Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo Ihr lieben,

ich komme immer gar nicht nach mit schreiben hir ;)

@ Marija: Unsere Ursache ist, dass mein Schatz keine Spermies bildet, warum, wissen wir nicht so genau. Er hatte zwar vor ein paar Jahren mal Unterbauchschmerzen, wo nicht so wirklich was gefunden wurde, aber vielleicht war es eine Entzündung. Leider ist das Ergebnis so traurig, der Urologe macht uns nicht viel Hoffnungen. Deshalb werden wir jetzt unsere Möglichkeiten abchecken und sehen, was wir draus machen. Bis jetzt haben wir noch nichts dahingehend unternommen, ist alles noch recht frisch. Wir hatten bisher immer noch die Hoffnunf, dass es einfach mit Sex klappt ;)

@ Chrissi: ich bin auch schon voll gespannt auf den Bericht. Ich sauge derzeit zu dem Thema alles förmlich auf. Finde es voll spannend, dass du bei sowas mitmachst.

Liebe Grüße
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Konny, mir geht es genauso, ich hätte am liebsten einen farbigen Bildband über Hoden und alles was damit zusammenhängt. Ich habe so gar schon mal probiert, einen medizinischen Text über Spermiogenese zu lesen, ist natürlich Käse, ich verstehe ja die Wörter in Deutsch nicht...
:oops:
Mein Freund hat ja eine Krampfader + die Hormonwerte sind schlecht, aber ob sowas von einer Krampfader kommen kann, hab die Dinger nie so zerstörerisch eingeschätzt. Bei uns hat es jetzt vom Kinderwunsch bis zum 1. SG 10 Monate gedauert + dann sind es nochmal 4 Monate bis zur Tese im Februar, es kommt mir trotzdem alles wie eine Ewigkeit vor.
Dass schwanger werden bei uns mit Bild klappt, wäre toll, aber das wäre dann wie das 8. Weltwunder. Ich habe letztens in einer feierlichen Zeremonie die letzten Kondome im Ofen verbrannt, toll was? Brennen sehr schlecht!
Ich bin momentan so oft hier, weil ich mich einfach nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann, das nervt mich selbst, aber es ist halt alles so ungewiss, da guckt man immer wieder mal, wie es anderen so geht hier im www. So, will jetzt noch meinem Hobby nachgehen:
Bild
Wauzis
iratecherub
Rang2
Rang2

Hallo Wauzis,

du sprichst mir aus der Seele. Ich trage im Moment alles über das Thema zusammen, was ich nur finden kann. Ich speicher alles in meinem Blog ab und sobald ich wieder irgendwo eine Neuigkeit habe, kommt das dazu (siehe Signatur). Manche Infos machen mir dann wieder Hoffnung, der Urologe wiederum sagt: keine Chance. Aber irgendwie will ich es auch nicht aufgeben und mir dauert jetzt schon alles zu lange :( Naja, nachdem ich jetzt noch erfahren habe, dass wir vorher heiraten müssen... Hatten wir zwar eh vor, aber erst nächstes jahr im Sommer, da dieses jahr mein kleiner Bruder heiratet. Der hat auch schon ein Kind :cry:

Das mit den Krampfadern hab ich ketztens auch in irgendeiner medizinischen Abhandlung gelesen. Hätte ich auch nieeeee gedacht, dass das solche Auswirkungen haben kann. Mittlerweile schau ich sämtliche Fachbegriffe im Internet nach und alles was in den Arztberichten steht wird hinterfragt.

Naja, Schwangerwerden mit Bild (cooler Smiley :D) wäre bei uns auch ein Weltwunder, wenn es uns die Ärzte Ohne nicht zutrauen. Nichtsdetotrotz bestimme ich immer noch meine fruchtbaren Tage und wir geben alles ;)

Ich lasse mich auf Arbeit auch immer wieder ablenken und fange an im Internet zu recherchieren oder in den Foren nach Leidgenossinnen zu stöbern und nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, dass jemand das selbe Problem hat(te) und es dennoch geklappt hat. Klar weiß ich, dass wir einfach alle Untersuchungen abwarten müssen, um endgültige Gewissheit zu haben, aber irgendwie klammert man sich an jedes Quäntchen Hoffnung.

Hihi, Kondome im Ofen verbrannt :lol: Ich hab alle meinem 18-jährigen Bruder geschenkt, der kann sicher noch was damit anfangen ;) Ich geh jetzt noch mit meinem Schatz bummeln und dann machen wir uns ein super gemütliches Wochenende. Brauch jede Menge seelische Streicheleinheiten, weil mir auch noch der Job weggenommen wird *selbstbemitleid*.

