Hallo Mädels,
da bin ich wieder. Sorry, aber gestern war mir noch nicht nach Schreiben zumute.
Ich hatte doch ziemliche Schmerzen. Ich bin ganz froh, dass ich die erste Nacht in der Klinik verbringen musste.
Tja, ich hab hochgradig Endo. Die OP hat insgesamt 70 Minuten gedauert. Einige alte Endoverwachsungen wurden entfernt aber auch ganz frische. Der Doc meinte, das wäre eine komlizierte Sache gewesen.
Ausserdem hat er gesagt, wenn wir uns entschliessen könnten den Kinderwunsch noch 1-2 Jahre auf Eis zu legen, dann sollte ich für diesen Zeitraum durchgängig eine Gestagenhaltige Pille nehmen. Ohne Absetzten, also auch ohne Blutung.
Jetzt wissen wir erstmal nicht wie's weitergeht.
Ich bin mittlerweile soweit in eine andere Klinik zu wechseln. Darmstadt schreibt sich doch auf die Fahne auch spezialisiert auf Endometriose zu sein. Aber auch nachdem ich eindeutige Symptome geschildert habe war man dort nicht bereit eine BS zu machen. Das kommt mir fast so vor als ginge es nur darum Geld zu machen. Frei nach dem Motto, wenn es bei den 4 bezahlten versuchen nicht klappt investieren doch die meisten Paare mindestestens noch in einen Versuch, den sie dann selbst bezahlen. Ich weiss ehrlich nicht wie wir weitermachen sollen.
Selma: Mensch, das sind ja endlich mal gute Nachrichten. Es freut mich, dass Ihr auf die Immu verzichten könnt. Wann soll es denn jetzt bei Euch weitergehen ??? Ich denke wir werden frühestens im September wieder mit der DR starten. Wenn nicht die blöde Gesundheitsreform anstünde würden wir sicher noch ein Jahr warten und wie der Hippie-Doc gesagt hat ein Jahr die Pille nehmen.
Hat er Euch auch zu sowas geraten ??????
Ach so, für das Frühstück am 12.07.03 kannst Du mich schonmal vormerken. Ich hab an dem Samstag frei und würde wirklich gerne kommen.
Bea: Ist ja wirklich toll, dass es Eurem Nachwuchs so gut geht. Mir steigen immer noch jedesmal Freudentränen in die Augen, wenn ich von Dir und Deinem Baby lese. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass weiterhin alles so gut läuft und Ihr dann in ein paar Monaten glücklich einen kleinen Wonneproppen im Arm halten dürft.
Chrissi: Mensch, Dein Arbeitgeber ist ja auch der Hammer. Ich hab beim Tod von Andreas Opa sogar einen Tag Sonderurlaub bekommen. Aber ich denke, das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Gerade, wenn Du unbezahlten Urlaub nehmen willst sollten die sich mal nicht so anstellen. Tut mir leid, dass die Oma Deines Mannes gestorben ist. Ich weiss ja nur zu gut, wie man sich da fühlt. Vor allem, wenn die Bindung stark war. Ich drück Dich und Micha mal ganz feste.
Anja: Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe ganz arg, dass die Immu angeschlagen hat. Na, die 4 Wochen bringst Du doch Ruck Zuck hinter Dich. Wir helfen Dir schon dabei Dir die Zeit zu vertreiben.
Broesel: Hmmmmhhhhh lecker, Erdbeeren. Wir haben leider noch keinen Garten. Aber nächstes Jahr, da haben wir endlich einen und dann werd ich auch Erdbeeren pflanzen. ICh liebe Erdbeeren. Aber so ein Garten ist ja auch immer ein bisschen Arbeit. Immerhin kommt man da auch mal auf andere Gedanken.
Danny und Kaja:
Na Ihr zwei gestressten Mäuse. Ich hoffe, dass sich die neue Situtation bei Euch zu Hause jeden Tag besser einspielt und Ihr ganz schnell einen neuen Rythmus findet, der der ganzen Familie gut tut. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine ganz schöne Umstellung ist. Gerade wenn man schon ein Kind zu Hause hat.
Fühlt Euch mal ganz feste gedrückt.
Ihr habt schon soviel durchmachen müssen, Ihr schafft es auch in dieser schwierigen Anfangszeit zu 4 bzw. zu 5.

Immerhin seit Ihr zwei verdammt starke Frauen.
So Mädels, werde mich mal wieder in die Horizontale begeben und schaue heute abend nochmal rein. Ich hoffe ich hab niemand vergessen.
Danke, dass Ihr am Montag alle so lieb an mich gedacht habt.
Steffi