Kermit: ohje, ich kenn das nur zu gut. Da hatten wir zu Hause auch oft Zoff wenn meiner wieder sagte, ich würde zuviel Panik machen, er hält die ganze Behandlung für unnötig usw. oder wenn er sonst was machte, was ich meinte, dass es mir beweist, dass er sich nicht wirklich ein Kind wünscht.
Aber heute weiss ich, dass er einfach auch seine Probleme hatte und so denke ich, ist es auch bei Euch. Wenn Du über Micha schreibst oder auch was er so mit dir macht oder organisiert, "lese" ich immer viel Liebe
Aber das kann man manchmal einfach nur ganz schwer glauben, gell ? Er soll dich in den Arm nehmen und dich weinen lassen, dann geht´s mir immer wieder ein bisle besser, vielleicht hilft dir das auch ?
Dass du an deine psychische Grenze kommst, glaube ich dir sofort.
Aber ich finde es gut, dass du das erkennst.
Ich habe es nach dem Theater mit der Kiwu-Ärztin gemerkt. Ich war erst schockiert und traurig und dann hatte ich das Gefühl als nimmt man mir etwas weg. Als ich den ersten Schock verdaut hatte, fühlte ich mich richtig erleichtert und hab mich gleich gefragt, ob ich mir vielleicht nicht intensiv genug ein Baby wünsche.
Ich kann heute nur sagen, dass ich vielleicht ein paar IUI´s schon noch "irgendwie" durchgestanden hätte. Aber auch nur vielleicht. Ne IVF bezweifle ich wirklich. Wahrscheinlich habe ich daher auch intuitiv so lange keine weitere Praxis aufgesucht. Ich wollte mir dann ja definitiv noch bis 38 Zeit geben, auch auf die Gefahr hin, dass mir dann die Zeit davonläuft.
Ich war aber - bis auf wenige Ausnahmen - in dieser Zeit am gelassensten bezogen auf die ganze KIWU-Zeit. Ich habe oft innerlich eine ganz komische Zuversicht gespürt. Vielleicht hat mir die Schatzí übertragen ?!?!
Ich habe keine Ahnung .... und natürlich nun auch leicht schreiben wirst du vielleicht denken, weil sich ja rausgestellt hat, dass es der "richtige" Weg war.
Aber gibt es den überhaupt ? Ich glaube jeder Mensch muss diesen für sich selbst bestimmen. Ich bin mir auch sicher, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt ALLE Möglichkeiten der Medizin in Anspruch genommen hätte, zzgl. weiterer Untersuchungen, aber bis man alles untersucht hat ?!?!
Warum schreib ich dir das alles ??? oder was will ich damit sagen ???
1. damit du weisst, dass ich dich supergut verstehe und das auch von mir kenne
2. dass du weisst, dass es nicht DEN Weg gibt
3. um dir einfach Mut zu machen, den für dich richtigen Weg zu finden und zu gehen ...
Wenn du reden willst nehme ich mir gerne Zeit für dich.
Fühl dich ganz lieb gedrückt
.
.
.
.
.
.
Sabine: was zu früh ???? Was für einen Kinderwagen kaufst Du wenn ich fragen darf ? Und warum hast du dich für den entschieden ?