Also hundemueller,
da hast du aber auch ein Timing

Aber wir sind ja alles Optimisten und obwohl es ja schon gaaaaaaaaanz lange her ist, erinnern wir uns alle, das an diesem Tag schon mal ein ganz anderes Wunder passiert ist..., oder?
Ich halte jedenfalls alle verfügbaren Daumen, Zehen und sonstiges!
Große Aufregung an diesem nachmittag! Habe doch diese Packung PH Wert-Testhandschuhe angeschafft. Man sollte die Handschuhe zwischen den FA-Terminen benutzen um den PH-Wert der Scheide zu testen. (Zur Vorbeugung) (Ist der nämlich nicht in Ordnung, dann kann das ein erstes Zeichen für eine Infektion und FG sein) hab das schon 1x gemacht bisher und wollte es heute zum 2. Mal machen. Handschuh an und dann einmal den Zeigefinger vaginal einführen, rausziehen und PH-Wert am Streifen ablesen, der am Handschuh befestigt ist. Tja, da war ich wohl ein bisschen zu stürmisch und zu grob. Der Handschuh hat auch leider etwas rauhere Schweißnähte. Beim Rausziehen ist jedenfalls alles voller Blut.... hellrot und viel! Ich war erstmal völlig fertig. Hab riesen Angst gekriegt! Wußte nicht, ob ich mich mit diesem Handschuh verletzt habe oder ob das der Beginn einer FG war, den ich gerade entdeckt hatte. Ich meinen Mann sofort angerufen. Der hatte am Telefon schon fast nen Herzstillstand. Er kam von der Arbeit schnell heimgerast und wir ab zu meiner FÄ. Superlieb, wie sie sich gleich um mich gekümmert hat! So wurde aus unserem regulären Termin morgen, schon ein Termin heute.
Ergebnis: ENTWARNUNG! Hab mich tatsächlich am Muttermund mit dem Handschuhe verletzt. Der MuMu ist in der SS halt supergut durchblutet und bei mir wohl auch sehr empfindlich. Da ist uns erstmal ein Felsbrocken vom Herz gefallen! Beim US haben wir dann endlich wieder unser Baby gesehen. Es sieht schon aus wie ein kleiner Mensch! Und es hat sich ganz doll bewegt und mit den Armen und Beinen gewackelt. IRRE!!!
Jetzt sind wir sehr glücklich, das soweit alles ok ist! Langsam legt sich der Schock wieder! Was eine Aufregung!
Meine FÄ hat mir gesagt, dass das mit den Handschuhen sicher sinnvoll ist, aber erst nach der 20 SS-Woche nötig ist. Jetzt damit zu beginnen, ist noch zu früh...das hatte ich nicht gewußt...
So, deshalb also schon heute den aktuellen Stand der Dinge...
Mamma mia, what a day! Diesen Nikolausi werden wir so schnell nicht vergessen!
In 10 Tagen ist dann Termin für die Nackenfaltenmessung.
Ach ja, noch ein nettes Nikolausi-Geschenk: das Myom wächst wohl nicht mit, es hat sich nicht verändert, ist eher kleiner geworden....oh happy day!!!
Jetzt müssen nur noch endlich die Magenschmerzen weg gehen....!?
Wünsch euch allen einen wunderschönen Nikolaus Abend!!!