**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Andy, ich freue mich für Dich. Entlich was richtiges wird gemacht :dance:
Jetzt muss es klappen, mensch :D :D :D *dd*

Bibber, ist deine depri schon weg? :knuddel:

Berni, ich bin gespant auf dein Geburt und wann das loss geht :P :D

So, muss jetzt die Mäuschen stillen, Jasmin hat heute aus der Brust fast 100 ml getrunken, Maja ist schlauer, trink 40 aus der Brust und den rest aus die Flasche, weil sie etwas faul ist :roll: Aus die Flasche geht einfacher :D

Nane wie klappt bei Dir, ist der Kleine immer so langsam wie beim Treffen?
Wie lange brauchst Du die beiden fertig zu haben? Gerade in der Nacht? :help:

Bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

Andy, ich freu mich für euch - mit ICSI habt ihr gute Chancen. Hoffentlich spurt deine KK, so dass ihr zügig loslegen könnt. Wäre ja super, wenn du dann Anfang Februar loslegen könntest!!
Mensch, hier wird es wieder rundgehen :dance:

Pumpi, ich hab gerade erst realisiert, dass du wieder einen Termin in GV hast - wolltest du nicht ein 3/4 Jahr pausieren?? :o

Monika, ich bin auch gespannt, aber ich glaube irgendwie, das dauert noch :help:
Ich will aber nicht mehr so lange warten, quengel quengel... Schade, dass man da so gar keinen Einfluss drauf hat :help:
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

Monika, wir haben im Kinderzimmer immer 18 Grad. Das wurde uns von allen so empfohlen und steht auch in jedem Buch. Daher kommen auch die kalten Hände. Man kann auch nachlesen, dass man im Nacken fühlen soll. Wenn der Nacken schön warm ist, ists gut. Bei uns ist das der Fall. Sie haben ja auch noch einen Schlafsack an.
Ich brauche so mit Wickeln und Flasche geben eine Stunde, wenn sie richtig Hunger haben und richtig wach sind. Manchmal dauerts aber auch länger. Das Trinken ist oft nicht das Problem, das Bauern ist das Problem. Ich drück dir die Daumen. Das wird schon. Meld dich mal, wenn dir danach ist und du Zeit hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei der Nachsorge ist alles in Ordnung. Mein Körper hat halt sehr unter der SS gelitten und braucht noch ein paar Monate, um wieder "normal" zu ticken. Na ja egal. Dafür haben wir auch ein supertolles Ergebnis. Jetzt ist bei uns das Thema "Verhütung". Mmmh ist schon komisch, seit Jahren nochmal über Verhütung nachzudenken. Aber man hört ja viel, dass nach künstlicher Befruchtung es noch auf normalen Weg geklappt hat. Im Moment möchten wir einfach keine Kinder mehr. Na ja, mal sehen, was wir machen.

Meld mich morgen wieder. Morgen gehe ich das erste Mal alleine mit meinen Zwergen zum Arzt. Die müssen dir Hüfte nochmal geschallt bekommen. Hoffentlich klappt alles. :-?
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu.

Andy, das klingt ja super. Bin ja mal gespannt, wie lange so eine Genehmigung auf sich warten lässt. Gehst Du morgen direkt zur KK? Tuchelchen ist echt genial, gelle? Ich bin so froh, dass ich immer noch bei ihm bin und das Recht darauf habe, bis er irgendwann in Rente geht. :wink:

Berni, Du klingst ja auch schon wieder besser. Bin ja froh, dass es Deinem Nacken schon besser geht. Wir haben auch so ein Nacken/Rücken-Heizkissen vom Aldi. Mein Mann hatte mal Rückenschmerzen und ist auf dem Heizkissen eingeschlafen. Am nächsten Tag war sein Rücken an einer Stelle (ca. 5 DM-Stück gross) verbrannt. Die Narbe ist heute noch zu sehen. Man sollte also aufpassen und möglichst nicht direkt auf der Haut verwenden. Oder nur auf Stufe 1.
Pumpi hat den Termin in GV, weil die Immu im März 1 Jahr alt ist. Dort wird besprochen, wie es mit einer Auffrischung aussieht. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Sonst verbessere mich, Pumpi.

