Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Och Jette :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das tut mir so leid für Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Irgendwie weiß ich gar nicht was ich schreiben soll! :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wir haben so Daumen gedrückt.
Schnappt Euch Hann und fahrt einfach mal gemeinsam ein paar Tage weg(wenn es geht) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ach nee, Jette. Das ist doch echt ein riesen Mist, schade ! :cry: Lass dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: .

Aber ihr habt bestimmt schon eine Idee, wie es weitergeht. :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo

OHHH JETTE, das tut mir sooooo leid :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hatte so fest daran geglaubt.....
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Gib der Hanna mal ein Extra-Küsschen bitte.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
Jette, das kann doch nicht wahr sein. Das tut mir so leid für Euch. Ich habe immer an dich gedacht und mitgefiebert und hatte das Gefühl das die Chancen gut stehen.
Kannst Du schon nach vorn schauen?
Ich hatte mich damals vor dem Start bei H. im Net mal über die Möglichkeit in der Tschechei informiert. Da ist ja in Prag eine Klinik, die deutsch sprechen und die Internetseite ist auch komplett deutsch. Vielleich sind die Kosten dort geringer und die Chancen höher. :roll: , keine Ahnung. Laß dich jetzt erstmal ein bißchen von deiner Familie verwöhnen und macht euch eine gemütliche Adventszeit!
Alexander hatte diese Woche das Dreitagefieber und hing von Di-Do wie ein Klammeräffchen an mir. Die Fieberschübe waren so zw.39 und 40. gingen durch Zäpfchen auch immer wieder weg. Dann kam der Ausschlag und damit war es lehrbuchmäßig. Die Diagnose habe ich selber gestellt, da meine Hausärztin sagte es wären die Röteln (obwohl sie ihn selber dagegen geimpft hat :o ).
Übrigens, Petra, wenn ihr die Lösung gefunden habt, wie man die Einschlafmarotten abgewöhnt, mußt du mir das unbedingt mitteilen. ich sehe im Moment keine Chance. Da hat sich Lucas ja auch was feines ausgedacht, mit dem Rumtragen. Bei uns ist das Schlafzimmer über der Wohnetage, da kann man eben auch keine Türe offen lassen. Ich wünsche mir immer man könnte sich wegbeamen, da bei der kleinsten Bewegung schon die Kontrolle von Alexander kommt.
Christina schön wieder mal was zu hören. Das mit dem Schimmel ist ja echt ärgerlich. Da mußt du ja nun auch dranbleiben und immer alles beobacheten.
So, Mädels,ich bin jetzt hier beim Lesen nicht ganz auf dem neuesten Stand, deshalb werde ich schnell mal die letzten Seiten lesen, ehe Alexanders Mittagsschlaf vorbei ist.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Jette,wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hoffe Euer WE war etaws ruhiger wie meins :help: .
Es ging schon am Freitag los,Emelie will sich auf einen Luftballon legen,der rollt natürlich weg und die Maus knallt mit der Nase auf die Plastikkante vom Müllsackständer :help: die dort natürlich bleibenden Eindruck hinterlassen hat,mit der Nase waren wir der Hingucker des Tages :evil: .Samstag versuchte sie mal das fliegen :help: :help: *mecker* aus unserem Bett :help: da ist zum Glück nichts passiert,bloß der Schutzengel will ich nicht sein :wink: :wink:
Und am Sonntag geht dann noch unsere Waschmaschine kaputt :help: :help: natürlich mit voller Ladung Handtüchern,die habe ich in die Badewanne geschmissen und dort gespült,Emelie war super begeistert(ich nicht so :lol: )und hat gleich ihren Badeanzug geholt "ba-ba" :lol: die Wäsche habe ich dann irgendiwe ausgewrungen(Mann natürlich auf Arbeit :evil: )und den Rest mußte dann der Trockner schaffen.
Der Höhepunkt war dann heute früh als ich beim Kundendienst angrufen habe(Quelle Gerät,noch Garantie drauf)vor nächsten!!!!! *mecker* *mecker* Montag können die keinen schicken :o *mecker* :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Mal ehrlich kein Wunder das die Pleite gehen!!! *mecker* *mecker*

