Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Finchen.....
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich lesen DEine Piepmätze keine Bibel......

LG susi
Gast

Beitrag von Gast »

da kann man mal wieder sehen, was die Bibel-Lektüre so alles bewirkt :D :wink:

Jippie, ich bin auch auf Seite 100!! :dance: :dance: :lol: :lol:

Sag mal, Finchen, schmeißt du jetzt eine Runde??? :D

:dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd*

:dance: B :dance: E :dance: R :dance: N :dance: I :dance:
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Hihi, der Witz ist wirklich nicht schlecht.

So, als erstes:

Ich wünsche Euch allen :dance: :dance: frohe Ostern :dance: :dance: mit allem Drum und Dran. LAsst Euch verwöhnen, esst zuviele Süßigkeiten und denkt 'mal an was Anderes.

Berni, vielleicht wird es bei Dir so, dass Du, wenn Du konkret im VErsuch bist, damit viel besser umgehen kannst als DU jetzt denkst. Du musst Dich dann viel mehr um Deinen Körper und dessen unmittelbare Bedürfnisse kümmern und hast nicht mehr soviel Zeit, um über die ganze psychische Dimension nachzudenken. MEistens ist doch die ANgst davor, dass etwas passieren wird, schlimmer als das Ereignis selbst. Du wirst da durchkommen und DU wirst da auch gut durchkommen. Kratzer auf der Seele tragen hier im Forum, glaube ich, alle davon. Das ist nicht zu ändern. (was nicht heißen soll, irgendjemand stellt sich an, wenn er über seine Probleme berichtet, dazu sind wir schließlich auch hier im Ordner und jeder muss reden können über das, was ihn gerade beschäftigt) Wichtig ist, ob man sein ganzes LEben davon auf Dauer beherrschen lässt oder nicht. DAs zu lernen finde ich die allerschwierigste Aufgabe. Wir sind es so gewöhnt, dass wir, wenn wir uns anstrengen, auch die BElohnung dafür bekommen (Prüfungen etc.) Das ist hier nicht so. Ich will irgendwann 'mal an dem Punkt sein, an dem ich sagen kann -egal wie diese KiWU-BEhandlung ausgeht- es hat so sein sollen und es ist gut so. Ich habe getan, was ich konnte, den Rest hatte ich nicht mehr in der HAnd. Aber ich denke, das ist ein verdammt schmerzhafter Weg, und ich stehe noch ganz am Anfang.
Das Bryophyllum bekommst Du in der Apotheke, des gibt viele Sorten, die meisten hier benutzen die Trituration 50% (kosten ca. 18 €). Möbel gucken macht Spaß, nicht wahr? Wir fahren auch manchmal nur so zum Vergnügen ins Möbelhaus. Bald gibt's endlich eine Couch für's Wohnzimmer, auf das Aussuchen freue ich mich jetzt schon. (Wohnzimmertisch für 1500€???? Ich sage nur: Luxusweib.) Zum Luv sag' ich nur soviel: Heute 3 Stunden Mittagsschlaf. Ob ich wechsle, weiß ich noch nicht, das kann man nach dem versuch immer noch überlegen, aber eine richtige Alternative sehe ich im Moment auch nicht.

