Guten morgen,
als erstes muss ich mal ganz charmant der Mone widersprechen: Ich denke es liegt an der Sonne, denn ich finde unser Ordner hat sich gerade dadurch immer ausgezeichnet, dass es hier nicht nur um die Behandlung geht, sondern um Gefühle, Job, Alltag und diesen ganzen Krempel.
Bei mir spielt die Behandlung im Moment so gar keine Rolle und doch poste ich jeden Tag – manchmal fast alleine
nur mein job, der frisst mich gerade auf und ermöglicht es mir nicht immer ins Forum zu schreiben.
Pflegekinder kämen für mich nicht in Frage, weil ich zuviel Angst hätte, sie wieder zu verlieren. Hätte ich eigene wäre das vielleicht eine Alternative oder eine gute Idee, aber nicht als erstes und einziges....
Also Jaron hat schon einen Moment gebraucht (Adoption), aber ich denke er nähert sich diesem Thema immer mehr an und ich denke, er weiß, dass man auch ein Kind lieben kann, dass von zwei anderen Menschen gemacht wurde....
Wie geht es Dir mit Deiner Schwangerschaft? wann hast Du wieder US? und bist Du nach wie vor so böse? und wenn Du es weißt, warum klappt es dann nicht das zu ändern????
Mani, ich weiß gar nicht so wirklich was ich sagen soll. also ich habe auch schon so oft gedacht – wenigstens im Job bin ich erfolgreiche und oft sage ich „dann werde ich halt mega erfolgreich“ und ich glaube mein Mann befürchtet auch genau dieses...
aber ich denke oftmals ist es gut, dass ich den Job habe, um etwas anderes als den KiWu zu finden. Ich war auch völlig geknatscht nach dem letzten Ergebnis, aber der Entschluss zu pausieren und dann der Urlaub haben es möglich gemacht völlig abzuschalten und zu relaxen.
Jetzt ist es schon soweit, dass ich überlege noch länger zu pausieren, u.a. weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es jemals klappt.
Mone, Du hast recht, dass es immer mal irgendwo klappt – aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist es ja statistisch gesehen so, dass jede Schwangerschaft der anderen für einen selbst die schlechteren Möglichkeiten eröffnet.
Bei mir entsteht dadurch kein Neid, sondern eben das Gefühl „ok – Du bist die, bei der es statistisch gesehen nie klappen wird...“
Aber Mani, immerhin hast Du schon mal zwei Eskimos und kannst wieder ansparen. Ich habe nichts mehr und muss ganz von vorne beginnen...
Mani, wie geht es denn Deinem Mann???
Lu: hast du mal PapaRo wegen der SMSen angesprochen???
JuZi: was macht Dein Kopf? und hast Du den Besprechungstermin in der Klinik bekommen???
Gastroeismaschine – da kann man ja richtig neidisch werden

aber wir sind ja auch bald Nutznießer der selben.
So – schuften ist angesagt...
ich hoffe ihr schreibt ganz viel und dolle hier rein
Übrigens hat mri noch keiner die Frage bezüglich der neuen Abrechnungsmodalitäten beantwortet