So, hier noch der Bericht vom Gespräch heute:
Ok, ich komm zu ihr rein, dann schaut sie mich schon ganz erwartungsvoll an. Scheint ihr niemand letzte Woche meinen negativen BT gezeigt zu haben, da sie am Mi wie ich dort war ja frei hatte. Sie dachte nämlich als ich von Negativ gesprochen habe, dass es nur ein Urintest war.
Jedenfalls war sie echt entsetzt dass es schon wieder nicht geklappt hat. Sie meinte dann, dass sie sich noch an den TF erinnert und sie sich sicher ist dass alles so gelaufen ist wie es soll und dass sie das echt nimmer versteht.
Ich hab ihr dann erzählt, dass wir schon Plan B angegangen sind und den Gesprächstermin in Prag haben zwecks ICSI mit PID.
Jedenfalls ist sie der Meinung dass bei der PID nix rauskommt, weil die ja auch nur 8 Chromosomen und so untersuchen und die kleinen genetischen Fehler da eh nicht erkannt werden und es uns nix bringen würde. Sie würde verlängerte Kultur, also Blastos empfehlen. Man weiß ja auch nicht, welchen Schaden die Embryonen durchs kryokonservieren bekommen und dass man das einfach mal machen sollte.
Ich hab dann nachgefragt, ob sie diese "Grauzone" mit den 6 Embryonen meint. Dann sagte sie, dass wenn dann alle Embryonen und ich soll doch nach Bregenz. Zech wäre zwar ein Idiot (bin mir ziemlich sicher dass sie das gleiche Wort oder ein ähnliches gewählt hat

) aber da würde sie hin.
Ich hab dann gesagt, dass mich keine Zechklinik von innen sehen wird selbst wenn er der letzte Reprodoc auf der Welt wäre und dass es eben genug Alternativen wie eben in Prag gibt.
Gennet kennt sie jetzt nicht und erkundigt sich da mal drüber, sie will auch mit dem Dr. Hamori mal drüber reden was er dazu meint.
Hab ihr dann das 18-Seiten-Infoschreiben von Gennet dagelassen.
Und dann kam der Hammer, sie hat mir dann erzählt dass sie ab Februar nimmer da ist und gekündigt hat
Ihr Mann ist seit April beruflich in Bielefeld und drängt schon mehrere Monate dass sie nachkommen soll. Aber sie will eigentlich von hier nicht weg.
Aber nachdem es mit 41 schon etwas schwieriger wird nen neuen Mann zu finden

hat sie jetzt halt doch gekündigt. Sie hat noch keine neue Stelle, aber fährt morgen nach Bielefeld in ein IVF-Zentrum, die an ihr Interesse hätten. Sie informiert mich auf jeden Fall, wo sie hingeht.
Mädels, da war ich echt erstmal geschockt.
Am 7. hab ich nochmal einen Termin bei ihr für den US für die Kryo. Hatte ja echt überlegt den letzten TF beim Dr. Behr... zu machen, aber jetzt wo sie dann weg geht kommen mir echt die Zweifel

Naja, kann ich mir ja noch überlegen.
Wegen dem Prag Versuch meinte sie dann dass ich zum Dr. Ham...i soll. Dr. Behr... ist angeblich momentan da etwas komisch geworden wenn er US für jemand anderen machen soll (bin mir nicht ganz sicher ob sie das nur aufs Ausland bezieht

) und Dr. Ham...i wäre da einfach offener.
Gut aufgehoben hab ich mich ja bei ihm gefühlt bei der EL-SS, also von daher werd ich das wohl so machen.
Sie hat mir dann fürs Erstgespräch die ganzen Stimuprotokolle ausdrucken lassen, und die ganzen Hormonbefunde von 2007 sowie die Basishormonprofile von Januar 05.
Fand ich echt super, dass sie die Mädels oben gleich alles hat ausdrucken lassen. Hatte ja etwas Bammel ob ich das so schnell von ihr krieg. Vor dem Gespräch wollte ich das nicht anfordern, hätte ich blöd gefunden ohne ihr vom Termin in Prag erzählt zu haben. Aber jetzt hab ich ja alles was ich brauch. Nur den OP Bericht der Bauchspiegelung lass ich jetzt noch abtippen, ich bezweifle dass der Doc in Prag die Sauklaue vom Behr... entziffern kann
War ein zwiespältiger Termin heute. Einerseits ist sie schon auch der Meinung dass uns jetzt eigentlich nur das Ausland was bringt. Andererseits sind wir uns halt uneinig zwecks dem Sinn einer PID (die ja auch nicht ganz billig ist).
Und dann kam halt noch die Nachricht über ihre Kündigung, also ein ereignisreicher Tag.....