Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo und Guten Morgen !

Mein Mann hat mich heute um 8 Uhr geweckt. *mecker* *mecker* *mecker* Er langweilt sich wahrscheinlich, weil unsere Tochte im Odenwald bei einer Freundin übernachtet. Sozusagen "Skiurlaub" :wink:
Neija, nachher fährt er zur Schwiemu, bis morgen. Dann ist er ja familiär ausgelastet.

Storchi: Toll !!!!!! *dd* :dance: *dd* :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, mit den Ärzten ist so eine Sache. Je nachdem, welche Behandlung Du wünscht, mußt Du Dir den passenden Arzt zu aussuchen. (Gelle, Poldi ?!)
Gerade bei KIWU gehen die Einstellungen so auseinander. Ich mußte extra nach FRA für unsere ICSIs.

Stella: Für mich ist es "normal" mit KIWU und Kind zu leben. Für Dich ohne. Du hast ja auch 40 Jahre ohne gelebt. Da sieht man mal wie die Lebensgewohnheiten und Einstelllungen auseinander gehen.
Interessant, ebenso wie die verschiedenen Wege sich den Traum vom Kind doch noch zu erfüllen.
Wahrscheinlich gehe ich meiner Tochter später mal total auf die Nerven, weil ich endlich Enkel will. Die Arme tut mir jetzt schon leid. :lol:

Bambam: Es gibt Rotweinkapseln in der Apotheke. Muß man aber selbst bezahlen.

Gehen jetzt wieder eine Wohnung angucken, zur Miete. Geht erst mal schneller als kaufen. Sonst ist die Oma nicht mehr am Leben bis wir einziehen können.

Bis denne, Katia
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

na wenn das ad'ler schon haben wirds zeit das das auch die id'ler kriegen

@ storchi

der fa von pebbles wollte doch tatsächlich mich überzeugen das ich seine meinun vertrete und gegen meine frau argumentiere, na der hat aber geschaut als ich ein paar brocken hinwarf :lol: schätze mal da kaut er immer noch drauf rum :lol: nix wars mit "gegen meine frau" sondern eher wir gegen den fa :lol:

@ katia

da bleib ich lieber beim richtigen fläschli :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr,

da bin ich wieder!!
Aber ich glaube, es ist nur Mondschaf aufgefallen, dass ich mich hier fast 1 Woche nicht mehr blicken ließ.

Ich habe einen echten Horror hinter mir und diese Woche bis heute morgen im Krankenhaus verbracht. Nachdem ich noch mehrere Sturzblutungen hatte, eine davon am Montag in der KiWu Praxis, wies mich meine FÄ unverzüglich ins KH ein. Dort lief alles wie in einem schlechten Film ab, ständig diese schlimmen Blutungen aus heiterem Himmel, dann US und dann wieder Erlösung, weil das Kleine munter in der Fruchthöhle strampelte.
Obwohl die Ärzte sehr nett und bemüht waren, haben sie mir doch sehr Angst gemacht mit dem ständigen Gerede um Abort und der Hilflosigkeit, dass man nichts machen könne. Am schlimmsten sind die angehenden, jungen Fachärzte. Eine wollte mir bei der Aufnahme schon gleich einen Venenzugang legen, um eine Ausschabung vorzubereiten. Ohne vorher einen US zu machen. Wirklich sehr sensibel.

Jetzt bin ich Ende 12.SSW. Was habe ich mich auf diesen Zeitpunkt gefreut, und nun beginnt erst die wirklich angstvollle Zeit.
Die Blutungsquelle kann gar nicht so genau bestimmt werden. Ich hoffe einfach, dass das Kind eine Kämpfernatur bleibt. Ich möchte es wirklich nicht mehr hergeben. Es sieht jetzt schon richtig nach Baby aus. Habe alles gesehen: Fingerchen und Zehen , die Nase, eine gefüllte Harnblase (macht es eigentlich Pipi???) und den Herzschlag gehört. Die Nackenfalte wurde sogar mit 0,8 und 1,1mm gemessen. Die Ärztin riet mir allerdings trotzdem dies nachmals durch einen Fein-US bestätigen zu lassen.
Außer um das Kind, habe ich natürlich auch um mich Angst. Vor allem vor wochenlangem Liegen und davor, kein normales Leben mehr führen zu können. Ich bin jetzt schon nicht mehr ich selbst.

Na, ja das zu mir. Nun muss ich gestehen, dass ich Eure Beiträge lediglich überflogen habe. Die Highlighst habe ich mir aber gemerkt.

@Storchi: das hört sich doch alles ganz prima an. Und herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ist das eine Anzahl über die Du Dich freuen kannst? Ich glaube bestimmt, dass jetzt alles gut läuft.

@Mondschaf: Babyschwimmen!!! Wie toll! Das stelle ich mir wirklich genial vor. Wie gefällt es denn dem Sönnchen?

@Birgitta: Ich freue mich, dass Du Dich auch mal wieder eingeklinkt hast.

