Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Na ich hoffe unsere Trixi ist fleissig am Feiern, dass sie sich nicht melden kann.

Uns gehts gut, halt ziemlich im Stress noch, aber es wird schon, ich glaube ich feiere Orthodox, da hab ich noch zwei Wochen schonfrist ......

Es ist halt wie "every year", kurz vor dem Weihnachtsfest läuft wieder mal alles zusammen, Firma, Kinder, Arztbesuche und und und.

Ich war heute zwei Stunden spazieren mit den Kids, jui - war das Kalt, aber ich habe es geschafft nach dem Nach Hause gehen ein Vollbad zu nehmen, ohne Kids, die waren draussen sahen zwar verschmäht zu, aber ich bade bei ziemlich hohen temperaturen, und als ich dann fertig war sind die beiden Wasserratzen dann rein.

Heute sind die Kids bereits um 7:00 eingeschlafen, gestern war unser erster Versuch sie alleine einschlafen zu lassen - schmäcks, um 22:30 haben sie immer noch getobt, droben in ihren betten, dafür war Dami heute ziemlich "ferngesteuert". Macht aber nix, macht gar nix, dafür schläft er ja heute mehr.

@ Linka,

Finde ich eine gute Idee, warum nicht. Ich hätte mir um ein Haar in Russland die Augen operieren lassen (kurzsichtigkeit), da es zwar hier in Österreich gemacht wird, aber ungenau, weiters nicht mehr korrigierbar falls sich die Dioptrien ändern sollten. In Russland wird das auf eine andere Methode gemacht, jederzeit wieder korrigierbar, und billiger ists auch. Aber mein Mann hats mir dann doch verboten.

alles liebe
Susi
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
als erstes Mal vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche, hat mich sehr gefreut :lol: :lol: :lol: !!!

Ich muss Gaby Recht geben: Fühle mich mit 40 J. nicht anders als mit 39 :lol: :lol: :lol: . Vielleicht sogar ein bißchen besser :wink: , weil ich den "großen Tag" jetzt hinter mir habe (bin ja nicht so der Geburtstagfan :wink: ).
Wir haben gestern schon gefeiert, war vormittags bei meinen Eltern brunchen, nachmittags waren Bekannte und Ludwigs Family zum Kaffee da und abends waren wir noch essen - dazwischen etliche Anrufe und SMSsen, ich war dann schon ganz heiser und konnte kaum noch reden :lol: ..... da ich nicht im Büro war, hat fast jeder der Abteilung angerufen und dann ratscht man halt doch ein bißchen .... dazwischen war Dino, der mir um die Füße rumgewuselt ist und gewinselt hat, weil er sich vernachlässigt fühlte :wink: .........
jetzt am Freitag haben wir abends noch die große Feier, wir sind jedoch nur 28 Leute (und keine 54 !!! Gaby). Aber das stresst mich jetzt auch nicht mehr so, weil ich den "richtigen Geb." ja - wie gesagt - schon hinter mir habe.

Linka, das mit der IVF in Nepal ist doch auch eine gute Idee, oder nicht? Und außerdem günstig ........ vielleicht sollte ich mich mit Ludwig anschließen und wir fliegen nächstes Jahr mit Euch nach Nepal :wink: .... das wärs doch !!!!
Tja, das mit der Ado will schon wohl überlegt sein, kann Deinen Mann da schon irgendwie verstehen. Ich selbst hätte da ja kein Problem damit, aber für Ludwig käme so etwas auch nicht in Frage. Frag mich nicht warum, ich vermute, so groß ist der Kinderwunsch bei ihm dann doch wieder nicht :-? ............. wir haben uns ja jetzt erst Mal für den Hund entschieden, vielleicht folgt das Baby ja doch noch :wink: ... wenn es in den Dreißigern nicht geklappt hat, dann vielleicht im 41. Lebensjahr :lol: :lol: :lol: ????????????
Ludwig schimpft mich schon, dass der Hund ja kein Mensch sei (sowas aber auch :wink: ), ich würde ihn zu sehr vermenschlichen ....... bäh, ist mir doch egal, wenn er gerne mit mir schmust :wink: und sich gern tragen läßt, dann mach ich das auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, genug für heute
bin noch etwas müde, obwohl ich heute bis 10.15 Uhr geschlafen habe ................

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Trixi,

Freut mich dass du so toll gefeiert hast. Hoffe, dass deine Wünsche mit 40 in Erfüllung gehen.

Ach gott das mit dem Hund kenn ich "he thinks that he is human", aber mach dir nichts draus, so ist unsere auch. Unsere ist halt auch ein Kindersatz, mit ihr wird ständig gesprochen, und sie versteht auch jedes Wort, sie geht sogar mit meinem Vater auf die Jagd und sitzt dann hoch oben im Jagdturm hat dort einen eigenen Mantel (ich sage dazu mein Papa ist 73 und der Hund hat etwa 25 kg), und da sitzen sie nebeneinander, wortlos und geniessen es, dass der andere da ist (wenn sie noch kochen könnte, wären meine Eltern schon lang geschieden).

