Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
Euch und euren Familien alles Gute und vor allem viel Gesundheit für 2005!!
Es soll einfach so werden, wie ihr es euch wünscht und eure Vorhaben sollen erfolgreich sein. Ich drücke allen die Daumen *dd* .
Große Dinge sind bei uns erstmal nicht geplant, mal sehen wie es mit dem einen oder anderen guten Vorsatz so anläuft.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo liebe Mädels
wir wünschen Euch einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und fröhliches Neues Jahr.
Christina, laß Dich mal dolle :knuddel: . Es tut mir sehr leid, daß ihr so viele liebe Menschen in so kurzer Zeit verloren habt. Ich hoffe sehr, daß die Zeit Euch ein wenig hilft, mit den Verlusten leben zu lernen. Und ich hoffe, daß Euch die Kinder ein wenig helfen - zumindest lenken sie uns ja sehr gut ab.
Für die stationäre Geschichte drücke ich Dir die Daumen. Ist hoffentlich nix SChlimmes??? *dd* *dd* *dd*
Daß Dich die Zusatzausbildung reizt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Klar, ich bin zu Hause auch mehr als ausgelastet, aber gerade jetzt nach 1 Woche Pause hab ich auch wieder mehr Lust für die Schüler zu denken udn vorzubereiten. Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend, da ich tagsüber zu nix komme, immer erst abends. Und da liegt dann soviel an, daß ich oft nicht weiß, was ich zuerst machen soll. So wird es dann halt sehr oft nach 00.00 Uhr, eh ich ins Bett komme.
Aber wenn Du Lust hast, die Organisierei in Griff kriegst und die Lernerei auch noch unter den Hut bekommst, dann schaffst Du das schon. Mich würde ja auch die Aussicht auf eine shcöne Arbeit motivieren. Und gute Erzieher sind DRINGEND NÖTIG!!! (Wir haben ja mit unserer Glück, aber ich seh auch viel Elend.....)
Von Tom vielen Dank für die Glückwünsche! Bei Euch wirds ja auch schon wieder spannend dahingehend.

Petra, na mensch, Euch hatte es ja auch wiede rausgerußt (hat meine Mama immer so gesagt, wenn mal wieder alles anders lief, als man es vorhatte). Seid Ihr wieder fit? Hat Lucas jetzt hoffentlich standgehalten? Und seid IHr gut ins Neue Jahr gekommen? Ich wünsch Euch vor allem stabile Gesundheit!!!

Netti, keine größeren Vorhaben? Auch nicht schlimm, das Leben beschert uns ja sowieso viele Überraschungen, ich hoffe mal, nur gute! Wie geht es Alexander? Was spricht er denn jetzt so? Und Lucas? Und Elisa? Und überhaupt alle?
Till spricht jetzt wirklcih alles nach, manches verstehen zwar nur wir, aber immerhin. Noch viel interessanter aber ist, daß er wirklich alles versteht. Wir testen das ja immer mal, indem wir so kleine Dinge nebenbei ins Gespräch einflechten oder in einer NEIN-Sag-Phase ihn was fragen, wo er unbedingt ja sagen muß - das klappt IMMER! Wahnsinn!

Wir haben hier im MOment eine recht anstrengende Phase. Nachdem Till wirklich schlimm erkältet war, 5 Tage 40 Fieber hatte und so verschnupft war , daß er quasi 3 Nächte nicht geschlafen hat und auch keinen MIttagsschlaf machen konnte - er bekam einfach keine Luft, wir konnten Nasentropfen literweise reinkippen, es half nix - ist er nun der Meinung, daß die MEgazuwendung so weitergeht :help: :help: :help: Er haut, er schreit, er beißt, er wirft mit Spielsachen direkt auf uns, es ist echt anstrengend und wir sind ziemlich ratlos.
Naja, wir haben beschlossen - das findet ihr wahrscheinlich unpädagogisch, aber wir machen es trotzdem - ihm den Nuckel in dieser Phase jetzt gleich ganz zu entziehen. Er brüllt ja sowieso den ganzen Tag, da fällt das gar nicht auf. :wink: :oops: :wink: :oops: Heute Mittag hat es geklappt, allerdings lag mein Mann mit im Kinderzimmer. (Till hatte den Nuckel vor der Erkältung nur noch zum schlafen, nur jetzt wo es ihm so schlecht ging, bin ich weich geworden und hab ihm das Ding auch tagsüber gelassen, wenn er es wollte :oops: )
Beim Essen will er nur auf meinem Schoß speisen, ansonsten verweigert er die Nahrungsaufnahme, außer Schokolade natürlich *mecker* *mecker* *mecker* . (Aber die gibt es wirklich wenig, insofern....)

