Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Ich halte Euch gerne auf dem laufenden. :D Erste Hürde für mich persönlich ist die erste Woche, denn meistens hatte ich nach 1 Woche Blutungen und das wars dann. Ich wußte also schon immer vor dem Test was los war.

Chrissi, ja, das hast Du richtig verstanden, deswegen ist es ja so fies. Und blöd finde ich auch, wenn Du z.B. 2 ICSIS machst und aus jeder ICSI was einfrieren läßt, hast Du für jeden Versuch einen neuen Behälter, d.h. ich habe z.B. 2 Behälter (gehabt), für die ich die Miete bezahlen muß ! :evil:

Ricky, was ich so gelesen habe, ist die Lornsenstraße auch teuer, was die Kryokosten angeht. Die Frau von der Abrechnung hat gesagt, daß das ene Anweisung von dem neuen Chef Ludwig ist und ich das mit ihm persönlich besprechen muß. Habe nun für Freitag einen Telefontermin mit ihm und will mal fragen, ob man da ggf. kulanzmäßig was machen kann. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ein Versuch ist es ja wert. Ich berichte dann.
Wann wäre denn Dein nächster Versuch ?
Also ich habe folgenden Behandlungsplan gehabt: 2x1 Progynova, 1x Estrifam, 1x ASS 100. Nach 1 Woche kam dann 1x Crinone hinzu. Das geht jetzt alles so weiter bis SST. Zusätzlich bekomme ich aber alle 2 Tage Gestone gespritzt.
Ich bin bei Dr. Dangel.
Das mit dem ES auslösen habe ich schon ganz oft gehört, daß wurde bei mir im Kryo-Versuch noch nie gemacht !?! :o :?:

Viele Grüße
Steffi
Werbeslider mit Buttons
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Steffine,
schön von Dir zu lesen! Die Praxis hatte bezgl. der zukünftigen Abrechnung ein Infobrief geschickt. Irgendwie stand da was von neuen Regelungen der per Gesetz oder so, kann mich jedoch nicht ganz daran erinnern. Aber ich glaube auch, dass es was mit "Kostenoptimierung" der Praxis zu tun hat. Ich denke, Sie werden keine Ausnahme machen, denn Dr. L weiss, das wir hier im Forum uns austauschen (er schaut wohl ab und zu auch rein). Nichts desto trotz sollte er wissen, dass wir damit absolut unzufrieden sind. Ich wollte das eigentlich auch mal reklamiert haben, aber im Moment habe ich nicht mahl Lust dort anzurufen.
Bei meinen Kyros hatte ich die gleiche Behandlung wie Du. Nun habe ich keine Kyros mehr und müsste ICSI machen. Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Versuch. Deine Maus war ja auch ein Eisbärchen, richtig!?

Hanni, Chrissi, Ricky, tut mir Leid, das ich nicht so oft schreibe. Aber lesen tue ich alles. Habt Ihr Euch eigentlich auch schon mal überlegt einen Versuch im Ausland zu machen? Ich spiele mit dem Gedanken. Mann könnte den Versuch mit einem Urlaub verbinden (in der Türkei). Die dürfen ja mehr machen, und billiger ist es dann auch. Was meint Ihr dazu?
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
hanni,wenn dann rufe ich heute abend gegen 19 uhr an,ok.wenn ich mich bis 19.10 nich gemeldet habe wird es leider nichts.micha hatte vorhin angerufen das er wohl später kommt.gerade heute wo ich noch zum kinderarzt wollte *mecker* .

desire ist doch egal wie oft du schreibst,hauptsache wir hören etwas von dir. :knuddel: .ich glaube hier war schonmal jemand der in der türkei einen versuch gemacht hat.ist aber schon ein wenig her wo ich das gelesen hatte.