@Birgit,Emelie trägt jetzt 74 manchmal 80,der neue Schneeanzug ist Größe 80 und passt noch gerade so :o :o :o ,Boddys braucht sie schon 86,hat halt einen langen Oberkörper.Strumpfhosen kaufe ich am liebsten die von c&a,die habe dort Doppelgröße 68/74,die 62/68 passen nicht mehr am Fuß. :roll:
Unser Weihnachtskalender ist ein Wandbehang(schön hoch :wink: :lol: )oben eine weihnachtl.Szene daran hängen Taschenbänder und auf dem Taschen sind noch Filzmotive aufgeklebt.

@Netti,ja die Ärzte :lol: :lol: ein Glück das wir als Mütter mindestens genauso fähig sind :knuddel: :knuddel:
Mit dem Einschlafen ist Emelie auch eine ganz findige,kuscheln bei Mama auf dem Bauch 8) das ist das schönste,da schläft sie so süß aber ist sofort hellwach wenn es Richtung Bett geht!
Du liebäugels mit Prag?Warum nicht,habe hier im Forum mal was darüber gelesen und wenn es billiger ist nur zu,ihr habt also den Wunsch nach einem Geschwisterchen noch nicht begraben. :knuddel:

@Petra,das sind ja super Neuigkeiten :knuddel: da leistet Euch die Sonde also gut Dienste :knuddel: habt Euch doch richtig entschieden. :knuddel:

@Christin,Glückwunsch zum Krippenplatz,Paulchen geht also ein bissel eher,fängstDu dann sofort an mit arbeiten?

Ich hofe Paul (und DU)hat die Impfe gut überstanden :knuddel:
Wegen Claras Therapie quetsche ich Dich nächstes Jahr beim Treffen aus 8) ich kann das voll verstehen das Du das nicht in der Öffentlichkeit disskutieren

willst :knuddel:
Was war es denn für eine Spritze?
Emelie soll am Donnerstag MMR bekommen.
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Ich bin immernoch ziemlich am Boden zerstört und komme aus meinem Loch irgendwie nicht raus. Ich bin sonst eigentlich kein Mensch von Traurigkeit, aber diesmal steckt es doch ziemlich tief. Hinzu kommt, dass wir nun die nächste Krippenplatzabsage haben und ich nun rumrenne und nach einem Platz betteln muß. Mein Arbeitsvertrag geht im Juni weiter, der Krippenplatz ist seit genau 1,5 Jahren beantragt! Hätte ich das geahnt, wäre ich gleich länger zu Hause geblieben, aber finanziell gesehen, sollte ich mich mal wieder auf Arbeit blicken lassen.
Naja, ist schon alles blöd und das Wetter tut sein übriges...

Mit einer Behandlung in der Tschechei haben wir auch schon geliebäugelt. Habe mich nun mal ein bissel intensiver damit beschäftigt und denke, dass es vielleicht noch ein Versuch wert ist. Aber für solch eine Aktion brauchen wir immer jemanden, der uns kräftig in den Hintern tritt, schließlich ist die Praxis hier fast vor unserer Tür, und die Faulheit damit vorprogrammiert!

Ihr seht, ich tue mein Bestes, um nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße
Jette
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ganz ganz schnell, habe nicht viel Zeit....

:knuddel: :knuddel: - Jette, gönne Dir erstmal eine ruhige Adventszeit, danach kannst Du vielleicht noch positiver weiterdenken!

Brit, Deine arme Maus - und ich bleibe dabei - eine Stuntfrau wächst da heran! Und Dich muß ich natürlich auch bedauern - ohne Waschmaschine, eine Schreckensvorstellung. Meine läuft in der Woche mindestens 4-5 mal - will mir Dein Dilemma gar nicht weiter ausmalen :o :oops:

Netti, hm bisher haben wir noch keine Lösung - zumal das Einschlafen mittags ja problemlos klappt. Scheinbar weiß er ganz genau, daß am Abend dann Schluß mit lustig ist - und das für mindestens 10 Stunden.

