Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Och Menno, Finchen, da unterbrech ich das TV-Event (mein Mann hat auf "Mit Schirm Scharme und Melone" bestanden, dabei finde ich den irgendwie blöde, aber naja, "Die Hochzeit meines besten Freundes" hatten wir schon gesehen, da war nichts zu machen), und was muss ich hier lesen? Deine pms :evil: - welcher Art auch immer - hat wieder so richtig zugeschlagen.
So ein Scheiß aber auch :( . Na, schimpfen werde ich jetzt nicht, das tut dir schon so genug weh, oder? Komm, lass dich mal ganz feste :knuddel: .
Also aufgeben gilt nicht!! Erst wenn wirklich die dumme mens kommt, darfst du es glauben, solange musst du dir noch ein wenig Hoffnung bewahren :-? :o :) .
Erklärungen geb ich aber jetzt keine mehr ab! Du weißt ja selber bescheid!!!
Also, :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Was unternimmst du morgen? Oder musst du wieder arbeiten? Ansonsten könntest du doch nochmal mit den Margariten im Stadtpark quatschen :wink:

LG, Berni 8)
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo,

also die Praxis wechseln werde ich nicht, da ich eh nicht weiß ob die KK überhaupt noch einen Versuch bezahlt. Eigentlich hat ja meine Praxis einen sehr guten Ruf, deshalb verstehe ich das alles auch nicht. Wenn die KK nicht mehr bezahlen sollte bevor ich schwanger bin, dann werde ich meinen Mann von Bregenz überzeugen. Ich würde auf keinem Fall eine ICSI in meiner Praxis selber bezahlen.

Tabea: Ich weiss echt nicht was im Moment da los ist, bin ja schon ziemlich lange in der Praxis (ist auch meine normale FA-Praxis, inzwischen nehmen sie keinen "normalen" Patientinnen mehr) und ich finde es erst das letzte 1/2 Jahr so schlimm.

Berni: Ich werde Mitte bis Ende nächster Woche meine Mens bekommen und dann beginnt mein Kryo-Zyklus (die Eskimos von der letzten ICSI, wo ich keinen Transfer hatte), diesmal muss ich nur Progynova-Tabletten nehmen und Prednisolon. Bei uns ist es auch so kalt geworden, hatten vorhin nur noch 8°C als ich aus dem Kino gekommen bin und totaler Sturm.

Finchen: Ach Finchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Weisst du, meine Freundin hat beide Male gedacht wo es geklappt hat, dass es nicht geklappt hat und es hatte geklappt. Die Medi´s haben so viele Nebenwirkungen, ich denke das, dass wirklich alles nichts zu sagen hat.
Ich denke das meine Ärztin Dienstag wieder da ist, weil bei uns am Donnerstag wieder die Schule beginnt. Vor drei Wochen hatte ich sie zufällig im Supermarkt getroffen (sie wohnt bei uns gleich um die Ecke), aber das Glück werde ich bestimmt morgen nicht schon wieder haben :wink: Bin gerade im Chat, aber niemand ist da *snief* Also bis NRW wären es schon so um die 400 km, ist mir fast schon zu weit...

Noch 2 Std. warten..., dann hat mein Mann erst Feierabend und ich bin jetzt schon sooooooo müde *gähn*
6.ICSI:

Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

So spät am TAg, und ich bin die Erste? Ich fasse es nicht. Ihr seid bestimmt alle einkaufen und bereitet die Feiertage vor.

Finchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast Du gar keine Hoffnung mehr, dass Dein Körper Dich hinters Licht führt und es doch geklappt haben könnte? Gut, dass Ihr Euch gestern wenigstens einen schönen Wandertag gemacht habt. Wieso bist Du Dir über das Ergebnis so sicher? Nur wegen Deines PMS-GEfühls oder hast Du etwa heimlich ....? Warte mal .... irgendwo hier in der Schublade hab' ich noch eine Portion Optimismus für Notsituationen .... ah, hier!! So, den teilen wir uns jetzt. LAss' die Hoffnung bis Die noch nicht ganz fahren, da stimm' ich BErni zu. Erst mit dem Test ist es wirklich definitiv. :knuddel: *dd* :knuddel:
*dd* *dd* , dass sich die Verhärtungen als harmlos erweisen. Aber gut, dass Du es schnell untersuchen lässt.
Den US machen in der PAN immer wechselnde Ärzte. Die sind zwar alle ganz nett, aber eben voll auf 'Durchschleusen' programmiert, das geht alles ratzfatz. Für Fragen ist da kaum Platz, zumal wenn man unsicher ist und garnicht genau weiß, was man jetzt eigentlich fragen müsste, und ich fühle mich da ganz schön verloren. ICh glaube, dass meine verantwortliche Ärztin die Therapie vor dem Hintergrund der Messdaten plant.

