Hallo an alle!
Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber zumindest lese ich unregelmäßig mit.
Zum 1. Mai:
Bitte habt Verständnis, wenn auch ich derzeit noch unter "?" laufen muss: Davor ist halt mein Mann auf seiner längeren Dienstreise, und ich bin nicht sicher, ob wir an dem Tag schon wieder Lust und Kraft für größere Aktivitäten haben... wäre ja der größte Ausflug, den wir bislang mit unseren Twins gemacht hätten, und das erfordert im Moment doch generalstabsmäßige Planung... (da beneide ich Stillende, wenn ich nicht nur über Milchpulver-Thermoskanne-Fläschchen nachdenken muss, sondern sogar über das Einpacken meiner Riesen-Milchpumpe....

)
Wäre aber lieb, wenn ihr mir bzw. hier schreibt, was genau / ob was geplant ist und wir entscheiden dann spontan... tut mir leid,
M-L, dass auch ich so zaudere...!
Ansonsten:
Alle unsere Daumen heute für
Viv - ist zwar wirklich frustrierend, dass es so viele Kryos brauchte, aber wie Eli bin ich optimistisch, dass ihr die weiteren Frosties kurzfristig gar nicht mehr braucht, weil du schwanger bist! Mach dich nicht zu verrückt in der Wartezeit!
Für
Schwedenalles Gute im normalen Zyklus und natürlich auch fürs Abnehmen - verstehe gut, dass du eine KiWu-Zyklus-Pause brauchst - lass Dich nicht stressen, ihr habt ja auf alle Fälle keinen "Altersdruck" wie wir damals... (bin ja in der Schwangerschaft 40 geworden)
Gaby: Oh je, tut mir leid mit Deiner Bekannten - in solchen Momenten denke ich immer, dass man nicht zu viel auf die lange Bank schieben sollte, sondern wirklich jeden Tag auskosten muss...
Sonnenblümchen: Hoffe, Ihr habt einen schönen Ausflug - ist das jetzt die Überraschungsnummer?
Eli: Schön, dass die Taufe so gelungen war - wir warten vermutlich bei unseren beiden noch bis zum Herbst, da im Juni mein Vater 75 wird und danach erstmal abwechselnd alle Leute im Urlaub sind... und vorher bekommen wir's nicht mehr auf die Kette... (offenbar ist die Taufkleidungssuche ja alleine schon nicht ganz so simpel...

)
So, wir genießen gerade einen ruhigen Abend: Ich habe das Gefühl, dass unsere beiden jetzt schon etwas munterer werden (schlafen aber immer noch meist in den "Fütterpausen"), aber wir halten an unserem 4-Stunden-Rhythmus weitestgehend fest. Außerdem bin ich sehr erleichtert, dass wir jetzt eine ältere Dame gefunden haben, die uns per Minijob-Vertrag 12 Stunden wöchentlich hilft - dafür bringe ich gerne einen Teil meines Elterngeldes durch...

Ach ja, Frage an
Eli: Wie lange / Wie oft hast du Sab Simplex benutzt? Habe Deinen Tipp noch im Kopf, und unsere beiden fahren total drauf ab: pupsen wie die Weltmeister, aber haben keine Blähungen mehr...
Liebe Grüße
Groovy