Hallo Ihr Lieben,
nicht neidisch sein. Das nächste Mal könnt Ihr ja mitkommen. Es ist für mich jedesmal Urlaub fürs Gehirn. Wir waren jetzt 2 Jahre nicht mehr dort. Jetzt kommt es genau zu rechten Zeit. Das Thema ist Krieg: Von Heraklit bis Habermas. Vorkenntnisse braucht man nicht, nur Interesse. Und das leckere Essen von Madame Zink tut sein übriges dazu. Die Gegend dort ist ziemlich unspektakulär.
Nächste Woche habe ich mir mal Zeit für mich in München genommen. Ich will endlich mal in die Pinakothek der Moderne und sonst noch einiges sehen. Endlich habe ich mir die Tage nicht mit Terminen vollgeklotzt. Und dann gibt es auch noch ein supergünstiges Bahnticket für zurück. 29 €.
@Porki: Das wäre eine längere Geschichte mit den Zentren und warum ich mich umgehört habe. Eine offizielle Erfolgsstatistik gibt es nicht, zumindest nicht öffentlich geordnet nach Zentren. Die ist mir auch nicht so wichtig, vielmehr geht es mir darum, als Mensch und nicht als Laborparameter behandelt zu werden. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Wenn Du mitliest, weißt Du was ich meine.
@Lalu: Ich weiss ja, wie es gemeint ist. Die Leute sind dort ganz normal, also keine hochintellektuelle Masse. Die sind mehr am guten Essen interessiert und die Philosophie kommt nebenbei. Und das nächste Mal kannst Du gerne mitkommen.
Muss ich am Donnerstag das dicke Portmonnaie mitbringen, oder gibts die Sternchen im Sonderangebot. Gestern habe ich übrigens den Chrysler Crossfire als Cabrio gesehen. Wär doch was für Dich? Ich hab allerdings keine Ahnung, in welcher Preisklasse der liegt.
Und mit dem nicht rauskommen meinte ich, dass Zara Euch vielleicht nicht rauslässt, wenn Ihr sie kurzfristig als Wachhund engagiert hättet. Hast Du den Rest rausbekommen, oder ist bei Euch noch immer Tag der offenen Tür.
@Puschel: Das hört sich ja nach einem lustigen Abend an. Warum habt Ihr es nicht zum Anlass genommen...................... Sorry. Schön, dass es Dir wieder etwas bessergeht.
Und bloß nicht ärgern. Denn Du weisst ja "sich ärgern" ist reflexiv. Kennst Du nicht das alte, aber hilfreiche Sprichwort: Wer sich ärgert, der büßt für die Sünden der anderen. Das ist etwas Wahres dran. Auch wenn ich das

oft für angebracht halte, aber manchmal verschenken wir auch Energie.
@Urmeli: Wo bleibt Dein Wort zum Abend?????
@Moni: An den Begriff Kondom dachte ich auch. Ist zwar einiges an Arbeit, das Teil einzupacken, aber bei Dir lohnt es sich bestimmt. Aber die Scheiben von innen kratzen kenne ich nur von meiner Ente. Das ist wirklich obernervig.
Gestern habe ich das erste Mal seit Monaten ein Kompliment bekommen. Seit langem habe ich meine Locken offen getragen. Also ein weiterer Schritt voran. Die Spaziegänge mit Zara scheinen sich doch recht positiv auszuwirken. Gestern und heute hatte ich wieder beide Hunde. Aber die ersten Meter sind wirklich ein Problem. Die zwei Energiebündel lassen sich am Anfang kaum bändigen. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Heute Nacht kommt Doktohrchen und morgen früh geht es dann ins Elsaß. Ich werde Euch berichten, spätestens am nächsten Donnerstag. Klasse, dass wir uns dann wiedersehen.
Hey, wo ist eigentlich Elvira?????????????? Voll im Renovierungs-, Einräum und Sonststress?
Viele Grüße
Tina