Hallo
bin mal wieder online, irgendwie ist momentan total viel los. Ich bastle, male, habe 2 kranke Kinder, die aber eigentlich ganz lieb sind und ich es genieße, mal beide zu Hause zu haben, da kann man so schön kuscheln, früh bummeln, Bücher vorlesen.... eigentlich richtig schön (Tom hat Mittelohrentründung, die aber mit den Antibiotikum zunmindest keine Schmerzen mehr bereitet, Till ist erkältet)
Jette,

für Dich und gern auch den gewünschten Tritt, wenn Du es brauchst

. Ich kann ja aus eigener Erfahrung den Schritt ins Ausland nur empfehlen. Wir hatten ja auch die Tschechei in die engere Wahl genommen und ich hatte mich hier im Forum auch schon recht weit erkundigt. Aber irgendwie war dann Österreich doch für meinen Mann die bessere Lösung, und da wir das Riesenglück mit der Kasse hatten...... Du verstehst sicher, was ich meine. Aber ansonsten wie gesagt, rafft Euch auf, die Chancen sind allemal höher und so weit ist Prag auch nicht weg. KLar, eine Erfolgsgarantie hat man eben leider nie, das ist halt das SChlimme an der Sache.
Nun wünsch ich Dir trotzdem eine besinnliche Zeit. auch wenn sie schwer ist.
(Ich hab auch sehr zu knabbern dies Jahr, ich kann kein Lied vernünftig singen, keine Geschichten lesen, bin nur am Wasser gebaut, mir graut es richtig vor Heilig Abend)
Für den Krippenplatz drück ihc Dir fest die Daumen. Ihr wohnt ja in einer schwierigen Gegend diesbezüglich, gibt ja doch viele Familien , oder irre ich mich jetzt? Jedenfalls wüsnche ich Dir baldigen Erfolg!!!
Brit, na, die kleine Dame trainiert ja schon fleißig

. Bin ja gespannt, was sie mal wird. ABer weißte, ich denke, die kleinen, nicht so schweren Kinder, die sind einfach total wenig, udn probieren viel aus. Till ist ja auch ein Gummimännel, und frag nicht, wo der überall schon abgegangen ist. Tom ist da eher bedächtig (man könte auch sagen behäbig, nein, nein, nciht ganz so schlimm ists nicht)
Euer Weihnachtskalender klingt gut. Womit füllst Du die Täschchen? Ich mach Süßes rein, ganz schnöde. Aber irgendwie gehört es ja doch zur Weihnachtszeit dazu, und sie essen ja sonst nicht so übermäßig viel Schokolade. Was solls also.#
Und was macht Eure Waschmaschine? Das Szenario stelle ich mir lieber nicht vor. Mein Mitgefühl hast Du aber!
Netti, wie geht es Alexander? Hat er alles gut überstanden? Klammert er noch sehr? Oh, ich weiß wie das ist, aber es wird auch wieder besser - erlebe ich gerade mal (o.k. ist bestimmt hiermit ab heut nachmittag wieder anders, aber ich habs dann wenigstens bewußt genossen

)
Habt ihr im Geschäft viel zu tun? Wie Du das schaffst, ist mir ein Rätsel.
Ich bin ja auch oft weg, aber dann ist eben immer mein MAnn da. Gut, der Opi macht auch viel, aber das meiste übernimmt doch T..
Wir sind mal wieder am Wohnung suchen für meinen Vater, vielleicht ist die Zeit jetzt reifer für eine Entscheidung, mal sehen. Ich hätte ihn ja gern hier in der Nähe. Wäre zum einen praktischer für den Alltag (

hm, sehr eigennützig gedacht.....) aber ich wäre auch ruhiger, wenn ich mich doch mal um ihn kümmern muß, er kann ja auch mal ne Erkältung haben......
Petra, wenn Du das mit Lucas Essen so schilderst, da muß cih immer schlucken, Wir haben wirklich genau das entgegensetzet Problem, unsere Kidner essen beide total gern und leider oft auch richtig viel , Ich bin schon ziemlich "verschrein" im Bekanntenkreis. Die anderen vergleichen immer (logisch) mit den eigenen kidnern, die oft nur wie Spatzen essen und dann unsere beiden, die oft locker mit großen Kindern bis hin Erwachsenne mithalten. Ich muß wirklcih 4 Leute einplanen, wenn ich einkaufe. Und bei Tom deckeln wir ganz gezielt, d.h. es gibt 2 mal die Woche Essen, das ihm nicht schmeckt (besonders Abends). Wir wissen und anders nicht zu helfen. Aber ich hab ja vom Arzt so einen Anranzer bekommen.
Ist doch aber gut, daß es mit der SOnde so unkompliziert geht und ihr damit die Sache nicht dramatisieren müßt.
Schön, daß die Einlagen helfen.
Wie war die Spritze=? Warum hast Du so Panik davor? Ist Lucas dahingehend für irgendwelche Reaktionen gefährdeter? Ich hab mal wieder keien Ahnung, entschuldige! Auf alle Fälle drücken wir die Daumen, daß alles gut geht.
so, heute nachmittag ist im Kiga Striezelmarkt, werden wir wohl mal vorbeischauen. Hmmmm, ich freu mich schon auf den Stollen und Tom lechzt nach Pfefferkuchen, hab schon verhandelt, 1 großen oder zwei kleine.....