Finchen, Berni hat schon Recht, ich finde auch, dass Du Dich bewundernswert schlägst. Du bist -warum auch immer- deprimiert und findest trotzdem für jede das richtige Wort. DU lässt Dich nicht hängen. Dazu gehört viel Kraft. Wenn Deine PMS immer so wahr, möchte ich auch nicht mit Dir tauschen. HAst DU nie Mönchspfeffer genommen dagegen? DAs bewirkt wirklich einiges. Johanniskraut ist ein natürliches ANtidepressivum, das wäre für Dich vielleicht auch eine Möglichkeit, oder?
DIE Indikationen fürs Moxen sind Kraftlosigkeit und Energiemangel in bestimmten BEreichen. Wenn Du irgendwo zuviel Energie hast, solltest DU es nicht tun. Das Moxen selbst funktioniert so: Moxa-Zigarren bekommst Du in der Apotheke (einzeln. Wenn Du's ausprobiert hast und gut findest, kannst Du die bei ebay ersteigern, ist viel billiger). Du zündest die Zigarre an, bis sie gut durchgeglüht ist. Dann gehst Du damit kreisförmig über die entsprechenden Akupunkturpunkte (ich nehme immer die, die auch genadelt werden) MAch's auf jeden FAll in einem Raum, den Du dauerlüften kannst, es stinkt höllisch, man gewöhnt sich aber 'dran (Papier vorher abmachen hilft ein bißchen) Das Praktische daran finde ich, dass man damit die ULmer Studie zuhause simulieren kann, indem man die entsprechenden Punkte moxt.
Eifel-Gold ist einer der ersten der Reihe, ich glaube, der dritte.

So, ich muss jetzt schlafen, morgen früh ist US
Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hey

hihi, die liebe susi hat seite 100 eröffnet. :dance: :knuddel: :dance:

berni :oops: ich wollte dich nicht runterziehen. :oops: aber guck mal, so doll wie ich diese psycho-pms habe, hat sie kaum jemand. dir wird es nicht so gehen, okay ? :knuddel:
klar schmeiße ich eine runde. :D
sollte es einen weiteren versuch geben, ist auch ganz klar, daß die maßstäbe höher bzw. am höchsten gesteckt werden. :wink:
denkst du viel an dienstag, euren termin ??

tabea das werde ich mit dem kiwu-doc bequatschen.... welche medis ich nehmen darf (möpf, johanneskraut). bei möpf habe ich mal gelesen, daß es keine wiss. erkenntnisse gibt, ob es schadet mit den kiwu-medis, daher habe ich es weggelassen. aber bernis docs sagen es geht, mal schaun was meiner sagt.
übrigens setzt meine tcm-ärztin keine heilkräuter ein, da gäbe es wohl auch möglichkeiten. aber sie sagt, das ist alles nicht erforscht, ob es dem werdenden leben schadet. daher ist sie lieber etwas über-vorsichtig + sie fragt ihre patientinnen auch immer, ob kiwu da ist.
mit dem moxen könnte ja dann in "diesen tagen" ganz gut sein. du machst es doch jeden tag, oder ?
übrigens fange ich ende april einen QiGong kurs an. :D

uaaaaaaaaah, dienstag ist ja schon bald.... hilfe. :wink: :-?
ich glaube bei mir mangelt es auch an selbstbewußtsein, daß es wirklich klappen könnte.... geht es euch auch so ? :help:

ihr seid super. :dance: :D :dance: :dance: :dance: :dance:
:oops: tut mir leid daß ich euch so volljammere. ja ich weiß es muß mir nicht leid tun... aber ich möchte einfach mal *danke* sagen. :knuddel:

gute nacht. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schnuckis!!

Mal sehen, ob ich nochmal auf Seite 100 lande :D

Ich war gerade in der feierlichen Osternachtmesse und ich wollte euch nicht vorenthalten, mit welchem Auftrag uns der Priester nach Hause entlassen hat:
Wir sollen etwas Freude, die wir aufgetankt haben, an die weitergeben, die es nötig haben oder zumindest das Gefühl haben, es zu brauchen.
Nun, da hab ich doch gedacht, IHR seid da genau die Richtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also: Hier ein riesen Schwapp FREUDE, positive Energie, Kraft, gute Laune usw.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ok, kein langes Posting mehr, Fastenzeit ist endlich zuende, wir werden jetzt einen edlen Tropfen Rotwein trinken, gemütlich Füße hochlegen und ein wenig träumen...

...Mal sehen, was da so bei rumkommt, ich erzähl es euch morgen...