Ist das nicht komisch - arbeiten kann ich nicht, wenn die Kinder wach sind, aber hier mal ein längeres Posting absetzen, das geht ganz gut :o . Naja, ist ja auch nicht schlecht.

So, nun habe ich völlig konfus geschrieben. Ich hoffe, ihr werdet schlau draus.
Brit, wo steckt ihr? HAbt ihr Emelie noch nicht wieder unterm Geschenkehaufen gefunden? :wink:

Christin, habt Ihr es Euch schön machen können? Alle gesund? Ich hoffe es mal! *dd* *dd* *dd*

Tom hat zum Geburstag viele Bücher bekommen und Shrek 2 als DVD. Auch Geschichten von CD hört er für sein Leben gern. vorhin lief 3 mal das Tierhäuschen. Das ist schon klasse, das er da so viel KOnzentration hat. Denn mit der Logik hapert es noch sehr. Wie ist das bei Clara, Christin? Könnt ihr mit ihr schon Kartenspiele spielen ? Tom hat ein SChwarzer-Peter-Kartenspiel bekommen, aber abgesehen davon, daß seine Hände für die vielen Karten echt zu klein sind, versteht er auch den Sinn nicht wirklcih. Er will immer den schwarzen Peter haben, wiel ihm die Karte so gut gefällt. Und auch sonst, so mit Zählen, Zeitvorstellungen usw. das ist alles noch sehr, sehr dürftig. Ist das normal???

So, werd gebraucht zum Abendbrot vorbereiten.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen?
Ach ja Jette, seid ihr wieder gut gelandet udn war es schön? Wie hat Hanna die Zeit verkraftet?
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

ganz kurz PIEP!!! :lol:

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes neues Jahr! :knuddel:
ne Birgit,wir haben Emelie nicht unter den Geschenken verloren :lol: obwohl die Gefahr bestand :-?
Wir sind doch am 25.zu meiner Mutti gefahren und erst gestern wieder gekommen,heute Nachmittag wollen wir zu einer ehemahligen Kollegin von mir und meine Wäsche türmt sich...
Aber nur für Dich,lieber Tom :knuddel:
Wir gratulieren Dir noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag,Du hast sicher von Mama und Papa noch einen Wunsch erfüllt bekommen und einen richtig tollen Tag gehabt!
Ab Morgen muß Emelie nun ohne Brust einschlafen :help: drückt mir doe Daumen das es diesmal klappt.Da komme ich sicher über MIttag auch nicht ins Netz :lol:

Seit alle ganz lieb :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch noch ganz herzlich ein gesundes und frohes neues Jahr 2005 wünschen ! :knuddel:

Für eure kleinen und großen Wünsche viel Erfolg ! :knuddel:

habe leider nur wenig Zeit, ´Männe hatte letzte Woche noch Urlaub und wir haben viel (auf)geräumt usw. Wenn ich noch ein bißchen mehr Ruhe habe, lese ich nach und melde mich noch mal !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Mensch jetzt mußte ich doch unseren Ornder vor dem Absturtz auf Seite 4!!!!retten, 8)

Allerdings schläft Emelie schon seit 1 1/2 h und da ist ein Ende absehbar. :roll: vorher habe ich noch erfolgreich meine Bügelwäsche bekämpft Bild

Ich habe meinen Vorsatz in die Tat umgesetzt und seit Montag bekommt Emelie keine Brust mehr als Einschlafhilfe!Bis jetzt bin ich auch konsequent geblieben und erste Erfolge stellen sich ein :dance:
Die Brüllzeiten verkürzen sich jeden Tag so um 5 min 8) und Trara :dance: :dance: letzte Nacht hat Emelie von 19.30(nach 30 min Wutgeschrei)bis um 6 Uhr in ihrem Bettchen durchgeschlafen :dance: :dance: :dance: sie war wohl 2-3 mal wach und hat vor sich hingemecker,ist aber immer sofort selbst wieder eingeschlafen :dance: :dance: zur Belohnung gab es dann natürlich MuMi 8)
Nur ich konnte diese nacht leider nicht so geniesen, :-? Emelie ist gestern mal wieder gefallen :-? :-? (nicht das ihr jetzt denkt ich schupse sie :help: :-? )und ich hatte sofort die Worte der KiÄ im Ohr,wenn die Kinder außergewöhnlich gut schlafen ist Gefahr im Verzug :-? :-? also habe ich ständig gehorcht :-? aber Emelie ist fit und mit super guter Laune aufgestanden und hat auch nicht erbrochen. *dd*

