~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nicole,
wünsche Dir auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß morgen! :dance: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hab noch 'ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhefen:

ich hab ja am Mi, kurz vor der PU den Versuch abgebrochen und sollte mich beim FA melden, wenn die Mens kommt.
Sie ist seit gestern da und der FA meinte heute am Telefon, ich kann direkt mit 'nem neuen Versuch starten. Das würde wohl heißen, morgen die erste Pille.
Als ich ihn gefragt hab, ob da nicht 'ne Pause zwischen sein muss/sollte, damit sich der Körper erholt, meinte er, dass wäre nur nötig, wenn die Mens nicht käme. Und da sie ja kam, kann ich direkt weitermachen. Einen Gesprächstermin hab ich dann wohl erst am FR.

Habt ihr vielleicht Ahnung, ob das wirklich so direkt darauf geht? :help:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liste findet Ihr nun auf Seite eins...
aber ich muß es leider entschuldigen Sie ist leider noch nicht richtig fertig...
sorrry wird nach geholt...
Gast

Beitrag von Gast »

mh Elka da kann Ich leider nix zu sagen!
Das tut mir leid, das ist ein bisschen untergegangen bei mir...

Vieleicht können die anderen was dazu schreibern, ich weiß es nicht.

Gute Nacht bis morgen...
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

hallo elka, find ich etwas merkwürdiges Vorgehen. Musste bei meinen Versuchen mindestens 2 Monate Pause einlegen. Du hast doch die ganze Stimu durchgezogen. Ist m.E. (auch nach Aussage meiner Ärztin) nicht unbedingt der Hit für die Eierstöcke permanent auf Akkordarbeit getrimmt zu sein. Wirkt sich u.U. auf die Menge der EZ und deren Qualität aus. Will Dich nicht verunsichern, würde aber auf jeden Fall noch mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das Ernst gemeint ist. Kansst ja sagen Du hättest gehört, dass sich das auf Menge und Qualität auswirken könnte. Das Problem ist natürlich, dass jeder Arzt seine eigene Philosophie dazu hat. Die meisten hier im Forum machen aber eine Pause, ausser sie haben Kryos.
Womit stimulierst Du? Machst Du DR? Wolltes Du nicht evtl. die Praxis wechseln?

Oh je, ein Roman, und soviele Fragen; dabei wollte ich Dir Deine nur beantworten. Hoffe Du bekommst die Nachricht heute noch, sprich: gehst doch noch nicht so früh schlafen
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Was vergessen hab: Flo, tolle Tabelle,
hab eben gesehen, dass Franziska am 17. Geburtstag hat. :D
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:Was vergessen hab: Flo, tolle Tabelle,
hab eben gesehen, dass Franziska am 17. Geburtstag hat. :D

Meinst Du mein Mädchen?

Sie heißt doch JULIA Franziska! :wink:
:knuddel:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

mattea hat geschrieben:hallo elka, find ich etwas merkwürdiges Vorgehen. Musste bei meinen Versuchen mindestens 2 Monate Pause einlegen. Du hast doch die ganze Stimu durchgezogen. Ist m.E. (auch nach Aussage meiner Ärztin) nicht unbedingt der Hit für die Eierstöcke permanent auf Akkordarbeit getrimmt zu sein. Wirkt sich u.U. auf die Menge der EZ und deren Qualität aus. Will Dich nicht verunsichern, würde aber auf jeden Fall noch mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das Ernst gemeint ist. Kansst ja sagen Du hättest gehört, dass sich das auf Menge und Qualität auswirken könnte. Das Problem ist natürlich, dass jeder Arzt seine eigene Philosophie dazu hat. Die meisten hier im Forum machen aber eine Pause, ausser sie haben Kryos.
Womit stimulierst Du? Machst Du DR? Wolltes Du nicht evtl. die Praxis wechseln?

Oh je, ein Roman, und soviele Fragen; dabei wollte ich Dir Deine nur beantworten. Hoffe Du bekommst die Nachricht heute noch, sprich: gehst doch noch nicht so früh schlafen
Nee, schlafe noch nicht- will zwar jeden Abend früh ins Bett und dann ist es wieder Mitternacht :wink:

Ja, ich hab auch eben Bedenken, was das sofortige Weitermachen angeht. Andererseits will ich ja auch so schnell wie möglich starten :-? Aber danke für die Antwort, so was hab ich mir nämlich gedacht :wink:
Meinst du, es würde gehen, wenn ich erst am Fr frage, will da in der PX nicht unbedingt wieder anrufen- der FA ist ja immer sooooo beschäftigt. Ich soll ja doch erstmal nur die Pille nehmen- und dann kann ich doch immer noch den Versuch verschieben oder schadet mir die Pille dann auch?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, nee die PX will ich nicht wechseln- ist ja schon die dritte, und den FA finde ich halt sehr gut.
Hab bei dem letzten Versuch DR mit Uno Enantone und die Stimu mit Gonal 1050 gemacht. Ich nehme an, soll auch wieder so sein, nur wahrscheinlich anders dosiert.
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Sorry, hab da wohl was durcheinander gebracht. Ich habe zwischen den Versuchen auch die Pille genommen, kann also glaub ich nicht schaden. Dann bekommst Du wenigstens pünktlich die nächste Mens. Du kannst dann ja immer noch entscheiden, wann Du weiter machst.
Kann Dich gut verstehen, dass Du gleich durchstarten willst, aber letztendlich ist eine kleine Pause vielleicht sinnvoller, da es bei Dir ja schon 2 x ? in die Hose gegangen ist. Kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen, warum die das nicht eher gesehen haben. Ist bei Dir der FSH Spiegel bestimmt worden?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“