8) :wink: 8) :wink: 8) :wink: 8) :wink: 8) :wink: 8) :wink: 8) :wink:

BERNI 8)
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s Bild

Ich wünsche euch schöne sonnige Ostern und viel Spaß beim Ostereier suchen ;)

Bild
6.ICSI:

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi babes
erst ausgeschlafen, dann waren wir auswärts frühstücken, danach kükenbilder gemacht & gekuschelt. jetzt muß ich steuer machen. igitt.

mir geht es heute schon viel besser. :dance:

liebe grüße
100x :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben und FROHE OSTERN,

so, Teil eins des Familien-Feiertags-Mammut-Programms haben wir bereits geschafft: lecker Brunch bei Schwiegerfamilie. Heute abend ist dann meine Familie dran. Puh, das Essen reicht dann wieder für die nächsten 3 Wochen.

Tabea, Magnesium nehme ich auch schon seit ewigen Zeiten, Magnetrans Forte, ich habe nämlich ständig so ein nervöses Lidzucken... aber ist wohl eher auf Stress als auf Magnesiummangel zurückzuführen. Kommt interessanterweise meist, wenn ich das Gefühl habe, mir geht es so richtig gut, ich bin völlig entspannt. Aber so ist es ja mit den meisten "Krankheiten", eingebildet, psychosomatisch oder wie auch immer. Die Seele lässt los, der Körper hat endlich Zeit sich auch mal zu beschweren.
Wofür willst du den Traubenzucker nehmen?
Nimmst du auch Folio und Acc? Acc wird wohl in GV immer verschrieben. Soll die Durchblutung verbessern und der GBS helfen, sich besser aufzubauen.
Ich denke, ich werde mir dieses Bryo auch besorgen, also du meinst, wenn ich das in der Apo sage, wissen die schon bescheid? Gibt es verschiedene Dosierungen?
Wie geht es dir denn heute überhaupt? Wieder so schrecklich müde? Wann ist nochmal deine PU vorgesehen?
Und ganz wichtig: Wie war dein US????
Den Wohnzimmertisch fand ich toll, aber 1500 Euro ist mir auch etwas zu viel. Ich guck mir aber in so Möbelhäusern Ideen ab und versuche dann, diese billiger umzusetzen... Tischplatte könnte man beim Glaser machen lassen, Gestell beim Schlosser.... Mal sehen.

Finchen, hast du gerne Flohmarkt? Ich finde, es gibt ganz tolle Flohmärkte, aber nicht diese Samstagsnachmittags am Toom oder Alkauf, die finde ich doof. In Lüttich ist ein ganz großer, die haben auch ganz viele Antiquitäten, sowas finde ich klasse.
Übrigens hast du geschrieben, in der alten Klinik hattest du immer nur ÄIPler. Aber die setzen die doch nicht etwa auch schon für PU und Transfer ein, oder? Wobei ich bei meinen KH-Aufenthalten eigentlich immer ausgesprochen gute Erfahrungen mit ÄIPlern gemacht habe, meist haben sie sich viel mehr um mich bemüht als die alten Hasen und die sind ja auch noch so extrem korrekt, fand ich eigentlich gut.
Möpf findet Kiwu in GV sehr gut. Er meint, es sei nicht erwiesen,dass es wirklich hilft, aber es kann def. nicht schaden, solle ich ruhig nehmen. Da es bei mir null gewirkt hat, über Monate, und nicht ganz billig ist, habe ich es nun abgesetzt.
Aber als Alternative kannst du es sicher mal versuchen. Johanniskraut trinke ich als Tee, zusammen mit Frauenmantel und noch einigen anderen Heilkräutern, aber ob es mir davon besser geht? Keine Ahnung. Ich habe das früher mal in Kapselform einige Zeit genommen, um mich vor meinem Examen ruhiger zu fühlen, habe mich dann aber für die eigentlichen Prüfungen doch vom Arzt richtig dopen lassen (selbst da war ich dann noch wahnsinnig nervös...).

