Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

War auch grad in der Wanne, zum essen habe ich jetzt leider nichts *mecker* ..... aber die Waage sprach auch dagegen *mecker* !!!

Schönes Wetter haben wir hier auch nicht, sondern Nieselregen und grau in grau, also bleibe ich zuhause und vertreib mir hier die Zeit. Hab von dem blöden Hangman so saumäßiges Kreuzweh, dass ich mir jetzt eine andere Sitzposition ausgesucht habe, mal schauen, ob es so besser geht :wink: .........

Meine typische Compi-Haltung ist auf der Couch mit verschränkten Füßen zu sitzen und mich nach vorn zu beugen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen ...................
jetzt habe ich mal die halbliegende Position eingenommen :lol: :lol: :lol:

Wünsch Euch viel Spaß beim Futtern *willauch*.

Übrigens, wir haben gestern einen Hangman-Süchtel-Ordner eröffnet, falls jemand von Euch Lust hat ....... da gibt es auch Gratis-Tipps wie spielen mit 2 Fenstern usw. (klappt wirklich gut, habe es gestern abend ausprobiert).

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

So hab am Sonntag viel und gut gefuttert,danach haben wir alle einenn Verdaungsspaziergang gemacht,da ist dann meinem bruder als er hörte er muss auch mit der Stimmungsbarometer gleich auf null gefallen.War aber sehr schön der Spaziergang,mit der ganzen Familie.

Am Montag war ja mein Herr Gemahl beim Arzt,nun also zur Prognose :Er hört auf dem linken Ohr grad noch 30% und hat da auch ein Loch im Trommelfell .Und die Aerztin meint daraufhin auch er müsse nochmals zu einem anderen Arzt der in dann auch gleich operieren wird,denn es sei alles viel schlimmer als angenommen.
Es sei schon sehr weit fortgeschritten dass ganze und man müsse dass sofort operieren,jetzt müssen wir schauen wenn dass alles passiert.
Hoffe ja schwer noch dieses JAhr so müssten wir der KK nicht soviel bezahlen wie nächstes JAhr.

Und jetzt bin ich grad frisch geduscht und gestriegelt und werde bald abgeholt zu Nachtessen mmmmmhhhhhhhhh.

Und am Freitagabend gehe ich wieder zum Nachtessen mmmmhhhhh dass wird nee tolle Woche.

Ach hatte heute noch so nee dumme arbeit die ich unbedingt fertig machen müsste,und aus lauter Dummheit und Hektik habe ich zu Fuss die Kurve geschnitten,damit es etwas schneller geht und habe mein schon operierter Ellenbogen an einem Betonpfeiler angestossen,hab alles fallen lassen es hat so weh getan,musste aber doch dabei wieder lachen weil ich so dämlich bin ab und an :lol: .
Hatte auch dass Vergnügen die ganze Arbeit nochmals zumachen,aber ein Arbeitskollege hatte dann erbarmen mit mir und half mir noch o habe ich grad 2Stunden länger gearbeitet.
Aber dafür ist mein Ellenbogen jetzt farbenfroh und geschwollen,aber die Gabel die kann ich heute Abend schon noch halten.

So müss jetzt gehen dass ich mich noch etwas chic machen kann :lol: :lol:

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, das hört sich ja gar nicht gut an, bei Deinem Mann. Wie konnte das denn passieren mit dem Loch im Trommelfell.
Schäme mich ja ein bischen, weil ich das auch noch so ins Lächerliche gezogen habe. Knuddel ihn mal von mir.
Und auch ein :knuddel: für Dich. Ich kenne das. Wenn ich mich so dämlich verletzte, weiß ich auch nie, ob ich weinen oder lachen soll, weil ich mir dann trotz der Schmerzen immer vorstelle, wie blöd das wohl ausgesehen haben muß.

Trixi, den Süchtelordner habe ich auch schon entdeckt. Heute kocht mein Mann für mich. Da kann ich gleich auch wieder hemmungslos süchteln.

Susi, schon im Urlaub?

Euch Allen einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Tja Gabylein, nix ists mit süchteln ....... *mecker* *mecker* *mecker* verdammt und zugenäht !!!
Morgen abend will Ludwig etwas am Server umbauen und da weiß ich dann auch nicht, ob bei uns alles gleich wieder funktioniert ..... und deshalb wollte ich heute noch ein paar Punkte rausschinden und jetzt das .....

Linka, alles Gute und Liebe für Deinen Mann, der Arme - das hört sich echt nicht gut an. Halt uns auf dem Laufenden ......
Gehts Deinem Ellenbogen schon wieder besser? - Da will man besonders schnell sein und dann passiert einem etwas und man kann nochmal von ganz vorne anfangen, das kenne ich ......... deshalb immer schön laaaaangsam :wink: ....

Dein Bruder würde gut zu mir passen, bin auch kein begeisterter Spazierengeher :lol: .....

