Hallo Ihr Lieben,
jetzt melde ich mich mal wieder aus der Warteschleife - die IUI war gut, gutes Spermiogrammm und guter Folli-Zustand - also auch gute Chancen!
(Übrigens, wen`s interssiert: auch beim Folli ist die Einheit mm - meine schwangere Freundin hatte gemeint, das kann doch gar nicht sein, sogar das Kind ist doch am Anfang noch viel kleiner)
Vielen Dank für die Daumen, die Ihr mir schon geschickt habt, eh einer abfällt aber lieber mal locker lassen

(aber nur kurz!

)
@Lu - das find ich ja auch supersüß, dass Neala schon nach Van fragt ...
@Engelchen - das sind ja echt Klasse-Nachrichten!!! Da habt Ihr ja wirklich ein Riesen-Glück gehabt. Gar keine Frage: das müsst Ihr jetzt nutzen! Bestimmt findet Dein Mann das auch. Das Abholen ist ein ziemliches Erlebnis - hast Du ja von Hati und mir schon gehört

. Ich weiß gar nicht, ob ich an Eurer Stelle noch bis April warten würde ...
@Hexenmond - die meisten Fragen hat Hati ja schon beantwortet. Ich war vorher in der Uni Frankfurt in der allgemeinen Sprechstunde. Ich kann also nur mit dort vergleichen. Alle gängigen Behandlungen werden beim Prof. gemacht, die PU auch in der Praxis, die Wartezeit für einen Beratungstermin ist immernoch deutlich kürzer, als sie in der Uni war, es ist etwas teurer als dort aber im Rahmen, und für mich ist es ein riesiger Vorteil, dass man zu seinem vereinbarten Termin auch wirklich drankommt. In der Uni hab ich jedesmal für US stundenlang warten müssen, das war mit meiner Arbeit eigentlich überhaupt nicht vereinbar und ich war in den Zeiten deshalb immer super im Stress und total am Ende. Das ist viel besser jetzt. Auch ansonsten fühl ich mich in der Praxis gut aufgehoben.
Ich wünsch Dir für Deine Behandlungen viel Erfolg, ich denke, wenn Du sogar schonmal spontan SS warst, sollten die Chancen doch nicht so schlecht sein.
@Hati - kannst Du denn nicht vielleicht ohne Vorgespräch nach Stuttgart? Oder veilleicht am 21.12., wenn eigentlich Dein Telefon-Termin gewesen wäre? Hm ...
Dass die Immu gemacht werden soll, steht ja anscheinend fest. Das ist ja schonmal gut!
Zu den Sachen, die Du da nehmen sollst:
Vitamin B6+12 ist ja nichts dramatisches, Folsäure nehm ich schon seit wir überhaupt versuchen, schwanger zu werden. Meine Gyn hat mir erklärt, dass hier eigentlich fast jeder Folsäuremangel hat, das macht normalerweise nichts aber beim Embryo kann es gerade in der ersten Zeit zu einem offenen Rücken führen. Deshalb wird generell empfohlen, bei Kinderwunsch von Anfang an Folsäure zu nehmen. Aber was ist das denn mit den Gerinnungsstörungen? Ich hab ja auch was ähnliches - ich glaub ich schreib Dir dazu mal `ne PN. Das interessiert vielleicht nicht jeden und ich seh schon, dass ich hier fast wieder den Ordner sprenge. Also, bis gleich.
LG auch an alle anderen
bebe