Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich danke Euch für Eure Glückwünsche!
@ balu
Nur 1% normal geformte Spermien?! Das ist wirklich nicht viel.
Aber warum meinst Du, es liegt am Alter? Wie alt bist Du denn?
@ Julia
Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit bis Montag noch gut überstehst.
Und vor allem wünsche ich Dir einen positiven Test.
@ all
Ich habe gestern lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Euch etwas erzählen bzw. beichten sollte.
Und wenn Ihr mich danach nicht mehr in diesem Ordner haben möchtet, dann kann ich das gut verstehen und werde es auch akzeptieren.
Doch jetzt zu einer kleinen Geschichte:
Ich habe meinen jetzigen Mann Anfang 1997 durch meine Arbeit kennen gelernt. Anfang 1999 hat es dann zwischen uns gefunkt. Uns war klar, wenn wir Kinder haben wollen, dann sollten wir nicht mehr all zu lange warten. Und so haben wir uns auch gleich "an die Arbeit" gemacht.
Aber es hat nicht so funktioniert. Und so habe ich angefangen, im Internet zu recherchieren, was man machen könnte, um schneller ans Ziel zu kommen. Nach ein paar Monaten habe ich angefangen, die Temperatur zu messen. Ein paar weitere Monate später hab ich mir Persona besorgt, um damit den Eisprung festzustellen. Noch ein paar Monate später habe ich mich komplett durchchecken lassen und ein paar Zyklen beobachten lassen. Und noch ein paar Monate später hat sich mein Freund (jetzt mein Mann) untersuchen lassen. Das Ergebnis war, dass bei mir alles ok ist und mein Mann am OAT-Syndrom und an einer Krampfader im Hoden leidet und eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege so gut wie ausgeschlossen ist.
Irgendwann in dieser Zeit bin ich im Internet auf ein Forum gestoßen, in dem andere Frauen waren, die auch Probleme hatten, schwanger zu werden und so hab ich dort mitgemacht. Es war auch so weit alles ok. Aber irgendwann nahm das Ganze doch sehr merkwürdige Züge an. Die "Damen" dort fingen an, Menschen zu klassifizieren, wie sie es für richtig hielten. Und ich wurde eine von denen, die nicht zu den "Guten" gehören durften. Warum?
Etwa zur gleichen Zeit als es zwischen mir und meinem jetzigen Mann gefunkt hat, hatte ich mich gerade nach fast 13 Jahre Ehe von meinem ersten Mann getrennt. Das war aber nicht das wirkliche Problem. Das Problem - zumindest machten es die "Damen" zu einem Problem - war, dass ich aus meiner ersten Ehe Kinder hatte. Und so war ich es nicht wert, einen Kinderwunsch zu haben. Mit Sprüchen wie
"Was willst Du eigentlich? Du hast doch Kinder!" oder
"Nerv doch nicht, wenn es nicht klappt, Du brauchst doch gar nicht jammern!" oder
"Wir haben noch gar keine Kinder. Und wenn es mit dem Mann nicht klappt, sei doch froh, dass es mit dem anderen geklappt hat!" und weiteren ähnlichen Dingen wurde ich systematisch aus dem Forum gemobbt, vergrault, vertrieben.
Lange hab ich mich dann aus solchen Foren ferngehalten bzw. hab nur noch gelesen und nicht mehr geschrieben. Und als ich wieder den Mut fand, zu schreiben, habe ich meine Vorgeschichte verschwiegen. Hab ich nun gelogen? Oder hab ich nur was weggelassen? Vor Gericht wäre das das Gleiche. Na ja, jedenfalls hab ich das hier auch gemacht. Aber damit soll jetzt Schluss sein, mit allen Konsequenzen.
Ja, ich gestehe ... ich habe aus meiner ersten Ehe Kinder.
Meine Tochter Nadine ist 19 Jahre alt.
Mein Sohn Marcel ist 18 Jahre alt.
Mein Sohn René ist 16 Jahre alt.
Die beiden Jungs leben bei mir. Meine Tochter hat sich - so blöd es klingt, aber es ist wahr - von meinem Ex mit Handy und Markenklamotten kaufen lassen. Sie lebt mit ihm zusammen bzw. neben ihm her. Und das in Berlin, wo ich ja auch herstamme. Ich habe ein paar Mal im Jahr Kontakt zu ihr, wenn wir meine Eltern in Berlin besuchen. Ab und zu kommt sie auch mal her.
Und das hier sind meine Großen:
Von links nach rechts - Nadine, Marcel, René

Ich hoffe, Ihr habt das ganze jetzt nicht als böse Überraschung erlebt. Vielleicht könnt Ihr sogar nachvollziehen, dass ich - wenn auch sehr ungern - meine Kinder verschwiegen habe, um so ein Erlebnis wie bei den "Damen" nicht noch einmal über ergehen lassen zu müssen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!