SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??
- claerchen1103
- Rang3

Danke für die Beachtung
- claerchen1103
- Rang3

Guten Morgen!!
Sofia
Hey super!!
Und mittlerweile bist Du ja auch schon in der 11. SSW, bald hast Du die ersten kritischen 12 SSW rum.
Habt ihr eigentlich schon den werdenden Großeltern von Deiner SS erzählt? 
all
Geniesst ihr alle das lange Wochenende?!
Ich werd gleich in die Stadt fahren, muss noch Milchpulver kaufen und in den Baumarkt will auch nochmal schnell. Ist wahrscheinlich super voll, aber ich werd einfach mal schauen.
Sofia
Hey super!!
all
Geniesst ihr alle das lange Wochenende?!
Ich werd gleich in die Stadt fahren, muss noch Milchpulver kaufen und in den Baumarkt will auch nochmal schnell. Ist wahrscheinlich super voll, aber ich werd einfach mal schauen.
Guten Morgen Mädels!
Nix los hier heute????????
Claerchen
Wir haben leider kein langes Wochenende - müssen arbeiten!
Die wichtigsten Leute wissen nun bescheid. Für den Rest sorgen die jetzt wohl ...
Gratuliere zum neunen Fummel.
Wo hast du zugeschlagen?
Wir müssen auch noch in die Stadt zum Einkaufen - hm ...
Bis später
Claerchen
Wir haben leider kein langes Wochenende - müssen arbeiten!
Die wichtigsten Leute wissen nun bescheid. Für den Rest sorgen die jetzt wohl ...
Gratuliere zum neunen Fummel.
Wir müssen auch noch in die Stadt zum Einkaufen - hm ...
Bis später
- claerchen1103
- Rang3

Guten Morgen!!
Schon wieder ein sonniger Sonntag.
Sofia
Bei uns hat ein neuer S. Oliver Laden eröffnet, die hatten echt coole Sachen, aber ich hatte nicht wirklich die Ruhe. Trotz Mama, die draussen den Kinderwagen durch die Gegend geschoben hat und einem schlafenden Kind....
Keine Ahnung warum, aber zum anprobieren hatte ich da keinen Nerv.
Und, wächst das Bäuchlein schon?
Ich glaube, wir sind hier dies Wochenende Alleinunterhalter....
Schon wieder ein sonniger Sonntag.
Sofia
Bei uns hat ein neuer S. Oliver Laden eröffnet, die hatten echt coole Sachen, aber ich hatte nicht wirklich die Ruhe. Trotz Mama, die draussen den Kinderwagen durch die Gegend geschoben hat und einem schlafenden Kind....
Und, wächst das Bäuchlein schon?
Ich glaube, wir sind hier dies Wochenende Alleinunterhalter....
Huhu Claerchen
S.Oliver mag ich!
Da geh ich immer zuerst gucken, wenn ich im Kaufhaus stöbere, bevor ich zu Esprit, Cecil, und wie die alle heißen, schlendere.
Unser kleines Städtchen hier hat in den letzten Jahren auch einiges getan. Früher war das Klamottenteschnisch echt tote Hose! Aber nun gibt's 2 Esprit-Läden, ein etwas größeres Kaufhaus (nur Textilien), ein Kinder C&A ... einige Schuhläden! Nicht schlecht! Da muß man wenigstens nicht jedesmal bis Koblenz düsen. Das sind 50km von hier.
