+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hi,

schön, dass hier über Dinge offen gesprochen wird, bevor man sich mit falschen Schlüssen zurückzieht!
Allgemein denke ich, wird hier aber öffentlich im Forum nicht unbedingt über ALLES gesprochen, was Thema bei den Treffen war. In manchen Fällen wäre es unnötig und in anderen Fällen vieleicht nicht für die allgemeine Diskussion bestimmt. Ich für mich finde das gut und ich fühle mich daher in der Gruppe sicher aufgehoben.
Ich selbst gehe mit meinem Kinderwunsch offensiv um, da ich nie mit Abweisung im Freundes- oder Bekanntenkreis noch mit einer Kündigung meiner Arbeitsstelle rechnen musste. Es gibt allerdings eine Reihe von Gründen, warum viele Frauen, das Thema nur in einem stark umrissen Raum erörtern wollen und ich glaube daher, dass es wirklich gut ist, wenn wir uns einig sind nur Betroffene zu den Treffen mitzubringen und gegebenen Falls die Anderen zu informieren.
Das soweit zu mir. Den Text bitte nicht falsch verstehen, ist weder positiv noch negativ gemeint...

@fly: Ja, dramatisch mit diesen Kontrollen , oder? Und dabei hast Du es sowieso schon komplizierter als manch andere.... Geht das denn überhaupt mit der Geheimhaltung? Man arbeitet ja auf sehr engem Raum zusammen.

@nicole: Für Dich erstmal ein paar ganz hochinfektiöse Schwangerschaftsviren!
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTT
Deine Beiden sehen ja bildschön aus.....boaaah soooo viele Zellen haben die! Das werden ja Riesen wenn das so weiter geht!!!!!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Ach so,

Rotschimmer ist weg! Puhhh! Danke für die guten Wünsche, es hat gehölfen ;)
liebe Grüße, Wombel

Bild
23fly
Rang0
Rang0

Beitrag von 23fly »

wombel
nein, es geht fast garnicht geheim zu halten, und die meisten fragen meine frau sowieso, wieso sie n dem alter, bei diesem stressjob nicht schon längst zuhause ist und ein kind hat. was soll man da sagen, sonja sagt dann auch immer direkt , wie es ist. aber meistens sind die kolleginnen dann etwas perplex und sagen dann lieber garnichts mehr. sonja trifft halt bei fast jedem flug neue kollegen, das kann dann natürlich superstressig mit dem thema werden. das 2. thema ist die krankschreibung, wenn sie einen tag zur blutabnahme muß, kann sie gleich eine ganze kette nicht mehr fliegen, weil diese irgendwo in europa nächtigt. einmal mußte sie in bremen übernachten und eine doktorin aus gö hat sie nicht zur blutabnahme krankgeschrieben, daraufhin fuhr sonja von bremen o früh los, daß sie um 8uhr in gö war und dann zurück nach bremen und kam in einen stau, sie ist kurz vor dem start dann am flughafen gewesen und hat sich unerlaubt nachts aus dem hotel entfernt, das wäre fast die kündigung gewesen. ein anderes mal hat sich sonja das blut vom flughafenarzt abnehmen lassen und ist dann weitergeflogen, und wieder en anderes mal ist sie immer auf die bordtoilette gegangen, um die ganzen medikamente genau zur passenden uhrzeit einzuführen.... :oops: das sind dann die schattenseiten des traumberufs. deshalb fährt sonja, wenn sie in kassel ist auch äußerst ungern auto, denn sie muß ja manche tage hunderte von kilometern mit dem auto zurücklegen. so auch bei dem treffen im nordpol, wo sie hinkommen wollte. wie gesagt, sie wollte sich von ihrer freundin dort hinbringen lassen, weil sie in so einer lage einfach kein auto meh fährt und ihre freundin direkt neben dem nordpol wohnt. ach ja, mir ist auch eingefallen, daß die freundin definitiv nicht dorthin mitgekommen wäre, denn sie war zum bowlen irgenwo in der uni verabredet. sie ist aber allerdings stammgast im nordpol und fast jeden tag da, normalerweise trifft sie sich manchmal vor dem bowlen auch dort, vielleicht sollten dann die nächsten treffen nicht unbedingt im n. stattfinden, denn man kann ja keinem vorschreiben, wo er hingehen soll. ich glaube, es wäre nun auch für keinen angenehm, sich nach diesem thema dort zu begegnen;-)
nur ein kleines stückchen weiter gibt es ja z.b. die campus lounge, wo es auch ganz nett ist....
Beruf Flugbegleiterin
1.Eileiterspülung
1.IVF negativ 1x6,1x8zeller
2.IVF negativ 1x4,1x2zeller
1. Immunisierung in Kiel
1.Kryo am 20.4.06 negativ 1x8,1x2zeller
2.Kryo am 27.5.06 4+5zeller(doc w.)negativ
1x3 Kryos vorrätig(keiner überlebt)
3 IVF ende sept. Molti mit 2x8+1x6zeller,alles topwerte, aber wir brauchen garkeinen test...negativ
1. genetische Untersuchung bei Doc Huhle,I.O.
1. Blut zu Doc Reichel-Fentz geschickt, I.O.
vor unserer icsi in Ö spontan schwanger geworden

