Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka
warum mußt Du um 5 Uhr aufstehen, wenn Du doch heute frei hast :-? ? Und wo kommt chinesischer Besuch? Habs nicht so ganz kapiert :-? :-? :-? .......
Tja, mit Schnee können wir echt nicht klagen, brutal viel liegt hier !!!!! Komm mir vor wie in den Bergen :lol: .... waren vorher an unserem Badeweiher hier in der Nähe, wollten Schlittschuh laufen, aber das Eis hat noch so komisch gekracht, da haben wir uns dann doch nicht getraut. Gestern abend um 22 Uhr hatte es bei
uns -21 Grad *mecker* , man stelle sich das mal vor !!!!
Dino hat es jedenfalls heute gefallen, der ist durch den Tiefschnee wie ein Wilder mit dem Ergebnis, dass wir nach knapp einer Stunde zurück mußten, da er total "vereist" war, der arme Kerl .......
Jetzt gehen wir dann zur Schwie-Mutter zum Kaffee trinken, morgen sind wir bei meinen Eltern zum Gansessen eingeladen :lol: ... mhhh, lecker, liebe ich total !!!!!!

Susi
wie kaufst Du denn Möbel bei ebay bzw. wie bekommst Du die nach Hause? Auf die Idee wär ich noch nicht gekommen, nicht weil es Second Hand ist, sondern zwecks der Lieferung :-? - klär mich mal auf.
Wollte Dir ja keine Angst machen letztens, als ich von dem hyperaktiven 40-jährigen geschrieben habe, aber Du weißt es anscheinend wirklich selbst: Auch er nahm ca. 20 Jahren Drogen, um die Krankheit auszuhalten. Er meinte, das würde ihn etwas ruhig stellen. Aber seitdem er jetzt professionelle Hilfe hat, hat er den Entzug geschafft und auch die Krankheit hat er jetzt einigermaßen im Griff.

Gaby
Du müßtest gestern oder heute heimkommen ???? Freu mich schon auf Dich :knuddel:

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Trixi-Also es ist so,dass ich heute morgen meinen Mann von der Arbeit abholen musste also war Tagwach um 5:00,ging aber nachher nochmals ins Bett umd hab bis um 8:30 geschlafen.
Also die chin.Regierung und Fernseh kommen morgen in die Firma wo ich arbeite,so müssen wir halt auch arbeiten gehen.
Ich hoffe doch dann wenigstens dass ich ins chin. Fernseh komme wenn schon denn schon :lol: :lol: .

Ja wir haben auch sehr sehr kalt hier,aber wie gesagt leider nicht so viel Schnee,hoffe der wird noch kommen.

Gaby-Bist schon zuhause`?Und wie waren sie die Skiferien,hattet Ihr schönes Wetter?
Und wann seht Ihr David wieder?

Susi-Wie geht es Euch im verschneiten Wien.

So gehe wiedermal feines Poulet-CVurry essen und dann bald schlafen.

LG

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich aus dem eiskalten Sölden zurück. Wir hatten eine wunderschöne Woche, obwohl wir am Anfang doch bereut hatten, dass wir gefahren sind.
Es war echt toll und ich habe mich nochmal richtig gut erholt. Geschneit hat es bei uns nicht so heftig, hatte das von Wien aber im Radio gehört.
Dafür war es bitter kalt. Das höchste an Temperatur, was wir in der Woche hatten, waren -9 °C. Wir haben uns teilweise in den Sesselliften, den Hintern abgefroren.
Gestern konnten wir allerdings auf einer Hütte, bei strahlendem Sonnenschein, sogar draußen sitzen.
Die Busfahrt war nicht so toll, deshalb hatten wir uns heute, als wir nach Hause gekommen sind erstmal hingelegt.
Aber jetzt werde ich mal langsam anfangen, Koffer auszupacken.

Gleich gehen wir zu meinen Eltern essen und morgen sehen wir David wieder. Ich kann es kaum erwarten. Das Telefonieren war nicht so prickelnd, er war nicht so sehr gesprächig, deshalb hatten wir schon am Montag wieder ein schlechtes Gewissen.

