Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Mattea ganz vergessen :oops:

viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

katia von dir kommen hoffentlich nur noch postive Neuigkeiten ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

überstunden gibt es bei mir nicht :lol: mein chef zahlt keine und ich stell keine ansprüche darauf :lol: darf ich auch nicht weil mine fru immer sagt "selbst schuld wenn du selbstständig bist" :lol: und zur zeit wäre ich froh wenn ich nur eine 60-stunden-woche hätte :lol: aber es kommen auch wieder andere zetien :lol:

zum lesen :lol: am liebsten geschichte gut recherchiert, dann fantasy und sf und comic :lol: ansonsten egal :lol: nur zur zeit sind halt bedingungen das a und o :lol:

*dd* sind immer noch für alle gedrückt die sie brauchen können und wollen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels und Jungs (muss ich ja schon sagen),

ja gestern musste ich in die Praxis, die Ärztin wollte meine GSH begutachten und ev. Estradiol verschreiben. Sie sieht ihrer Meinung nach gut aus und ist an der dicksten Stelle 9,1mm. In diesem Rahmen konnte ich auch mit dem Biologen gleich persönlich sprechen. Es haben sich fünf gut befruchten lassen, eine sechste hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur einen Kern. Erst war ich ganz happy, denn schließlich hat man ja immer Angst, dass gar nichts passiert und dann habe ich mal so nachgelesen, wie die Befruchtungsrate der anderen so ist. Da war ich dann plötzlich ganz enttäuscht. Die meisten, bei denen es auch geklappt hat, haben min. 75%. Dann habe ich mit meiner schlechten Laune mit meinem Mann gestritten, weil ich ihm vorwarf, dass er sich nicht an die Alkoholeinschränkung hielt und die Rate deshalb so schlecht war. War doof von mir. Aber das Thema Alkohol ist immer ein Streitthema bei uns. Und nachweisen, dass es daran gelegen hat, kann ja keiner. Er meinte nur, dass er sich wegen des KiWu nicht um 180 Grad drehen könne. Ich finde aber, wir beide müssen Opfer bringen. Naja...

Am Montag ist Transfer (4 Tage nach PU), bitte nochmals ganz viele Daumen. Denn für mich ist es nun ganz entscheidend, was die Embryonen machen, wenn man sie länger kultiviert. Ich hoffe nur, dass die drei besten noch da sind. Bisher war die Teilungsrate eher schlecht und ich habe Angst davor, dass es einfach nicht klappt wegen schlechter Embryonenqualität. Dagegen sind wir ja machtlos.

Den Transfer macht die Ärztin übrigens auch ganz anders, als ich es gewohnt bin. Das ist eine richtige Philosophie. Schon eine verrückte Praxis. Ich fühle mich wirklich sehr aufgehoben.

@Lenia: Danke für den Buchtip. Hört sich sehr interessant an, werde ich mal in der Bücherei suchen. Wir kaufen ja keine Bücher, kann Bücherregale nicht leiden! Ich habe im übrigen mit 112,5 IE Gonal stimuliert. ich reagiere sehr stark auf die Stimu wegen des PCO.

@Mondschaf: was hältst Du von Falkensee bei schönem Wetter (ist das nicht in der Nähe von Dir?). Das kenne ich ganz gut, allerdings eher vom Baden, weniger Spazierwege. Und eben Spandau bei schlechtem. War aber noch nie in Spandau, schäm :oops: . Kenne dort keinen schönen Aufenthaltsort. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Wochenende nicht schon mit den Nerven am Boden liege. Bisher habe ich es immer schon eine Woche nach PU gemerkt, dass es nicht geklappt hat.

@Thres: auch von mir noch einen tollen Urlaub. Ich habe ja Respekt vor jungen Familien, die auf Reisen gehen. Wir haben ja schon zu zweit ein überfülltes Auto, wenn wir bloß ein paar Tage verreisen.

@Poldi: Wirst Du jetzt übermutig, weil ihr zu zweit seid??? Frauen können keine Straßenkarten lesen?? Ich kann das sehr wohl. Bin schließlich auch Geographin. Im übrigen bin ich die beste Einparkerin der Welt..... :oops: :oops: :oops:

@Pebbles und bambam: habt Ihr ein Bild von Junior hier im Ordner? Die beiden anderen Süßen von Petra und Mondschaf kennen wir ja schon.

@Daniela: Ich kenne Deine Praxis nicht. War bei den ersten beiden Versuchen am Gendarmenmarkt und habe dann nach Hellersdorf gewechselt. Ist jedesmal ein Höllenritt, da wir in Mariendorf wohnen. Aber es lohnt sich sehr! Alles Gute weiterhin für Eure Behandlung!!

