Hallo Mädels,
erstmal ein riesen Glückwunsch Nicole !!!!!

. Ich denke ein kleines Glas Sekt wird nun wirklich nicht schaden, grad am Anfang der SS. Ist so.
ja, ich lebe noch, wenn auch schon wieder total chaotisch. Das Jahr 2005 fängt genauso an wie 2004 endete.
Am 3.1 fiel mir ein "Mist, ich bin ja -und Kevin auch- gar nicht mehr krankenversichert (hatte ja dieses "tolle" ALG II nicht beantragt). Nun zahlt logischerweise auch das Arbeitsamt meine Versicherung nicht mehr. Also am 5.1 hin zu Matzes Krankenkasse, uns anmelden. Ich fragte da noch was denn ist wenn nun was passiert, da wir ja keine Chipkarten haben. Kein Problem, geht alles klar hiess es.
Tja, ca. 3 Stunden kams dann: Kevins Kumpel hatte Böller zuhause mitgehen lassen und die 2 machten dämliche Versuche (sie nahmen einen Pyro, also die Dinger die man sonst in diese Silversterpistolen steckt und ca. 50 m in den Himmel knallt und legten einen weiteren Knaller daneben, angezündet). Fazit: Kevin kam hoch, brüllte, heulte ohne Ende, hielt sich die linke Schulter, das linke Ohr und schrie immer nur, ich hab geknallt, es tut mir leid, ich tu es nie wieder, ich höre nichts, ich will nicht taub sein. Er stand direkt neben diesem sch.... Knallwerk.
Ich halte es mal kurz: Brandblase links an der Schulter, Ohrenpiepen, sausen, leichter Hörverlust. Wegen diesem hiess es erst 10 Tage Krankenhaus, Infusionen täglich 4 Stunden. Gut, wir entschieden uns Mittwoch Nacht in der Notaufnahme nach Rücksprache mit der Ärztin -wollte einen Aufenthalt nicht innerhalb von 5 Minuten entscheiden, da auch die Ärztin uns diese Alternative sagt, die Alternative zu nehmen, Tabletten, und dann Donnerstag nochmal nen Hörtest zu machen. War gut so, Ergebnis war schon deutlich besser, nun waren wir heute, müssen morgen, etvl. dann noch Mo - Mi. ambulant zum HNO zur Infusion -40 Minuten- und dann is ok. Kevin hat für die nächste Woche Eishockeyverbot -wegen dem Krach- und muss in Zukunft da Ohrenstöpsel tragen, später auch z. B. wenn er älter is in Discos oder auch Konzerten.
Tja, wir alten Eltern können reden, Bilder zeigen wie wir wollen. Oft hilft leider nur die Erfahrung. Ich bin nur soooo glücklich das er scheinbar 395857 Schutzengel hatte, es hätte viel schlimmer enden können.
Zumindest denken wir es war ihm eine Lehre. Am selben Abend gestand er uns dann auch gleich, dass er sich vor kurzem eine Flasche Bier mal genommen hat vom Balkon. Wollte mal wissen wie das schmeckt. Ein Schluck und er fand das so eklig das er den Rest wegkippte

. Gut so. Und noch besser auch das er es uns erzählte.
Vorteil der gesamten Sache ist, hier ist es zur Zeit super harmonisch. Ich glaube er hat viel gelernt durch diesen Vorfall.
1. Die alten Eltern haben ja doch mal Recht, alles kommt raus und vieles ist doch gefährlicher als wir Kids ja immer denken.
2. Wir sind halt doch nicht so cool wie wir immer denken mit unseren 13 Jahren.
Sorry, wollte es ja eigentlich kurz halten.

Ging aber doch nicht so dann. Zumindest geht es ihm gut und es werden keine gravierende Schäden bleiben. Ich denke es lag u. a. daran, dass dieses Pyro Teil 2001 abgelaufen war und nicht mehr die Power hatte.
Ach, positives gibt es auch: Kevin hat das Probehalbjahr auf der Realschule bestanden
Unser Kinderwunsch rückte grad fern, Geldmangel halt erstmal und auch ein wenig Zukunftsängste ... s. Hartz IV, ALG II.
Ich hoffe ihr seit mir nicht sauer wenn ich nicht auf euch heute eingehe. Mir steckt noch der Schreck und alles in den Knochen. Irgendwie muss ich erstmal wieder zu mir richtig finden.
LG
Claudi