Danni, schön, wieder von Dir zu hören!
Ja, wenn das so einfach wäre, den Winter in der Sonne zu verbringen.. mir fehlen da irgendwie die finanziellen Mittel...
Kann mir vorstsellen, dass es Deinem Kleinen gefallen hat!
Ich habe heute Nacht von ganz vielen Schwangeren geträumt.. wenn das kein Zeichen ist!!!
Waren bis eben beim KIA, der hat mich NULL ernst genommen.. schade eigentlich. Ich meine, ich kenne mein Kind doch besser als er und weiß, ob man sich Sorgen machen muss... wenn sie nichts ißt, mache ich mir schon Gedanken.. seine Antwort: "Na, sie sind doch auch dünn..." Tolle Antwort... Kaya trinkt inzwischen nur noch 3 Fläschchen und isst vier Löffel Brei, das wars... und 75 cm und 7 KG finde ich nicht die Welt...
Ich gehe kommende Woche mal zu nem anderen, unser KIA wollte nicht mal ne Blutuntersuchung machen... komisch...
Habe wie gesagt nur von SChwangeren geträumt, bin tatsächlich wach geworden und habe mich gefragt, wie es um meinen Bauch steht... voll verwirrt...
Claudi, Du hast Dir ja echt Mühe gegeben! Vielen Dank!
im Moment machen wir es NUR so... aber in manchen Fällen (rappelvolle Windel) möchte ich sie nicht gerne auf den Boden oder das Bett legen....auch nicht mit Wickelunterlage...Claudi70 hat geschrieben:
1. Wickelkommode:
Wozu? Unnötig, Wickelt die Kids auf dem Boden, Couch, Bett. Spart Geld und Ängste -noch fallen genug Kids runter-.
Kann ich nur unterstreichen! Haben wir nur so gemacht, heute kochen wir nur noch selten richtig aus, sie lutscht ja eh an allem, was so rumliegt....Claudi70 hat geschrieben: 2. Flaschen, Sauger
Kauft bloss keinen extra Apparat dafür. Kochtopf zum Auskochen reicht. Flaschen können übr. Abends auch nur mit Spülmittel ausgewaschen werden -mit heissem Wasser- Sauger auskochen, klar.
Diesen Glauben hatten meine Eltern auch... leider... wir haben alle drei Kinder am linken Daumen gelutscht und man kann wunderbar mit einer Hand spielen! Und schreiben mit der rechten Hand ....schön praktisch! Und alle haben wir eine Zahnspange gebraucht.... ich persönlich finde Schnuller gar nicht schlecht... Kaya bekommt ihn nur im Bettchen und sie mag ihn auch gar nicht mehr so sehr... den Daumen dagegen, den sie anfangs wollte, nimmt sie überhaupt nicht. Aber so Kinder, die immer den Schnuller im Mund haben und dennoch reden... ganz schlimm... das stimmt!Claudi70 hat geschrieben: 3. Daumen oder Schnuller?
Ich bin für Daumen. Warum? Ganz einfach: Sind die Kids 1 - 2 Jahre alt und fangen an zu spielen sitzt der Nuckel immer drin ... man braucht jedoch beide Hände zum Spielen .... Daumen ist daher nicht. Eigene Erfahrung übr. Kevin hatte den Daumen. Weiterer Vorteil: Kein Theater von wegen Nuckelfee oder so. Mit einmal war der Daumen weg. Und auch eine Kieferschiefstellung hat er nicht -sein Daumen war weniger im Mund als bei anderen der Nuckel-. Auch reden lernen Daumenkinder schneller.
Mit der Thermoskanne, das ist echt praktisch! Gehe nie mehr ohne aus dem Haus! Wenn das aber mit dem Essen so einfach wäre.... bei uns klappt das gar nicht... hach, ist ja ein Traum, was Du berichtest... ich frage mich nur immer, warum alle KIÄ einem raten, morgens auf alle Fälle weiterhin Fläschchen zu geben... strange... mal sehen, wie sich das bei uns weiterentwickelt...Claudi70 hat geschrieben: 4. Milchflaschen, Teeflaschen, normales Essen
Sobald Zähne da sind spricht nix dagegen das sie normal essen können. Morgens Toast z. B., Abends Stulle, Mittags muss kein Gläschen sein, nimmt euer gekochtes Essen vorher weg, püriert es. Übr. soll es Kinder geben die mit 1 Jahr schon mega gern Muschelen oder sowas lutschen .... fragt mal Kevin.
Ach, und kocht morgens ruhig Wasser ab für die Milchflaschen und fühlt es in die Thermokanne, reicht echt aus, ist immer noch warm genug.
Ganz schlimm... solche Kinder, die immer mit Flasche rumlaufen... vor allem ist da dann auch meist Saft drinnen... da müss man sich über schlechte Zähne nicht wundern...Claudi70 hat geschrieben: Teeflasche?