Ansonsten habt Lucas seit vorgestern die Einlagen - läuft damit sehr viel ruhiger und sicherer. Für morgen könntet Ihr uns die Daumen drücken - Lucas wird gegen Windpocken geimpft. Ich habe ein Panik vor dieser Spritze, bzw. vor den Nachwirkungen. Aber noch viel panischer werde ich , wenn ich mir vorstelle, eines der Kindergarten- oder Schulkinder bei uns im Haus, schleppt uns diese Pocken an. Also müssen wir in seinem Fall an die Impfung ran!

Mädels, ich hab´s eilig - einen schönen Tag noch und viele Grüße an Alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin mal wieder online, irgendwie ist momentan total viel los. Ich bastle, male, habe 2 kranke Kinder, die aber eigentlich ganz lieb sind und ich es genieße, mal beide zu Hause zu haben, da kann man so schön kuscheln, früh bummeln, Bücher vorlesen.... eigentlich richtig schön (Tom hat Mittelohrentründung, die aber mit den Antibiotikum zunmindest keine Schmerzen mehr bereitet, Till ist erkältet)

Jette, :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Dich und gern auch den gewünschten Tritt, wenn Du es brauchst :wink: . Ich kann ja aus eigener Erfahrung den Schritt ins Ausland nur empfehlen. Wir hatten ja auch die Tschechei in die engere Wahl genommen und ich hatte mich hier im Forum auch schon recht weit erkundigt. Aber irgendwie war dann Österreich doch für meinen Mann die bessere Lösung, und da wir das Riesenglück mit der Kasse hatten...... Du verstehst sicher, was ich meine. Aber ansonsten wie gesagt, rafft Euch auf, die Chancen sind allemal höher und so weit ist Prag auch nicht weg. KLar, eine Erfolgsgarantie hat man eben leider nie, das ist halt das SChlimme an der Sache.
Nun wünsch ich Dir trotzdem eine besinnliche Zeit. auch wenn sie schwer ist.
(Ich hab auch sehr zu knabbern dies Jahr, ich kann kein Lied vernünftig singen, keine Geschichten lesen, bin nur am Wasser gebaut, mir graut es richtig vor Heilig Abend)
Für den Krippenplatz drück ihc Dir fest die Daumen. Ihr wohnt ja in einer schwierigen Gegend diesbezüglich, gibt ja doch viele Familien , oder irre ich mich jetzt? Jedenfalls wüsnche ich Dir baldigen Erfolg!!! *dd* *dd* *dd*
Brit, na, die kleine Dame trainiert ja schon fleißig :wink: . Bin ja gespannt, was sie mal wird. ABer weißte, ich denke, die kleinen, nicht so schweren Kinder, die sind einfach total wenig, udn probieren viel aus. Till ist ja auch ein Gummimännel, und frag nicht, wo der überall schon abgegangen ist. Tom ist da eher bedächtig (man könte auch sagen behäbig, nein, nein, nciht ganz so schlimm ists nicht)
Euer Weihnachtskalender klingt gut. Womit füllst Du die Täschchen? Ich mach Süßes rein, ganz schnöde. Aber irgendwie gehört es ja doch zur Weihnachtszeit dazu, und sie essen ja sonst nicht so übermäßig viel Schokolade. Was solls also.#
Und was macht Eure Waschmaschine? Das Szenario stelle ich mir lieber nicht vor. Mein Mitgefühl hast Du aber!
Netti, wie geht es Alexander? Hat er alles gut überstanden? Klammert er noch sehr? Oh, ich weiß wie das ist, aber es wird auch wieder besser - erlebe ich gerade mal (o.k. ist bestimmt hiermit ab heut nachmittag wieder anders, aber ich habs dann wenigstens bewußt genossen :wink: )
Habt ihr im Geschäft viel zu tun? Wie Du das schaffst, ist mir ein Rätsel.
Ich bin ja auch oft weg, aber dann ist eben immer mein MAnn da. Gut, der Opi macht auch viel, aber das meiste übernimmt doch T..
Wir sind mal wieder am Wohnung suchen für meinen Vater, vielleicht ist die Zeit jetzt reifer für eine Entscheidung, mal sehen. Ich hätte ihn ja gern hier in der Nähe. Wäre zum einen praktischer für den Alltag ( :oops: hm, sehr eigennützig gedacht.....) aber ich wäre auch ruhiger, wenn ich mich doch mal um ihn kümmern muß, er kann ja auch mal ne Erkältung haben......
Petra, wenn Du das mit Lucas Essen so schilderst, da muß cih immer schlucken, Wir haben wirklich genau das entgegensetzet Problem, unsere Kidner essen beide total gern und leider oft auch richtig viel , Ich bin schon ziemlich "verschrein" im Bekanntenkreis. Die anderen vergleichen immer (logisch) mit den eigenen kidnern, die oft nur wie Spatzen essen und dann unsere beiden, die oft locker mit großen Kindern bis hin Erwachsenne mithalten. Ich muß wirklcih 4 Leute einplanen, wenn ich einkaufe. Und bei Tom deckeln wir ganz gezielt, d.h. es gibt 2 mal die Woche Essen, das ihm nicht schmeckt (besonders Abends). Wir wissen und anders nicht zu helfen. Aber ich hab ja vom Arzt so einen Anranzer bekommen. :oops:
Ist doch aber gut, daß es mit der SOnde so unkompliziert geht und ihr damit die Sache nicht dramatisieren müßt.
Schön, daß die Einlagen helfen.
Wie war die Spritze=? Warum hast Du so Panik davor? Ist Lucas dahingehend für irgendwelche Reaktionen gefährdeter? Ich hab mal wieder keien Ahnung, entschuldige! Auf alle Fälle drücken wir die Daumen, daß alles gut geht. *dd*
so, heute nachmittag ist im Kiga Striezelmarkt, werden wir wohl mal vorbeischauen. Hmmmm, ich freu mich schon auf den Stollen und Tom lechzt nach Pfefferkuchen, hab schon verhandelt, 1 großen oder zwei kleine.....
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

