Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Also ich glaube, es war schon lange nicht, dass hier mal alle gesund sind, oder? Ich schicke mal ganz viele Schnell-Gesundwerd-Wünsche rüber! Auf das dieser Ordner nicht länger von Viren befallen wird!!! :wink:

Ich war heute zur Nachuntersuchung beim Dr.H.. Er will jetzt noch ein bissel Ursachenforschung bei mir betreiben und hat uns eine Immunisierung empfohlen. Da die Kasse von meinem Mann sicherlich die Kosten nicht übernimmt, wissen wir noch nicht, ob wir diese auch machen lassen.
Weiß jemand von euch, ob so eine Immu sinnvoll ist, wenn schon ein Kind da ist? Können Antikörper auch im Laufe der Zeit auftreten oder ändert sich sowas im Laufe des Lebens eigentlich nicht? Ist doch komisch, dann hätte doch die erste Schwangerschaft auch nicht eintreten können, oder? Naja, wieder viele Fragen, die ich vergessen habe zu stellen.

Birgit, habt ihr die Untersuchungen beim H. gemacht oder bei deiner Haus-Gyn?
Dr.H. meinte heute, es sei für mich aufgrund der schlechten Befruchtungsrate nicht ganz so sinnvoll nach Prag zu gehen. Habe ich hier im Forum auch schonmal irgendwo gelesen. Da muß ich mich noch ein bissel erkundigen.

So, ich verschwinde aus meiner Eishöhle.

Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na also was ist denn hier wieder los ?

Hm für Emelie erst mal einen dicken Trostknuddler, mensch vereiterte Ohren tun ganz schön weh. :knuddel: :knuddel:

Ich hoffe, ihr hattet Nurofen im Haus ? Oder hat es der Kinderarzt wenigstens gleich aufgeschrieben ? Bei der Art von Schmerzen,( nachts, liegen, immer wieder relativ stark und Schreierei) denke ich mittlerweile immer sofort an die Ohren und habe da (leider) noch nicht falsch gelegen. Das Ibuprofen wirkt da wie ein Zaubertrank, kann ich wirklich nur empfehlen.

Oh Birgit, ihr habt ja da auch wieder kräftig HIER geschrien, bei euch siehts ja auch nicht viel besser aus. Und natürlich wieder alles auf einmal. Auch für euch :knuddel: :knuddel: und vor allem gute Besserung. *dd* *dd*

Bei Paul wirkt das AB schon ganz gut, er ist zumindest fieberfrei, aber hat eine dicke Rotznase und hustet wirklich grauenvoll. Alles zugeschleimt bis unten. :oops:

Jette. Also wir waren ja auch beim Zech. Die Untersuchungen haben wir komplett in D machen lassen und haben die Ergebnisse nur telefonisch durchgeben. Die Ärztin kann ich dir per PN nennen. Wir sind erst zur Punktion runtergefahren und es hat alles super geklappt. Wir wollten allerdings auch nicht soviel Urlaub spendieren (mein Mann hätte es auch nicht gekonnt).

Mich wundert es jetzt doch sehr, dass H. euch gleich mit der Immu kommt. :o Inzwischen kenne ich einige Paare, denen hätte ein Hinweis darauf viel Zeit und Geld gespart.... :evil:

Aber, ihr habt doch Hanna im ersten Anlauf bekommen ! Bei den Kryos bist du auch sofort wieder schwanger geworden, auch wenn es leider nicht gehalten hat. :cry: :knuddel: Nach meinem Wissensstand, wird die Immu Paaren empfohlen, bei denen es nach mehreren Transfers nicht zu einer Einnistung gekommen ist, bzw. sehr frühe Aborte stattfinden. Das ist ja bei euch nicht der Fall. Du kannst ja hier im Forum auch noch mal den Arzt fragen.

Zur Befruchtung. Soweit ich mich erinnere, hast du auch relativ wenig gespritzt oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jedes Mal so laufen muss. Ich weiß hier von einem Fall, die hatte in D nie eine ordentliche Befruchtung und in Ö dann 11 Blastos (und jetzt Zwillinge...). :dance:

Du kannst mich auch gerne mal anrufen.