Bild
Bild
Bild
unsere lia ist am 4.10.07 geboren,2900g und 51cm. Leni ist am 20.05.2010 geboren,
unserer kleinen Familie geht es bestens..wie das Leben so spielt...
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo und guten Morgen/Tag,

lange habe ich hier nicht mehr gelesen und schon ist richtig was los.

Zur Nordpolgeschichte werde ich mich nicht mehr äussern, ich denke, dass ist jetzt rum.

Hasel..sonstwas, tut mir leid, der Name ist mir noch nicht so präsent, hallo und willkommen auch von mir.

annianni, schön dass bei der Spiegelung nichts weiter herausgekommen ist. Dann kann es ja jetzt weitergehen.

Wombel
, das beruhigt mich, dass die Blutung wieder aufgehört hat, wie geht es Dir sonst? Lust auf ´nen Kaffee heute zwei Orte weiter?

streli, bin sehr gespannt, was Dein Internist zum Thema SD meint und was Du für einen Eindruck von ihm hast.

Uta, das mit der CD haben wir noch nicht geschafft, ich hoffe, es klappt diese Woche.

Nicole
, wie geht es Dir? Mach´ Dir keinen Kopf, dass es doch nicht alle geschafft haben. Qualität vor Quantität, einer reicht doch.

Keha
, hoffentlich hast Du etwas Spass auf der Fortbildung, häufig ist das doch auch viel Pflichtprogramm,oder?

Schnacki, vielleicht liesst Du das ja. Wie geht es Dir? Ich vermisse Dich hier so sehr .....

So, nun kurz zu mir. Ich versuche im Moment mal vom Thema KiWu irgendwie weg zu kommen. Was nicht heisst, dass ich nichts mehr von Euch hören will, sondern eher, dass ich in meinem eigenem Leben mal wieder etwas anderes als wichtig empfinden kann ausser das Thema Kinder kriegen. Nach dem Geburtstermin meiner Tochter habe ich gemerkt, dass ich endlich loslassen kann, um wieder nach vorne zu schauen. Natürlich sitze ich noch oft hier und weine, aber ich merke immer mehr, dass es nicht mehr so sehr weh tut, wenn ich an die SS denke, bzw. an bestimmte Situationen. Der Tag an dem ich das positive Ergebnis bekam, der Tag, an dem ich Blutungen bekam und wusste, meinem Kind geht es gut, dann die ganze Zeit zwischen Hoffen und Bangen, die entgültige Diagnose, die Geburt, die Worte meines FA, die Beerdigung und und und. Ich glaube, langsam werde ich frei und diese Freiheit möchte ich mir für mich bewahren, damit ich mit einem klaren Kopf an die nächste ICSI gehen kann. Ich hoffe, Ihr versteht was und wie ich das meine.

Ich warte noch immer auf die schriftliche Zusage der Kasse, langsam werde ich ungeduldig und habe ein bisschen Angst, dass mir die Zeit für Januar wieder davon läuft, wenn die sich jetzt nicht langsam mal melden.

Ende November haben wir noch ne ganze Latte Arzttermine abzuarbeiten. Kontrolltermin und Befundbesprechung in Giessen in der Andrologie. Mein Mann bekommt heute noch Ausschlag, wenn er an die "Besenkammer" zur Gewinnung des Stöffchens denkt und hat richtig Mitleid mit sich selber un allem, was da so dran hängt. Der gemeinsame Termin in der Endokrinologie, was J.da soll, habe ich noch immer nicht herausbekommen, Termin beim FA, ausnahmsweise mal ganz normal zur Vorsorge.
Dann feiert J. noch seinen Geburtstag, ich mache zehtausend Kreuze, wenn das alles rum ist. Aber der Stress lenkt auch ab.

Allen noch einen schönen Sonntag,
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
annianni
Rang0
Rang0

Beitrag von annianni »

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Meine Güte hier hat sich ja einiges getan! Das Einzige was ich gerne zu dem Thema schreiben möchte ist: Jeder der sich entscheidet seine Geschichte im Internet zu erzählen, gibt gewisse Dinge von sich preis. Doch die Entscheidung mit wem man dann persönlichen Kontakt aufnehmen möchte sollte auch diesem Kreis vorbehalten sein. Ich kann Nicoles Einstellung sehr gut verstehen und bin im Gegenzug sehr dankbar, daß ich von der Gruppe aufgenommen worden bin, da es mir sehr gut tut mich in einem Kreis von Mitbetroffenen auszutauschen!

