Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

lal... eh ned Trixi, eh kloa. (Der Mond ist voll, die Susi auch - hicks)

Nene, mir reichen die Blubberblasen vom sekt wenns in der Nase kitzeln, und schwubs habe ich 1 Promill.

Aber die Gaby, nene , also wirklich .... schlimm ist sie schon mit uns, wir die wir gierigst hier am PC hocken um News zu hören.

Also bis morgen Mädels, ich muss morgen ins Büro, sicherlich bis am Abend, da grosse grosse Arbeit (bolschoj robotare) - spasiva - baschalsta. Das war aber bitteschön alles was ich auf ruski kann.
Ich werde mich auch schmeissen, klein Ida wachst ja nun bis in einer Stunde auf uns saugt sich dann bei mir ans Nachthemd fest, und ist erst wieder ablösbar, wenn sie morgen nicht die Kraft hat sich darin zu verbeissen, wenn ich dasselbe auf den Hacken hänge. Also manchmal, manchmal wünschte ich mir ja schon ein "Single" bett, eine Single-Nacht, und einmal ausschlafen, ohne 7:00 morgenwache (mittlerweile Human - also keineRauferei mehr im Ehebett, kein in den Unterbauch steigen, wrästling mit Mamas Bettdecke, weil auf Mamas hüpft man besonders gut - da geht sogar ein Salto... aber 4 eiskalte Füsschens die sich an meine warmen Schienbeine reiben, bis meine kalt und ihre heiss sind - und dazwischen gibts dann noch streitereien um die besten plätze ... echt - manchmal könnte ich sie ... auf den Mond schiessen). Und dann irgendwann wieder aus dem bett rauskraxseln in der Meinung,Mama wir sind eh brav und dann sämtliches Mobiliar das sie haben (spielzeug und ähnliches) die Wendeltreppe runterzuschiessen ganz nach der Meinung - ist es laut ist es toll. Dazwischen gequietsche und Geschrei dass meine Nerven auf Blaulicht umstellen (könnt ja seien da fliegt ein Kind runter) - also als nächsters bestellen wir Tuckerware, zum fixieren an Wände und betten - das wäre eine Marktnische.

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mädels, Ihr seid echt so süß :knuddel: :knuddel: :knuddel: :lol: :lol: :lol:

Die erste Begegnung gestern war echt toll. Der Kleine ist total knuffig. Es ist ganz unauffällig gestaltet worden. Die Betreuerin vom Heim hat so getan, als würde sie uns das Haus zeigen und hat uns dann zum Schluß ins Spielzimmer gebracht, wo unser kleiner Mann mit noch einem Kind saß und Zahlen geschrieben hat. Wir haben uns dann dazugesetzt, bis die Beiden irgendwann rausgegangen sind. Da sind wir dann auch gegangen.

Wie ich mich danach gefühlt habe, habt Ihr ja ansatzweise mitbekommen :lol: :lol: Wir wollen es immer noch versuchen und mittlerweile ist uns das Alter schon egal,

Wer mehr wissen will muß, muß im Adoordner nachlesen, oder ich schreibe eine PN. Ich will aber auf keinen Fall mehr im öffentlichen Ordner schreiben.
Schließlich sind wir ja noch nicht mal in der Anbahnungsphase.

So, jetzt werde ich erstmal ein Mittagsschläfchen machen, die letzten 3 Tage haben mich echt geschafft.

liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Gaby,

Hab schon gepostet - ich find das toll - dass ihr das macht - lass dich einfach noch mal Knuddeln.

Ich bin ja schon soooooo gespannt, wann fahrt ihr denn wieder hin.....

bitte bitte...

@ Trixi,

Wie gehts eurem Hundi, wie klappt das mit dem Stubenrein??

Ich kann mich noch genau erinnern, dass unsere kleine Benny unser absoluter Babyersatz war, sie nahm sogar Schnullis, wurde nur herumgetragen und war einfach nur "Baby" - eines Tages sagte sie sogar vor Zeugen "wawa" zu mir... sie war ja sooo ein suesses Hundebaby und nun - nun - ein Hund mit psychosomatischen Problemen (wenn ich nur ein Mensch wäre...).

Alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Die langersehnte Nachricht von Gaby ist eingetroffen - juhu ...... :lol: :lol: :lol:

Herzlichen Glückwunsch, frisch gekürte Mama :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Ich finde es auch sehr toll von Euch, dass Ihr einem doch schon etwas älterem Kind eine Chance gebt, das macht bestimmt nicht jeder ..........
Ich bin mir sicher, dass es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ganz gut laufen wird ........... wie läuft denn das jetzt mit der Anbahnungsphase? Müßt Ihr den Kleinen öfters besuchen und Euch irgendwann outen?
Wenn Ihr den Kleinen jetzt bei Euch habt, kommt Ihr dann eigentlich noch für weitere Pflegekinder oder sogar als Ado-Eltern noch in Frage? Mann, ich kenn mich da irgendwie gar nicht aus und jetzt würde mich das alles plötzlich interessieren .......
Kann es sein, dass Euer Kleiner irgendwann zu seinen leiblichen Eltern zurück kommt? Das stelle ich mir aber schon hart vor, man baut ja schließlich eine Bindung auf :-? ................
Na Gaby, Du wirst uns schon noch mehr erzählen, fürs Erste wars ja mal ganz okay :wink: :wink: :wink: ......

Susi, als einen Schnulli hat Dino nicht, das möchte ich mal klarstellen :wink: :lol: :wink: :lol: !!! Er wird zwar verwöhnt und viel geknuddelt und in gewissen Sinne ist er vielleicht auch ein bißchen Kinderersatz (man hat ja schließlich auch eine Verantwortung und dann kommt ja bei einem Welpen noch die Erziehung dazu!), aber ich kenn den Unterschied zwischen Mensch und Hund schon noch :lol: . Ich habe eine Tante, die auch keine Kinder bekommen konnte und diese hatte damals einen Spaniel-Welpen, den sie mit der Flasche !!! gefüttert hat, während sie ihn wie ein Baby auf dem Arm hielt. Da haben wir damals schon alle gesagt, die hat schon einen leichten "Knall". Also so weit gehts bei mir dann doch nicht :wink: .
Mit der Stubenreinheit packen wir es langsam, glaub ich (wurde aber auch Zeit). Gestern hat er nur einmal reingepinkelt, sonst draußen; heute ist im Haus noch nichts passiert! Morgen haben wir das letzte Mal Welpenspielstunde, dann geht es erst Ende Februar mit Junghundstunden weiter (wenn wir dies dann noch machen), bin derzeit am Überlegen, ob es sinnvoll ist ...........

Sonst gibts nichts Neues .............
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße und Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Ach Trixi,

siehst du, ich musste klein Benny mit der Flasche aufziehen, sie hatte keine Zähne, weil sie mit 3 Wochen zu uns kam, da war zwar was im Maul, aber das war total knatschig und zähne, tja - zähne hatte sie damals noch keine. Sie war ja fast total nackig, halbblind (ein Auge war noch zugeklebt) und war einfach nur hässlich (wenn ich mir nun die Fotos ansehe). War damals supertoll dass wir sie durchgebracht haben.

War aber trotzdem ein susses Baby, unser Hund, aber da sieht man wieder, zu früh zum Menschen gekommen - faunatisch total entgleist.

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wir werden Montag einen Termin machen für das nächste Treffen. Da wird der Kleine dann auch schon erfahren, wer wir sind. Das Tempo, wie oft und wir lange wir ihn sehen, wird er bestimmen. Wann er zu uns zieht, letztendlich auch.

Ich habe gestern für den Fall schon Bettwäsche gekauft, richtige Jungenbettwäsche mit Superman :lol: :lol:

Ob wir in den Skiurlaub fahren werden wir dann auch Anfang nächster Woche entscheiden. Ich weiß auch gar nicht, ob ich dazu noch die Ruhe habe.
Meinen Chef werde ich wohl auch nächste Woche vor vollendete Tatsachen stellen :lol: :lol:

Geh jetzt Kaffee trinken.....
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo
frisch zurück aus der letzten Welpenstunde :lol: ..... Dino hat heute seine
erste Urkunde :lol: bekommen !!! Ausgestellt vom Polizei- und Schutzhundeverein über die regelmäßige Teilnahme an der Welpenprägung :lol: .
Wir beherrschen jetzt das "Komm", "Sitz" perfekt, das "Platz","Hier" und die Leinenführigkeit paßt meistens - wenn auch nicht immer - auch schon :lol: :lol: . Bin heut ganz die stolze Hundemutti :lol: :lol: :lol: :lol:
Hatten heute traumhaftes Wetter, 16 Grad und Sonne, war das schön ........