Einzig sie ist halt nicht schussfest, wobei sie sich das auch nicht einreden lässt, wobei sie aber eine sehr gute Nase hat (aber nicht viel im Hirn, da sie ständig zwei Meter am toten Tier vorbeiläuft). Halt ein Psyeudo jagdhund mit der Tendenz zu Menschen.

Ach Mädels, ich muss wieder mal einen stock hinauf, Ida tobt wieder mal, der Papi is nichts fürs Bett, da könnt man doch gleich mit einem Igel schmusen.

liebe Grüße,
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Will nur ganz schnell Euch allen ein schönes Wochenende wünschen.

Bin völlig ggeschafft,nachdem der Mittwoch noch human war ging es gestern bei der arbeit so richtig los,war vom Donnerstag bis heute (Freitag) um 00:45 amarbeiten,dann heute (immer noch Freitag) um 6:00 wieder bei der arbeit und grad vor einer halben Stunde nachhause gekommen gute 15Stunden,und morgen sollt ich nochmals für 6Stunden gehen,mal schauen wenn ich dass Bett verlassen kann,werde ich es machen.

Bin bald froh wenn es 23.12 ist dann habe ich nämlich 10Tage Ferien Gott sei dank.

So also schöner Abend

LG

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Damian hat seit heute verdacht auf spastische Bronchitis, war heute noch extra bei der Ärztin (etwas abentheuerlich da heute etwa 3 cm Eisschicht auf der Strasse), hatte erst in der Nacht angefangen, aber da es so krachte, wollte ich das Wochenende nicht mehr abwarten (ist ja auch bald Weihnachten).

Nun hat er medikamente bekommen, am Dienstag muss er nochmals abhorchen lassen, wie es aussieht, hoffe das es besser wird.

Nun ist er ganz fertig, rennt zwar ständig herum, obwohl er ja nicht darf (soll im Bett bleiben), habe ihm aber "Gschichtln" erzählt (jaja die Geschichten aus dem Wienderwald), dass er schwitzen muss, damit die Bakterien durst bekommen und dann ganz schnell davonlaufen um beim mac Donalds einen Orangen saft zu trinken(heute abends musst er schlafen, damit die Baktieren so einen Hunger bekommen um morgen in der Früh gleich zum mac-Donalds zu verschwinden, um eine heisse Apfeltasche zu essen). Und damit sind die Baktieren so beschäftigt, dass sie den kleinen Dami gar nicht mehr wollen (weil er ja auch stinkt wie ein Hustinettenbär). -> irgendwie hat ja seine Gefrässigkeit auch was gutes, was soll ich sagen, das Licht war aus, und von beiden kam kein Ton mehr. -> sollte vielleicht doch mal ein Buch schreiben.
alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wünsche Euch schnell einen schönen Sonntag .......
bin etwas faul um groß zu schreiben, sorry ...... hatten gestern die letzte Geb.feier, mann bin ich jetzt erledigt ............ war sehr schön, aber irgendwie finde ich das auch immer sehr anstrengend :-? ........

Gute Besserung an Dami, Susi

Linka, was für einen Job machst Du eigentlich genau, dass Du soooo lange am Stück arbeiten mußt. Hört sich ja echt krass an ...........

Gaby, liebe Grüße

bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wollte Euch auch nur kurz einen schönen Sonntag wünschen. Ich war heute im Backfieber. Erst einen Rotweinkuchen und dann Vanillekipferln.

Bei uns war ein total mieses Wetter, gestern und heute. Ständig regnet es. Gestern abend war ich mir ein paar Arbeitskollegen auf einem Weihnachtsmarkt. Und es hat die ganze Zeit geschüttet. Na ja, nach ein paar Glühweinchen (ich habe zwar nur einen getrunken, bin dann auf Eierpunsch umgestiegen) war uns das dann auch egal :lol:

Gute Besserung an Dami!

Trixi, erhol Dich gut von der Feierei.

Linka, arbeite nicht so viel.
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Danke für die Besserungwünsche an Dami - geb ich doch gleich weiter.

Bin ganz durcheinander, da Damian ja eigentlich eine "Rossnatur" hat, er wird nie Krank, voriges Jahr hatte er zweimal eine leichte Verkühlung und nun so plötzlich eine Bronchitis. Ida war dafür ständig krank, mit Bronchitis von Heim weg usw, Mittelohrentzündungen beim Zahnen usw.

Und nun ist unser kleiner Prinz das erste mal so richtig krank, und dass doch dann, wann es im Kindergarten auch um Weihnachten geht - und er schon sooo aufgeregt ist.