So jetzt habe ich aber eine Menge geschrieben, schnell abschicken, bevor es wieder weg ist.

Schönes Wochenende wünscht allen Matea!
BildBild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mattea *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mattea

*dd* hast du :lol:
und auch bei den frauen muss es ja ausnahmen geben die strassenkarten lesen können (und einparken) :lol: wobei wenn nicht mal mehr eine geografin karten lesen könnte wer dann :lol:

unser kleiner hat hier im forum kein bild mal schaun vielleicht krieg eines klein genug für die galerie :lol:

apropos befrunchtungsrate, wir hatten erst 8 dann 5 befruchtete (icsi), zwei haben weitergemacht und einer ist hängengeblieben und hat als spitznamen jetzt krümel :lol: von daher ist nicht die rate ausschalggebend siondern nur ob die richtigen dabei sind :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz kurz,
ich habe Arme, mit denen kann ich mich in den Kniekehlen kratzen ohne mich zu bücken. Habe heute 4 Std. Beton geschaufelt, verfüllt usw. Bin am Ende.
Melde mich morgen ausführlicher.

LG und einen schönen Abend für euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

das hört sich ja nach viel schwerer arbeit an :o hoffe das ist nicht dein hauptberuf *g*
aberi n den kniekehlen kann ich mich auch kratzen ohne mich zu bücken :lol: ......... setz mich dazu allerdings hin :lol:
bambam

Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder! Letztes Wochenende waren wir bei meiner Schwester, und in der Woche komm ich ja nicht zum Posten, bin abends immer noch total groggy.

Meinem Vater ging es inzwischen besser, er konnte mit Unterstützung schon über den Flur laufen. Gestern hatte er aber leider einen Rückfall, wieder Lungenentzündung, wieder Fieber, wieder Beatmung ... Ich hatte letzte Woche gerade festgestellt, dass ich mich endlich wieder auf unser Kleines freuen kann, Angst um Papa und Freude aufs Kind geht irgendwie nicht gleichzeitig. Jetzt halt ich seinen Zustand ein bisschen auf Abstand, wir waren heute auch nicht im Krankenhaus. Wir können nur von Tag zu Tag abwarten ...

Zu den guten Nachrichten: Beim Gyn gab's Entwarnung, der Gebärmutterhals ist noch 6 cm lang, das ist wohl im Normalbereich, ich kam noch nicht dazu, diese widersprüchlichen Aussagen mit der Hebamme zu besprechen. Aber ihr "Schuss vor den Bug" war wohl trotzdem ganz gut, weil ich mich dadurch doch etwas mehr geschont hab! Donnerstag war ich das erste Mal zur Geburtsvorbereitung, die anderen Frauen sind auch sehr nett, eine weitere 39-jährige und eine 37-jährige sind dabei, nur eine Frau unter 30, die anderen Anfang 30 - da fühl ich mich doch nicht allzu "alt"! :D

Matea, ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen für Montag und die Wochen danach!!! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* - Was kann man denn beim Transfer "ganz anders" machen? (dummguck ...) :o - Bei uns hatten sich übrigens auch "nur" sechs von 11 befruchten lassen, würd ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen, ich kann mir gut vorstellen, dass die Rate auch mit unserem Alter zu tun hat.

Mondschaf, über die Abkürzung "Rübi" kann ich mich echt beömmeln! :D Weiterhin viel Spaß dabei!!!

Poldi und Bambam, ich wär ja froh, wenn ich mich nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren könnte, ich fang immer eins nach dem anderen an und nix wird fertig, das ist zu Hause und im Job das Gleiche - ob das mit Kind besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln! Poldi, liebe Grüße an "Frau Poldi", ging es um Krampfadern oder Wasser, hab ich nicht mitgekriegt ... - Krampfadern fangen bei mir auch an, muss den Doc auch mal auf "Stützis" ansprechen!

Petra, ich wünsch Euch auch einen schönen Urlaub!

Stella, weiterhin viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Gruseln, Silke, viel Spaß beim "Buddeln"!