Susi, schließe mich Gabys Frage an, denke jedoch, Du bist innerhalb der Familie wahrscheinlich derzeit beschäftigt ............

Heute hatte die Oma ihren großen Tag und ist in ihr Pflegezimmer umgezogen. Und das Schöne daran ist, dass es ihr sehr sehr gut gefällt. Sie war richtig happy ...... ich war vorhin noch bei ihr. Ich konnte mich heute so richtig mit ihr freuen und ich bin auch froh, dass sie wieder so gut drauf ist, die letzte Woche war echt nicht so schön angesichts ihrer Launen - aber jetzt im Nachhinein kann ich es ja auch verstehen !!!!! Wir sind halt alle irgendwie und irgendwann angenervt von der ganzen langwierigen Sache .........

Haben am Freitag große Dienstbesprechung, bäh, mir graut schon, da momentan die ganze Abteilung irgendwie zerstritten ist. Und obwohl es mein freier Tag ist, müssen alle die, die freitags nicht arbeiten, antreten ......... nervt mich auch noch gewaltig !!!! Da dürfte das Wochenende dann schon halb versaut sein :wink: ....

Jetzt setze ich mich hin und halte die Daumen, dass Hangman bald geht :lol:

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,
@ Linka,

ihr machts aber sachen in der Schweiz. Passt bitte auf euch auf. Gute besserung euch beiden.

Ich bin auch oft so batschert, heute Mittag habensich beide kinder fast bewusstlos geschlagen. Ich habe Hähnchen aufgeschnitten, und schrieh noch das die beiden im Wohnzimmer nicht so tollen sollen, weil das tollen da draussen beiSchnee (wien 1,5 cm Neuschnee) nicht so toll ist. Was soll ic hsagen, Dami "kneisst" schnee, und Mama hat Kekse draussen zum Abkühlen und plärt los "Mama, Mama Kekse werden nass, im gleichen Moment steht ida auf und rennen beide gleichzeitig zum Fenster - Man/Frau muss ja sofort und immer alles sehen. Was soll ich sagen, sie haben sich getroffen direkt am Fenster - voll aufs Hirn. Es hat einen "Kläscher" gemacht danach war eine Minute Funkstille, Ida ist vom Sofa gekippt - wieder mal voll auf ihren Kopf, Dami hat aus dem Mund geblutet, und nach einer Minute ging die Brüllerei los. In dem Moment starte ich los aus der Küche mit dem Fleischermesser, es war sofort Mucks mäuschen still, ´Dami kurz, Mama bist du böse?? bis ich geschnallt hab, dass ich es auch unterlassen sollte mit dem Messer ausserhalb der Küche herumzufuchteln. Danach gabs "Massentröstung", Pflaster für alle (Ida aufs Hirn, Dami auf die Lippe und alle 30 Puppen kriegten auch noch eins aufs Hirn gepflastert).

@ Trixi,
Bin froh, das deine Oma nun glücklich und zufrieden in ihrer neuen Wohnung ist.
War die letzten Tage doch etwas beschäftig aus Angst wegen Damis ersten Ergotherapie-Besuchs.

Nun wissen wir etwas näheres, es dürfte sich doch um ein Heimsyndrom handeln, wobei er nun doch langsam agressiv wird, wenn er sieht dass z.b. die Kinder im Kindergarten Kreisel drehen können und er nicht - draufhin fliegen schon mal die Kreisel. Er hat eben ein geringes Frustpotential und sehr wenig geduld. Aber wir werden das schon hinbekommen. Leider muss man bei ihm auch noch den psychologischen Aspekt der Adoption wegarbeiten, da ihn das sichtlich hindert mit seiner Motorik (sozusagen "ganzheitliche"Gesundheit). Vor allem bei dem Punkt hab ich einen irrsinnigen "Schiss" davor, da er zwar weiss, dass er adoptiert ist, jedoch sofort abblockt, wenn ich mich nur als "Herzmama" oute.

Wie gesagt, alles behandelbar, aber alles ziemlich heikel. so wie es geklungen hat, man muss ihn fördern, muss jedoch aufpassen dass man ihn nicht überfordert (sonst wird er agressiv), und wenns ihm zu langsam geht ist er frustriert. Und zeitgleich das Problem Adoption wegzuarbeiten, bzw damit umgehen zu können. Wir werden weiterhin zwei Mal im Monat zum Psychologen gehen, damit er Änderungen feststellen kann in wieweit es ihm gutgeht und er eingreifen kann schneller/langsamer/abbruch. Tabletten und ähnliche Mittel sind bei ihm verboten, da er sonst nichts mehr von der Ergotherapie mitbekommen würde, und so stehen die Dinge eben, es ist eine Gratwanderung und das für einen Zeitraum von 1-3 Jahre, kommt drauf an wie er darauf reagiert.

Also alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels
was ist denn hier los, seit 2 Tagen hat keiner mehr geschrieben ?????????????