Übrigens, du hast gefragt, ob ich viel an den Termin am Dienstag denke. Hmm, nein, eigentlich nicht mal. Ich bin einfach froh, dass sich was tut und wüsste gerne wie, wann und überhaupt, aber es ist ok.
Diese Grundangst und Angespanntheit, die ist immer da. Ich merke das z.B. daran, dass ich selbst Nachts unheimlich oft an Babywunsch, Spritzen usw denke.
Ich finde auch nicht, dass du unhöflich warst!!
Wie geht es dir denn heute? Was sagt dein Bauch? Und wie fühlt er sich an?
Ich wusste, dass Nane Zwillis bekommt, leider ist ihr PC defekt, sie ist so gut wie nie hier. Aber ich hab mich riesig für sie gefreut. Es war ihr 4. Versuch, und sie hat es mehr als verdient.

Ich habe heute den ganzen Tag so ein Gefühl, als bekäme ich meine mens, und der linke Eierstock zwickt auch fast immer, schon komisch, mein Körper.
Meine Heilpraktikerin hat gesagt, unser Unterbewusstsein kennt keine Negation. Wenn wir also positiv an etwas rangehen, dann klappt es auch, aber niemals sagen, hoffentlich geht das gut oder so. Na, ich glaube die hat Bärbel Moors "Bestellungen beim Universum" gelesen. Wenn das nur so einfach wäre, was?!
Gut, dann bestelle ich jetzt mal beim Universum Folgendes: einen super US für Tabea, sehr gute Blutwerte für Cara, einen prima Stimustart für Chixse und Galina, einen super Urlaub für Bulette, für Broesel genau das, was sie sich wünscht, und für Finchen...na, das sag ich jetzt nicht!! 8) :wink:

LG, BERNI 8)
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Hey Mädels, na, schöne Ostern gehabt bis jetzt?

Berni, vielen Dank für Deine Osterwünsche, dann kann die Woche für uns alle ja nur gut werden. Wenn Du das Bryo so bestellst, weiß jeder Apotheker Bescheid. Nimm 20 gr., das reicht völlig aus. ASS habe ich auch verschrieben bekommen, nehme zusätzlich noch femibion (Vitamin + Folsäure). Traubenzucker ist für GBS, da gab's neulich eine Untersuchung, dass bestimmte Zuckerverbindungen maßgeblich an der Einnistung beteiligt sind. Deine Unruhe legt sich bestimmt ein bißchen, wenn Du den Termin Die hinter Dir hast und weißt, wie es genau weitergeht. Wird der Mönchspfeffer von Deinem DOc für die ganze Zeit empfohlen oder nur für die nach dem Transfer. Ist ja eigentlich zur Unterstützung d. Gelbkörpers, oder?

Mir geht's heute ganz gut, konnte heute NAcht etwas mehr schlafen als sonst, aber müde bin ich schon. Was mich genervt hat war, dass wir heute früh in die Klinik mussten und bis 12.00 dort gewartet haben, weil erstaunlich viel Betrieb war. Ein richtiges OStergefühl ist da nicht aufgekommen. Wir sind dann direkt zu meinen Eltern gefahren und bis jetzt da geblieben, das war schön. US war ganz in Ordnung. Der rechte ES hängt immer noch hinterher, aber der Doc meinte, selbst wenn der nicht nachkäme sind dort 2 EZ, im anderen 5, so dass zumindest der Versuch gesichert erscheint. GBS war auf 10,9 mm, also ziemlich gut im Rennen. Punktion recht sicher am Do. Übermorgen muss ich noch 'mal hin, hoffe, dass der rechte dann noch nachgezogen hat, denn einige Kryos zu haben, das wäre doch sehr schön. ICh frage mich momentan, wie ich die Zeit bis zu den SOmmerferien überleben soll, da ich die ganzen Ferien mit diesem Versuch verbracht habe und mich dringend urlaubsreif fühle.
Flohmärkte finde ich absolut Klasse, da kann ich im Sommer garnicht genug von bekommen. Die in den Rheinauen sind auch immer schön groß und nicht so 'angestaubt' wie die auf irgendwelchen PArkplätzen. ANtiquitäten sind gefäääährlich für den Geldbeutel.