Ja, mein Bauch - der ist ja schon von Anfang an viel dicker als früher.
Erst kam es von der ICSI. Und als die "Schwellung" dann endlich weg war, konnte ich tatsächlich 1-2 Wochen meine Hosen wieder tragen.
Aber dann fing auch schon gleich wieder an, dass ich die Knöpfe nicht mehr zu bekomme. Hatte das bei Sohni damals auch. Bei mir geht's recht früh los ... Aber zum Glück ist es Kilomäßig nicht viel gewesen. Bin ja recht schmal gebaut - da muß sich alles ordentlich dehnen.
Zur Zeit mache ich mir aber große Sorgen, ob überhaupt noch alles ok ist. Habe seit Samstag Schmerzen. Kann zeitweise kaum gehen, und ich der Nacht wache ich auch davon aus. Es ist nicht so, dass ich Brüllen müßte vor Schmerzen, aber i.O. ist das mit SIcherheit nicht. Ich tippe seit gestern auf ne Blasen- oder Harnwegsentzündung.
Zur Zeit versuche ich die Bakterien mit Unmengen an Flüssigkeit wegzuspülen. Hoffentlich hilft's!
Dass du keinen Nerv hattest, die Sachen anzubrobieren, kann ich sehr gut verstehen. Ehrlichgesagt ging mir das meistens so.
Man hat dann so ne innerliche Unruhe - kann nicht wirklich abschalten. Hm ... vielleicht wäre es besser, du würdest die Kleene ganz bei deiner Mama lassen, wenn du sowas vor hast? Aber selbst dann rannte ich wie ne Angeschossene durch die Stadt und beeilte mich ...
Es ist aber schon sehr viel besser geworden. Wenn sie älter werden, und öfter mal "weg" sind, in Kiga zB, dann gewöhnt man sich dran, auch für kürzere Zeit den Heben "Mama" auf "Abschalten" umzustellen. 
Ich wünsche dir (und allen anderen natürlich auch
) einen schönen ersten Mai!
Meine Männer gehen nacher zum Maibaum-Aufstellen. Dann bin ich hier alleine
und darf mich mit Büro, Hausarbeit und Nähmaschine beschäftigen!
Blöde Tradition!
Bis dann dann .... Eure Sofia
S.Oliver mag ich!
Ja, mein Bauch - der ist ja schon von Anfang an viel dicker als früher.
Zur Zeit mache ich mir aber große Sorgen, ob überhaupt noch alles ok ist. Habe seit Samstag Schmerzen. Kann zeitweise kaum gehen, und ich der Nacht wache ich auch davon aus. Es ist nicht so, dass ich Brüllen müßte vor Schmerzen, aber i.O. ist das mit SIcherheit nicht. Ich tippe seit gestern auf ne Blasen- oder Harnwegsentzündung.
Dass du keinen Nerv hattest, die Sachen anzubrobieren, kann ich sehr gut verstehen. Ehrlichgesagt ging mir das meistens so.
Ich wünsche dir (und allen anderen natürlich auch
Meine Männer gehen nacher zum Maibaum-Aufstellen. Dann bin ich hier alleine
Bis dann dann .... Eure Sofia
- claerchen1103
- Rang3

