HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Hiho,

gestern hat Hendrik zur Abwechslung mal wieder gelernt und ich hab Multimedia im Büro gemacht: TV (gezappt zwischen Super Mamas und MTV Awards), geschrieben und gelesen, und zwar Spiegel und Buch. Wenn man das in Anwesenheit von Männern macht werden die ja wahnsinnig hab ich festgestellt, weil das Männerhirn sich im Gegensatz zu unserem ja nur mit EINER Sache auf einmal beschäftigen kann (also entweder zuhören, oder sich auf den Weg konzentrieren beispielsweise....) während frau ja gleichzeitig auf mehreren Ebenen denkt.

:wink: :wink: :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Jobsis
Rang3
Rang3
Beiträge: 2462
Registriert: 31 Mai 2003 19:15

Beitrag von Jobsis »

Hi ihr Lieben,

wollte mich mal kurz melden, bin im absoluten Renovierstress, habe die ganze Woche Kleber/Gips/Spachtelmasse von den Böden gespachtelt, ich sag euch eine Sch..-arbeit, mir tun Daumen und Handgelenk so weh, bin froh, dass wir jetzt am WE eine Zwangspause haben, da wir von Wunschkind e.V. Arbeitstreffen und Seminar haben, und das haben wir schon vor Monaten zugesagt, aber wie gesagt, die Auszeit wird uns gut tun.
Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber ich bin einfach nur hundemüde, wollte mich aber wenigstens mal kurz melden.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse, <img src="http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a010.gif">
Jobsis
Bild-
Bild
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit
Benutzeravatar
Zausl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1032
Registriert: 08 Jul 2003 15:57

Beitrag von Zausl »

Nabend !

Wickelwutz gehts dir gut ???

Stella die Farben sind in dieser Kombi klasse ... habe sie im Wohnzimmer ! Tja das Männer nue 1 Ding machen können ist ja glaub ich kein Geheimnis ! Ich sach nur : Mammut von links ! :wink:

Taschenbaer wie siehts denn bei dir aus ? :( oder :lol:

Jobsis das hört sich gaaaaanz schwer nach Arbeit hoch 10 an ! Aber du weisst ja schliesslich wofür du dich so abschuftest ! :roll:

Mein Wochenende war hauptsächlich teuer :oops: ! Habe am Freitag auf einer Adventsausstellung einige Euros für Christbaumschmuck verjubelt ... dieses Jahr fahren wir das 1 Mal NICHT Richtung Norden !
Ist also unser erstes Weihnachten als kleine Familie ... froi, :lol: !

Am Samstag war ich mit meiner Freundin in Fürstenfeldbruck und habe dort auf einem Kunsthandwerkermarkt mitgeholfen ihre Sachen zu verkaufen ! Sie töpfert, filzt, ... tja und da es noch supertolle andere Stände gab war ich auch hier nicht gerade Sparsam ! :oops:

Gestern waren wir dann in einem kleinem Dorf und haben den dortigen Adventsbasar besucht ! Trafen dort prompt unsere Hundesitter ... war echt total gemütlich ... Kaffee + Kuchen + klönen+ ... !!! UND NDATÜRLICH ... auch hier musste ich a bisserl was kaufen ! :wink:

Heute gabs dann Plätzchen backen die II ! Und der Teig für morgen ruht schon im Kühlschrank !

So langsam habe ich dann auch noch angefangen es ein bischen adventlich zu gestalten !

Und ein paar superschöne Schnappschüsse von Jannes habe ich auch noch gemacht ! Werde dann beizeiten mal ein paar aktuelle Fotos einstellen !

Also ihr Lieben ... schönen, kuscheligen Abend

liebe Grüsse Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Hiho

angenehmes WE verbracht. Samstag hatte Hendrik ja die Klausur und kam früher vom Kurs. Also Einkauf und Hausputz zusammen.
Dann abends die Weinpräsentation. Waren gute Weine dabei. Vor allem die Kabinett haben eine Qualität wie sonst die Spätlesen, haben uns eingedeckt, weil die ja günstiger sind. Man kann ja nicht nur die trockenen Spätlesen sammeln...

Sonntag dann Kürbismenü (Suppe und Kürbisröstis mit Gouda, eigenes auf der Stelle erfundenes Rezept). Abends dann mit Tomatoe im Savanna's, war wieder herrlich! Wir haben ja viele nette Freunde aber mit den beiden sind wir echt nur am Lachen.

Gestern war ich noch beim Zahnarzt weil ich übers WE eine Füllung verloren hatte und Hendrik hatte gestern abend einen Kontrolltermin, bin ich frech dazu. Dadurch wurds spät. Hab zwei Backenzähne die mal überkront werden müssen aber Zahnarzt weiß vom Kiwu und dass ich nix anderes mache vor dem 40. Also hat er’s geflickt.