Susi, dann wünsche ich Dir viel viel Geduld bei Eurer Behandlung. Ist ja egal, wie lange es dauert, Hauptsache, es bringt Dami etwas ....... und davon gehe ich jetzt aufgrund Deiner Schilderungen schon mal aus.

Linka, fleißig ???

Gaby, nix Hangmann, dann auch nix hier schreiben :wink: ???

Bin schon total fix und foxi zwecks Hangman-Entzug, die letzten beiden Abende konnte ich mich noch anderweitig beschäftigen, aber jetzt wird es kritisch :wink: ..... ich hoffe ja sehr, dass es irgendwann wieder funktioniert.

Morgen muss ich um 11 Uhr im Büro sein - wir haben große Abteilungsaussprache, da manches im argen liegt. Mir graust schon. Habe mir geschworen, mir das alles nur anzuhören, aber nicht wie meist mitzureden und mich dann wieder aufzuregen, das will ich dieses Mal wirklich vermeiden. Hoffentlich gelingts !!!
Nachmittags fahre ich dann zum Friseur, Strähnchen machen lassen :lol: und dann noch zu meiner Arbeitskollegin, ihren kleinen Hund anschauen, welchen sie seit 1 Woche hat. Ist ein Westhighlandterrier, 12 Wochen alt und ein ganz Lieber und Braver !!! So was kleines würde mir ja auch gefallen :wink: ..........

So, bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Trixi,

Na da hast du morgen ein volles Programm. Apropos Hund, den sollte ich mir auch mal ansehen, meine Freundin wurde unbeabsichtigt zum Yorkshire-Terrier Züchter (ihre Hündin wurde schwanger) die kleine ist nun 2 Wochen alt und wiegt 13 gramm. Bin schon gespannt wann ich vorbeifahren darf mir die mal ansehen.

Hatten heute das erste Laternenfest, tja und ich VOLLIDIOT habs natürlich fast verbockt, Dami war irrsinnig aufgeregt die letzten Tage - Stress ist gift für ihn - und da ihn das ganze so aufgeregt hat und er ständig - ich geh mit meiner Laterne geträllert hat, hab ich die Uhrzeit verbuchselt. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert (waren etwa 1/2 Stunde zu spät). Dami konnte singen, Ida sang mit und wir marschierten den Fluss entlang. Laterne gut - alles gut.

Morgen mache ich Besprechung mit meinem Chef, mal sehen wie er sich danach fühlt. Ich habe ja nur noch Karenz bis märz, aber während meiner Karenz gab es eine Gesetzesänderung (rückwirkend) dass man anspruch bis zum 4ten Geburtstag des Kindes (7ten Geburtstag aber dann ohne Kündigungsschutz die letzten 3 Jahre) Anspruch auf Teilkarenz hat (gilt aber nur für Firmen mit mehr als 20 Mitarbeitern, tja wir haben etwa 10.000), also kann ich meine Teilkarenz verlängern. Er wird gift und Galle spucken, aber ist halt so, er kann eh nix machen, unkündbar bin ich so und so, nehme mir aber das immer so zu herzen wenn er anfangt zu toben.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na dann auch viel Glück morgen mit Deinem Chef, Susi .... da hast Du ja auch so einen "Sch...-Besprechung" vor Dir wie ich morgen .....

Geh jetzt ins Bett, habe heute irgendwie Schädelweh (obwohl ich heut nicht das Laternenlied geträllert habe :wink: ),.

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

@ Trixi,

Schicks dir aber gerne per Mpg rüber.

Ich geh mit meiner laterne, und die Ida mit mir, und das Motorad und da leuchten dieTerne, rabum,bum bum, lalalalalala und die Ida geht weg, Das Motorrad ist da, die Laterne Leuchtet, bum, bum bum ....

seufz, hoffentlich vergisst er bald die Texte wieder.

gute nacht,
susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Nun komme ich auch wieder schnell dazu Euch zuschreiben.

Eigentlich bin ich gar nicht fit,mir ist es speiübel mein Ellenbogen tut immer noch weh und es sind ein paar Farben mehr dazu gekommen,na mal schauen.
Und dann muss ich noch waschen :evil: :evil: :evil:

Am Mittwoch haben wir denn nächsten Termin beim nächsten Arzt hoffe wirklich mein Mann kommt noch dieses Jahr unter dass Messer,mal schauen was der uns so erzählt bin schon gespannt drauf.

Gaby,Trixi-Ja und Ihr zwei Hangman-Süchtige nun seit Ihr wohl auf Entzug :lol: :lol: :lol: dass kommt halt davon,habe mir es fast oder besser gesagt wieder ganz abgewöhnt dass Hangmann spielenl,geht doch viel Zeit drauf.

Susi-Da singt Ihr aber ein tolles Lied oder vorallem >Damian.

So gehe waschen

LG

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“