Monika, ich habe damals die Löcher in den Flaschen etwas manipuliert, damit ein bisschen mehr Milch rausläuft. Dementsprechend war Alina auch schneller mit dem Trinken fertig. Not (fehlender Schlaf) macht erfinderisch. :P
Ich tapeziere übrigens nicht selbst. Hab nur noch eine Wand von Tapete befreit. Das ist mein Körper übrigens von der 1. SS gewohnt. Da hatten wir das Haus ja gerade gekauft und ich hab fast im ganzen haus die Tapete abgerissen. Das ist ja körperlich nicht anstrengend.

Ich hab heute voll die Fressanfälle. :oops: Nach dem lecker lecker Tortelliniauflauf hab ich jetzt meinen Mann damit beauftragt, Griesspudding zu kochen. Einige von Euch kennen den Pudding ja von einem Treffen. Hoffentlich ist er bald fertig und schnell abgekühlt. :roll:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Nane, das stell ich mir auch komisch vor mit der Verhütung. Dr. Tigges hat uns damals gesagt, dass wir nicht verhüten brauchen. Eine SS auf normalem Wege wäre wie ein Sechser im Lotto. Den hätten wir natürlich nach einem Kind gerne in Kauf genommen, aber es ist natürlich nichts passiert. Bin mal gespannt, was Dr. Tuchel mir nach der Entbindung dazu sagt.

War mit den Hüften der Jungs was nicht in Ordnung? Ich reagiere ziemlich sensibel auf dieses Thema. Lass lieber einmal mehr als einmal zu wenig danach gucken. Wenn jetzt eine Behandlung nötig wäre, beeinträchtigt das die Bays kaum. Aber wenn sie erst mal laufen können... :-?
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, ja, du hast recht, es ist viel besser geworden mit dem Nacken, kann den Hals wieder drehen...
Ich hab das Heizkissen auch auf nackter Haut benutzt aber immer mal wieder auf 1 runtergestellt und zwischendurch ausgemacht - nie länger als eine Std. im Einsatz. Daneben hab ich immer die Halsmanschette benutzt, ich glaub, die hat den eigentlichen ERfolg gebracht, keine Ahnung! Noch ist es nicht ganz gut, aber so kann ich damit ein Kind entbinden - gestern hätte ich das icht gewollt :lol:

Ich werde nicht mehr verhüten, soviel steht fest, im Lotto hab ich auch noch nie gewonnen - aber wie es aussähe, wenn wir Zwillinge bekommen hätte, keine Ahnung, ob ich dann auch so sprechen würde...
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, ausgerechnet heute habe ich auch wieder so Fressanfälle - und jetzt hat mein Mann auch noch was beim Türken gekauft :oops: Und morgen früh muss ich bei der FÄ auf die Waage :help:

Vorhin habe ich eine Süße ss im KH getroffen, sie war recht schlank (so wie ich 8) :lol: - ok, ein bischen weniger...) und hatte einen wunderschönen Bauch. Sie kam aus dem Kreissaal mit mir zusammen. Im Aufzug haben wir ein bischen geredet. Ich hatte sie auf 39.ssw oder so geschätzt vom Bauch her - und sie mich auf 28.ssw. Sie ist aber erst in der 30.ssw und hat dann Stielaugen gemacht über meinen KLEINEN Bauch :D :lol: :D :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

und jetzt fehlt uns nur noch der Bericht von Wauzi :D
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Ich habe gerade die Bilder vom Treffen per E-Mail verschickt. Bitte sagt mir, ob sie auch angekommen sind. :roll:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Ich vermisse Nadine hier. Wenn meine selbstgemachten Aufzeichnungen noch aktuell sind, hätte sie heute einen Termin in AC bei Prof. Neulen gehabt. Vielleicht war sie ja auch da. Auf jeden Fall schicke ich mal ein paar Daumen und Knuddler zu ihr. Vielleicht liest sie ja ab und zu mal mit. Hoffentlich ist sie bald wieder da.
*dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“