Zur Kostenübernahme der Immu weiß ich von einem Paar, die waren mangels Eheschein Selbstzahler, aber die Immu wurde übernommen. Kam glaub ich 600 Euro, würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen...

Prag musst du auch sehen, wie lange die kultivieren und wie die auslesen.

Mit deinem Job das ist natürlich auch der Supermist. Weiß der Mensch denn das ganz genau ? Am Ende stimmt es gar nicht und der haut bloß ein bissel auf den Pudding (würde ich dir ja wünschen). :knuddel:

So, ich muss hier noch weiter werkeln, die Steuererklärung muss endlich mal fertig werden, wir haben ja schon die Formulare fürs nächste Jahr... *liebernicht*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Ihr kranken und gesunden Mäuse,
ach die blöden Viren, die habe euch ja voll im Griff.
Ich wünsche ganz schnelle Besserung an alle!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben hier auch alle den Magen-Darm-virus mitgenommen.
am meisten tat mir natürlich Alexander leid. Er hat nachts mehrmals gebrochen und der Durchfall war schrecklich, vor allem da ja sofort alles wund wird und weh tut. Ich habe mir Sitzbädern versucht was zu retten, den berühren durfte ich ihn kaum am Po. Naja ist schon wieder alles vergessen und i.O.
Jette, ich freue mich. das ihr dran bleibt. Mit Prag das ist doch wieder ne neue Hoffnung und vielleicht hat sich das dann mit der Arbeitstelle von selbst erledigt. Ich drücke megamäßig die Daumen!!! *dd* Wie schon gesagt, vielleicht ist die Zeit nochmal reif für mich, dann würde ich auch nach Prag gehen. Du bist da jetzt vielleicht das Versuchskaninchen. Sind die Gesetze in der Tsch. auch so wie in Ö?
Mit Immunisierung habe ich keine Ahnung :( .
Bei uns findet übrigens auch der tägliche Kampf um die Schokolade statt. Alexander "frisst" übrigens z.ZT, da kann einem Angst werden. Er schiebt hintereinander zwei Äpfel rein und isst hinterher ordentlich Mittag. Ich komme langsam ins Grübeln. Wenn er nichts findet, zuchtet er rum wegen Schokolade oder Keksen. Er kaut eigentlich den ganzen Tag, was sicherlich nicht gut ist :help: :help: :help: .
Soviel erstmal, muß noch was machen, dass wir das Finanzamt pünktlich beglücken können.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Wir haben jetzt einen Termin in Prag. Wir werden auf alle Fälle mal hinfahren und uns erkundigen.
Bis dahin werde ich gerade noch auf Thrombophilie (?) getestet und eine Gebärmutterspiegelung wird auch noch gemacht. Ich laß mich nochmal durchchecken, vielleicht bringt es ja was.
Die Immu werden wir wahrscheinlich nicht machen. Habe heute in Kiel angerufen und die Ärztin hat sich ein bissel gewundert, warum diese nötig wäre bei uns. Eine Schwangerschaft kommt wohl einer Partnerimmunisierung gleich, sodass wir uns das scheinbar sparen können. Habe den Arzt hier im Forum nochmal gefragt. (Danke für den Tipp, Christin!)

So. Weiterhin beste Genesungswünsche an alle Virengeplagten.

Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Jette,mensch habt ihr Euer Schlafzimmer geheizt,ne mal im Ernst, :knuddel: schön das Du Dich so oft meldest :knuddel:
Für Euren Termin in Prag wünsche ich Euch alles Gute :knuddel: :knuddel: und Du wirst sehen 2005 wird Euer Jahr!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was macht eigentlich Hanna so?