Finchen, stimmt, die Zeit ist jetzt für's Moxen genau richtig. Versuchs doch 'mal, ich bin danach entspannter und kann gut einschlafen. JA, ich mach'S jeden TAg. Das Johanniskraut nehme ich immer im Winter, weil ich diese Winterdepressionen habe, die kann ich damit gut im Griff halten. Qi Gong gefällt DIr bestimmt. Es ist eine angenehme Art sich zu bewegen, man tut was für den Körper, ohne dass es gleich in Leistungsstress ausartet. AUßerdem sieht es auch noch schön aus. DAs mit dem fehlenden Selbstbewusstsein weiß ich nicht genau, hab' ich noch garnicht drüber nachgedacht. Vielleicht ist es so, dass man sich so lange mit dem Gedanken der Unfruchtbarkeit beschäftigt hat, dass man es seinem Körper nicht richtig zutraut, schwanger zu werden.

Na, GAlina, viele Eier gefunden?

Allen noch einen schönen Abend
Tabea
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morgen die damen :knuddel:
wow - wir geben uns hier ja fast die kiwu-türklinke in die hand::::
morgen habe ich sst ... da wird tabea wohl auslösen... & berni hat termin in GV ...
chixse fängt mittwoch die stimu an....
chixse hat ca. PU wenn tabea SST hat...
und galina & cara kommen auch bald ins spiel.
...... hier ist was los. 8)

berni
ja so flohmärkte wie der in den rheinauen sind einfach spitze !! danach oder zwischendrin kann man auch mal auf der wiese lümmeln. 8)
naja, in der uni ging ohnehin immer alles sehr fix, zuviele patienten. ich denke daß es hier in der repro auch darauf ankommt, daß die leute erfahrung haben. wir haben ja 2x falsche auskunft bekommen, 1x sagte uns eine ÄIP bei der iui, das spermiogramm wäre gut & frau dr. friol (die ja 1/2 jahr auf fortbildung in bonn war) sagte über das spermiogramm von der ivf, es wäre kein icsi. beide aussagen waren 100% falsch.
also ich bin schon sehr auf euren termin gespannt ! um wieviel uhr ist er ?
mein bauch ist normal. klar, man muß bei einem pos. keine anzeichen haben, aber dennoch erwartet man sie... zumindest ein bißchen brust-aua.
nach den erhärtungen habe ich jetzt nicht mehr getastet & ich denke ich warte damit auch bis mein kiwu-doc wieder da ist da, da wir ja ohnehin zu ihm müssen wenn er wieder da ist. ich hab so vertrauen zu dem, irre.
hm... dein eierstock. vielleicht hast du ES ? kannst du ja trotzdem haben da du erst am 5. zt mit der pille angefangen hast ?? ist das ziepen wieder weg ?
hihi, deine bestellung ist lustig. 8)

tabea also auslösen evtl. am dienstag ? *dd*
wie lange gehen denn die osterfereien noch ? ch hab ja so gar keinen plan. aber den gröbsten streß hast du jetzt bald hinter dir & am anfang ist die WS sicher erträglich. wenn das wetter schön bleibt wird dich das ganz automatisch erholen.
das mit dem traubenzucker hat mein doc auch als tipp mit auf den weg gegeben. 8)
ja, kyros sind erstrebenswert ! nächstes mal gibt es bei uns sicher auch welche, da wir ja höher in die stimu einsteigen. hihi, ich lach mich schlapp wenn ich morgen positiv bin. :lol:

EUER finchen, der es gut geht. :D :knuddel: 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“