LG und bis später
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

die Hoffnung auf einfach ins Bett und dann schwanger habe ich längst begraben. Seit ich weiss, dass mein Schatz keine Samenleiter hat, ist jedes Stück Hoffnung in der Beziehung gestorben, denn wo kein Weg, da auch kein Ziel :lol:.
Ich sehe es positiv, niiiieeee wieder Pille, Kondom oder ähnlich :dance:. Pille habe ich eh nicht gut vertragen, habe 25 kg zugelegt, an denen ich immer noch (aber nicht mehr lange :wink:) zu knabbern habe. Ausserdem hätte ich euch alle nicht kennengelernt :knuddel:.

Chrissi, hast Du Dir drei einsetzen lassen, weil dann die Chancen höher sind? Was hat Dein Arzt dazu gesagt, Du warst ja noch nicht mal 30? Hattest Du nie Angst vor Drillis?
Vielleicht, wenn alles klappt, stehe ich ja auch vor der Frage...
Das mit dem Stern ist jedenfalls toll, alle Achtung!!!

Viele Grüße, AT
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Konny erstmal weiß man ja noch nicht ob bei deinem Mann Spermien produziert werden.Kalr ist doch nur das sie nicht raus kommen oder?
Also abwarten.Ab zum Andrologen.Naja und wenn wir hier immer Empfehlen weißt du ja :lol:

Wauzis ich hatte auch imer Hoffnung das es doch noch mal so klappt.Das ist auch ok.Bei Olli wurde ja nie fstgestellt warum die sch.. dinger nicht raus wollen.Nur vermutet das die Samenleiter durch ne Entzündung dicht sind.Ach was solls.Man sieht ja es kann auch so klappen darum gebt die Hoffnung nicht auf.

Atonne wir hatten vorher mit unserem Doc darüber gesprochen und da wir immer so eine Schlechte Befruchtungsrate und Entwicklung hatten weil die Spermis eben nach dem Eisschlaf überhaupt nicht mehr so gut waren (Er sagte das hat daran gelegen)Vorher waren sie spitze hat Schulze ja gesagt .Supi Ergebnis besser geht es nicht und er verstünde nicht warum sie nicht raus kommen.
Nach dem dann der 1. und 2 Versuch so schlecht waren von 7 EZ NUr 2 Befruchtet und die ne ganz grottenschlechte Entwicklung aufwiesen haben wir gesagt wenn wir denn dann mal mehr befruchtete haben dann nehmen wir 3.Ich war eigendlich froh das uns bei den ersten 2 Versuchen die Enztscheidung im Printzip durch die gegebenheiten abenommen wurden.
Bei 3. Versuch dachte ich schon es hat sich alles erledigt nur 5 Reife EZ.Da habe ich gesagt da müssen wir froh sein wenn sich nur eine Befruchtet.
Dann kam am Tag danach der Anruf.Von 5 haben sich 4 Befruchten lassen.Tja einfrienen tun sie erst wenn es 4 überschüssige befruchtet sind. Was macht man also wenn die Chancen ohne hin duch die Kryo so schlecht sind.Man nimmt 3 und verwirft nur eine.Es war mir nicht recht 2 zu nehmen und 2 zu verwerfen.
Natürlich hatten wir schon bedenken mit Drillingen.Gerad weil ich im Januar mit einer Zeitgleich war die mit Drillis SS wurde und sie in der glaube 19 SSW Verlohren hat.Aber ich habe mich viel erkundigt und gelesen das es meinst so ist wenn man mit Zwillingen oder Drillingen SS ist sich oft noch ein oder 2 nicht weiter entwickeln.Also absterben.Also die Baby take home Rate ist eben viel geringer.So war es auch bein eriner im Zwillings und mehr Ordner sie war mit 3en SS und eines wollte leider nicht weiter.Und ich kenne 2 aus einem anderen Forum die auch mit Zwillingen SS waren wo bei beiden einer der Zwillis nicht merh wollte.Aber die Chance wenn man erst mit Zwillis SS ist wenigstens ein Kind zu bekommen ist höher als wenn man nur mit einem Kind SS ist. Weil es oft eben zu Früh Abort und solchen sachen führt.
Und man wird vorher zwar über Zwillis oder Drillis aufgeklärt und beschäftigt sich auch damit aber ich muß ganz erlich sagen was es wirklich bedeuten mit all den Ängsten und so die dazu kommen das kam erst als klar war das es Zwillis sind.
Da geht es einem wie ne Rakete durch den Kopf.
Ich denke das ich auf Grund meiner Angs auch sehr viele Probleme am anfang der SS hat und es deshalb nicht so geneißen konnte.ABer jetzt habe ich gelernt auch mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und ich spühre sie ja schon recht kräftig Olli kan ab und zu auch schon was fühlen.Und bald sind wir an dem Punkt wo sie ne Chance hätten zu überleben.Das ist so ab 24-25 SSW.Je weiter je besser ist es natürlich.
Die haben ja ihren Mietvertrag.ALso ich werde auf einhaltung drengen :wink:

Ich bin schon bischen aufgeregt wegen den Fotos morgen.Mal sehen Olli möchte gern mit raus vieleicht so das er von hinten meinen Bauch hält oder so so das nur seine Hände zu sehen sind mal sehen was wir so für Bilder machen und was die Fotografin vorschlägt.Werde euch berichten.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Huhu mir ging es nicht so gut waren im KH aber ees ist alles Ok!

So die Fotografin war da 4 Polaroid haben wir so bekommen. Dioe richtigen Bilder kommen ja zur Redaktion.Und dann werden die ein Foto aussuchen und wir mit entscheiden ob es ok ist für die Reportage.
Die 4 Bilder sind in der gGerie zu sehen wer lust hat.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
iratecherub
Rang2
Rang2

Hallo Chrissi,

ich hoffe, dir gehs jetzt wieder besser *sorgen mach* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

hab mir grad mal die Polaroids angeschaut, die sind ja voll lieb :) Das ist sicher alles auch mal eine super Erinnerung an die aufregende Zeit jetzt.
bobbyweib hat geschrieben:Hallo Konny erstmal weiß man ja noch nicht ob bei deinem Mann Spermien produziert werden.Kalr ist doch nur das sie nicht raus kommen oder?
Also abwarten.Ab zum Andrologen.Naja und wenn wir hier immer Empfehlen weißt du ja :lol:

Ja, das stimmt, ich geh morgen erst mal zu meinem FA und lassen uns dann für meinen Schatz noch die Überweisung geben vom Urologen oder Endokrinologen oder Hausarzt, wem auch immer und dann machen wir erst mal einen Termin bei BBN und dann gehts ab nach HH. Wollten ja sowieso noch mal ins Miniaturwunderland (haben noch 2 Eintrittskarten :)) - und dann schaun wir mal.

Man macht sich halt so viele Gedanken.... Und man hat einerseits das Gefühl, die Zeit geht gar nicht rum (z.B. bis zum nächsten Schritt) und andererseits rennt sie einem davon. Aber wir müssen ja sowieso erst mal heiraten :D Also brauchen wir auch nicht hetzen. Ok, pass gut auf dich auf,

LG
Konny
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mir geht es von den Scherzen her zwar nicht besser aber da ich ja nun weiß das alles Ok ist geht es mir von so her besser.
Die 2 haben sich nen Boxkampf geleifert der sich gewaschen hat. Die FÄ muste so lachen weil der linke dem rechten voll den den bauch getretet hat. So doll das der sich dann umgedreht hat und ihm den Rückengezeigt hat.Das ginbg immer so weiter.Sie sagte da werden sie aber noch spaß haben mit 2 Streithähne.
Gebärmutterhals war auf 6,29cm gewachsen gutes Zeichen.Keine Wehen nur Eiweis im Urin leicht positiv.Da muß man nun augenmerk drauf haben.
Sind also so starke Dehnungsschmeren weil die 2 immer weniger Platz haben und dann noch soche Kämpfe da veranstalten.

Wetten werden angenommen.Rechts oder Links bitte angeben und den Wetteinsatz!!!!!! Grins.

Ja das hoffen und bangen ob Spermis gefunden werden fand ich noch schlimmer als die WS in der behandlung und auch ein negativer SST war besser auszuhalten für mich als diese Warterei.

Ich drück die daumen das die Zeit schnell rum geht und ihr zügig nen Termin bekommt.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
iratecherub
Rang2
Rang2

Das ist ja wenigstens beruhigend, wenn alles in Ordnung ist, auch wenn die zwei jetzt schon rumbalgen ;) Da kannst du dich ja wirklich auf ein lebhaftes Duo einstellen - viel Spaß :D Dann erhol dich mal gut und bring die beiden bisserl zur Ruhe, obwohl, meistens werden die ja am lebhaftesten, wenn man sich endlich mal ruhig hinsetzt oder hinlegt. Lass dir noch bisserl den Bauch strecheln, das beruhigt sie bestimmt :knuddel: ...

LG
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

das Warten macht einen wirklich verrückt. Lese zwar immer fleißig mit, schreibe aber zur Zeit wenig, bin so viel mit mir selbst beschäftigt... :oops:
Denke ständig an HH, nächste Woche.

Chrissi, Deine Bilder sind ganz toll, das letzte hat mir am besten gefallen. Ich hoffe, die Reportage wird auch gut!
Du meistest, Du hättest alle drei zurückgenommen, weil sie sich alle gut entwickelt haben. Hättest Du auch erst mal drei kultivieren können und Dich dann nur für zwei entscheiden?
Eigentlich sollte ich über so was ja erst nachdenken, wenn es so weit ist :-?. Ein Schritt nach dem anderen...

Ich hoffe, unsere Genetikergebnisse sind bald da. Muss mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße, AT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“