@Netti,an Euch sind die "Ordner-Viren"also auch nicht vorbeigezogen :knuddel:
Da schlägt Alexander im Moment ja richtig zu :wink: der scheint Emelies Portionen mit zu verdrücken,die lebt zZt.nur von Luft und Liebe :wink:

@Christin,ich habe Ohrentropfen bekommen(liegen aber im KiZi :wink: )und Antibiotika(Zithromax???)außerdem soll Emelie 3mal tägl. Nasentropfen bekommen.
Aber die Therapie schlägt super an,Heute war sie schon wieder nicht mehr zu bremsen :lol: nur eben das liebe Essen aber da kennste ja von Clara... :help:

So jetzt bekommt ihr noch ein Bild zu sehen von Emelies Adventskalender :wink: und eines als mal Winter war,da ist die ramponierte Nase drauf nach ihrem Sturz auf den Müllsackhalter.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Brit,

ja, ich habe unser Schlafzimmer tatsächlich geheizt! :lol:
Aber schlafen können wir dann in der Hitze sicher nicht! :roll:

Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette - naja, aber wenigstens kannst Du gut lesen und hast keine kalten Füße :wink: - und wer will außerdem SCHLAFEN???
Ich find es gut, daß Ihr nach Prag geht. Ich hab wie Chrisitn schon sagte, auch gehört, daß woanders mit anderer Stimulation durchaus auch die Ausbrütungsrate anders sein kann. Sei einfach zuversichtlich :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Brit - Emelie ist Dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten auf dem Winterbild :o SCHÖN! Aber sag mal, wann hattet Ihr so viel SChnee ? "NEIDNEIDNEIDNEID"
Und der Kalender ist total schön. Wieviel Wiener haste denn drin versteckt? Jeden Tag ein ganzes? :wink:
Ach weißte, Emelie wird shcon auch wieder auf den Geschmack kommen, mach Dir mal keine allzu großen Sorgen. Am gedeckten Tisch ist wohl noch kein Kind wirklcih verhungert. HÄlst Du denn die Stillerei noch gut aus? Und schön natürlcih, daß die Meis helfen und es Emelie schon wieder etwas besser geht.

Netti, da können wir uns ja zusammentun in unserer Sorge um die kleinen "Vielfraße" . Bei Till geht es momentan, aber Tom müssen wir sehr behutsam ausbremsen - ich möchte ja auch nicht, daß er einen Eßknacks bekommt, also versuchen wir unbemerkt zu steuern, sit aber echt schwer. Und wenn es eben schmeckt - ich kann das ja soooooo gut verstehen.
Hast Du das Finanzamt noch beglückt?
Magen-Darm ist furchtbar, stimmts? Ich konnte ja bisher nicht mitreden, und auch jetzt finde ich, wir sind glimpflich davon gekommen. Till hat sich ja ordentlich über die Schüssel halten lassen un dauch Tom hat die Schüssel benutzt. Mußte nur 2x Tills Wäsche wechseln, das ist ja eigenltich kein Thema. Und auch sonst waren die beidne echt lieb, ahb ich gestaunt.
Vielleicht holt Alexander jetzt auch nach, was er beim Infekt ausgespuckt hat?

Christin, wie sieht es bei Paul aus? Immer noch so tief verschleimt udn alles zu? Ist clara o.k.? und Du selbst?

Christina, wie sieht es bei Euch aus?
Petra, Du hast Dich auch lange nicht gemeldet? Läuft alles?
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

jetzt habe ich ziemlich viele Seiten nachgelesen, und will mich nun auch mal wieder melden.
Mit unserem Compi war nichts mehr los; der Virenfrass war immens. :roll: Mein Mann hatte die Schn... voll (O-Ton! :oops: ) und hat nun ein Notebook gekauft. Also, doch Weihnachten vorgezogen. :P Er hat auch gleich ein vernünftiges (hofft man doch, aber ich glaube Christin, Du hattest es schon mal erwähnt) Virenprogramm dazugekauft. Norton. Nun hoffen wir mal, dass wir zukünftig verschont bleiben.
Trotzdem ist das Schreiben auf der neuen Tastatur irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die alte ging einfach irgendwie besser.