An alle anderen ganz liebe Grüße, alles Gute, bis bald,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

pebbles, ja die kinder sind manchmal wie das aprilwetter, was??? habt ihr auch soviel umstrukturierungen? wir haben alle 2 jahre eine, allerdings hoffe ich, dass die nächste noch vor meiner rückkehr stattfindet, weil ich nach ca 8 vorgesetzten diesmal den absoluten tiefpunkt erreicht habe. :evil: und hoffe, dass der dann auch in diesem zusammenhang gehen muss. ist ein soziopath (das sagen fast alle). hihi, geschichte habe ich ziemlich gut verschlafen. :wink: wenn die politiker draus lernen würden, fänd ich es wohl interessanter. :wink: was ich allerdings interessant finde ist kulturgeschichte, mentalitätsgeschichte usw. lese gerade ein buch über die geburt von 1500 bis 1900, sowas find ich interessant, wie sich die ansichten zu und der umgang mit etwas ändern.
soviel hat euer kleiner ja noch nicht vom schnee, was? mit dem rodeln fängt der spass erst an...
nee, haben das gutachten nicht schriftlich machen lassen... aber ist auch schon wieder ein paar jährchen vorbei, was solls... alte häuser werden immer teurer als man denkt und die höheren decken haben schon ihre vorteile, allein wegen der bücherregale... :wink:

bambam, naja, in den zeiten ist man auch wieder froh, wenn das geschäft brummt, was? wünsche dir trotzdem rückkehr zu normalen arbeitszeiten! schon damit du von deinem kind mehr hast!

matea, woher hast du denn die aussage, dass es bei denen, wo es geklappt hat, eine befruchtungsrate von 75% war? weiss nicht, es gibt ja zeiten, wo bei anderen immer alles besser aussieht oder auszusehen scheint. :knuddel: :knuddel: :knuddel: freu dich doch über die fünf, von sowas können doch die meisten hier nur träumen, sind doch die meisten lowies, wenn ich das so recht überblicke? :o und soweit ich weiss, haben frauen mit mehr ez auch bessere chancen.
wir haben auch immer erst am 3. tag transfer machen lassen, hatte irgendwie ein besseres gefühl dabei. ich hoffe jedenfalls, das deine embryonen sind jetzt ganz eifrig am teilen sind!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* transfer anders? *neugierig bin* falkensee ist auch gut, aber ist das nicht schlecht zu erreichen für dich? in spandau kenne ich nur einen inder. das ambiente ist naja, aber das essen gut. übrigens, falls es dir zuviel ist, kannst du doch einfach spontan absagen. manche sind bei sowas ja gleich beleidigt, aber ich kann das gut verstehen, weiul ich an manchen tagen auch schlecht drauf bin und find es besser, wenn jemand absagt als wenn sich jemand lustlos zu einem termin quält. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
boah, kartenlesen + einparken... :D :D oops. wenn du keine bücherregale magst, komm besser nicht zu uns. :oops: :oops: geb ja zu, dass es ein blödes hobby ist, aber das elektronische buch zum aufladen würde ich dennoch nicht wollen.

silke, igitt vor allem bei dem wetter. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

storchi, schön von dir zu lesen, wenn auch nur kurz. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

aki, schön, auch mal wieder von dir zu lesen. gut, dass es deinem vater besser geht. kann trotzdem verstehen, dass du da wegen der schwangerschaft lieber etwas auf abstand gehen möchtest. schön mit der gvk, bei uns waren ja nur junge hüpfer. :( mensch, 28. woche schon, wie die zeit vergeht.

katia???????

@ jetzt ist es aber doch dringende zeit für nachfolger!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
fantasy sagt mir irgendwie garnichts. lese aber supergerne krimis, am liebsten richtig dicke schmöker. hat eigentlich jemand von euch die neue elisabeth george schon gelesen? naja, die gebundenen bücher sind immer so teuer, warte noch aufs TB und die letzte fand ich ohnehin nicht so gut.
heute war der kleine mann ganz ausgeglichen und ist auch nur einmal nachts und dann morgens gekommen. nachts kriegt er kaum die augen auf, aber morgens strahlt er immer! auch wenn die eltern dann noch garnicht so munter sind. :wink: männe ist mit ihm zum bäcker und ums dorf gelaufen und ich durfte bis kurz vor 10 schlafen! abends hatte er mal richtig übles magengrimmen und hat etwas erbrochen. der kummer ging dann in müdigkeit über und er ist dann gut eingeschlafen. hoffentlich ist es nicht schlimmes. pebbles, wieder ein vorteil vom kind im familienbett, was? sonst würde ich heute nacht dauernd zum bettchen laufen. was hältst du eigentlich von dieser broschüre zum kindstod (www.schlafumgebung.de)? wir haben uns deshalb am anfang nicht getraut, ihn ins bett zu nehmen, aber jetzt denke ich, dass es für die babys viel besser ist, wenn man ihnen mal nachts über den kopf streichelt, egal, was da drin steht.

liebe grüße und *dd* *dd* *dd* *dd*
allen einen schönen sonntag!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ aki

mit kind machst du noch mehr sachen gleichzeitig :lol: das sehe ich hier die ganze zeit :lol:

@ mondschaf

wenn jede stunde bezalht werden würde ginge es ja :lol:
kind im bett schafft sich schon seinen platz :lol: meistens braucht krümel mehr platz als mama und papa zusammen :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“