eigentlich dürfte ich nicht hier sitzen, auf mich warten noch Berge von Arbeit und ich hab auch nur 2 Hände - aber jeder braucht mal ne Pause. :D

Ach Jette, da komm ich mir ja gleich blöd vor mit meinem Krippenplatz. :oops: :oops: Ok, ich hab ihn auch gleich kurz nach der Geburt beantragt.

Juni ist nat´ürlich auch eine saublöde Zeit, weil das Kindergartenjahr voll im Gange ist. Könntest du evtl. den Arbeitsbeginn auch auf den Herbst verschieben ? Spätestens im August,wenn die Schulkinder aus dem Kiga gehen und Krippenkinder nachrutschen können (so ist es bei uns, wenn der Kiga voll ist), müßte doch ein Platz für euch drin sein.

Und außerdem, nicht BETTELN, FORDERN ! Du musst bei niemandem zu Kreuze kriechen... Könntest du auch eine Tagesmutter nehmen ? Ich weiß von einer Schulkameradin, die die Tagesmutter zum Preis von der Krippe bekommen hat, weil nichts frei war, sie aber wieder an die Uni mußte....

Schöner Mist das alles !!!

Ansonsten schließ ich mich Birgit an, warum kannste dir ja denken ! Mensch im Ausland sind die Chancen doch viel höher und so billig ist der Held nun auch nicht !
:knuddel: :knuddel:

Petra, das ist ja toll, dass Lucas so gut mit den Einlagen zurecht kommt und gleich gut laufen kann. Ich hatter mir das irgendwie unangenehm für die kinder vorgestellt....