Habe heute meine Weihnachtseinkäufe erledigt, mann war ich geschlaucht - mann war ich geschafft, dafür hab ich nun fast alles, für alle kinder, für den Freund von Damian usw usw. Hoffe, dass ich nicht irgendwen vergessen hab. Bin dafür gestern und Heute in Idas Bett eingeschlafen (ida auf mir drauf), kam mir vor wie der Glöckner von Notre-Dame, wenn sich eine 170 Mama in ein 1,40 Bett schmeisst und dann noch eine Schnullifee danebenliegt, am besten auf Mama drauf, da kommt sie dann auch nicht weg. Oder beginnt bei mir schon das Alter des "schrumplig" und kleinwerdens??

Damian hatte dafür heute einen irrsinnigen Schub in richtung "normal" - wenn ich das so ausdrücken "darf". seit heute macht er gezielt "rollenspiele", er spielt mit seinen Stofftieren, spricht sie an (wirft zwar mal hie und da ein russisches Wort ein), aber er beschäftigt sich mit seinem Umfeld und mit dem was ihn bewegt, somit haben wir einen Fuss in der Türe, und sehen daraus, was ihn gerade beschäftigt. Einfach nur klasse !!!! (obwohl alle Tiere im Spiel böse waren, und sein Baby vom Wolf gefressen wurde ...). Immerhin besser wie Ida mit ihrem "Kontrolltick", wenn unser Hund da ist, kriegt der zwei Halsbänder und 3 Leinen, und am liebsten noch den Beisskorb im Haus, und wenn wir nicht aufpassen wird er zugeritten wie ein Pferd ... Babies, echt wahr,und wenn Papi nicht mal Hundspielt und auch angehängt wird,wäre unsere Benny schon lange ein "Psychowrack".

Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
will mich zu so später Stunde doch noch melden, nachdem ich die letzten Tage so schreibfaul war.
Bei uns hat es heute vormittag geschneit, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Jetzt liegen hier bestimmt an die 30 cm Neuschnee. Mit den Autos sind wir heute "aufgesessen", als wir nur aus der Garage rausfuhren ........... Ludwig hat mir seinem Schneetruck :wink: 1 Std. Schnee geräumt und Dino hat es super gefallen, man hat ihn kaum noch gesehen in dem vielen Weiß :lol: :lol: ... am Schluss hingen ihm die gefrorenen Schneebollen am Bauch :lol: :lol: :lol: .....

Meine Oma war mir heute beleidigt, weil ich sie eigentlich besuchen wollte, dies jedoch aufgrund des Wetters dann absagte ........ anscheinend hat sie nun auch dafür kein Verständnis mehr :cry: ..... ach, das ist alles so traurig mit ihr !!!!!

Morgen habe ich noch Urlaub, ab Dienstag heißt es wieder arbeiten ..... aber ja nur 3 Tage, dann ist ja schon wieder WE. Find ich dieses Jahr ziemlich fies, dass wir Weihnachten nur an einem Wochenende haben :( :( .... aber Ihr bestimmt auch ..... wie sehen denn Eure Feiertage aus?
Wir fahren am 24.12. nachm. zu Oma, anschließend sind wir bei Ludwigs Schwester zum Weihnachtsessen eingeladen. Da freu ich mich eigentlich schon drauf, weil wir ja die letzten 15 Jahre immer mit der Oma bei uns gefeiert haben und eigentlich nie alleine waren und ich immer gekocht habe etc.; diesmal ist es mal was ganz anderes.
Meine Mama ist glaub ich auch ein bißchen beleidigt, weil wir sie heuer nicht eingeladen haben, aber nach dem ganzen Ärger die letzten Monate und in Anbetracht der Tatsache, dass die Oma eben nicht mehr bei uns ist, kommt diesmal Ludwigs Familie zum Zug .......... finde ich auch mal ganz schön !!!

Linka, wie gehts Deinem Mann? Ich hoffe doch schon besser, der Arme zieht ja jetzt doch schon lange mit seinem kaputten Ohr rum ............

Gaby, Eierpunsch habe ich noch nie getrunken, wie schmeckt das denn? Stell mir da so ein geschlagenes Ei im Glühwein vor :wink: ..... dem ist aber wahrscheinlich nicht so, oder?

Susi, stellte mir grad Deinen Mann an der Hundeleine vor :lol: ... göttlich. Wäre
wirklich mal eine Idee, wenn die Männer unartig sind, gelle :lol: :lol: :lol: ......

Ich wünsch Euch eine schöne Woche und stresst Euch nicht so sehr die letzten paar Tage ......

bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Trixi,

Stimmt, wäre was, den Mann mal an die Leine zu nehmen und notfalls irgendwie rauszusperren.

Weihnachten beginnt und der Stress geht wieder los, die Schwiegereltern wünschen mich zu sehen, auf biegen und brechen. Ich bin am überlegen ob ich zu Weihnachten zu einer Freundin flüchte, da ich einfach einmal seit meiner Hochzeit ein ruhiges, fröhliches Fest haben will, ohne Streit und ohne blöden Sprüche.

Ich glaube ich wünsche mir zu Weihnachten eine Eheberatung.

alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“