SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne

also im KSB läuft es so ab.
Medi bzw. die Downreg.spritze wird am 23. Zt (im vorzyklus gemacht. Also wenn am 1.2. den 11.Zt hast und ihr gleich anfangen wollt, müsst du nur einen Termin für den 23 Zt vereinbaren und der wäre der. 11. Febr. (kann auch am 21.gemacht werden wegen Weekend). Du musst einfach am 11.2. die Quittung/Bestätigung vorzeigen für die 5000 fr. anzahlung. beim Besuch am 1.2. bekommst du nen Einzahlungsschein mit Papiere die ihr beide durchlesen und zu unterschreiben habt und ihn dann am 11.2. abgeben.

Du bekommst auch am 11.2. die Spritzen für die Stimu . ca. 1 Woche nach der Spritze bekommst du die Mens und dann musst du anrufen um einen Termin am 13. Zt zum US gehen vereinbaren. Du bekommst auch noch ein Schema /Plan, wieviel du täglich spritzen musst. Ich habe mir die Spritzen nicht selber gemacht sondern war bei Spitex, bezahlt sogar die Krankenkasse.

tja und wenn am 13.Tag die Eizellen so um die 20 mm Durchm haben (oder auch 18.) wird dann PU 2 Tage später sein und Transfer nochmals 2 Tage später.

Sag mal, bei wem hast du Termin am 1.2. ?

Ich hoffe, ich konnte dir einbisschen helfen und falls du doch noch fragen hast, schreib mir.

Ich wollte immer 2 Kinder aber im Moment bin ich froh, wenn wir nur 1 kriegen könnten. dann schauen wir weiter. Wir haben ja keine KRyos mehr, müssen es evt. mit ICSI versuchen... wenn überhaupt.

Ah, noch was. Ich denke KSB macht ICSI, nicht iVF
Pina
Junior 2005
Werbeslider mit Buttons
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo Yvonne

Ist schon gut, kannst du ja nicht wissen und mir macht es auch nicht's aus darüber zu erzählen. Bei uns wissen eigentlich alle im Umfeld von unserer Behandlung. Wir waren immer offen.

Ob es mit disen Frostis nochmals klappt, habe ich eigentlich nicht grosse Hoffnungen aber versuchen werden wir es bestimmt.

Wegen den Apotheken, Ja, in der Schweiz ist so, wenn du ein Rezept hast und in der Schweiz eine KK, werden die Medis direkt von der Apo an die KK verrechnet und die schreibt dir dann eine Rechnung für das wo du zahlen musst. Die Hormonspritzen werden dir aber ohne Rezept direkt im KSB abgegeben. Sann bekommst du auch nur so viele wie du brauchst.

Wir haben noch ein neues Familiemitglied, Wenn ihr schauen wollt. http://www.unserbaby.ch/wombels/content-r3802-_Da.html Bald ein kleiner Zoo. :lol: :lol:
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Tanja
süss das neue Mitglied. Fabio hat bestimmt freude daran. Ist beim oberen Bild evt. ein Druckfehler ? seit 2004 oder 2005 bei euch ?

es grüessli Pina
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Danke Pina!!

Stimmt, ist falsch geschrieben. Fabio ist sie egal, dafür ist sie noch zu scheu!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

@Pina und Mordillo
Herzlichen Dank für eure ausführlichen Erklärungen!!!
Scheint mir alles recht unkompliziert abzulaufen im KSB, gut so :wink: .

Wir sind bei Fr. Kratzer oder so ähnlich. Find sie ganz nett.

@Pina
Ich glaub Du hattest nicht so tolle Erfahrungen mit ihr, gell?

Bin schon mächtig gespannt, ob das Gespräch am 01.02. wirklich schon die Entscheidung bringt, was bei uns unternommen wird...

Irgendwie trau ich der Sache noch nicht ganz...bestimmt wollen die von mir noch mehr Hormontests machen...
Denn immer wenn ich mir was sehr wünsche, kommt irgendwas dazwischen :roll:

Von dem her würde es mich echt nicht wundern, wenn noch mehr Abklärungen zu machen sind :wink:

Pina....Ohje, ich hoffe ja nicht das ICSI gemacht wird :o das wärn dann ja nochmal 3000 CHF mehr mit denen wir rechnen müssten :o
Wir haben ja mit ach und krach die 5000 zusammen bekommen :oops:

Wir werden dann wahrscheinlich nen Klein-Kredit aufnehmen müssen...

Naja, wir lassen uns überraschen am 01.02. und dann sehn wir weiter :wink:
Ach, was/wo ist denn dieses Spitex?

