KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädels!

Ich platze bald... :evil: :roll: :x Ach menno, es hat sich fast nichts getan, ich bin so enttäuscht und mein Bauch wird immer dicker. Ich habe erst spät das BE bekommen und musste dann auch noch weg, daher melde ich mich jetzt erst. Ich spritze jetzt weiter bis Montag und am Dienstag muss ich wieder zur BE+US, da ist dann auch Dr. H. wieder da. Mal sehen was sie sagt, normalerweise hätte ja schon nächste Woche mein SST sein können. Heute bin ich total kaputt, habe das Gefühl das die Medi´s langsam ganz schön schlauchen und meine Haut wird auch schon wieder so trocken. Ich mag bald nicht mehr, wenn sich wenigstens etwas, was getan hätte, aber so wenig mm :( :cry: :evil: bei der GBS und beim Follikel war es so wenig, als wenn ich gar nicht spritzen würde :cry: :cry:

Was unser Treffen betrifft, ich habe meinem Bruder gerade eine SMS geschickt, er hat in Kassel studiert und vielleicht hat er ja noch eine Idee. Ich denke mal das Bistro/Café sollte schon ziemlich zentral liegen. So bei dem neuen Einkaufszentrum? Das ist doch nicht weit vom Opernhaus, oder?

Anja: Also ich würde die Pille auf jedem Fall nehmen. Das Phyto hat vor 1,5 Jahren mal bei mir geholfen, aber danach nie wieder, von daher ist es mit der Pille einfach sicherer und gerade weil du ja pünktlich starten musst, oder? Vielen Dank für die private Nachricht. Ich muss jetzt erstmal abwarten, aber vielleicht lasse ich mir irgendwann auch mal einen Termin bei ihr gehen, bloss jetzt nicht mitten in der Stimu, muss mal sehen wie es jetzt weiter geht. Falls wir doch abbrechen sollten, dann Versuche ich noch vor ihrem Urlaub einen Termin zu bekommen und sonst erst später, weil wir ja dann Mitte August auch in den Urlaub fahren.

Nanona: Das mit den Follis ist wirklich Tatsache, ich hatte immer mehr als sie vorher gesehen haben und bei sehr vielen anderen war es auch so. Meistens verstecken ;) sich noch welche :) Jetzt verpassen wir uns genau um einen Tag in der Praxis, schade, aber vielleicht passt es ja doch noch in den nächsten Tagen.
Werbeslider mit Buttons
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo!!!

Dani, das ist ja wirklich nicht sehr schön bei Dir!!! Warum tut sich denn da nichts und warum wird dann nicht die Dosis etwas erhöht?? Ich drück Dir die Daumen, dass bei Deinem nächsten US endlich grünes Licht für den Transfer gegeben wird. Mensch, warum passiert Dir das ausgerechnet bei der Kryo, gerade da wo Du die vielen Medis selbst zahlen musst.

Anja, das Cafe das Du vorgeschlagen hast kenne ich leider nicht. Aber ich fände es auch besser, wenn die Kneipe/das Bistro in der Nähe der Einkaufstrasse wäre. Die Holländische Str. ist doch etwas weit weg von der oberen Königstr.!! Wir können uns ja, falls das Wetter mitspielt, auch ein schönes Plätzchen auf dem Friedrichsplatz suchen. Da ist im Moment ein "documenta-Garten", das sah sehr gemütlich aus. :lol: :lol:

Nanona, das geht ja bei Dir wirklich flott voran. Bei mir hat man im US auch nur ca. 10 Follis gesehen, und siehe da, nach der Punktion waren es doch 13 Stück. Da hatten sich wirklich welche versteckt. Aber leider war bei uns das Befruchtungsergebnis nicht so toll, es waren ja letztendlich nur 3 Stück befruchtet. :cry:

Gisi, bist Du schon wieder da?? Bestimmt bist Du richtig knacke-braun.
Oh mann, ich muss noch 7 Wochen arbeiten bis zum Urlaub!! :roll:

Dani und Anja, an einen Besuch bei einer Heilpraktikerin habe ich auch schon gedacht!! Werde es vielleicht auch machen, falls die 2. ICSI wieder negativ sein sollte.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Schneckchen!