Birgit, ich kann verstehen, dass Du Weihnachten nicht richtig geniessen kannst. Es ist schwer zu verstehen, dass ein lieber Mensch gegangen ist, und alles so normal weitergeht. Auch ohne ihn. Nur für die Menschen, die ihn geliebt haben, ist nichts mehr, wie vorher. Und es wird auch nie wieder so sein. Der Gedanke schmerzt immer. Aber es heisst doch :" Ein Mensch, der in den Herzen seiner Lieben weiterlebt, ist nicht tot; er ist nur fern." :knuddel:
Mein Mann und ich, wir haben vor 2 Wochen auch einen so unsagbar schmerzenden Verlust erlitten. Unser bester Freund ist plötzlich gestorben. Mit diesem Paar haben wir in den letzten 10 Jahren Freud und Leid geteilt und fast unsere gesamte Freizeit verbracht. Es ist schrecklich. Ich kann es immer noch nicht glauben. Jeden Morgen denke ich, dass es vielleicht nur ein schlechter Traum war. Und nun ist sie allein. Weihnachten und sein Geburtstag stehen vor der Tür. Sie ist oft bei mir; die Kinder lenken etwas ab, aber ich weiss nicht, ob ich ihr genug Halt geben kann. Ich kann mich auch nicht auf Weihnachten freuen, wenn ich sehe, wie schrecklich sie leidet. Er ging früh aus dem Haus und kam nicht wieder.

So, jetzt muss ich mich erstmal wieder sammeln.

Jette, bitte fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir. Es tut mir sehr leid für Euch. Aber Du klingst ja schon wieder ein wenig optimistisch. Ich drücke euch die Daumen für Prag. Da stehen die Chancen aufgrund der Gesetzlichkeiten doch auch besser. *dd* *dd* *dd*

Netti, also ich kenne die Sache mit dem masslosen Futtern auch. Elisa müssen wir auch ständig bremsen. Bei Linda ist es eher das Gegenteil. Ich bin froh, wenn sie einmal ein Mittagsgläschen schafft. Und da sitze ich dann aber auch ewig und muss zwischendurch 2 mal aufwärmen. Naja, da weiss man dann auch nicht so genau, was besser ist. Ständiges Bremsen, oder ewiges Reinbetteln... :roll: Aber man hat ja auch Angst, dass die Kinder zu dick werden. Die genetische Disposition ist bei uns ja auf jeden Fall da. Und ich habe IMMER unter meinem Übergewicht gelitten. Das will ich Elisa ersparen. Denn wenn die falschen Essgewohnheiten erstmal "drin" sind... Aber bei Euch ist das doch eher nicht so. Ihr seid doch beide nicht dick. Da gibt sich das bei Alexander bestimmt auch wieder.

Brit, also von Du brauchst bei Deiner Emelie bestimmt nicht über lange Weile klagen, oder? Das klingt ja, wie im Action-Film. Immer wieder etwas Neues , was sich die kleine Maus zu Mama´s Kurzweil einfallen lässt...Mann o mann.
Und wollen wir mal hoffen, dass Quelle nicht ganz so schnell Pleite geht; mein Gefrierschrank ist auch von Privileg. :help:

Christin, ich habe Linda heute wieder im Baby-Björn sitzen gehabt, als wir draussen waren. Also, da hält sie ganz brav still und ich bin wohl der totale Hingucker. Jedenfalls den Blicken nach zu urteilen. Elisa an der Hand und Linda guckt wie ein kleines Känguruhbaby vorn aus meinem Mantel raus und freut sich. Ist ja auch viel interessanter, als im Wagen liegen zu müssen. :lol:
Nachträglich auch von mir noch ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!

Petra, Lucas hat auch schon die 92? Da bin ich ja beruhigt.
Es ist schön, dass sich Eure Situation durch die Sonde so entspannt hat. Und das mit der Impfung, da muss ich auch mal (doof) fragen: gibt es da besondere Risiken für Lucas?


Elisa will sich keine Haare mehr waschen lassen. Sie sitzt in der Wanne und brüllt alles zusammen (sogar schon bis zum Erbrechen :help: ), wenn ich ihr Wasser über die Haare giesse. Habt ihr da ein Geheimrezept? Bisher war das eigentlich nie ein Problem. Aber wenn ich ihr jetzt sage, dass wir gleich baden, fragt sie sofort: " Haare chick?"- was soviel bedeutet, wie Haare waschen. Und wenn ich dann bejahe, brüllt sie schon vorher, bzw. will nicht mehr baden (was sie bisher liebte!) Auch das Einschlafen dauert jetzt bis zu 1 Stunde, aber ich denke, das ist die Umgewöhnung, da wir seit nun ca. 1 Woche den Huttel weggelassen haben. Sie hatte ein dermaßen hartnäckiges Ekzem um den Mund bekommen, da mussten wir handeln. Ausserdem wollte ich sie sowieso nicht mit dem Nuckel in die Krippe schicken. Sie geht nämlich ab März dorthin. Sie ist dann endlich mal unter Kindern und ich kann Linda auch gerecht werden. Das tut mir sonst wirklich leid, wenn sich die Kleine nicht richtig entfalten kann.

