Hallo!
Chrissi, Zufälle gibts... das KANN nur eine wundervolle Schwangerschaft mit noch wundervollerem Ergebnis werden!
ich war anfangs auch froh, eine Bekannte zu haben, die gleichzeitig schwanger mit mir ist und auch fast den gleichen ET hat...mich allerdings hat es gen Ende ziemlich gestresst und auch jetzt wird nur verglichen, die armen Kleinen können kaum etwas unkommentiert machen (und ich bins nicht!!!

) Auch wenn ich immer gedacht habe, Mütter sind unkompliziert, nett und harmonisch... wie ich mich da irren konnte.. Nur Eifersucht, Neid und runtermachen des anderen...

was mein armes Kayalein schon alles ertragen musste...
Claudi, ich habe irgendwo mal so einen Ammenmärchen-Test gefunden... Danach hätte ich zu 90 % einen Sohn bekommen sollen... meine FÄ meinte immer, ich sehe wie eine Jungs-Schwangere aus... und ich hatte ja auch immer das Gefühl (von Anfang an) dass es ein Junge wird... Hätte fast, trotz Ultraschall auf dem zu 60 % ein Mädchen gesehen wurde, um Geld gewettet, dass ich einen "Bjarne" bekomme...
Was auch ziemlich "neu" für mich war: Drei (!) Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hätten einen Jungen bekommen sollen und es wurden Mädchen und bei zwei anderen Frauen war es genau andersrum! Waren alles Überaschungseier!!!
Yvonne, viel Spaß auf der Piste!!

RUhe vor dem Sturm??? Who knows....
Petra, einen Edelstahlkühlschrank hätte ich auch gerne... Neid... aber ich dachte ohnehin, dass bei Media-Markt Schwangere und Leute mit kleinen Kindern nicht hätten anstehen müssen... außerdem finde ich, da muss man nicht das Gefühl haben, das Kleine vorgeschoben oder den Zustand ausgenutzt zu haben. Ich finde, dass muss eigentlich überall so sein, dass man Schwangere nicht warten oder sonstwie "quälen" muss. Ich lasse Schwangere auch immer vor, weiß ja, wie doof es ist, mit ner Kugel überall rumstehen zu müssen.
Habe nen guten Tipp: wenn ich nur wenig einzukaufen habe, nehme ich Kaya immer auf den Arm und ich werde IMMER vorgelassen. So nach dem Motto: Die arme schwer bepackte junge Mutter... oder: nur schnell vorlassen, nicht dass das Kind noch anfängt zu heulen.. oder so...
Hat bisher immer funkioniert! Überhaupt lernt man unendlich viele nette Verkäuferinnen kennen, die einem auch gerne beim Tragen und Einpacken helfen!
Nicole, gehts Dir gut?
Von Julia würde ich auch gerne wieder mal hören...
Liebe Grüße
Lene
Ach ja: Chrissi, die Freundschaft zur Pastinake war nur ein Wunschgedanke der Mutter... war nichts... habe eine treue, monogame Seele zur Tochter, die nur Birnen mag...