Berni, wir haben gestern 'Die Hochzeit meines besten Freundes' geguckt, ich fand' den aber nicht besonders. Ich hasse es, wenn immer die perfekten Frauen gewinnen. Mein Wohlfühl-Wundermittelchen heißt im Moment Moxen, aber da bist DU ja empfindlich :wink: :wink: NAch dem Transfer werd' ich wohl noch MAgnesium und Traubenzucker nehmen, aber ob das 'Wundermittelchen' sind, wage ich zu bezweifeln. Schau doch 'mal in diesem homöopathischen Ordner nach, aber Du hast Recht, da sollte man auch vorsichtig mit sein.

Galina, was ist denn so toll in Bregenz?

Dieses Luveris haut mich ziemlich aus den PAntoffeln. HEute nach dem Aufstehen war mir speiübel, hat sich aber gelegt. Mein Schlafbedürfnis hat ungekannte AUsmaße erreicht. NA ja, die SPritzerei ist ja nun bald vorbei, noch 2 oder 3 TAge, da kann man eigentlich 'drüber gucken. Bin gespannt, was morgen beim US 'rauskommt.

Bis später
Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi babes
nachdem ich heute morgen schon eine runde auf war habe ich noch mal bis 13 uhr geschlafen. schlafen ist so schön. 8)

hi berni ich habe frei, montag muß ich ca 1/2 tag arbeiten.
jetzt gleich werde ich mich was vor die glotze werfen & mit den küken kuscheln.

hi tabea ab heute gibt es übrigens wieder jd. 3. sa im monat rheinauen-flohmarkt. kennst du den ?
nein, ich habe nicht heimlich... würde jetzt wirklich noch nichts bringen. aber du hast recht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich in einem ss-zyklus diese depris hätte.
sag mal mit dem moxen.. meine aku-ärztin sagte, das würde man machen wenn die indikation vorläge. :cry: ich würd das aber auch gern mal machen.... 8) wo gibts die denn & wie heißen die ?
an der uni hatte ich auch wechselnde ärzte & jetzt beim neuen doc halt immer nur beim doc. ich muß sagen, daß ist schon eine befreiung. aber solange es bei dir wenigstens ärzte sind... an der uni waren es meist ÄIP.
eifel-gold haben wir doch nicht da. dann ist das bestimmt der letzte ? - alle anderen haben wir nämlich.

hi galina mit den medis magst du recht haben - es fühlt sich nur 1:1 wie in einem zyklus ohne medis an. na wir werden sehen.
ich hoffe so sehr daß deine eisbärchen die "richtigen" sind, die auf dich warten !
hast du jetzt eigentlich das schreiben an die KK raus ? hast du was bestimmtes vor in deinem urlaub ?

hi chixse nächsten mittwoch fängst du ja schon an. *dd* *dd* wie fühlt sich das an ?

hi cara wie war der anruf ?? :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Na, ihr alten Schlafmützen... :D

Ich kann euch sooo gut verstehen, ich könnte auch immer nur schlafen, schööön. Und ist ja auch so gemütlich im Bettchen, vor allem, jetzt wo es draußen wieder mal sowas von ungemütlich ist.

Wir waren gerade in Holland. In Heerlen gibt es ein riesen Wohnboulevard, Möbelhaus neben Möbelhaus, von Ikea bis zu den chicksten Designerläden. Ich liebe Möbel gucken, und diese Designhäuser sind echt der Hammer, da gefällt mir irgendwie alles :lol: 8) . Tja, leider alles unerschwinglich, was uns gefällt.
Die haben bspweise schicke Wohnzimmertische für 1500 Euro... :o