@Mordillo
Oh die kleine Ginger ist ja süss!!!
Warts nur ab...bald wird sich Fabio bestimmt für sie interessieren...schliesslich kann man Katzen so schön am Schwanz ziehen :wink:

Wieso sollten die Eisbärchen nicht in Ordnung sein? Wirst sehen...mindestens eines überlebts bestimmt, wenn's soweit ist *dd*

Danke noch für die Ausführung mit den Apotheken usw.
Ich bin halt bisher immer im Deutschen zum Arzt gegangen... *pfeif*

Mädels, ich wünsch euch beiden ein wunderschönes Wochenende!!!!
Ihr habt mir echt sehr geholfen, danke!!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
die 5000.- Fr. sind für ICSI !!! ich glaube nicht dass sKSB noch iVF macht, wenn dann direkt ICSI, die Chance für ne Befruchtung ist ja so grösser, weil das Sperma direkt in die Eizelle gespritzt wird. Wie kommst du auf 3000.- Fr. ?? Woher hast du diese Zahl ?
Also ich musste bisher für die 3 ICSI im KSB immer 5000 vorausbezahlen.
Notier dir die Fragen für den 1.2.

Dir auch schöns weekend
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Pina,

wir haben das letzte Mal so ne InfoBroschüre mitbekommen. Da waren die ungefähren Kosten pro Behandlung aufgeführt, wenn ich mich nicht täusche waren die wie folgt:

IVF zwischen 5000-6000 CHF
ICSI zwischen 5000-8000 CHF

Die 5000 muss man ja auf jeden Fall anzahlen, egal ob ICSI oder IVF...
nur eben "könnte" man bei ner IVF mit 5000 CHF vielleicht auskommen, bei ner ICSI fallen mehr Kosten an..
zumindest hab ich so die Broschüre verstanden.

Die Ärztin meinte eh, dass die Kosten stark davon abhängen wieviel Stimulations-medis Frau braucht...

Hast Du nach der Anzahlung dann nochmals zu nem späteren Zeitpunkt ne Rechnung bekommen? Oder hat Dich die jeweiligen ICSIs nur 5000 CHF gekostet?
Wär ja klasse wenns so wär, dann könnten wir uns das ja "leisten"...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo und guten Morgen!!!

Sodele, viel geschrieben wurde hier ja übers Wochenende nicht :D

Ich bin nun wieder am Anfang vom Zyklus...heute ist ZT3 und ich war schon zur Blutabnahme und US im KSB.

Mein Männe war heute morgen auch zum SG...also dürften am 01.02. alle Ergebnisse vorliegen...

Nun heisst es sich noch ein paar Tage gedulden...und dann wissen wir eeendlich wie's weitergeht! :dance:

@Pina
Wie geht es Dir? Hast Du schon mit Übelkeit zu kämpfen oder bist Du eine der Glücklichen, die davon verschont bleiben?

Wirst Du nun eigentlich weitehin im KSB untersucht, oder geht man nach nem positiven SST wieder zum alten FA?

@Mordillo
Und wie geht es Dir und deiner Family? Alles paletti?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
ja, ich bin halt mehr unter der Woche online, selten zu Hause, da ist der PC so langsam und hier während des Bürojobes logge ich mich mal kurz ein.

Die Schlussrechnung war meistens um die 4500.- plus 230 Fr. für Spermiogramm für die Punktion/Befruchtung. Ich wurde mal 13 - 17 Tage lang stimuliert und kam nie über die 5000 Fr.
DU KANNST ES DIR LEISTEN !!

Ja, ich werde im KSB bleiben, rutsche einfach zur Gebärabteilung rüber, die ist ja gleich nebenan wo Steri-Sekretariat ist. Ich bin ja seit 4 jahren nur dort in Behandlung somit ist dort auch mein FA.

und wie war die K. ??
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Pina!

Hey, das sind ja mal gute Neuigkeiten...selbst mit ner ICSI unter den 5000 CHf zu bleiben...das wär auch mein Ziel!

Es tut so gut, jemanden wie Dich und Mordillo zu kennen, die sich im KSB auskennen :knuddel: .
Ich stell mich dort nämlich immer noch etwas dusselig an :wink:

Hätte z.B. gar keinen Termin machen brauchen für die Blutabnahme und US...sondern einfach vorbeikommen...
*hahaha* so kanns gehen :wink:

Egal...bin ja nicht verdurstet :wink:, bin nämlich erst auf die 9.45 Uhr hinbestellt worden :wink: :wink:

Diesmal hatte ich Frau Teufelberger (oder so ähnlich); die war auch total nett!!!
Hat mir alles ganz lieb erklärt, wieso überhaupt US an ZT3 usw. usw.

Tja. Nun heisst es abwarten bis nächste Woche...sind ja nur noch 6 Tage und 8 Stunden :wink: 8) :lol:

Bin ja sooo gespannt, welchen Weg wir gehen werden!!! Anscheinend ist ein Beginn im Februar durchaus drin, so auch die Ärztin gestern :dance:

Hab mich gestern schon gefragt, ob ich dich wohl irgendwann mal unbewusst in der Warteecke sitzen sehe...wenn Du zum FA gehst und ich zur KIWU Behandlung :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“