochen wieder angekrochen kommt. Das neue Frauenglück hält im Regelfall immer so ein Vierteljahr, dann will er wieder heim

.
So, genug aufgeregt, das hat mir dann meine Mittagspause ganz verdorben. Aber als ich dann endlich aus dem Geschäft raus bin, fand ich es nicht ganz so tragisch, hier weht immer noch dieser eiskalte böige ostwind