@Poldi: Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr endlich aus dieser Angstschleife wieder herauskommt und Zuversicht gewinnt. Es gibt doch keinen Grund der Besorgnis, oder??

Alle anderen seien erst einmal herzlich gegrüßt von Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Dein Krümel ist ein Kämpfer, genau wie du, sonst hätte er schon aufgegeben und wäre verloren gegangen. Liegen die ganze Zeit ist sicher nicht das schönste, aber wenn es nicht anders geht mußt du es halt ertragen. Und es lohnt sich doch nach den ganzen Mühen. Drücke dich ganz fest. :knuddel:
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gestern haben wir Wickelwutz von den Herbstmädels in Concert gesehen, das kann ich euch echt nur empfehlen. Super Stimme, super Band, tolle Stimmung, toller Sound.
Wir konnten wg. Hendriks Kurs zwar nur bis Mitternacht bleiben und daher nicht richtig tschüss sagen (sorry Wickelwutz) aber es war echt genial!!!!

@Storchi: sollen wir jetzt zur Übelkeit gratulieren? Nee, lieber nur zu den Fruchthöhlen, schön gleichmäßig noch dazu!
Such Dir einen optimistischen FA, ist besser!

@Bambam: Schwiepa hat nach dem Herzinfarkt Rotwein angeraten bekommen. Hätten ihm auch noch gesünderes Essen und vor allem ernsthaftes Nichtrauersein empfehlen sollen….

@Silke: wir unterstützen Dich auch! Und wo ist das Egoismus, Leute die ein Kind machen um die Ehe zu retten oder den Mann zur Hochzeit zu zwingen oder mit der Hauptschule aufhören und bei Olli Gei´ßen auftreten zu können sind vielleicht nicht egoistisch? Bei meiner lesbischen Cousine war es dann so dass es ihr mit Mitte 40 erst einfiel, war natürlich dann e bissi spät.

@Katja: ich kanns halt nicht erzwingen und das Leben ist zu schön um dem Traum nachzurennen. Wir kennen uns natürlich auch nicht schon ewig. Das machts auch aus ob Du als Paar schon 10 j. wartest oder grad mal dich knall 7 jahre überhaupt kennst.

@Matea: ist mir auch aufgefallen, habe gehofft dass nix schlimmes ist. Könnte es ein Hämatom sein? Wenn Kampfmaus dabei aber so fit bleibt ist ja tolles Zeichen. Würde an Deiner Stelle wirklich nur noch liegen, auch Hämatom oder schlecht sitzende Plazenta können weg gehen bei absoluter Schonung. Wir haben eine Bekannte die hat bei ihren 3 Kindern jeweils ab dem 5. Monat im KH gelegen, und trotzdem immer noch eines angesetzt, sie wollten es einfach so. Du schaffst das!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

schonen geht vor - ich würd meienr frau auch raten liegenzubleiben wenn der kleine krümel inside das so haben will *dd*

@ stella

es hängt alles zusammen - nur eines richtig machen reicht nicht um die anderen schlechten angewohnheiten zu überdecken - der körper merkt sich alles
ist wickelwutz ne gruppe oder mitglied einer band :o wenn die frage zu persönlich sein sollte - bitte ignorieren 8)
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Matea!

Bitte schone Dich wenn es sein muss bis zur Geburt. Ich würde mich an Deiner Stelle mit massig Büchern eindecken......

Bambam: Manche Ärzte halten sich wohl wirklich für die Götter in weiß......

Morgen feiert die Tante von meinem Mann ihren 50iger, freu mich schon.

Habe heute tolles Buch für meinen Geburtstag ausgesucht: Späte Väter, späte Mütter.....

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Mensch, Matea ! Du machst aber auch immer was mit. So eine Aufregung... Sich schonen ist so leicht gesagt, aber bis zur Entbindung wäre das noch ein langer Weg... Drücke Dir die Daumen, dass die Blutungen doch noch dauerhaft aufhören, und Du wenigstens einen Teil der SS geniessen kannst. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Storchi: Weiterhin viel Übelkeit :wink: :lol: Hört ja irgendwann auf.

Undine: Die Stimu ist schon beendet. Jetzt bin ich in der WS. Geht bei HI wie am Schnürchen... :wink:

Die Wohnung, die wir heute besichtigt hatten, ist schön, hat aber nur eine Toilette, und zwar im Bad. Das finde ich etwas wenig für uns vier.
Nei ja, wir müssen ja nicht gleich die erste nehmen.

Schönen Abend noch...

Katia
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ storchi

halten sich für götter, sind nur halbgötter, und haben ahnung wie abc-schützen :lol:

@ katia

ihr findet schon ne wohnung die passt, manchmal muss man nur länger suchen :lol: frage bleibt nur ob man auch die zeit dafür hat und findet :lol:
bambam

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hi Bambam!

Hihi der is gut......Und passt auf meinen 1. Reprodoc....

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“