super,ich melde mich bei den weight watcher an und heute finde ich im briefkasten einen zettel das in 4 wochen eine kohlfahrt von unserer straße gemacht wird :evil: .naja einmal darf ich ja wohl mal sündigen.
da stehe ich heute morgen um 4 uhr auf und was sehe ich schnee :dance: .da habe ich gleich mal heute vormittag einen langen spaziergang gemacht.
habt ihr denn alle schon euren urlaub geplant??
wir werden im april ein verlängertes wochenende in die eifel fahren um jemanden hier aus dem forum zu besuchen.da freue ich mich schon riesig drauf.dann werden wir mal einen tag an die nordsee fahren und ein paar tagesausflüge machen.nächstes jahr wird dann wieder geflogen :dance: :dance: .
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Chrissi33 :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

huhu mäuschen sagmal kommst du aus bremen??????????????
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Ihr lieben, ich habe letztes Jahr fuer die Kryos auch bis Jahresende bezahlt, hatte aber erst Mitte Nov Transfer. Die Rechnung kam im September oder so, insofern war es okay, aber dass auf der Kryorechnung die nichtgenutzte Lagermiete nicht verrechnet war, hat mich schon etwas gewundert. Ich finde es, ehrlich gesagt unverschaemt fuer etwas zu bezahlen, wenn man die Leistung nicht in Anspruch nimmt. Es ist auch unverschaemt, die die Notlage von uns Paaren ausgenutzt wird. Das Ganze ist eine schreckliche Odysee, die einen in eine tiefe Lebenskrise stuerzt und Paare teilweise auseinander bringt. Kein Entgegenkommen von keiner Seite. Man ist wirklich sehr alleine, hat nur die anderen Betroffenen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesetz soetwas vorsieht, es ist doch gegen jeglichen Verbraucherschutz. Und dass es mit dem Embryonenschutzgesetz etwas zu tun hat ist doch auch unwahrscheinlich. Was nutzt es den bereits transferierten Embryonen, wenn die Lagermiete weiterbezahlt werden muss?

Arrrrrrrrrrrrrrr irgendwie macht macht mich das Thema sauer.

Meggel
Meggel
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Stefine, ich druecke Dir alle Daumen. Alles Gute, und lass uns wissen, wie es ausgeht.

Meggel
Meggel
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Schön, dass hier wieder mehr Leben im Ordner ist!! :P

Steffi, da bin ich sehr gespannt, was Dr. L. morgen sagt!
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst!!
Und wir können ordentlich Daumen drücken! *dd* *dd*
Ich weiß noch nicht genau, wann wir unsere Eisbären abholen werden, habe mir aber -wie gesagt- vorgenommen, den Versuch vor der nächsten Rechnung zu machen! :wink:
Ob ich das schaffe, wird sich zeigen!

Also, mein einer Kryoversuch ist laaange her, war auch in der ersten Praxis, in der wir waren. Dort habe ich leicht stimuliert und mußte auch den ES auslösen.
Aber ich glaube, ich habe auch nicht in jedem Zyklus einen eigenständigen ES, wahrscheinlich deshalb! :?:
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das in HH laufen wird!

Desire und Meggie, schön, wieder von euch zu hören!! :knuddel: :knuddel:
Hanni, ich hoffe, es geht dir gut?? :knuddel: :knuddel:
Chrissi: :knuddel: :knuddel:

Wir müssen gleich zum Poltern, und das bei der Kälte, da wäre mir doch das Sofa lieber! :roll:

Wünsche euch einen schönen Abend! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

na ricky auf dem sofa ist aber nicht soviel los *g*
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

bei mir soll der letzte Kryo-Versuch im natürlichen Zyklus gemacht werden, weil ich auf die Tabletten nie besonders gut reagiert habe, sonst wurden die drei anderen Kryo-Versuche wie bei Stefine gemacht.
Ich soll dann am 12. ZT zum US, kurz vorm ES und dann wird geschaut, wie hoch die GBS von alleine gewachsen ist. Mal sehen, schlechter kann es ja auch nicht werden.

Ricky: Hast Du denn noch keine Rechnung für das jetzige halbe Jahr bekommen? Also ich schon.
Wie war der Polterabend?
Mir geht es mal besser, mal schlechter - denke nicht soviel darüber nach.

Desire: Mein Mann möchte jetzt gerne, daß wir ins Ausland zu weiteren Behandlung(en) gehen, dabei wollten wir eigentlich aufhören - deswegen haben wir zur Zeit öfter jetzt größere Meinungsverschiedenheiten. Ich möchte aber nicht, möchte endlich langfristig wieder normales Leben führen.
Weiß nicht, wohin das Ganze noch führt. :roll:
Alles Gute für Euch! :knuddel:

Chrissi: War schön gestern abend. :knuddel:

Stefine: *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“