DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Dineh!
Falls Du das hier liest: wollte Dir gerade eine Mail schicken, aber die ist zurückgekommen. Mir ist jetzt erst gerade aufgefallen, dass Du einfach weggezogen bist, ohne uns irgendwas zu hinterlassen. Keine Telefonnummer, keine Adresse. Nix. Ob das wohl was zu bedeuten hat und ich hab`s nur nicht verstanden??? :help: Ich hoffe ja nicht!

Viele liebe Grüße, hoffe, Ihr habt Euch gut eingelebt. Vermisse die Berichte von Tim!
Eli und Lotta
Bild

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Eli: da haste nicht aufmerksam meine Berichte gelesen:
Dineh hat sich doch gemeldet, dass sie nun umziehen, dann dass sie gut angekommen sind und dann hab ich nochmal mit ihr per Handy gebimmelt und erfahren, dasss die Telekom noch keinen Anschluss gelegt hat und weder PC noch Telefon angeschlossen sind. Daher sind sie von der Welt abgeschlossen - bis auf das Handy, aber im Haus ist kaum ein Empfang möglich... also müssen wir warten , bis sie wieder ON sind. Und das hat NICHTS zu sagen, sie lllllllllllieben uns doch und vermissen uns und wenn sie on sind, melden sie sich gleich :wink:

Schweden: na wenn du im Moment keinen Bock auf Versuch hast, dann lass es. Besser kann es dir doch garnicht gehen. Das kommt schon alles von selber - hör mal auf dein Gefühl.

So - hab gerade meinen Frust an meine Kids weitergegeben - die sollten schon laaaaaaaaange Zimmer aufräumen. Stattdessen wird stuuuuundenlang telefoniert. Hab dann das Telefonat "beendet" und den ganzen Mist auf die Erde getan, jetzt muss er aufräumen. Ging auch dann zügig und ordentlich. Muss das eigentlich immer sein??? Geht das nciht auch mal ohne mütterlichen Anfall????????
Aber wenn er dann beleidigt ins Bett gegangen ist, hoffe ich, dass es fürs nächste Mal besser klappt. *hoff*

Dann mal bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
groovy
Rang0
Rang0

Beitrag von groovy »

Hallo an alle!

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber zumindest lese ich unregelmäßig mit.

Zum 1. Mai:
Bitte habt Verständnis, wenn auch ich derzeit noch unter "?" laufen muss: Davor ist halt mein Mann auf seiner längeren Dienstreise, und ich bin nicht sicher, ob wir an dem Tag schon wieder Lust und Kraft für größere Aktivitäten haben... wäre ja der größte Ausflug, den wir bislang mit unseren Twins gemacht hätten, und das erfordert im Moment doch generalstabsmäßige Planung... (da beneide ich Stillende, wenn ich nicht nur über Milchpulver-Thermoskanne-Fläschchen nachdenken muss, sondern sogar über das Einpacken meiner Riesen-Milchpumpe....;-) )
Wäre aber lieb, wenn ihr mir bzw. hier schreibt, was genau / ob was geplant ist und wir entscheiden dann spontan... tut mir leid, M-L, dass auch ich so zaudere...!

Ansonsten:
Alle unsere Daumen heute für Viv - ist zwar wirklich frustrierend, dass es so viele Kryos brauchte, aber wie Eli bin ich optimistisch, dass ihr die weiteren Frosties kurzfristig gar nicht mehr braucht, weil du schwanger bist! Mach dich nicht zu verrückt in der Wartezeit!

Für Schwedenalles Gute im normalen Zyklus und natürlich auch fürs Abnehmen - verstehe gut, dass du eine KiWu-Zyklus-Pause brauchst - lass Dich nicht stressen, ihr habt ja auf alle Fälle keinen "Altersdruck" wie wir damals... (bin ja in der Schwangerschaft 40 geworden)

Gaby: Oh je, tut mir leid mit Deiner Bekannten - in solchen Momenten denke ich immer, dass man nicht zu viel auf die lange Bank schieben sollte, sondern wirklich jeden Tag auskosten muss...

Sonnenblümchen: Hoffe, Ihr habt einen schönen Ausflug - ist das jetzt die Überraschungsnummer?

Eli: Schön, dass die Taufe so gelungen war - wir warten vermutlich bei unseren beiden noch bis zum Herbst, da im Juni mein Vater 75 wird und danach erstmal abwechselnd alle Leute im Urlaub sind... und vorher bekommen wir's nicht mehr auf die Kette... (offenbar ist die Taufkleidungssuche ja alleine schon nicht ganz so simpel...;-) )

So, wir genießen gerade einen ruhigen Abend: Ich habe das Gefühl, dass unsere beiden jetzt schon etwas munterer werden (schlafen aber immer noch meist in den "Fütterpausen"), aber wir halten an unserem 4-Stunden-Rhythmus weitestgehend fest. Außerdem bin ich sehr erleichtert, dass wir jetzt eine ältere Dame gefunden haben, die uns per Minijob-Vertrag 12 Stunden wöchentlich hilft - dafür bringe ich gerne einen Teil meines Elterngeldes durch...;-) Ach ja, Frage an Eli: Wie lange / Wie oft hast du Sab Simplex benutzt? Habe Deinen Tipp noch im Kopf, und unsere beiden fahren total drauf ab: pupsen wie die Weltmeister, aber haben keine Blähungen mehr... :lol:

Liebe Grüße

Groovy
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Groovy: schön, dass es euch gut geht und alles gut klappt. Klar werden sie langsam munterer. Und Sab haben wir einige Monate genutzt - so 4-5 ich glaube das schadet nicht.
Schön, dass ihr einen lieben Babysitter gefunden habt, das entspannt sicher manches. Vielleicht sehen wir uns dann ja bald *dd*
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Gaby!
Na was denkst Du denn ??? :lol: Ich lese doch aufmerksam, wenn auch manchmal abgelenkt oder zu zweit....... Das Dineh gut angekommen ist, das habe ich vernommen. Aber mir fehlt die Adresse. Und die Mail müsste doch eigentlich auch ankommen, wenn kein PC angeschlossen ist. Der Account (heißt doch so :?: ) bleibt doch bestehen, wo auch immer Du bist???

