@Eli....interessantes Thema? Also, ich finde Raubtiere interessant, schöne Mode und leckesres Essen, aber bei Zecken wird mir echt anders, aber dazu gleich mehr...Toll, dass Deine U so klasse gelaufen ist!!
@Gaby.... viel Spass in Frankfurt!!
@all....

Wer kennt sich mit Zecken aus??

AAlso! Eine unserer zwei Katzen wird gerade zum Freigänger gemacht. Nach drei Tagen und Ausweitung ihres Gebietes entdeckte ich die ersten zwei Zecken in ihrem Fell trotz Zeckenzeug im Nacken!! Naja, in ihrem Fell...was soll´s. Ist ne Ausnahme dachte ich. Zack am gleichen Abend, nachdem ich die Mietze mit den Füßen die Treppe hochlotste entdeckte ich beim Fernsehen zwei min. später eine Zecke auf [
size=18]meiner Hose[/size]! An dieser Stelle sollte ich vielleicht anmerken, dass ich (und es ist schon viieel besser geworden!) etwas insektenneurotisch veranlagt bin. Schreiend machte ich sie weg und ab ins Klo mit dem Ekelgerät. Diesem nicht genug, eine Stunde später sehe ich eine Zecke auf dem weißen Fell meine Mietze rumkrabbeln und mache brav auch diese weg. Für alle, die´s noch nicht wußten: Zecken gehören der Spinnengattung an und können im nicht vollgesaugten Zustand durchaus von einem Zimmer in das nächste krabbeln. Von da an dachte ich 24 Studen am Tag an Zecken und suchte bei jedem Schritt durch meine Wohnung im stelzenartigen Gang paranoid den Boden ab. Am nächsten Tag krabbelte dann noch eine sportlich über die Fliesen im Wohnzimmer und mein Dilemma nahm seinen Lauf: Katze doch rein oder was jetzt. Nun, die Tierärztin sagte, zur Zeit sei Paarungszeit, so sei das nicht normal, dass die durch die Bude spazieren und vielleicht sei ein Nest in der Nähe....und dann noch der milde Winter! Also, wir sollten die Katze nochmal ne Woche reinholen und hoffen, dass das Nest sich dann zerstreut habe und die Mietze andere Wege nimmt.
Gibt es unter Euch jemanden, der Katzen draussen hat und dem schon mal ne Zecke oder zwei durch die Wohnung liefen?? Ich meine, ist das an der Tagesordnung oder vielleicht auch nur an der Wochenordnung?
Ich hoffe, Ihr seid vor Ekel nicht schon abgehauen, schönes Wochenende für Euch,
Vivi