Wie war die WP-Impfe ? Warum hast du so einen Schiß davor ? Kenne eigentlich keine Horrormärchen. Sogar mein Mann hat sie problemlos vertragen., :wink: :P Und das will was heißen. :P :oops: :wink:

Oh Brit, kaputte Waschmaschine, na schönen DAnk ! Hast du da inzwischen was erreicht, oder kommen die wirklich erst am MOntag ??? :help: Eigentlich unmöglich sowas, oder ? Naja Servicewüste Deutschland. Wen wunderts ?

Birgit, komm her. :knuddel: Ich denke, es wird noch lange weh tun. :knuddel:
:knuddel: Weißte, meine Mutter knaubelt heute noch am Tod ihrer Mutter, weil sie so früh gestorben ist (schon vor 30 Jahren). Mir tut das auch immer leid, weil ich doch merke, wieviel es ihr immer noch ausmacht. :knuddel: :(

Ich wollte schon mal fragen wegen deines Vaters. Vielleicht klappt es ja doch bald mit einer Wohnung. Oder will dein Vater nicht so richtig ? Könnte ja auch sein, dass er nicht umziehen will...

Hat dich der Kinderarzt wirklich so zusammengesch.... ? Aber er müßte doch bei Till sehen, dass es nichts mit eurer Esskultur zu tun haben kann...Es wird wohl veranlagung sein, oder ? Sollst du Tom wirklich richtig auf Diät setzen ? Oder wie stellt er sich das vor ? Weißte, wenn ihr alle dick wärt (es gibt hier so ne Familie, Eltern, und ALLE Kinder sind zu dick) dann wäre es doch was anderes. Mit dem Essen, was ihm nicht schmeckt, das ist ansich ne geniale Idee, aber es tut dir sicher trotzdem leid, oder ?

So, ich muss jetzt aber noch einen Kuchen dekorieren, und heute nachmittag ist Lampionumzug und Paul will nicht schlafen und....
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette,dann bekommst Du auch von mir den virtuellen "Tritt" :knuddel: :knuddel:
sieht es in DD so mau aus mit den Krippenplätzen? :o Aber wenn ihr beide Berufstätig seit,dann muß was zu machen sein,also wie Christrin geschrieben hat fordern,notfalls direkt beim Träger!Schließlich hängt ein Arbeitsplatz dran,in solchen Fällen machen wir eigentlich immer was möglich auch mitten im Jahr aber im August/September ist es auf jeden Fall einfacher. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Birgit, :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich habe jetzt dieser Tage erst an Dich gedacht,wie es Dir wohl geht,wo die Weihnachtszeit näher rückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
In Emelies Kalender kommen Gummibärchen(die liebt sie :P )und Kinderschokolade und am 24. eine KInderwurst :lol: :lol:
Was Emelie mal wird :?: Hoffentlich nicht Stuntfrau,denn so langsam überfordert sie ihren Schutzengel ganz gewaltig :help: Es sieht wohl so aus,als geht sie in den Handel *g* *g* den Regale räumt sie so gerne aus/um/ein. *g* *rotfl* *g*

@Petra,wie war Eure Impferei,hoffentlich alles überstanden. :knuddel: :knuddel:

Ne leider ist unsere WM immernoch kaputt :argh: und so langsam türmt sich die Wäsche :help: Ihr müßt aber nicht sammeln *g* Emelie hat noch genug im Schrank *pfeif* :wink:
Ich hoffe doch ganz stark das die sich am Montag hier blicken lassen *mecker* *mecker* *mecker*
Wir waren heute zur MMR-Impfung,es war wie immer,das Festhalten war das Allerschlimmste.
Im Januar soll Emelie Menigokkogen geimpft werden(schreibt man das so? :oops: )habt ihr die impfen lassen,ich persönlich finde die ja auch super wichtig aber die KK sehen das scheinbar anders(ist ja nix neues in D)
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“