Hey Süße, natürlich ist noch alles ok.
Deinem Krümelchen geht es sicher gut. Wann hast Du denn wieder US? Oder geh doch ausserplanmäßig zur Kontrolle und lass alles abchecken. Schaden kann es nicht und Deine innere Unruhe wird etwas gemildert.
Vielleicht ist es wirklich eine Blasenentzündung, dazu dehnen sich die Mutterbänder wieder und Du hast Schmerzen....
Wir waren eben bei Freunden, die vor einer Woche ihre 2. Tochter bekommen haben. Die waren ganz geschockt, dass wir noch nie mit Charlotte beim Osteopathen waren.
Als ich fragte, warum meinten sie, jedes Baby und jede Frau sollten nach der Geburt beim Osteopathen durchgecheckt werden, viele hätten Blockaden und Verspannungen....
Mädels, ich wünsch Euch einen schönen Abend, morgen geht der Alltag weiter....

Wir waren eben bei Freunden, die vor einer Woche ihre 2. Tochter bekommen haben. Die waren ganz geschockt, dass wir noch nie mit Charlotte beim Osteopathen waren.
Mädels, ich wünsch Euch einen schönen Abend, morgen geht der Alltag weiter....
Hallo liebes claerchen,
mach Dir keine Gedanken. Wenn alles mit Charlotte ok ist, dann brauchst Dir keine Sorgen machen.
Wenn die Kinder vielleicht viel schreien, dann könnte man es untersuchen lassen.
Ich war mit Finn auch nicht da und es ist ein Racker geworden.
Du solltest auf jeden Fall die Hüfte untersuchen lassen, aber da bekommt man schon eine Überweisung vom Kinderarzt.
Ich wünsche Euch morgen allen einen schönen Tag. Ich muß erstmal morgen mit Finn zur Logo und dann muß ich noch zum Arzt. Somit bin ich erst später wieder da.
Manche fragen mich übrigens warum Finn zur Logophädie muß, da müsste doch nicht sein.
Ich finde, das muss jeder selber wissen, was sein Kind braucht.
Liebe Grüße
mach Dir keine Gedanken. Wenn alles mit Charlotte ok ist, dann brauchst Dir keine Sorgen machen.
Wenn die Kinder vielleicht viel schreien, dann könnte man es untersuchen lassen.
Ich war mit Finn auch nicht da und es ist ein Racker geworden.
Du solltest auf jeden Fall die Hüfte untersuchen lassen, aber da bekommt man schon eine Überweisung vom Kinderarzt.
Ich wünsche Euch morgen allen einen schönen Tag. Ich muß erstmal morgen mit Finn zur Logo und dann muß ich noch zum Arzt. Somit bin ich erst später wieder da.
Manche fragen mich übrigens warum Finn zur Logophädie muß, da müsste doch nicht sein.
Ich finde, das muss jeder selber wissen, was sein Kind braucht.
Liebe Grüße
- claerchen1103
- Rang3

Guten Morgen!! 
Freya
Ja, ich musste leider schon oft feststellen, dass alle wissen, was gut für mein Kind ist, nur ich werde irgendwie nie gefragt.
"Stillen ist das beste für das Kind...." Ja, und warum fragt keiner, warum ich nicht stille?! Im Moment geht es ums Zufüttern. Ich will noch warten, solange sie von der Milch satt wird, will ich nicht zufüttern, aber alle meinen, dass es nächste Woche losgehen muss....
Na ja, ich vertrau auf mein Gefühl und zum Osteopathen brauchen wir erstmal auch nicht...
Die Hüfte hat unser Kinderarzt schon 2x geschallt, die ist ok.
Ich denke auch, wenn etwas wäre, würde der uns informieren und evtl. weiter überweisen.
Sofia
Haste Deine Wochenendarbeit geschafft?
Gestern hab ich gesehen, was ein 1jähriges Kind so alles macht. Da müssen wir aber noch einige Anschaffungen tätigen....
Bobycar fahren, im Sandkasten spielen, schaukeln...
Hoffnungsblume, Winnie, Häschen, Nic, Sandy
Habt ihr alle das Wochenende genossen und in der Sonne gelegen?
Freya
Ja, ich musste leider schon oft feststellen, dass alle wissen, was gut für mein Kind ist, nur ich werde irgendwie nie gefragt.
Die Hüfte hat unser Kinderarzt schon 2x geschallt, die ist ok.
Sofia
Haste Deine Wochenendarbeit geschafft?
Hoffnungsblume, Winnie, Häschen, Nic, Sandy
Habt ihr alle das Wochenende genossen und in der Sonne gelegen?
Guten Morgen Claerchen,
das kann ich gut verstehen, das Du dann sauer wirst.
Wenn ich es sagen darf, schadet es Ihr nicht, wenn Du noch paar Monate die Flasche gibst und dann erst mit dem zufüttern anfängst.
Ich habe zwar stillen können, aber hab auch erst mit 6 Monate zugefüttert. Ich finde es ist eine Verwirrung, wenn auf den Gläschen oder Breis draufsteht, nach dem 4. Monat oder ab. 4. Monat.
Willst Du Gläschen kaufen oder kochst Du dann selber???
Wo sind denn die anderen???? Nun geht es meiner Hand schon wieder beser, habe heute noch einen Verband bekommen, aber es geht schon mit dem tippen.
Liebe Grüße
das kann ich gut verstehen, das Du dann sauer wirst.
Wenn ich es sagen darf, schadet es Ihr nicht, wenn Du noch paar Monate die Flasche gibst und dann erst mit dem zufüttern anfängst.
Ich habe zwar stillen können, aber hab auch erst mit 6 Monate zugefüttert. Ich finde es ist eine Verwirrung, wenn auf den Gläschen oder Breis draufsteht, nach dem 4. Monat oder ab. 4. Monat.
Willst Du Gläschen kaufen oder kochst Du dann selber???
Wo sind denn die anderen???? Nun geht es meiner Hand schon wieder beser, habe heute noch einen Verband bekommen, aber es geht schon mit dem tippen.
Liebe Grüße