Wollt ihr gute Zähne für eure Kinder? Dann achtet auf folgendes:
NUR wenn sie Durst haben
NIE zum Einschlafen
NIE am Tag damit rumlaufen lassen
Gewöhnt sie schnell an Becher. Geht übr. auf jeden Fall ab ca. 10 Monat. Wenn nicht sogar früher, wer weiss.
Das erkläre mal Kaya... wenn sie nicht jeden Abend in ihrem Eimer badet, ist die Nacht komplett gelaufen.. neulich ist sie - als ich aus Faulheit auf das abendliche Bade-Ritual verzichten wollte - weinend auf ihren Eimer zugekrabbelt und hat an ihm gerüttelt... kein Witz! Ich finde das auch gar nicht so schlecht. So lange man nicht nen mega-scharfen Badezusatz nimmt, kann man das ruhig täglich machen. Kaya ist dann immer schön ruhig und schläft besser ein.Claudi70 hat geschrieben: 5. Hygiene:
Bloss nicht zu keimfrei. Dazu gehört auch nicht täglich baden, einmal die Woche reicht.
Kann ich nur unterstreichen! Außerdem bin ich der Meinung, dass man so seinem Kind keinen Spaß am Essen vermittelt. Wir geben nur, wenn sie hunger hat, zwingen ihr nichts rein.. der Versuch ging bei mir im Kindesalter schon schief. ENDLICH auch mal ein Thema, bei dem unser KIA die gleiche Meinung wie wir vertritt!Claudi70 hat geschrieben: 6. Termine:
Warum soll ein Baby alle 4 Stunden essen? Schwachsinn. Wir haben auch nicht alle 4 Stunden Hunger, oder? Füttert nach Bedarf und versucht trotzdem gleichzeitig die letzte Mahlzeit bei den Würmern auch ca. 23.00 Uhr zu legen. Es kann gut klappenSie schlafen oft so durch bis zumindest 6.00 Uhr.
Sprichst mir aus der Seele! Kaya hat schnell kapiert, dass es nachts weder Action noch Milch gibt. Lautlos ne Wasserflasche gereicht, das hat sie zweimal mitgemacht, nun verlangt sie nichts mehr!Claudi70 hat geschrieben: 7. Nachts wachwerden:
Ist das Kind satt, gewickelt und nicht krank, macht bloss keine riesen Aktionen. Bei kleinen reingehen, reden, aber nicht gleich rausnehmen aus dem Bettchen. Bei den ca. 2 - 4jährigen, reingehen, wenn sie Durst ansagen Wasser geben aber NICHT mit ihnen reden, es soll ja langweilig sein das ihr reingeht. Ausnahme ist logischerweise bei Alpträumen oder Krankheiten.
Naja... mit Aldiwindeln (die angeblich Pampers-Windeln sein sollen...) haben wir NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mich auch lange gegen Pampers gewehrt, aber die sind tatsächlich die Besten! Alles andere läuft aus oder macht schneller nen wunden Po...Claudi70 hat geschrieben: 8. Wickeln:
Muss auch nicht -sofern nicht vollgesch+++++ nach jeder Mahlzeit sein. Solange das Kind nicht gänzlich durchweicht ..... lieber warten. Oft liebt es schlafen eher als winden. Und, Billigwindeln sind genauso gut wie die teueren Pampers, glaubt es mir
![]()
Das mit dem Wickeln nach den Mahlzeiten habe ich eh nie verstanden...dann hätte ich die Kleine doch geweckt... habe ich auch nie gemacht.
Aber da die Kleine schnell nen wunden Po bekommt, wickel ich lieber schneller.
Bin zwar kein Hundehalter, aber Kaya und ich, wir lieben es, mit Tragehilfe spazieren zu gehen! Gibt nichts schöneres! Für beide. Ich schwöre auch auf das Ding und hätte die ersten Wochen/fast Monate auf den KIWA verzichten können...Claudi70 hat geschrieben: Tip noch für unsere Hundehalter hier:
Spazieren gehen mit Kinderwagen im Wald ist nervig. Da ist toll so ein Babytragegurt für vorn. Für 1 - 2 Stunden am Tag geht das schon, da leidet auch der Rücken nicht der Würmer.
Auch heute -trotz 7kg Baby - trage ich sie noch gerne!
Ich nehme IMMER gerne Tipps an! Außerdem waren es mal gute! Vielen Dank schon mal von mir für die Mühe,die Du Dir gemacht hast!Claudi70 hat geschrieben: Sind mal so Tips von mir.
Ich hoffe, d. mir niemand hier mein langes Posting übel nimmt.
LG
Claudi
Viele liebe Grüße an alle und vor allem an die bisher bekannten Krümelchen und auch die, die sich gerade einnisten und es sich gemütlich machen!
Lene