Finchen, was macht die Stimmung heute? Und v.a. wie fühlt sich dein Bauch an? Immer noch hart? Das musst du ganz dringend abklären lassen, sonst machst du dich noch verrückt.
Noch 3 x schlafen, und du hast endlich Gewissheit! Die WS ist doch ein ganz schöner Stress, war mir nicht so bewusst, aber jetzt wo ich es bei dir mitbekomme, erhöht sich mein Respekt!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Galina, hast du noch durchgehalten, bis dein Göga nach Hause kam?
Ist in Bregenz der Zech? Na, ich drück dir die *dd* , dass du nicht dahin musst, sondern deine Eisbärchen es sich so richtig gemütlich bei dir machen. :) Aber in deiner Praxis scheint es ja wirklich drunter und drüber zu gehen.
Meine Praxis ist auch eine ehemalige "herkömmliche" Gynpraxis. Da sind wohl viele alte Grevenbroicher not amused drüber, dass die nun plötzlich dort keine Termine mehr bekommen. Z.Z. geht es auch drunter und drüber, da einer der Ärtzte in Urlaub ist und der andere irgendwie im Chaos versinkt. Aber Dienstag sind beide wieder da. Ohje, hoffentlich ist dann nicht dennoch wieder Chaos, Schadensbegrenzung... 8) Na, ich binzuversichtlich. :)
Finchen, ich hab übrigens gehört, die Frau Dr. Friol ist ab jetzt auch wieder in GV...

Tabea, kommst du langsam wieder in Schwung, oder haut dich das Luv. immer noch um? Ist schon ätzend :x . Aber wie du schon sagtest, nur noch einige wenige Tage, das stehst du locker durch!!!
Sag mal, wo bekommt man Bryo??
Willst du in der Pan bleiben, sollte es notwendig sein? Ich bin froh, dass man in meiner kleinen Praxis immer "seinen" eigenen Arzt hat.

Cara, Blutwerte schon bekannt??

Bis später, BERNI 8)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich habe gerade einen interessanten bericht in frau-tv gesehen. über schlangengift. da haben sie eine frau die mit 40 die pille abgesetzt hat und fortan unter unerträglichen menstruationsbeschwerden litt mit stark verdünntem schlangengift behandelt. mit erfolg. da gibt es wohl einen spezialisten in bochum der das macht. soll bei stärkung des immunsystems & bei entzündungen im körper helfen. mensch vielleicht kann das endo-frauen, wäre doch was. :D nur leider schweine-teuer & muß man selbst bezahlen (gkv).

berni
diese depris haben <i>nichts </i> mit WS-koller zu tun.
ich will ja nicht die coole mimen... aber vom kopf her ist es wie gehabt: unser anspruch war ein guter doc & eine befruchtung. das haben wir erreicht & damit sind wir happy. ein positiv direkt beim ersten mal wäre einfach zu perfekt.
ich finde es nur so frustrierend, daß niemand sagen kann, woher die monatlichen depris kommen. wenns negativ wird werde ich auch meinen doc mal fragen wie er zu möpf + medis steht.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich bin total begeistert !!! lest mal:::

hier ist der text von der internetseite::
bitte unbedingt lesen, auch den unten angegeben link, da ist die rede davon, daß auch zysten sich damit gut beseitigen lassen.

http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2003/f090403.html

========
SCHLANGENGIFT ALS THERAPIE
Schlangen wecken bei den meisten Menschen Urängste: Sie zählen zu den giftigsten Lebewesen der Erde; bereits 75 mg Schlangengift reichen aus, um einen Menschen zu töten. In winzigen Mengen wirkt Schlangengift aber als Heilmittel, wie z.B. bei der Behandlung von Rheuma, Arthrose, Neurodermitis oder Migräne. Seit neuestem wird die Schlangengift-Therapie auch bei Frauenleiden eingesetzt. Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden sowie Zysten lassen sich durch die Injektion von unter-schiedlichen Giften dauerhaft beseitigen. FrauTV-Autorin Antje Zimmermann unterhält sich mit Norbert Zimmermann, Heilpraktiker am Bottroper Zentrum für Naturheilverfahren: über Dauer und Kosten der Therapie, die Gewinnung des Giftes und die Außenseitermethode aus schulmedizinischer Sicht.
Weitere Infos zum Thema http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2003/f090403_2.html
======
Gast

Beitrag von Gast »

Menno, jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, und irgendwie ist es weg, also nochmal von vorne. :x

Finchen, ich wollte dir nicht zu nahe treten, bitte entschuldige. :knuddel:
Nun, ich will es versuchen zu erklären.
Also, für mich ist deine WS schon Stress! Ganz ehrlich. Ich denke unheimlich viel an dich, und ich frage mich, immer mal wieder, wie ich wohl diese Zeit überstehen werde, wenn es mal soweit ist. Und dann erzählst du ja auch einiges, oft bist du ziemlich traurig oder deprimiert, manchmal hast du so gar kein Gefühl, und dann auch die Angst wegen des harten Bauches usw. hmmm, das wäre für mich ganz sicher WS-Stress.
Wenn du meinst, es ist alles auf pms zurückzuführen, so frage ich mich ganz ernsthaft, wie hast du das schon all die Jahre überstanden??????????????????