Ich muß mein stolzes Mutterherz gleich noch ein bissel weiter auschütten :wink: ,wir haben zusammen gespielt und Emelie steht auf,stupst meinen Mann an und sagt "Papa",dann kommt sie zu mir,stupst mich an und meint"Mama"und dann "TRARA" :wink: :dance: haut sie sich auf den Bauch "Emama" :dance: totalsüß,*dahinschmelz*

Hab ich mir doch gedacht,"Emama" :lol: hat ausgeschlafen,übrigens noch so eine Verbesserung des alleinigen einschlafens,kein Geschrei sondern fröliches Geplapper!
Schreibt doch auch mal wieder!!!!
Was gab es für Eure Mäuse so zu Weihnachten???
Und ihr lieben Mädels-Mamas :wink: gibt es irgend einen Trick,das die Damen die Haargummis drinnen behalten :help: :help: :help:(außer Alleskleber und Tacker*g* *g*)
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
hihi Brit, bin leider keine Mädel-Mama - kann Dir GAR NICHT helfen :wink: Obwohl ich es ja sehr gerne würde, aber wenn mein Mann das jetzt lesen würde, würde er so machen :roll: :roll: :roll: . Nun ja.
Schön, daß das Einschlafen jetzt immer besser klappt, wünsch Dir starke Nerven, damit es endgültig dabei bleibt, denn ein bissel wirds ja noch dauern, bis es dann ganz reibungslos geht, oder?
Und Emelie ist schon wieder gefallen? Wird wohl doch mal Stuntfrau. Bloß gut, daß nix passiert ist.
Emama - ist ja herrlich. Ich finde ja auch, jetzt ist so ein herrliches Alter, fast noch schöner, als wo sie "nur" Babys waren. Klar, das hat auch seinen Reiz, aber jetzt wird es richtig schön. Man kann so klasse mit ihnen kommunizieren und es kommt eben auch was wieder zurück - echt schön.
Übrigens, hast nichts mehr zu bügeln? Ich könnte Dir helfen, nicht daß Du aus dem Rhythmus kommst (ist auch gar nicht sooo viel -ehrlich...)
Bei uns hält der Alltag wieder Einzug, allerdings nur deshalb, weil Gott sei Dank die Kinder beide wieder einigermaßen gesund sind. (Urlaub hatte mein Mann ja nicht.) Till hat wohl noch gerötet Ohren und ich muß auch in 4 Wochen wieder zur Kontrolle (HNO-Ärzte sind da viel genauer, als mein Kinderarzt), aber er fühlt sich so wieder ganz gut. Allerdings ist er momentan immer noch unwahrscheinlich anstrengend und testet aus, daß es manchmal nicht mehr schön ist.
Aber - trara - der Schnuller ist Vergangenheit und bisher -toitoitoi - nimmt er auch den Daumen nciht, was ja meine größten Bedenken waren. Dafür fordert er ganz viel Kuscheln ein ,aber das ist ja o.k. , ein bißchen Ersatz muß schon sein. Nur für das Einschlafen, besonders mittags ist es noch sehr schwierig, ich kann ja nicht 2 Stunden mit ihm kuscheln, er muß eben lernen, dann doch allein einzuschlafen. Aber wenn Emelie das lernt, dann kann Till das auch. SO, basta. :wink:
Christin, kehrt bei Euch auch der Alltag wieder ein?
Und ihr anderen allè? Seid ihr gesund und munter?
Christina wird ja im Vorbereitungsstreß sein.
Tom hatte heute im Kiga seine Geburtstagsfeier - er war ganz aufgeregt und hat sich dolle drauf gefreut. War wohl auch schön und die Platten, die ich gemacht habe, sind auch gut angekommen.
So, muß noch arbeiten.
Meldet Euch mal wieder!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

HalliHallo!