@Jobsis: kenne ich! Habe vollstes Verständnis!
Was renoviert Ihr denn?

@Zausl: habt Ihrs gut, für ein Weihnachten – wenigstens einen Tag davon – zu zweit kämpfe ich seit Jahren. Hab immer gedacht wenn wir mal Nachwuchs haben hau ich auf dem Putz, aber kommt ja keiner. So werden wir wieder pendeln. Diesjahr ist eh Ausnahmezustand wg. Schwiepa im KH oder vielleicht in Reha bis dahin.

Ich hab noch nicht mit Backen angefangen. Wird am WE wieder nix wg. Schreibseminar und Treffen der Hessenmädels.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Zausl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1032
Registriert: 08 Jul 2003 15:57

Beitrag von Zausl »

Stella was glaubst du was mich dieses Jahr zuhause Weihnachten Überredungsarbeit gekostet hat !
Aber ich möchte mit Jannes diese ewig weite Fahrt nicht machen ... dazu ist er mir einfach zu klein. Es sind nunmal knapp 800 km, Wetter ist ja immer so ne Sache und das ewige Sitzen im Maxi Cosi tut Jannes einfach nicht gut ! Das längste was wir mal gebraucht haben wegen Glatteis und Unfall waren etwas über 14 Stunden !!! Normal fahren wir so 7 - 8 Stunden, wenns gut flutscht ! :-? Dazu kämen ja auch noch die Stillpausen ... geht ja nicht während der Fahrt ! Also echt nicht ... daanke !
Ausserdem ist das dann in Lingen immer der reinste Familien und Bekannten - Besuch - Marathon ... und wo man sich nicht blicken lässt sind sie gleich beleidigt !
Das muss ich mir echt nicht geben mit Zwerg !
Besonders Schwiegermutter hat natürlich ein laaaaaaaaanges Gesicht gezogen und sich erst mal geziert erkundigt warum ich denn mit Kind nicht reisen möchte ! Bla, bla, bla ! Als wenn meine Gründe nicht nachvollziehbar wären ! *mecker*
ODER STELL ICH MICH DOCH KLEINKARIERT AN ??? :oops:

Und der Rest ??? Wo stckt ihr denn ?

liebe Grüsse zausl :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Benutzeravatar
Jobsis
Rang3
Rang3
Beiträge: 2462
Registriert: 31 Mai 2003 19:15

Beitrag von Jobsis »

Hi ihr Lieben,

mal wieder kurze Meldung von mir, wird wohl die nächste Zeit auch nicht viel besser werden, denke aber immer viel an euch. Ich hätte gestern alles hinschmeissen können, nachdem ich von den Elektrikern erfahren hatte, dass niemand zuständig sei, die Schlitze zuzuspachteln, noch nicht klar war, wer den Boden bezahlt und noch ein paar Sachen. Wir hatten uns gestern dann mit unserem Vermieter getroffen, haben ihm die Angebote für den Boden gezeigt, unterrichtet, dass sich niemand für die Spachtelarbeiten zuständig fühlt, dass die Türen nach hinten raus nicht ordentlich schließen; zum Glück hat er sofort akzeptiert, dass er die Rechnung für den Boden übernimmt, immerhin knapp zweieinhalb Tausen Euro, der SchwieVa von unserem Nachbarn (der auch das Bad macht) wird uns die Wände verputzen, dafür haben wir gestern die Schlitze grob zugespachtelt. So werden wir dann wohl am 18. umziehen können, denn selbst diesen Termin sah ich gestern schon schwinden, da wir eigentlich am WE tapezieren wollten, dies aber nicht geht, da dann die Wände noch nicht fertig sind. Aber wir haben dann einen Zeitplan erstellt, wonach jetzt alles klappen sollte.

Zausl,
kann ich absolut nachvollziehen, dass du dem Kleinen die lange Fahrt nicht zumuten nöchtest, deien SchwieMu dsah wohl nur, dass sie dann leider ihren Enkel nicht sieht (kann ich ja irgendwie verstehen), aber sie sollte schon die Beweggründe verstehen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stella,
wir renovieren eine Wohnung, ziehen nur wegen Garten um, in der neuen Wohnung hat die Vormieterin 50 Jahre gelebt, demnach muss jetzt viel neu gemacht werden, die Elektrik war teilweise über Putz, aber das gehört der Vergangenheit an ;-) .
Kann ich verstehen, dass du die Zähne erst im nächsten Jahr machen lassen willst, wird die paar Monate auch so gehen :knuddel:

Allen anderen, fühlt euhc :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, muss jetzt mal dringend in die Stadt, ein paar Besorgungen machen, vielleicht habe ich ja heute Abend nochmal Zeit hier vorbeizuschauen ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse, <img src="http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a010.gif">
Jobsis
Bild-
Bild
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Lieben,

Jobsis,
da drücke ich mal kräftig die Daumen, dass es mit dem Zeitplan für die weitere Renovierung nun alles so klappt und Ihr vor Weihnachten umziehen könnt.
Fahrt Ihr dann an den Feiertagen auch zu Eltern/Schwiegis oder wie wird das bei Euch gemacht?