Bei Elisa finde ich z. Zt. total schön, dass sie ganz eifrig reden lernt. Alles will sie mir nachsprechen und sie merkt sich Worte oft schon nach dem ersten Vorsprechen. Da staunt man manchmal nur so, wenn sie plötzlich losplappert. Natürlich muss ich jetzt auch mächtig aufpassen, was ich selbst so sage...

So, meine Lieben, ich merke, wie meine Konzentration nachlässt. Das Bettchen ruft auch schon. Ich versuche, mich mal wieder häufiger zu melden, aber irgendwie bin ich oft zu kaputt. Die beiden Damen wechseln sich ja mit dem Schlafen ab. Linda kann ich nicht bis Mittag wachhalten. Da schläft sie mir ein. Um dann natürlich topfit zu sein, wenn Elisa Mittagsschlaf hält...Aber es kommen bestimmt noch ander Zeiten.

Seid lieb gegrüsst von

Christina.
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So langsam muß ich wohl auch wieder was dazu beitragen, dass unser Ordner von der Seite 3 verschwindet...

Mädels, ich habe alle Postings nachgelesen - aber seid mir bitte nicht böse, wenn mir das eine oder andere schon wieder durchgerutscht ist – ein hartnäckiger Schnupfen vernebelt mir immer noch das Gedächtnis...

Zu allererst gratuliere ich, Dir Christin, nachträglich noch recht herzlich zum Geburtstag!
Und als zweites schicke ich ganz viele „gute Besserungs-Wünsche“ an alle Geplagten und Kranken – und deren „Pflegepersonal“!

Wir haben die Windpocken-Impfung überstanden! Mensch Christin, wenn ich Dein Posting nur früher gelesen hätte.... Naja, jedenfalls war ich bis zum Termin das reine Nervenbündel. Lucas hat bei der Impfung kein größeres Risiko als andere Kinder – nur habe ich immer noch diesen Fieberkrampf vom Mai diesen Jahres im Kopf. Daher hatte ich so eine Panik vor evtl. Nachwirkungen – die aber zum Glück ausgeblieben sind!

Danach waren wir für dieses Jahr zum letzten Mal beim Klettern, da die Therapeutin meinte – nicht mehr nötig dieses Jahr. Hat mich auch sehr gefreut – man sieht richtig, wie Lucas von Tag zu Tag mehr Sicherheit im Gehen und Stehen bekommt – Dank der Einlagen!

Dann bekam Lucas seinen 2. Schnupfen – ohne Fieber zum Glück und war mega-knatschig – und die Nächte auch (aber wem sage ich das?!). Nachdem die Nase nicht mehr lief, musste der Schleim woanders lang – nämlich die Kehle runter. Und das in der Nacht – schwierige Sache, so dass wir fast eine Woche kaum geschlafen, dafür fast jede Nacht geputzt (weil der Kleine sich deswegen erbrochen hat) haben.

Zum Nikolaus hatten wir dann meine Eltern, meine Oma und meine Schwiegis zu Besuch – und der Kleine war schier am Ausrasten – viiieeele Leute, viiiieele Geschenke und dauernd im Mittelpunkt – genau das Richtige!

Tja, und dann hatte endlich ich meine Erkältung! Bei mir nehme ich da weniger Rücksicht – ich pumpe mir da meistens gleich die entsprechenden Mittelchen rein, damit das so schnell wie möglich wieder abklingt – trotzdem hängt da noch´n Rest und ich glaube, Lucas hat sich wieder „rückangesteckt“ – zumindest a bisserl. Glücklicherweise konnten wir heute Nacht zum ersten Mal wieder durchschlafen: präpariert mit schleimlösendem Saft, hochgestellter Matratze, feuchten Tüchern überm Bett und Pinimenthol hat der Kleine Ruhe gehabt!