Gaby,
wow Superman-Bettwäsche. Wenn Du das dem Kleinen erzählst, zieht er wahrscheinlich nächste Woche schon bei Euch ein :lol: :lol: ...........
Hast Du jetzt vor, anders zu arbeiten? Oder willst Du Deinen Chef nur so informieren?
Auf Skiurlaub hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr, man ist ja dann mit dem Kopf doch immer nur daheim und bei dem Kind, kannst Du wahrscheinlich gar nicht mehr so genießen, oder?

Susi,
wenn Benny noch keine Zähne damals hatte, ist es natürlich was anderes, ihn mit der Flasche aufzuziehen. Dino sieht auch immer wie eine häßliche Ratte (tschuldigung Dino :wink: ) aus, wenn er abgebraust wird ........ heute wars auch wieder nötig, man will gar nicht glauben, wie dreckig so ein kleiner Hund bei doch so schönem Wetter sein kann.
Wie gehts den Kindern?

Linka,
wie gehts Dir? - Ich hoffe doch gut :knuddel: ...........

Bin jetzt am Überlegen, ob ich Lust auf Pizza habe :wink: ?????????? Oder doch auf Tortellini, aber die muss ich dann erst noch kochen ........

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, ich habe vor 1 Jahr Elternzeit zu nehmen und auf 30 Stunden zu reduzieren. Dann wäre ich täglich nur noch 6 Stunden da. Wenn es geht, würde ich es aber gerne noch flexibler gestalten, damit ich auch mal ganze Tage frei machen kann.
Momentan ist es ja so, dass ich sehr eingespannt bin. Allerdings brauche ich, in meiner Funktion als Gruppenlaborantin, weniger Stunden. Die meiste Zeit geht dafür drauf, dass ich die Routineanalytik mitmache und das in hoher Quantität. D.h. dann also, dass einige Kollegen wohl nicht mehr so häufig Pause machen können, was mir eine gewisses Maß an Schadenfreude entlockt :oops:

Und? Hast Du Dinos Urkunde schon gerahmt und über sein Körbchen gehängt? :lol:

Bei uns wird es wohl morgen Pizza geben. Die Küche bleibt dieses Wochenende kalt. Gestern gab es Essen im Jugendamt, heute sind wir auf einem 40. und morgen gibt es bei uns Pizza.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Diese wochenende, ich sage euch ... HORROR.

Ich komme gerade wieder mal aus der Unfallklinik - diesmal ist es Damian, er fliegt hin - klar - und fällt mit der Nase auf eine Treppe - verdacht auf Nasenbeinbruch, überall blut, sofort zu meiner Mama (da die Unfallklinik sowieso überrent ist und man dort keinen Parkplatz kriegt. Weiter zur Unfallklinik damian war nur am rähren, ich war am rähren, röntgen und weiss der Teufel noch - kein Nasenbeinbruch, Nasenbein angeknackst aber nichts gebrochen ((??), sie waren grad noch so lojal dass sie mal mit einem feuchten Tuch über die Nase geputzt haben ob es eh keine Platzwunde ist und dann wieder ab nach Hause.

Damian sieht aus wie ein Boxer, Bluterguss bis zur Unterlippe, auf der Nase komplett aufgeschlagen und blau - aus dem einem Auge sieht er überhaupt nichts mehr raus.

Mein Gott - ich sage euch, irgendwann kaufe ich mir so einen Helm für Full-contactKickboxing und da schnüre ich sie rein - ist mir echt schon egal.

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Susi, der Arme. Solange niemand denkt, Du hättest ihm auf die Nase geboxt :lol: :lol:

Ja, ja, mir graut es schon :wink:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“