ich weiß, ich habe nicht viel geschrieben in letzter Zeit, doch wenn ich nun so eure letzten Zeilen lese ist es mal wieder an der Zeit ein paar Muntermacher in die Runde zuwerfen damit wir bei dem grauen Regen draussen und den "traurigen" Zeiten hier im Ordner nicht vollkommen aufgeben.....
Dani trifft es jetzt grade sehr hart, Chrissy macht schwere Zeiten durch, Sabine trauert verständlicher Weise immer noch oder immer mal wieder um Mika, wir alle fragen in vielen Momenten unseres Lebens immer wieder "WARUM?
Alles negativen Gedanken und Gefühlen sollte man den Raum geben, die sie brauchen doch dann - GEHT ES WEITER...!!!!!
Denkt doch mal an
- an die schönen gemeinsamen Stunden mit euren Partnern
- an den strahlenden Sonnenschein eines kalten, klaren Wintertages
- an das Glück eurer gesunden Leben
- an die Chance einen Menschen gefunden zu haben der euch liebt
- an Freunde die euch brauchen und die ihr braucht
- an eure Familien, die euch lieben
Zieht die Kraft die ihr braucht aus diesen Dingen und vergleicht eure Leben mit denen der vielen anderen Menschen, die diese "Selbstverständlichkeiten" nicht haben...und vielleicht vermögen diese Gedanken dann auch eure Tränen zu trocknen, euch dazu zu bringen euch was warmes anzuziehen und raus in die Welt zu maschieren...
- Glühwein trinken gehen
- Weihnachtsgeschenke kaufen
- Plätzchen backen
- euch morgens über zu gefrorene Autoscheiben ärgern
- unmusikalisch im Supermarkt Weihnachtslieder zu summen
Es geht uns allen hier zu gut für lange Phasen der Trauer...versucht das euren Herzen klar zu machen......
Im Sinne meines schon oft zitierten Leitmottos
"Wir alle haben den Kuchen im Leben schon bekommen - ein Kind wäre die Sahne, aber Kuchen schmeckt auch ohne Sahne"
Fühlt euch alle geknufft und
von
eurem
Primelchen