Stella,
Ihr habt ja wirklich immmer sehr viele Termine. Bleibt denn auch Zeit für die Zweisamkeit?
Zähne gehen immer gern am WE kaputt, oder? Kann ich verstehen, dass Du es noch nicht neu machen lässt. Man kann eben nicht alles auf einmal. Nächstes Jahr wird das aber leider auch nicht billiger, eher im Gegenteil. Aber wenn es mit dem Nachwuchs klappt, dann bist Du ja für alles andere entschädigt.

Zausl,
kann ich gut verstehen, dass Ihr keinen Reisemarathon veranstalten wollt.
Mit so einem Zwerg dürften es nur stressige Feiertage werden. Erst die Fahrt, dann ungewohnte Umgebung, ständiges Hin und Her, fremde Leute und dann fragt sich Deine Schwiegermutter bestimmt, wieso der Kleine denn so unruhig und Du schlecht gelaunt bist..... *mecker*
Meine Freundin aus Bonn ist in den letzten Jahren mit Familie immer hier ind den Norden gekommen aber dieses Jahr mit 2 Kindern machen sie es auch nicht mehr.
DIe Eltern und Schwiegereltern könnten ja auch mal dorthin kommen, was sie aber nicht machen bzw. selten. Naja, man kann bei solchehn Entfernungen eben nicht alles haben.

Keine Ahnung, wie es dieses Jahr alles so bei uns wird. Zu meiner Mutter werde ich am 24.12. wohl allein gehen, da macht es sich mit meinem Mann in trautem Familienglück wohl schlecht.
Was seine Familie so plant, weiss ich nicht. Seine Schwester ist ja krank, seine Eltern wollen zum 01.01. umziehen. Wird also alles etwas durcheinander, nehme ich an.

So, heute abend wird mal wieder der Bauchtanz aufgeführt. Vorher kommt noch jmd von unserer Versicherung. Mal sehen, ob wir die Lebensv. von meinem Mann ab nächstem Jahr ruhen lassen können oder so. Das Geld müssen wir nämlich unbedingt erstmal einsparen.

So, wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Sille
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/JDqyp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Grummel. Gestern ER verpasst weil Hendrik unseren Vermögensberater ausgerechnet für gestern eingeladen hatte (Rente, wir können ja nicht nur auf das Haus setzen) und ausgerechnet die Folge wird nicht wiederholt. Ging doch um ein Frühchen. Bin ja sonst nicht so der Seriengucker (außer Star Trek Classic natürlich und das habe ich bereits 2 Staffeln zur freien Verfügung...) aber die Folge hätte mich interessiert.

@Zausl: bei uns sind die Distanzen nicht so wild aber es läuft doch auf Weihnachten on the road heraus. Außerdem frag ich mich wofür ich einen Baum schmücke. Will außerdem mit Hendrik eigene Rituale schaffen und nicht das Weihnachten seiner Kindheit wiederholen immer dassselbe essen usw. Und den Spruch "früher hatten wir die Legoeisenbahn auf dem Tisch für die Soßen". Es gibt nämlich immer Fleischfondue. Denke immer an Loriot dabei "früher war mehr Lametta"
Nein, Du bist nicht kleinkariert. Auch wenn Jannes größer ist, gönnt Euch jedes 2. Weihnachten mindestens daheim. Etablier das, sonst nehmen sie es Dir weg!

@Jobsis: erinnert mich an unsere Renovierungshektig. Der Vorteil ist aber eindeutig dass wir keinen Vermieter mehr haben und will auch möglichst nie wieder einen sehen.
Bei uns sind die Leitungen jetzt alle ordentlich (und fotografiert, man weiß wo sie sind) dafür die Heizungs und Wasserrohre auf Putz, weil die in den 80ern mal erneuert wurden. Ist kein Fehler, so sieht man wenn ein Leck ist und das Gästeklo wird mitgeheizt ohne Heizkörper. In Holland ist das auch so, so haben wir wenigstens etwas Holländisches am Häusle...