23fly: Es ist bewundernswert, wie offen ihr und gerade Sonja mit der ganzen KIWU-Behandlung umgeht. Es ist sicherlich eine enorme Belastung, die ich so nicht mitmachen würde! Ich drücke euch die Daumen das ihr Erfolg habt in Ö.!

Nicole: Ich denke gerade an deine WS und wünsche dir ganz doll eine Schwangerschaft! So langsam komme ich auch wieder dahin, das ich den nächsten Versuch nicht abwarten kann. Wombel muß dich jetzt jeden Tag anpusten!

Wombel: Freue mich für dich, dass alles in Ordnung ist. Immer nur positiv denken!

arteb: Ihr geht so engagiert und aufgeklärt an euren nächsten Versuch, da kann mit Sicherheit nichts mehr schiefgehen. Die KK meldet sich bestimmt am Montag, du hattest doch schon angerufen und es klang doch auch ganz positiv?
Du bist sehr stark und es ist toll, wie du/ihr mit eurem Verlust umgeht. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen und dein "gehen"- lassen ist nur positiv für euren Januartermin!

Alle anderen: Es ist schön sich mit dieser ganzen Gruppe austauschen zu können!

LG, anni
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hallöchen,

soooo hier kommt die tägliche Virenportion für NICOLE
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST

@fly: Man das ist ja echt stressig! Macht Sonja dann für Östereich Urlaub? Hat sie schon mal überlegt, den Job zu wechseln oder zum Bodenpersonal zu wechseln?

@arteb: Ich freue mich schon auf heute Abend :) mein Männe auch ...

@anni: Schlag Du doch einfach mal einen Treffpunkt vor! Kennst Du was Schönes?

Alle: Einen schönen Sonntag noch! Ihr Wenigschreiber, meldet Euch doch mal, damit wir im Bilde sind ;)
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

In einer Woche bin ich schon im 4. Monat, boaaaaaah :dance:
Hoffentlich ist auch noch alles paletti....
liebe Grüße, Wombel

Bild
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

hallo,

ich bin auch eine von den wenigschreiberinnen, tut mir leid... ich habe derzeit etwas privaten streß, muß noch -zig adventskalender befüllen, für die verschiedensten wichtigen menschen. außerdem ist bei mir im freundeskreis grad einiges los, ist nicht so einfach.

nicole, wie geht es dir? schön, daß du zusätzlich noch ein tiefkühlpäckchen abstauben konntest!

wombel, ich freue mich daß es bei dir so gut läuft!

der termin bei dr. nassar war sehr gut! ich werde demnächst wieder starten können!!!

bei einem erneuten treffen wäre ich gern mit dabei!

sorry daß ich nicht mehr schreibe, ich habe noch so viel zu tun!

viele grüße hanna

:dance:
Uta1977
Rang0
Rang0

Beitrag von Uta1977 »

Huhu ! Liebe Grüsse auch mal wieder von mir.
Leider habe ich im Moment auch nicht massig Zeit - lese aber brav mit ! Daher erst mal vielen Dank für die lieben Grüsse.
Dem Hundi gehts übrigens auch wieder besser, wird aber wohl nochmal gelasert werden müssen (5x je Strecke 70 km aber hilft !).

Nicole - ich hoffe mal bald gibts richtig gute Neuigkeiten von dir !

Wombel - die Übelkeit bei meiner Schwester hat 5 Monate angehalten *G* aber das wird schon...

Strelizie - wovon hast du dir die Nesselsucht eingefangen ??? Fenestil falls allergisch *G* habe ich gute
Erfahrung mit gemacht

Arteb - macht euch keinen Stress. Wir hatten auch grade Geburtstag von meinem Männe und versuchen diese Woche mal ein bisschen Ruhe zu bekommen

Bald beginnt der Weihnachtsmarkt in Kassel ! Das wäre doch mal eine schöne Möglichkeit für ein nächstes Treffen !

Bis die Tage, Uta1977
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
annianni
Rang0
Rang0

Beitrag von annianni »

Guten Morgen,

komme im Moment nicht wirklich zum Schreiben, das Weihnachtsgeschäft geht los und eine Feier reiht sich an die Nächste! Deinen Vorschlag mit dem Weihnachtsmarkt finde ich sehr gut Uta, ab dem 27.11. geht es los.

Euch allen noch eine schöne Woche!

LG,anni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“