Ich weiss nicht warum die Dosis nicht mehr erhöht wird..., wir haben aber auch schon ganz schön viel Geld ausgegeben :( :evil: :( Aber komisch ist das schon alles, denn bei der ICSI im Januar konnte ich nur 3 Tage lang 3 Amp. Menogon spritzen und musste dann sogar ab 4.ZT nur 2 Amp. spritzen und war am 12.ZT fertig mit Menogon, hm komisch alles, weiss nicht, ob es vielleicht doch an der Zyste liegt :-? :roll: :-?
Bald ist schon unser treffen und ich dachte das ich vorher schon meinen SST habe, jetzt kann ich froh sein wenn es vorher überhaupt zu einem Transfer kommt.
Wie geht es Dir? Wann fahrt Ihr nochmal genau in den Urlaub? Wir fahren am 18.08. morgens ganz früh los (ca. 3:00) und kommen ca. am 6.09. wieder zurück, der Tag steht aber noch nicht genau fest. Heute habe ich erstmal Center Parc gebucht :) *freu* :) Wir fahren am 25.11. in den Center Parc :) :dance: :) :dance: :) :dance:
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo ! :lol:

Dani, Mensch da arme! :knuddel: Ich kann mir gut vorstellen, wie dein Bauch sich anfühlen mag! Vielleicht hast du ja auch so schlechte Reaktionen wegen deiner Grippe am Anfang der Stimu. ? :evil:
Hoffentlich kriegst du Dienstag grünes Licht! :wink:

Schneckchen, mit dem Friedrichsplatz ist ne gute Idee :wink: Hoffentlich haben wir auch einigermaßen schönes Wetter!
Danke daß auch du mir Mut machst wegen den EZ! Wir haben natürlich auch Bammel, daß das SG genau an dem Tag schlecht ist :( Da können wir nur abwarten und hoffen.................

Liebe Grüße
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, Dani, das kann doch wohl nicht wahr sein, immer noch kein Ende
in Sicht mit der Spritzerei!
Und dann noch diese enormen Kosten, das kann man kaum verstehen!
Lass dich trotzdem nicht unterkriegen, du wirst bald deine Eskimolinos
abholen und in deinem Bauch spazierentragen, bestimmt!

Nanona,mach dich bloss nicht so verrückt wegen der Anzahl, bei mir
sagte er immer 2 oder 3 und Herr G. fand dann bei der Punktion 13---
natürlich nicht alle richtig ausgereift.
Ich denke, nächste woche sieht es bei dir schon viel positiver aus, auf
alle Fälle.

Anja und Schneckchen, ihr nehmt im Moment fleissig die Pille, oder
habe ich mich verlesen?

Also ich hatte jetzt meine "künstl. erzeugte Mens" und hoffe nun in den
nächsten Monaten auf einen einigermassen normalen Zyklus mit einem
Eisprung!!!( und eine Ahnung, wann der ist!?)
Ich habe mir schon überlegt Temp. zu messen, aber dann bin ich doch wieder so faul und vergesse es, mal sehen...

Gisi, bist Du zurück? Wie war dein Urlaub?
Schick uns ein paar Sonnenstrahlen, ich bin nur am Frieren!

Also bis dann
an alle natürl. liebe Grüsse
Alina
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Dani!!

Wir fliegen am 26.08. für eine Woche nach Kreta! *freu*
Danach habe ich noch bis zum 13.09. Urlaub!! :dance: Und danach kann ich mich hoffentlich schon wieder auf die ICSI "freuen", aber ehrlich, ich kann es kaum noch abwarten!!
In welchen Center Parc fahrt Ihr denn? Wir waren schon mal in Bispingen und in Belgien im Parc Erper Heide!! Allerdings waren wir immer mit Freunden dort, die auch schon Kinder haben. Fahrt Ihr allein oder auch mit Freunden?? Ich glaube im Moment könnte ich keinen Urlaub in so einem Park machen, das wäre eher psychischer Stress, bei den vielen Kids in den Parks!!!!

Hallo Alina!

Nein, im Moment nehme ich keine Pille. Ich bin auch ganz froh darüber, denn ich möchte mal austesten ob mein Zyklus durch das Dexamethason (nehme ich nun schon über 6 Monate) und das Kirim gyn (Prolaktinhemmer) etwas regelmäßiger geworden ist. Naja, im Moment bin ich ja erst am 17. ZT und meinen Eisprung habe ich ja eigentlich noch nie so richtig gemerkt. :wink: :wink:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Lieben :)

Ich möchte wirklich nicht jammern, aber meine weiteren Hosen passen auch nicht mehr und es drückt so. Zwicken tut der Bauch nicht, aber drücken. Ich verstehe das nicht, ich bin doch gar nicht hoch dosiert :-? Auf der Couch geht es aber hier vor dem Rechner sitzen ist auch schon komisch, hoffentlich hat das am Dienstag endlich ein Ende, ich mag nicht mehr...

