Guten Morgen,
Mensch ihr ward ja gestern noch ganz schön aktiv beim Schreiben!
Mattea: Schön wieder von dir zu lesen! Kaum im neuen Jahr und schon hat dich der Stress gepackt.... das hätt ich dir jetzt nicht gerade gewünscht! Ich glaube mich aber zu erinnern, dass du eine leichte Tendenz zum „Workoholic” irgendwann in der Vergangenheit schonmal eingestanden hast, oder?

Solang du den Stress als positiv empfindest ist das wohl auch o.k.!
golfballsucherin: Prima! Da ist dein Apotheker aber wesentlich mehr auf Zack als meiner! Ja, es ist besser, wenn man nicht quer durch die Gegend fahren muß, sondern das Gewünschte auch um die Ecke bekommt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie du mit dem „Aufbau-Plänchen” so zurecht kommst! Mußt unbedingt berichten...
Porki: Hei...das ist ja spitze, das eure Kasse so nett einen Zusatzversuch genehmigt! Glück gehabt, kann man da nur sagen! Ein gutes Zeichen, wenn der Einstieg in den nächsten Versuch schon so positiv beginnt. Alles Gute!
hundemueller: ...hab dir den „Masterplan” mal per pn geschickt. Hoffentlich steigst du durch! Hab golfballsucherin das ganze auch geschickt und meine Empfehlung ist nach wie vor: Jeder muß für sich überlegen, was er davon durchzieht und was er lieber läßt! Außerdem: Bloß nicht damit unter Druck setzen, nach dem Motto: Ich muß das jetzt schlucken oder trinken sonst wirds nix! Ich hab das ganz locker gesehen und einfach das Gefühl genossen das nicht nur alles von den blöden Spritzen abhängt... Viel Spaß beim Studieren!
...und nicht verrückt machen lassen und noch mehr Zettel an den Kühlschrank kleben!
Clan: good News! 22,5 cm groß....wie schööööööööön! Wie fühlt es sich an, wenn du dein Baby spürst? Bitte halt dich so mit den Blutdruckwerten, dass dein Baby noch laaaaaaaange bei dir wachsen kann!
@all: ...weil wir es grad wieder von Kasse und kosten hatten: Es ist wirklich irre, wieviel es uns bisher schon gekostet hat dieses Baby zu bekommen. Hab mir gestern mal so ein paar Gedanken gemacht. Kinderwunsch-Eltern können da wirklich ein kleines Vermögen lassen. Und ich kann euch versprechen, das hört nicht auf, wenn ihr ss seid! Die KK zahlen fast nix mehr, was Zusatzuntersuchungen oder Medis in der SS betrifft. Seit ich ss bin habe ich jede Menge Geld für zusätzliche Dinge ausgegeben. Das fängt schon damit an, wenn man mehr als die drei üblichen US-Untersuchungen (die von der KK bezahlt werden) in der SS will. Und die will man natürlich, weil man das Baby ja sooft wie möglich sehen will, um zu wissen das alles o.k. ist! 100,– Euro habe ich bei meiner FÄ gestern bezahlt, damit sie 5x zusätzlich schallt in der gesamten SS. Klar, hängt der Preis vom FA ab und welche Geräte er hat. Für die Nackenfaltenmessung haben wir auch 100,– Euro gezahlt. Rechnung für die daran gekoppelte Blutuntersuchung steht noch aus. 25,– Euro hat die Toxoplasmose-Blutuntersuchung gekostet. Rechnung für Labor wegen Blutuntersuchung Ringelröteln, Windpocken und diverse andere Dinge steht noch aus. Gestern bekam ich ein Rezept für Medis zur Behandlung von Scheideninfektionen und Pilzen. Geht leider nur noch auf Privatrezept, Kasse zahlt das nicht mehr!!! Wieder 25,– Euro in Apo getragen! Dazu noch die ganzen Mittelchen, wie Vitamine und andere Präparate zur Unterstützung vor und in der SS. Nicht zu vergessen, meine Akkupunktur-Behandlung gg. die Übelkeit: 300,– Euro So, und das waren jetzt nur die Kosten, seit ich ss bin. Was man davor so ausgibt, dass wißt ihr ja selbst am besten...
Klar, man kann sich natürlich auch Geld sparen, wenn man auf so einige Zusatzsachen verzichtet. Aber wer will denn das schon gern... gerade wenn man so schwer errungen ss geworden ist. Da will man doch für sich und das Baby das Beste tun. Da brauch man auch die eigene Beruhigung in dem man sich der besten ärztlichen betreuung aussetzt, die man kriegen kann. ...Wobei wir auch schon ruck-Zuck bei der 2 Klassen-Medizin wären...Also: Wer genug zahlen kann, kriegt auch die bessere Betreuung...traurig, traurig, traurig!
Sowiel zum Thema...hat mich irgendwie gerade so beschäftigt. Mußte mal raus!
