Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Doch, Hanni, die Rechnung habe ich schon bekommen, hatte ich auch gesagt! :wink:
Ich meinte, dass ich den Versuch vor der Juli-Rechnung machen möchte!

Das Poltern war sehr kalt, aber schön! Sie hatten an Glühwein gedacht und Würstchen wurden auch gegrillt.
Morgen ist dann die Hochzeit, bin gespannt, wie das wird!

Heute Abend gehen wir zu Freunden, mein Mann wird erst deren PC richten, dann wollen wir essen und "Zug um Zug" spielen.

Wünsche euch einen schönen Abend und auch ein schönes Wochenende, weiß nicht, ob ich's morgen nochmal schaffe, da ist ja Hochzeit feiern angesagt, und zu meiner Schwiegermutter müssen wir auch kurz, die hat Geburtstag morgen.
Somit ist das Wochenende wieder voll genug! :roll:

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

N'abend !

Hey, Desire ! Sag mal, wie viele Versuche hast Du denn nun schon hinter Dir ? Jasmin war auch ein Eisbärchen, ja.

Meggie, danke für die *dd*

Ricky, ich mußte meinen Telefontermin verschieben. Nun spreche ich erst am Dienstag mit Doc L. Aber ich berichte dann.

Hanni, das klingt so, als wenn Du überhaupt nur noch einen Versuch machst ? Was hast Du denn schon alles hinter Dir ? Danke für *dd*

Gruß Steffi
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Stefine hat geschrieben:
Hanni, das klingt so, als wenn Du überhaupt nur noch einen Versuch machst ? Was hast Du denn schon alles hinter Dir ?

Genug denke ich - ich weiß ja nicht, wieviel man hinter sich haben muß, um aufzuhören - sorry, bin zur Zeit sehr empfindlich, was das angeht. (mein letztes Negativ war heute vor genau vier Wochen).

Also 6 Versuche (3 IVF, 3 Kryo), in der Zeit einmal mein Alptraum mit dem "bißchen" schwangersein, Krankenhausaufenthalt und nicht endenden Blutungen, vor 3 Jahren hatte ich schwere Depressionen (das war noch vor den Versuchen, also als wir es noch natürlich probierten). Also, mir reicht es eigentlich.

Ricky: Sorry - habe ich wohl überlesen.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Gast

Beitrag von Gast »

nabend
hanni ich fand es auch wieder sehr schön.das buch heißt:wenn die seele nein sagt und ist von ute auhagen-stephanos.

boah ricky du redest hier über essen und mir hängt mein magen in den knien.

heute schneit es hier so vor sich her.ich wollte noch was schreiben,aber ich weiß nicht mehr was es war :oops: .
laura35
Rang1
Rang1

Kosten

Beitrag von laura35 »

Hi,
ich musste damals bei meinen Kryos auch alles voll bezahlen, und es war alles sehr teuer. Kein Entgegenkommen bei Lagermiete und die jeweiligen Kryos waren maximal teuer (750 Euro pro Versuch ohne Medis).
Das war auch ein Grund, warum ich in die Altonaer Straße (Dr. Bispink) gewechselt bin, besonders aber, weil Frau Dr. Bauer, die vorher in der Lornsenstraße war, dahin gewechselt ist und weil Dr. Ludwig ihr gegenüber einen ganz unfairen Brief an alle Bauer-Patientinnen geschrieben hat ("...Frau Dr. Bauer wird nicht mehr ärztlich tätig sein..."). Da reichte es mir.
In der Altonaer Straße sind mindestens gleiche Erfolgsquoten und die Ärzte achten sehr darauf, günstige Medikamente zu verwenden und das zu berücksichtigen, was man noch zu Hause hat, zB wenn Du noch das günstigere Choragon daheim hast, musst Du nicht das teurere Ovitrelle kaufen und nicht Gonal, wenn Du noch Puregon hast. Ein Vorteil ist bei den teureren Medis ja gar nicht erwiesen.
Und dann die Erleichterung bei den Rechnungen: die Kryo war so gegenüber der Lornsenstraße nur 1/2 so teuer. Zudem gefällt mir die Einrichtung viel besser - freundliche Farben und so.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Waaaas, Laura???? :o :o
So teuer?? Jetzt wäre ich hier fast vom Sofa gefallen!!
Wir wollen ja auch in diesem Halbjahr unsere Eisbären auftauen lassen, aber 750 Euro ohne Medis können wir uns nicht mal ebenso leisten!! :-?
Das hätte ich ja im Leben nicht gedacht, wäre auch so von 300/400 Euro ausgegangen!
Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten!

Ach so, und Puregon habe ich auch noch im Kühlschrank. Da bin ich auch fest von ausgegangen, wenn ich für meinen Kryoversuch stimulieren muss, dass ich das auch verwenden kann!
Also, ich bin jetzt echt platt!!

Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo zusammen,
darf ich mich mal wieder bei Euch reinschleichen? :oops: Ich war schon mal vor ca. einem 3/4 Jahr hier. Da ich aber erst mein PCO mithilfe von Metformin und Dr. Ludwig in den Griff bekommen musste, hatte ich mich hier wieder zurückgezogen. Nun ist es so, dass wir von der KK 2 Zusatzversuche (ICSI) genehmigt bekommen haben und nicht wissen, ob wir die nun auch in HH oder aber in MS machen lassen sollen?! :o :help: Da ein Fahrtweg nach HH ca. 220 km sind, wüsste ich im Moment nicht, wie ich die Behandlung mit meiner Arbeitszeit vereinbaren sollte. Bis nach Münster sind es von uns aus "nur" ca. 50 km - das ginge schon eher. Was würdet Ihr machen? Mir hat Dr. Ludwig damals sehr gut gefallen; habe allerdings nur 2x mit ihm telefoniert und ihn 1x persönlich kennengelernt. Hat jemand hier vielleicht auch PCO und kann mir den Ablauf einer ICSI bei Herrn Dr. Ludwig schreiben?
Würde mich über Antworten sehr freuen!

GLG
Sandra
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
herzlich willkommen zurück sandra.über pco kann ich dir nichts erzahlen.aber ganz ehrlich ich würde die fahrt auf mich nehmen.ich hatte auch immer eine etwas längere anfahrt.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Huhu,

Chrissi: Danke für den Buchtipp! :knuddel:

Ricky: Meine letzte Kryo hatte 600,00 Euro ohne Medis und ohne Hatching gekostet.

Hallo Sandra,

über PCO kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber ich habe meine letzte IVF bei Dr.Luwig machen lassen.
Im Vorzyklus bekam ich die Pille - und nach der Mens begann die Stimu, ab einem bestimmten Tag mußte ich zusätzlich Cetroide spritzen, um den ES zu verhindern.
Ab dem Transfer gab es dann Aspirin, Crinone und alle 2 Tage Gestone-Spritzen.
Leider hatte ich keinen Erfolg.
Frage ruhig, wenn Du noch mehr Fragen hast.

Wir waren bis eben bei Schwiegereltern, war furchtbar langweilig. Ein Glück, sind wir wieder zu Hause.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenstart. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Der Rechnungsbetrag meiner Kryo war: 541.87 €
Hinzu kamen dann noch Medikamenten die etwa 50 Euro teuer waren, wobei das billig war, weil ich noch altes aufgebraucht habe.
Naja, ganz zu schweigen von der Lagermiete.

Ganz schoen happig gell? Also, wenn Bispink guenstiger ist, sollte man dorthin gehen. Konkurrenz belebt das Geschaeft.
Meggel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“