@ute Solche Entscheidungen kann ich akzeptieren, denn sie sind selbstgewollt. Vor einigen Wochen gab es bei uns in der Sauna eine Riesendiskussion. Eine bekannte der Saunamädels hatte sich am WE das Leben genommen, die war an Parkinson schwer erkrankt. DieMädels waren total geschockt, die Freundin hätte das zu ernst genommen

, am WE vorher hätten sie doch noch alle zusammen ihren Geburtstag gefeiert und sie wäre doch so lebensfroh gewesen und blablabla. Ich musste mich dann irgendwann einmischen, es war die Entscheidung der Freundin und nicht ihre, die Freundin war schwerkrank und nicht sie

. Die Freundin war immer sehr selbständig, hatte nie jemanden gebrauchtund jetzt war sie auf der Zielgeraden zum Pflegefall. Alleine diese Entscheidung zu treffen, finde ich sehr mutig. Jetzt auch bei den Bekannten, denn im Auto zu sitzen und auf den Tod zu warten, das auch noch zu zweit, alle Achtung. Ich will jetzt die Selbstmörder nicht in den Himmel heben, um Gotteswillen nein, aber ich kann doch nicht für andere entscheiden, wann das Leid genug ist und wann noch nicht

.
Zum Lauf, ich bereue es heute, habe es gestern am späten Vormittag schon bereut nciht doch alleine gelaufen zu sein

. Klar wäre es blöde gewesen, so als Letzte ins Ziel zu laufen, aber vielleicht hätte es ja einen Jogger gegeben, der noch langsam gelaufen wäre

. Obwohl ich ja 8min/km nicht unbedingt langsam finde, ich kenne Jogger die brauchen mehr Zeit. Naja, egal, heute kann ich eh nix mehr dran ändern. War halt irgendwie blöd, als erst N. abgesagt hat und dann noch die beiden anderen. Ich habe mir nun vorgenommen, das ich mich das nächste Mal von keinem mehr abhängig mache und mein Ding durchziehe.