@ute Ich kann Dir ja mal Franca als Radbegleitung mitgeben, dann weißt Du erst wirklich, wieviele Worte in 10km untergebracht werden können. Dem armen Kind reicht ja der Tag nicht zum erzählen, sie plappert ja noch nachts

.
Schulstart war schön, der ökom. Gottesdienst ein bissel langatmig, bzw die Pfarrerin seeeer laaangsam

. Die Drittklässer haben ein Theaterstück eingeübt und aufgeführt, ich weiß immer noch nicht, um was es dabei ging

. Es ging aber anscheinend nicht nur mir so, denn als der Vorhang fiel, gab es einen tosenden Applaus

. Franca fühlt sich in der Schule sehr wohl und ist ein richtig glückliches und zufriedenes Schulkind. Da sie ja bis 13Uhr30, bzw. 14 Uhr in der Betreuung bleiben muß, erledigt sie immer gleich ihre Aufgaben und dann geht sie mit den anderen raus zum spielen. Zur Schule gehört ein toller Abenteuerspielplatz, sowas hätte mir zu meiner Zeit auch gefallen.
Die anderen Termine sind nicht weniger geworden, aber da wir jetzt in etwa die gleichen Zeiten haben, wie es im Kiga war, klappt das alles ganz schön.
Wie ergeht es Deinem Sohnemann in der Schule? Hat er schon gemerkt, das man da jetzt jeden Tag hingehen muß

?