Hi und guten Abend,
Heute war ich in der Praxis zum Kontrollieren während der Stimulation. Fast hätten Sie mich vergessen, weil Sie zuwenig Leute hatten und wenn Frau Dr. Gassner, die aushilfsweise gekommen ist (die ist ja total nett!), sich nicht meiner erbarmt hätte, säße ich wohl jetzt noch in dem Sprechzimmer. Also manchmal zweifele ich schon an der Organisation in Regensburg ... Jedenfalls hat Frau Gassner bei mir mittlerweile an die 20 (!) Eizellen festgestellt, von denen einige wohl auch schon um die 12 mm groß sind (7. Tag Stimu). Ich hab mich ziemlich gefreut, auch wenn ich mich mittlerweile schon ziemlich "aufgebläht" fühle. Jetzt soll ich bis Donnerstag weiterspritzen (2 x täglich 2 Menogon HP) und wenn's so weitergeht, ist vielleicht Samstag schon PU. Na, ich bin ja mal gespannt, wie "dick" ich mich noch fühlen werde. Sonst gehts mir aber ziemlich gut. Bloß auf Sport muss ich jetzt halt verzichten (außer auf Schwimmen gehen natürlich ... und meine Joggerei hatte letzte Woche doch so gut angefangen ...)
Aus der Apotheke hab ich heute auch schon wieder einen ganzen Medikamentenschrank bekommen. Bloß seltsam, in der einen 10er Schachtel Menogon waren nur 8 Ampullen drin. Ich habs auch gleich reklamiert, aber wenn man nicht alles sofort nachschaut ...
Ansonsten einfach nur heiß, heiß, heiß ... wie ja bei Euch auch nicht anders! Grad hats hier zwar ein paar Tropfen geregnet, aber halt wirklich nur auf den heißen Stein.
Mensch Anti, das tut mir so leid für Dich, dass sich nur einer bebruchtet hat! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass der eine sich hält !!!! Aber wir können alle nur warten und hoffen ...
Elli, da wäre ich auch ganz schön erschrocken, auf einmal Blut im Stuhl nach der ganzen Geschichte, die Du ohnehin schon mitmachst!

Wenn's "nur" die Hämorrhoiden sind ... Danke auf jeden Fall, dass Du mir Deine KK-Geschichte so genau geschildert hast. Wir wollten jetzt eben auch nicht mehr warten. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch lange dauern wird, bis da wirklich ein ok von der Kasse da ist. Notfalls machen wir es halt auch über einen Anwalt. Meine Schwägerin ist Gott sei Dank selber Anwältin.
Sagt mal, Tiff oder Conni, könnt Ihr mir das mit dem HCG-Wert erklären? Ich hab das jetzt bei EUch beiden gelesen und kann irgendwie nix damit anfangen. Wann wird denn der wichtig? Erst nach dem Transfer? Und was sagt der genau aus?
Uff, Conni, die Geschichte Deiner Überstimulation haut mich echt um. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Schon irre, was man seinem eigenen Körper mit den Hormonen da so alles antut. Mein eigener FA hat mich gleich beim ersten Gespräch auch schon davor gewarnt ... Was könnte man den machen, um mehr Kontrollen vor und nach dem Transfer zu kriegen? Du gehst zu Deiner eigenen FÄ zwischendurch zur Kontrolle? Ist vielleicht keine schlechte Idee. Jedenfalls Hut ab, dass Du's trotzdem nochmal probierst! Jetzt wo mein Bauch von den Eizellen gerade immer dicker wird, denke ich mir natürlich auch meinen Teil ...
Conni, Du schreibst auch von Hautveränderungen und Gewichtszunahme seit Beginn der Behandlung. Ich muss sagen, meine Haut wird zum ersten Mal seit einem halben Jahr jetzt gerade wieder besser. Mir ging es letzten Herbst psychisch sehr schlecht. Ich habe zeitweise ein Antidepressivum genommen und seitdem mochte ich mich kaum noch im Spiegel ansehehen. Pickel wie mit 15! Kann gut sein, dass das mit der Behandlung zusammenhängt, dass es jetzt besser wird, oder auch mit der Sonne, oder auch mit der Entspannung ... Ich weiß es nicht genau, mich freuts aber. Letztlich reagiert jede von uns anders.
Ich geh jetzt auf jeden Fall erstmal noch eine Runde Duschen. Irgendwie muss sich der Mensch ja abkühlen, wenn das ganze Haus so heiß ist ....
Ciao
Kathinka