Vielleicht hast du recht, so realistisch an die Sache zu gehen, du hast viele Ziele erreicht (PU, Befruchtung...) aber ist es nicht auch traurig, so realistisch sein zu müssen?? Mann, ehrlich gesagt zieht mich das gerade ganz schön runter :( . Ist mir klar, die Chancen sind ähnlich wie im normalen monatl. Zyklus ss zu werden aber diese ganzen Strapazen, diese vielen Untersuchungen, Spritzen etc. dann warten, warten, warten und das evt. 4 mal oder noch häufiger. Finchen, das steh ich glaub ich nicht durch! Ich ziehe meinen Hut vor dir, wenn du sagen kannst, im Grunde haben wir jetzt erreicht, was wir mit dieser icsi erreichen wollten.
Dennoch wünsche ich dir, dass deine pms in Wirklichkeit ws-Koller ist und du am DI einpositiv bekommst!!!!! (Wäre auch für meine Psyche iene große Hilfe!!)

Ich hoffe, du bekommst diese Worte nicht in den falschen Hals, sie sind nicht aber auch wirklich in keiner Weise irgendwie negativ oder persönlich oder irgendiwe anmaßend gedacht, ich habe nur geradewegs aus dem Bauch raus versucht, ein paar Gedanken aufzuschreiben.

Übrigens, ist nicht sepia Schlangengift??? Vielleicht ist das das Mittel aus dem frau tv Bericht??

LG, Berni 8)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<font size=18><b>BERNI-mäuschen</b></font>

sepia ist "tintenfisch." :wink:

ich weiß nicht wie ich das bisher überstanden habe, gute frage.
wenn es WS wäre, würde ich mich viel mehr mit der frage beschäftigen ob es geklappt hat bzw. daß es nicht geklappt hat. und so ist es nicht, das kommt ganz selten mal hoch, hauptsächlich drehen sich die gedanken darum, wie schlecht es mir geht & daß ich es "so" nicht mehr mag. :-?
wenn der kiwu nicht wäre würde ich antidepressiva nehmen, ohne mit der wimper zu zucken.

ich finde es gesünder realistisch zu sein, sicher ist es auch eine typ-frage. aber ganz klar spielt da auch die angst vor der enttäuschung eine rolle. und die angst daß es nie klappt & & &
aber schon beim nächsten versuch sähe das mit der "gelassenheit" sicher ganz anders aus - aber warten wir erst mal dienstag ab.

weißt du, manche frauen sagen sie haben bauch-aua wie vor der mens & sind ss ... ich sage ich habe seelen-aua wie vor der mens ... vielleicht hat es wirklich nix damit zu tun. 8)

mach dir bitte keine gedanken, ich wollte auch nicht "unhöflich" oder so sein .... :oops:
ich finde es ohnehin wahnsinnig schön wie ihr auf mich eingeht & ihr seid kein stück oberflächig.... ehrlich, das bedeutet mir sehr viel. :knuddel:

hast du gelesen daß nane zwillis im bauch hat ? :D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hier mal etwas lustiges von mir... ein witz :lol: :lol: :lol:

Eine ältere Dame klagt einem Priester ihr Leid: 'Vater, ich habe ein Problem.
Ich habe zwei Papageiweibchen, und das einzige, was sie den ganzen Tag sagen, ist:
'Hallo, wir sind Huren.Möchtet ihr Spaß haben?'

'Wie furchtbar!' sagt der Priester,
'Ich habe zwei Papageienmännchen, die den ganzen Tag über nur beten!
Bringen Sie Ihre Papageienweibchen zu mir, dann lernen sie vernünftige Sätze.'

Gesagt, getan. Die zwei Papageienmännchen lesen sich gerade gegenseitig aus der Bibel vor, als die ältere Dame die beiden Papageienweibchen zu ihnen in den Käfig setzt.

Die Papageienweibchen heben an:
'Hallo, wir sind Huren. Möchtet ihr Spaß haben?'.

Die beiden Papageienmännchen schauen sich an.
Sagt der eine zum anderen:
'Schmeiß die Bibel weg. Unsere Gebete sind erhört worden!'
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“