Allerdings plagt ihn inzwischen wieder ein eingewachsener Zehennagel! Das ist so ein Mist – weil man schier nix dagegen tun kann – außer den Nagel ziehen und die Wurzel verkleinern! Also sollen wir jetzt wieder jeden Tag ein Fußbad machen – was wir am Anfang versucht haben und jetzt gleich immer ein Vollbad daraus machen (war das Fußbad zum Schluß ja schließlich auch, aber dann hält sich die Überschwemmung wenigstens in Grenzen).

So – das waren unsere letzten Wochen!

Christina, da schicke ich Dir mal den Lucas vorbei – der zeigt Elisa, dass Haarewaschen was ganz tolles ist. Der Knirps wäscht sich die Haar selber – nachdem ich da mal kurz Hand anlegen durfte – und hält dann heldenhaft seinen Kopf unter die Dusche. Am Anfang haben wir versucht ihn nach hinten zu beugen, damit ihm nicht alles ins Gesicht läuft. HEY, das ist doch das TOLLE.... Aber beruhige Dich, ich kenne KEIN Kind (außer eben Lucas, und der hat so absonderliche Vorlieben) das das Haarewaschen mag – ich muß auch einen riesigen Zirkus veranstaltet haben. Trotzdem isses keine Hilfe für Dich – und leider kann ich Dir den ultimativen Tip auch nicht geben – aber vielleicht mag sie ja auch mal selber waschen?
Schön, dass Elisa so viel spricht – da beneide ich Dich. Das hört sich bestimmt richtig goldig an! Lucas versteht so ziemlich alles, macht alles was man ihm sagt – aber weigert sich standhaft, auch nur irgendwas nachzusprechen. Ab und zu plappert er ganz leise ein Wort nach „Kerze“, „Tüte“, „Tschüß“ aber nur einmal und dann isses auch gut. Seine Gestik ist inzwischen so verfeinert, dass er alles kriegt auch ohne zu sprechen. Ich hoffe mal, dass das noch kommt....

Birgit, schade dass das mit der Wohnung nicht geklappt hat. Gut ist ja nur, dass Ihr da nicht wirklich unter Druck steht (stimmt doch, oder?).

Ich werde jetzt versuchen, noch in so eine „Mutter-Kind-Turnen“ reinzukommen. Die Bewegung tut Lucas sichtlich gut – und dann ist er auch unter Kindern, aber mit Mama – die momentan wieder ganz ganz wichtig ist!

Gerade fällt mir noch ein, was Ihr geschrieben habt Christina und Birgit. Daß Ihr dieses Weihnachten nicht so richtig genießen könnt. Vor einiger Zeit habe ich nämlich erfahren (habe ich das schon erzählt?), dass der Junge, bei dem ich mir im KH die Sonde anschauen durfte, verstorben ist. Der hatte die gleiche Störung wie Lucas, nur einen anderen Typ davon – und eben davon gibt es auch keine lebenden Patienten. Nun muß ich immerzu an die Mutter denken, die ich ja auch kenne....

Ihr Lieben, mein Sohn ist wach und nur möchten wir (und ich das erste Mal seit 2 Jahren wieder) auf einen Christkindlmarkt... Bis bald und viele Grüße an Alle

Petra
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

seid mir nicht böse, aber ich kopier heute bloß ´mal, bin völlig kaputt (letzte Nacht nur 4 Stunden Schlaf, weil beide theatert haben) und heute gings hier auch wieder ab. :x

Sieht nämlich ganz danach aus, dass sich Clara erfolgreich angesteckt hat :oops: und aber taarraaa eine Angina hat (oder erst noch bekommt). :x Am Montag wäre sie zu ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen gewesen, echt Schade. :cry: Aber ich mache mir keine Hoffnungen, dass es morgen noch weggeht.

Und was mache ich dann mit dem Geschenk, bring ich das einfach so dort vorbei ?? Birgit, warst du da schon mal in Verlegenheit ??? :help:

Ansonsten ist hier die Stimmung auch irgendwie :( :x :oops:

Melde mich noch mal ausführlicher und lese dann auch noch mal genau nach, Christina hat sich ja gemeldet *freu*, aber ich brauch da ein bissel Ruhe. 8)

:knuddel: euch.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“