Liebe Groovy!
Sab simplex ist super, kannst Du vor jeder Mahlzeit geben und solange es nötig ist. Also die ersten 3 Monate? Schadet aber auch nicht, wenn Du es länger gibst. Es wird nicht vom Körper aufgenommen. Keine Sorge! Es geht so wieder raus, wie es reinkommt (fast :D :o )

Ein lieber Gruß von uns, haben gerade die Tauffotos durchgeguckt und männo, nicht ein einziges Lotta-Tauffoto dabei. Müssen wir wohl die Taufe nachstellen.

Eli :D
Bild

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Eli: ach sooooo ich dachte, du hättest nicht mitbekommen, dass sie von der Welt abgeschnitten sind :wink: da warten wir also mal ab...
Bei allen Fotos nicht EIN Tauffoto - das kann ich nicht glauben. Dann fragt doch mal die Gäste, die haben doch sicher viel fotofiert - da ist bestimmt was dabei - das gibbet doch nicht....
Knuddler
Gaby

Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Hallo Ihr Lieben,

ich hüpfe nur ganz kurz rein und grüße fröhlich in die Runde.

Zwar bin ich nicht auf der Liste von M.-L. zum 1. Mai, aber wollte dennoch höchstoffiziell absagen. Wir hängen hier zwischen der Goldhochzeit meiner Schwiegereltern, die wir organisieren, der neuen Arbeitsstelle von Blütenmann (er hat am Montag begonnen und ist sehr glücklich) und der üblichen Schuljahresendhektik. Zudem muss ich am Freitag (4. Mai) für 3 Tage nach Hamburg, so dass ich den 1. Mai nicht auch noch mit Aktivitäten belegen kann. Da werde ich mich so aufregenden Dingen wie Waschen, Aufräumen und Co. widmen.

Wünsche euch viel Spaß und drücke die Daumen, dass das Treffen zustande kommt.

Viele liebe Grüße,

Blüte
viviane P.
Rang1
Rang1

Beitrag von viviane P. »

Hallo Ihr,

Gaby, hab mich heut mal ganz kurz und mutig in dem Abschied-Ordner vorgestellt, mit nem Gedicht von gestern abend, als ich so frustriert war...dann jongliere ich immer ein bißchen mit Reimen, das hilft mir. Naja, drei hab ich jetzt und gebe mich höchst neutral, jawoll! Also, ich habe früher auch immer sehr ungerne aufgeräumt...bis meine mom nen Anfall hatte. Aber zu Deiner Beruhigung: Ich hab´s heut sehr ordentlich :lol:

Groovy, danke für Deine guten und lieben Wünsche. Schön, dass Ihr für 12 Std. jmd. gefunden habt. Aber die zahlt Ihr selbst...oder die Kasse? Na und pupsen wie die Weltmeister klingt doch gut *rotfl* ...wenn´s denn hilft.

Eli....wie? Lotta wird getauft und keiner fotografiert die Kleine? Oder sind die Bilder nix geworden? Das ist ja echt was ärgerlich. Hab vor Kurzem den von Dir ins Leben gerufenen Abschieds-Ordner gefunden und mich heute auch mal dort vorgestellt. Fand Dein Eingangs-Posting sehr anrührend. Hat mich echt bewegt. So ähnlich geht es uns auch....zu viel Streit seit der ganzen Geschichte und alles sehr anstrengend. Wie schön, dass Du Liebe Dein Glück gefunden hast!! :knuddel:

Schweden.....kein Bock auf Versuche...ich kann´s nachfühlen! :knuddel:

Liebe Grüße an alle, freue mich schon, Euch mal kennenzulernen,
Vivi
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Vivi: hab dich gerade im Abschiedsordner gefunden und gemäß meiner geerbten Dichtbegabung mit einem Gedicht geantwortet *g* *g* schön, dass du hingefunden hast!!

Da bin ich ja froh, dass andere Mütter sich auch entleiben wegen Unordnung und es dann am Ende doch noch zu normaler Ordnung kommt, das gibt Hoffnung.

So nun werd ich gleich ins BUbu
knuddel euch bis bald
Gaby

eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Vivi!
Kopf hoch!!! :knuddel: Heiße die Zwerge willkommen in Deinem Leben! Wir sprechen uns in 2 Wochen wieder und bis dahin *dd* *dd* *dd*
Wir haben von der Taufe über 300 Fotos. Aber entweder läuft Lotta gerade eine Sabberfaden aus dem Mund, sie verzieht den Mund oder hat die Augen zu, oder, oder, oder......

Liebe Blütenfrau!
Du lieber Himmel! Das nenne ich ja wirklich Streß! Vielleicht hast Du ja mal irgendwann mal Lust auf einen Kaffee zum Lottaknuddeln vorbeizukommen? Oder zum Lottaspazierenfahren...... Wir würden uns freuen!

Liebe Groovy!
Gibst Du den Beiden D-Fluoretten oder Vigantoletten? Von den D-Fluoretten kriegen die Zwerge nämlich zusätzliche Blähungen, unsere Hebi hatte uns die Vigantoletten für den Anfang empfohlen.

Liebe Grüße
Eli :D
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“