Menno,ich war so optimistisch aber heute stellt Emelie meine nerven echt auf die Probe :help:
Schon Mittags hat sie fast eine Stunde gebrüllt :help: :help: und es hat mich sehr mitgenommen und heute Abend hat sie mich von oben bis unten vollgek... *mecker* praktischerweise stand sie im Bett,so das ich nur den Fußboden und mich säubern mußte.
Aber jetzt scheint Ruhe zu sein! *dd* *dd*

@Birgit,lieb das Du Dich um meine Freizeitgestaltung sorgst,bringst Du es her oder soll ich es abholen 8) 8) :roll: Hat Deine Bügelomi noch Weihnachtsurlaub oder Mangels Aufträgen gekündigt?? *g* *g*
Super das es Deinen beiden Mäusen wieder besser geht :knuddel: ,Tom hatte hoffentlich eine superschöne Geburtstagsfeier :knuddel:
Und Till bekommt keinen Schnuller mehr *dd* *dd* klar schafft das der kleine Mann!
Sag ihn ganz liebe Grüße und Emelie bekommt auch keinen(ist auch einfach,weil sie nimmt ihn ja nicht)und in der jetzigen Situation würde sie ihn mir wohl beim Schlafengehen hinterherwerfen :lol: :lol:

Wo steckt ihr eigentlich alle?

@Jette,seit ihr gleich nach London ausgewandert?Wie geht es Hanna,ist sie auch so ein Hexlein? :knuddel:

@Netti,sitzt Du wieder mal an Deinen Abrechnungen? :knuddel: :knuddel:

Christina,backt sicher Geburtstagskuchen :wink: Wahnsinn,unser 1.Ornderbaby wird schon 2 Jahre! :o :o

@Christin,räumst Du immernoch,auf-um-aus?Dein Männe wieder auf Arbeit? :knuddel:

Weil "Emama"nun endlich schläft(eigentlich hat sie doch nicht länger geweint aber dafür richtig reingesteigert)nerve ich Euch noch mit ein paar Fotos.
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...und weiter gehts :wink: wenn sonst keiner was schreibt...

achso,neuerdings müßt ihr auf die Bilder klicken :wink:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Du Brit, der Tip mit dem Draufklicken auf die Fotos war grad Gold wert, ich hab mich immer schon gewundert, was die Qualität neuerdings soll :oops: "wohlsehrblondbin???"
Klar bin ich um Deine Freizeitauslastung besorgt :wink: . Du, im Winter ists mit der Bügelomi schwieriger , weil sie die Wäsche nicht klauen kann von der Leine, (hängt ja hier oben). Fragen ist ihr wahrscheinlcih genauso doof wie mir :-? , aber das Frühjahr naht, dann wedelt die Wäsche wieder im Garten und dann......
Darf ich das Stundengeschrei von Emama toppen? Til geruhte heute mittag von 13.00 bis 15.00 zu brüllen, erst dann schlief er ein. Ich war dann wirklich kurz vorm weichwerden, aber dann dachte ich, jetzt hab ich so lange durchgehalten, irgendwann muß er ja mal einschlafen. Und das hat ja Gott sei Dank geklappt.
Heute Abend fing das gleiche Theater an, ich immer gesäuselt: Der Tillie macht jetzt schön heia usw...... Till immer energisch: NEIN!!! Bis meinem Mann der Kragen geplatzt ist und er sehr laut und deutlich gesagt, daß jetzt sofort Ruhe ist. Till: Ja (recht kleinlaut) und ab da war Ruhe :o . Ob das morgen mittag auch klappt :help: *dd* ?
Tom hatte einen schönen Geburtstag. Die Omi und Opis, der Papa und das Geburtstagskind waren auf der Festung Königstein. Das paßte gut zur Ritterburg von Weihnachten und Tom war begeistert. ER geht ja für sein Leben gern in Museen. Am Abend hatte ich Pizza bestellt :oops: Aber die war echt lecker und ich habs mir mal einfach gemacht. Was solls. Till war ja so angeschlagen, da hatte ich keine Nerven für mehr.
Dafür hab ich Tom zur Nachfeier im Kiga dann schöne Platten und eine schönen Kuchen gemacht.
So, ich spring jetzt in die Badewanne.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebes Geburtstagskind Elisa!
Wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Zweiten Geburtstag und wünschen Dir Gesundheit, einen wunderschönen Tag, tolle Geschenke, viel Spaß beim Spielen mit Deiner Schwester und immer verständnisvolle Eltern.
Viele Grüße auch von Tom und Till
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“