Hallo ihr Lieben!
Melde mich mal wieder. War am Freitag nach dem Kundentag einfach total geschafft u. bin gleich ins Bett. Übers Wochenende hat mich dann wieder eine meiner Migräne-Attacken erwischt (...wieder ohne Tabletten, oh, wie ich die vermissse!!!) Heute habe ich den halben Tag bei Ärzten zugebracht und die andere Hälfte auf dem 14. Geburtstag meines Patenkindes.
Jetzt zum aktuellen Stand: Meine Übelkeit ist besser geworden. Leider ist sie jetzt nahtlos in furchtbare Magenschmerzen übergegangen, die mich jeden Tag, von morgens bis abends begleiten. Am Abend sind sie besonders schlimm. Dann lieg ich nur noch flach und ziehe die Beine an, denn ein gekrümmter Bauch tut weniger weh. Das hab ich jetzt seit gut 1 1/2 Wochen. Meine FA meinte ich könnte Maaloxan nehmen. (Hilft nicht!) Könnte zur Zeit alles was mir in die Finger kommt essen. Aber ich vertrage nichts! Je mehr ich zu mir nehme umso mehr Schmerzen habe ich. Anscheinend lösen die Hormone bei mir diese Probleme aus, die einer Gastritis stark ähneln. Ich versuche es tgl. mit Kamillentee und Zwieback...aber davon wird mir mittlerweile schon beim Anblick übel.
Heute habe ich mich dann aufgerafft und endlich den Akkupunkteur aufgesucht, der eine richtige „Koryphäe„ (schreibt man das so?) sein soll. Hatte heute meine erste Sitzung dort. Ich habe sehr viel Vertrauen zu ihm...ein toller Arzt! Kostet mich zwar ne Stange Geld, aber leider habe ich ja keine Wahl, denn medikamentös ist das nicht zu behandeln in der SS. Ich war völlig verblüfft, was der alles über mich gewußt hat und wie mein Körper auf die Nadelpunkte reagiert hat!!! Er behandelt mich jetzt wegen meinen Verspannungskopfschmerzen und wegen den Magenschmerzen. Er meint in 5-6 Sitzungen müßte eine deutliche Verbesserung zu spüren sein. Eigentlich bin ich eher skeptisch, aber der ganze Mann hat mich sowas von überzeugt. Er ist zudem auch noch ein ganz normaler Frauenarzt. Mit der Schulmedizin steht er also ganz und gar nicht auf Kriegsfuß. ich fühl mich dort sehr aufgehoben und werde weiter berichten. Immerhin ist es meine einzige Chance, den Rest dieser Schwangerschaft gesundheitlich irgendwie in den Griff zu kriegen.
Wenn ich euch so von meinen Problemen mit dem Schwangersein berichte, dann fühl ich mich allerdings immer ganz blöd.
Jede von euch möche doch so gern schwanger sein und würde so viel dafür gerne ertragen und ich jammer nur rum. Ich muss allerdings sagen: Ich hab mir immer vorgestellt, wie toll das sein muß, wenn man endlich schwanger ist und nun bin ich es und ich fühle mich eigentlich eher krank. Das hat ja schon mit der ÜS im Stimuzyklus angefangen. Die muß man eigentlich erstmal verdauen und dann die Sache mit den Zähnen, die Übelkeit, die Magenschmerzen, das Myom, die Kopfschmerzen, die Rückenschmerzen, die Hüftschmerzen (hab ja schiefes Rückgrat, Beckenschiefstand und Hüftdysplasie). Vielleicht war es einfach etwas blauäugig zu denken, dass ich eine problemlose SS haben würde, bei meinen Vorgeschichten.
Aber es ist wie es ist. Jetzt muß ich einfach versuchen, die nächsten Monate irgendwie zu schaffen. Wenn das Baby da ist und gesund ist, dann werde ich alles ganz schnell vergessen!!! Jetzt heißt es einfach jeden Tag neu kämpfen und versuchen positiv zu denken. Letzteres fällt mir zur Zeit allerdings von allem am schwersten. Bin mir sicher das liegt auch an den Hormonen! Durch meine schlechte körperliche Situation holt mich das Stimmungstief immer wieder ein, obwohl ich weiß, dass es besser für das Baby wäre, wenn ich glücklicher bin. Aber das kann man sich auch nicht selbst befehlen, das muß von Innen kommen! Trotzdem gebe ich nicht auf!!! Ich versichere mir jeden Tag, das sobald ich mir sicher sein kann, das (nach einer Fruchtwasserpunktion, die ich auf jeden Fall machen lasse) mit dem Baby alles ok ist und die ersten schwierigen Wochen vorbei sind, das dann alles besser wird. Dann werde ich sicherlich auch vieles leichter sehen. Darauf werde ich weiter hoffen!
Ich habe gelesen, dass einige von euch im Moment auch ein echtes Stimmungs-Tief haben. Ich kenne das! Aber bitte: Gebt nicht auf! Ihr müßt kämpfen, bis das Baby in euren Armen liegt. Die Behandlungen, die ihr durchmacht sind erst der Anfang und die Schwangerschaft nicht das Ende dieses Kampfes! Aber wir sind ganz besondere Frauen! Wir sind stark genug das alles zu schaffen! Und wer kämpft wird belohnt! Für jede von uns gibt es einen persönlichen Lebensplan und der wird sich erfüllen. Und manchmal begreifen wir erst sehr viel später warum die Dinge geschehen, wie sie geschehen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu sehr abgehoben oder euch ist beim Lesen meines Romans nicht das Gesicht eingeschlafen...?!
Ich werde mich jetzt wieder in mein Bett kuscheln und abwechselnd mit Heizdecke, Mann und Hund kuscheln....
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
PS: Clan: Ich denke an dich und hoffe du hast die Wurzelbehandlung gut rumgebracht? Ich habe morgen um 9 Uhr ebenfalls eine Wurzelbehandlung. Was gönnt man sich nicht alles so, oder?