Schneckchen: Wir fahren auch mit Freunden in den Center Parc. Wir waren schon in De Kempervennen, Bispinger Heide und De Vossemeeren und jetzt fahren wir wieder in die Bispinger Heide. Wir haben einen 4er VIP-Bungalow gebucht. Im November/Dezember ist es immer ziemlich günstig.

Alina: So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich überhaupt einen Transfer habe, die GBS ist knapp über 6 mm :( :cry: :( Mir ist es jetzt auch egal ob wir abbrechen, denn mein Bauch macht das nicht mehr lange mit.

Nanona:Es kann sein das die Grippe mit dran Schuld ist, aber so langsam wird es trotzdem Zeit, ich hänge trotzdem noch viel zu weit zurück. Die Grippe liegt schon 3 Wochen zurück.
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Guten Morgen !!! :lol: Naja, bin schon seit 2 Stunden wach 8)

Alina, ich habe auch mal ne Zeit lang ( 3 Zyklen) Temparatur gemessen und fand das auch ganz schön anstrengend :lol: Vor allem am Wochenende, wenn man ausschlafen wollte *grins* Ich wünsche dir viel Glück, daß es bald "schnackelt" :wink: :lol: 8)

Schneckchen, meine Freundin war letztes Jahr auf Kreta und war ganz begeistert :wink: Habt ihr ein Hotel gebucht oder eine Ferienwohnung?

Dani, habe dir gestern noch eine Nachricht geschickt 8)

Gisi, spann uns nicht so auf die Folter!! Wie war der Urlaub? :lol:

Anja,Jenny, Micha, amie, margit, margith gehts euch gut ? :knuddel:

Ein schönes Wochenende
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

Regnet's bei Euch auch??? *grummel*

Dani: Die Frau R. nimmt übrigens 45 Euro - es dauert allerdings auch ein-eineinhalb Stunden!!!
Mensch ist denn immer noch kein Ende in Sicht bei Dir??? Ich glaub Dir gern das Du langsam die Nase voll hast!! Dieses Mal scheinen die Himbeertabletten und der Goldleinsamen nix zu bewirken! :-(

Kreta!!! Träum 8) Schneckchenkannst Du mich nicht mitnehmen???
Ich habe auch gehört das es dort Supertoll sein soll!!!

Von diesen Center Parks habe ich mir auch mal ein Prospekt kommen lassen aber mein Mann ist nicht so begeistert und er findet es ziemlich teuer! :roll:

Wir haben ja im März unseren 10ten Hochzeitstag und da will ich ihm und mir :wink: eine Reise nach Paris ins Disneyland schenken..da will ich schon soooo lange hin!!! Ich werde allerdings erst für April/Mai buchen wenn das Wetter schön ist! Heute kam der Prospekt den ich angefordert hatte..habe ihn nur flüchtig durchgeblättert..da sind vielleicht schöne Hotels bei!!!
War von Euch schonmal jemand dort???

an alle:Nochmal zu diesem "Cafe Nordpol" ich habe es ja von der Seite www.kassel.de dort ist es unter "Cafe's" vertreten..diese holländische Str. ist eigendlich eine ganze Ecke entfernt..war halt nur die nächst grössere Strasse daher habe ich die angegeben - ich kenne mich ja ÜBERHAUPT NICHT aus in KS! :roll:
Ich schau nochmal wo genau die liegt..wenn das nicht zentral ist, ist es ja echt blöde!!!

Liebe Grüsse
Anja
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!

Also ich habe nochmal nachgeschaut damit Ihr so ungefähr wisst ob das zentral ist oder nicht (wie gesagt kenne ich mich in KS garnicht aus)!

Auf der KS HP kann man unter "Kassel von A-Z" auf "Essen und Trinken" klicken und da steht dann unter "Cafe, Eisdielen etc" dieses Cafe Nordpol - die haben auf ihrer HP einen Lageplan den man sich auch vergrössern kann..uff..da ist dann ganz in der Nähe die Arnold-Bode-Str wo es auch ein Parkhaus/Parkplatz gibt..ein Stück weiter runter kreuzen sich Holländische Str, Kurt-Wolters-Str und Untere Königsstr....in der Nähe(etwas höher) ist auch das Wesertor!

Also wer von Euch viel in KS ist, kann ja bei Gelegenheit das ganze mal "auskundschaften" ansonsten muss es doch noch andere Möglichkeiten geben die eben zentral sind!!!

Liebe Grüsse
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“