Hallo Ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder zwischen halb fertigen Weihnachtsgeschenken! Habt Ihr schon alles zusammen oder geht es Euch auch so, dass noch mal eben hier und dort was besorgt werden muss? Naja, wie es auch sei. Habe gerade noch einiges online bestellt und hoffe inständig, dass es vor dem 24. ankommt, und werde gleich noch weitere Fotokalender basteln (wie man hier liest, wohl das allseits beliebte Weihnachtsgeschenk der Kinder an Oma’s und Opa’s, Paten etc. etc.)…
Aber nun erst mal Pause bei einer schönen Tasse Tee, die ich gestern von einem lieben Menschen bekommen habe, und nun zu Euch:
Chris2, ja, immer wenn man meint, jetzt hat sich was eingependelt, ändert sich das am nächsten Tag wieder. Egal ob es das Schlafen, Essen, Gut drauf sein oder sonst was betrifft.
Habe übrigens letztens mit einer anderen Zwillingsmutter gesprochen, deren Töchter nun ein gutes Jahr alt sind. Die hat ganz rabiat immer beide Kinder zusammen hingelegt, egal, ob auch bereits beide müde waren oder nicht. Sie hat damit wohl ganz gute Erfahrung gemacht, denn mit der Zeit hat sich der Rhythmus wohl angepasst und sie hatte dann die Zeit für sich selbst und andere Dinge.
Es wird hoffentlich bald wieder und Deine beiden halten sich an gewissen Schlafenszeiten! Aber noch sind sie ja auch wirklich etwas klein dafür. Malina hatte erst so halbwegs geregelte Schlafenszeiten, als sie mittags feste Nahrung bekommen hat.
Evelyn, einen ganzen Tag frei hast Du Dir und Deinen Laptop gegönnt? Vernünftig!!! Du hast den Tag hoffentlich auch schön gemütlich angehen lassen, oder?
Klarabin, hast Du Deinem Arzt heute wieder einen Besuch abgestattet oder hast Du Dich doch gedrückt? Habt Ihr eigentlich nun schon die ersten Sachen für Tricso ausgesucht?
Chrissie, oh je, wie viel Rollen Geschenkpapier gehen denn jährlich bei Dir drauf?
Und wollten Deine großen Nichten als Einkaufsberater fungieren? Ist ja wirklich nicht so einfach, schließlich gibt es heutzutage für die Kiddies ja jede Menge Klamotten und nicht alles ist angesagt. Hm….
Finde ich ja süß, dass Du mit Celina den Weihnachtsmann unterstützt. Sie hat doch bestimmt riesen Spaß beim Basteln, oder?
Malina geht es wieder topfit. Mittlerweile ist auch ihr Durchfall wieder verschwunden. Nur hat sie seit 3 Tagen raus, dass man wunderbar in ziemlich hohen Tonlagen kreischen kann. Finde ich nun überhaupt nicht witzig und ignoriere das in der Hoffnung, dass sie daran dann auch den Spaß wieder verliert.
Dani, Dein Piep ist mal wieder überfällig. Geht es Dir gut?
Taschenbear, Dein Krankenlager will wohl auch kein Ende nehmen! Aber wenn es hilft das Spray….
Katja, was heißt, Du hattest die Windpocken minimal. Nicht jeder muss ja gleich Pusteln am ganzen Körper haben. Und trotzdem hattest Du sie. Also würde ich mir mal nicht all zu viel Gedanken darüber machen. Meinst Du, die Frauen, die auf natürlichem Wege schwanger werden, würden sich darüber dermaßen der Kopf zermartern? Aber ist trotzdem rücksichtsvoll von Deinen Freunden, dass Ihr vorerst lieber nicht dort auftaucht.
Schnusel, herrscht bei Euch also auch das perfekte Weihnachtschaos. Ich dachte echt immer, wenn ich erst zuhause wäre, müsste das alles voll harmonisch ablaufen und man hätte Unmengen an Zeit, alles in Ruhe zu machen und organisieren. Wahrscheinlich nimmt man sich dann doch einfach zu viel vor….
Was kriegt Alia denn vom Christkind?
Biggi, wie isst denn Lisa-Marie das Käsebrot??? Hat sie schon Zähne oder wird das gelutscht? Malina will ja auch am liebsten all das haben, was wir essen. Aber bisher wird fast alles einfach nur runtergeschluckt und notfalls dann kräftig gehustet, wenn das Stück doch zu groß war. Kauen und lutschen muss sie irgendwie noch lernen.
Moehrchen, dann weißt Du ja jetzt, wofür Du den Stress hast über Dich ergehen lassen. Alles Gute zum Einzug und dass Euch das neue Heim nur Glück bringen wird!!!
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent!