Hasebärin: Ich kann Dir nur zustimmen, was Du Elka da geschrieben hast. Gerade das, was Du über Außenstehende gesagt hast. Erst vor ein paar Tagen habe ich mal jemanden klar machen müssen, daß der Weg, den wir hier alle gehen, kein einfacher ist. Es hört sich vielleicht so super einfach an. Jeden Abend eine Spritze, das wars dann. Aber daß leider nicht alles immer so glatt abläuft, wie es sich vielleicht in der Theorie anhört, wollen Dritte manchmal nicht sehen. Nun habe ich ja wirklich sehr viel Glück gehabt, daß es bereits beim ersten Mal geklappt hat. Aber allein als die Probleme mit meinem Eierstock aufgetreten sind, bin ich schon auf dem Zahnfleisch gegangen. Und wenn ich mir die Schicksale aller Mitschreiberinnen hier anhöre, dann könnte ich manchmal vor Wut platzen, wenn ich höre, wie so mancher Außenstehende zum Thema "künstliche Befruchtung" steht. Aber ich glaube, ich habe dieser Person sehr deutlich klar machen können, daß sie sich besser aus Dingen heraushält, von denen sie keine Ahnung hat.
Jonah: Schön, daß Du gestern einen schönen Abend hattest. Irgendwann muß man auch mal wieder raus. Geht uns auch oft so. Und satt bist Du ja wohl auch geworden.
Ich war gestern Abend kurz im KH. Ich hatte plötzlich Panik, ich würde Fruchtwasser verlieren. Zuerst habe ich meine Schwägerin angerufen, aber die meinte, ich solle lieber ins KH fahren und es abklären lassen, bevor ich mir die ganze Nacht um die Ohren schlage. Im KH konnten sie aber Gott sei dank nichts feststellen. Der PH-Wert war in Ordnung und meine Kleinen hatten auch beide ausreichend Fruchtwasser. Dann bin ich noch auf eine Harnwegsinfektion untersucht worden. Ebenfalls negativ. Wahrscheinlich habe ich durch meine Erkältung (Niessen / Husten) unbemerkt Urin verloren. Auf jeden Fall war es nicht verkehrt, daß ich ins KH gefahren bin. Die Ärztin meinte auch, daß es immer besser ist, so was abzuklären.