@Sille: Zeit schon, nur machen wir nicht allzu viel außer Konzerte. Abends doch eher TV und Kuscheln und dabei einpennen...aber wir fahren jetzt morgens meist zusammen mit dem Auto nach FFM, das ist angenehm.
Toi toi toi fürs Einsparen, ist schon schwierig zu zweit aber wenn Du jetzt allein bist...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Nabend mädels,

@ jobsis..weiterhin frohes schaffen......

@ stella...oh Zahndoc...muß Philipp morgen auch hin. Er hat in letzter Zeit häufig Zahnweh an den unteren SChneidezähnen. Jetzt möcht ich abklären ob es von den bleibenden kommt die einschießen oder ob doch was ist. Ferner soll der Doc ihm mal gründlich die ohren waschen, da er immer so schlunzig mit dem Zähne putzen umgeht.
Ja ER hab ich gestern auch verpasst, weil wir eine besucht haben die ich aus dem Chat kenne. Früher wurden die Folgen wenigstens noch Mittwochnachts wiederholt. Aber seit dem Sex and the City läuft machen die das nciht, so ne doofe Serie.

@ zausl..nein du bist nicht kleinkariert sondern sehr vernünftig. Die erste lange Reise die wir mit Philipp gemacht haben, da war er schon fast 2. Also bloß nicht.
Wenn sie es nicht versteht ist ihr Pech, du hast den Ärger und die Folgen zu tragen, wenn Jannes knatschig wird. Und es ist so schön die ersten Male alleine wie die Augen blitzen....*schwärm*
Bei uns läuft es AB diesem jahr so, daß meine Eltern Heiligabend zu uns kommen (nachmittags gehen wir erst in die Kinderkrippe) und hier Essen und dann gibt es die Bescherung. Denn Opa hat sich letztes Jahr beschwert, er will sein Enkelchen sehen wenn der Weihnachtsmann da war. (Meine Mutter muß meist Heiligabend arbeiten, daher muß ich vorbereiten, aber mach ich gern)

Nun ja bei uns ist der Frieden erstmal wieder eingekehrt, schauen wir mal.

Wünsch euch einen schönen Abend noch
GRüße BEar
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Jobsis
Rang3
Rang3
Beiträge: 2462
Registriert: 31 Mai 2003 19:15

Beitrag von Jobsis »

Hi ihr Lieben,

Sille,
sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegis wohnen in Neuss, von daher brauchen wir nicht groß rumreisen. Heiligabend sind wir immer bei meiner Großmutter, mit der ganzen Familie, also ihre 3 Töchter mit meist kompletten Familien, sind so ca. 20 Personen, immer wieder schön.
Am 1. Weihnachtstag gehen wir entweder zu meinen Eltern, dann am 2. zu meinen Schwiegis, oder umgekehrt, muss noch geklärt werden, wann welche Geschwister jeweils können.
Am 2. sind wir ausserdem noch zu einem Brunch eingeladen, da eine Frundin auf Heilig Abend Geburtstag hat, da ist es aber schwieriger, dann besser am 2. Weihnachtstag; letztes Jahr hatten andere Freunde Weihnachtsbrunch am 2. Tag gemacht, das war sehr schön.
Weihnachten solltest du wirklich ohne deinen Mann planen, dann lieber ganz ruhig, als mit ihm :knuddel:
*dd* , dass die Versicherung ruhen kann, aber müsste eigentlich gehen, habe ich damals nach der Trennung auch gemacht, war kein Problem.
Wow, du gehst noch zum Bauchtanz, das sieht bestimmt süß aus :knuddel: , kannst du nicht mal ein Foto einstellen?

Stella,
hab ER auch nicht gesehen, kann dir also nicht berichten.
Keinen Vermieter hätte ich auch gerne, aber das können wir uns nicht wirklich leisten, und so nehme ich halt das Positive, dass man nicht alles selbst zahlen muss, sondern einiges auf den Vermieter abwälzen kann ;-) .
Na, mit der Gästetoilette ist ja praktisch, so ein bisserl Wärme reicht da ja völlig aus.
Bei meinen Eltern gibt es auch immer Fondue, wobei ein Pott Fett für Fleisch und einen Pott Brühe für Fisch, da könnte ich mich reinlegen.
Da werdet ihr also Heilig Abend gemütlich zu zweit verbringen, oder vielleicht doch auch zu zweieinhalb :knuddel: , wann geht's denn nochmal weiter?

Taschenbear,
schön, dass sich die Wogen wieder geglättet haben :knuddel: .

So, wünsche euch noch einen schönen Abend, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse, <img src="http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a010.gif">
Jobsis
Bild-
Bild
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“