Ho Ho Ho Ho,
einen Wochenendruß zum 4. !!!!!!!!! Advent aus Herdecke.
Homer, hey, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Dass euch die Praxis nervt, kann ich völlig verstehen. Habe ich jetzt richtig verstanden, dass ihr dann erstmal in den Ski-Urlaub fahrt und dann mit ICSI III (gut erholt) durchstartet? Ach mensch, diese Warterei ist einfach blöd. Wohin geht es denn in den Ski-Urlaub? Wir fahren im Januar eine Woche ins Tauferer Ahrntal nach Südtirol. Ich freu mich schon.
Deinen Beitrag zur Diskussion kann ich nachvollziehen. Ich denke jeder hat eine andere "Schmerzgrenze" was die Behinderung eines Kindes angeht, wenn man es mal so salopp vormulieren kann. Wenn man durch PID schon vor der SS eine Auslese treffen kann, ist das natürlich optimal. Einen Schwangerschaftsabbruch stelle ich mir da -auch für die Frau- schon um einiges härter vor.
Wir hätten auch ein behindertes Kind akzeptiert. Wenn ich auch weiß, dass sich dann doch das Leben komplett ändert, die Partnerschaft leiden kann etc. Wir haben liebe Nachbarn mit einem schwerst-mehrfach-behinderten Kind und einem "normalen" Kind und der Alltag wirkt aus der Ferne betrachtet schon sehr hart.
Linda, wie gesagt, jeder muß wissen, wie weit er gehen will. Auch für mich gibt es Grenzen bei künstlicher Befruchtung. Das wäre z.B. eine Heterologe Insemination oder Eizell-/Samenspende bei IVF/ICSI. Da glaube ich, dass jeder Mensch auch seine biologische Herkunft kennen möchte (ist glaube ich auch bei adoptierten Kindern das größte "Problem"), um seine Identität zu festigen. Und meistens sind diese Spenden ja anonym. Ich denke, dass wirft für die geborenen Kinder später echte Probleme auf. Und auch für die Eltern natürlich.
Ja, die biologische Uhr. Wer weiß, wenn die dann später mal laut tickt ... Ehrlich gesagt war mein Kinderwunsch mit Ende 20 auch noch nicht soooooo groß. So richtig kritisch wurde es dann erst nach dem 31. Geburtstag. Allerdings bin ich mit Dir einer Meinung, dass man auch ohne Kinder ein glückliches Leben führen kann. Darf man fragen, was Dich aus Norwegen hierher verschlagen hat?
Bachwichtel, wie schön, dass es Kai besser geht. Das freut mich sehr. Wir waren heute auch noch beim Ki-Arzt. Ein hartnäckiger Husten hält sich bei der Motte schon seit Wochen. Zum Glück war alles o.k. Der Husten ist wohl auf trockene Räume, Winterluft usw. zurück zu führen.
Cleo und Lili

.
Carlotta schläft gerade, da sie heute morgen um 5.00 Uhr erklärte: "Papa, Nacht aus." So war es dann auch. Ich habe noch unten im Wohnzimmer eine Stunde geschlafen und mein Mann ist dann mit aufgestanden *gääääääääähhhhhhhnn*. Ich möchte soooooooooooooo gerne mal wieder ausschlafen. Morgen schläft sie bei meiner Mutter, weil wir zu einem Weihnachtskonzert des Ruhrkohle Chors gehen, da gibt es dann einen Ausschlafsonntag.
GLG
Anneksen