Was total süß war, waren unsere Mitfahrer. Von denen haben wir eine fernsteuerbare Pistenraupe geschenkt bekommen, für David. Ich war echt gerührt und sprachlos. Bin schon gespannt, was David dazu sagen wird. Die bekommt er aber erst bei uns. Schließlich brauchen wir ja ein Lockmittel :lol:

So, jetzt versuche ich mal weiter wach zu werden..... :roll:

Bis später,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
sind grad von unserem Besuch heimgekommen und völlig gemästet :lol: !!! Gans war superlecker ........ waren danach noch bei meinem Onkel und meiner Tante, kurz Dino vorstellen. Meine Tante hat einen Hundefutterladen und selbst einen Hund. Dino hat dann heute bei ihr die ganzen guten Leckerlis gefuttert, dafür hat er eben grad wieder gek.... und liegt jetzt wieder völlig ermattet auf der Couch !!! Sein kleiner Magen verträgt das frische Zeug anscheinend nicht so, er bekommt bei uns ja immer Trockenfutter in etwas Wasser eingeweicht. Jetzt hab ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich immer meine, ich hätte besser aufpassen müssen ............

Linka
jetzt habe ich es kapiert mit dem frühen Aufstehen und der chin. Regierung. Danke für die Nachhilfe :lol: .

Gaby
herzlich willkommen zurück !!! Dachte mir schon, dass Ihr optimales Skifahrer-Wetter haben würdet. Das mit der "Pistenraupe" ist ja wirklich eine supernette Idee ..........
Viel Spaß morgen bei Eurem Wiedersehen. Die kleinen Jungs sind meist nicht so gesprächig am Telefon, da würde ich mir jetzt nichts dabei denken.
Bin ja gespannt, wie er aufgenommen hat, dass er jetzt seine leiblichen Eltern nicht mehr sehen wird .......... stell ich mir ja schon irgendwie hart vor !!!

So, schaue jetzt noch ein bißchen fernsehen .........

Wenn Ihr morgen ein paar Däumchen frei habt, drückt sie bitte für uns. Mein Mann hat morgen ein Vorstellungsgespräch für sein Praktikum und es würde ihm viel daran liegen, diese Stelle zu bekommen *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße und Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Gaby-schön dass Ihr wieder gesund zurück seit und Du wieder bei uns bist :knuddel: .
Wünsche Euch aufjedenfall viel Spass morgen mit David.

Trixi-Ja werde die freien Daumen drücken.

Habe den Sonntag nicht schlecht hinter mich gebracht,war sehr intressant zuerst liefen alle Big Bosse wie nervös in der ganzen Firma umher,danach höre und staune kamen noch ca.10 Securitas die alles nach kontroliierten und die Polizei hielt auf dem Gelände Wache,war noch spannend.
Und Dem ganzen Tross wurde dann ein schöner Lunch zubereitet und sie sassen dann eine zeitlang da und hörten den Rednern zu. Zu uns in die Produktion kamen sie grad mal knappe 5 Min. und für dass bin ich 8Stunden arbeiten gegangen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .

Liebe Grüsse

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels

Willkommen Gaby,

Stimmt in Wien ist die Hölle los, seid froh dass ihr nicht die Richtung Klagenfurt/Graz gefahren seid. wir waren heute in einem Skigebiet etwa 1 Stunde von Wien entfernt, mit den Kids die neuen Rodeln ausprobieren - 18° - es ist zur Zeit echt "arschkalt":

Die Möbel holen wir mit den Auto von meinem Vater = den den ich kaufen Werde, wenn mein Merci nun endlich mal verkauft wird - eine Carvelle VW - 7 Sitzer, sowas brauchen wir dann auch mit Aupair etc.

Zur Zeit gehts uns nicht so gut, es ist der ganze Umbau, vor allem Damian wird "rasend" dabei. Ich werde mal die Tage beim Neurologen einen Termin ausmachen, sodass wir ihm für den Notfall etwas geben können, wie jetzt z.b. wenn wir neue Möbel bekommen, bzw merken dass er in der Früh schon auf Vollgas ist. Die ADHS ist halt sowas ähnliches wie Autismus, jede Veränderung macht ihn "wahnsinnig"; und ich mache mir da schon eher grosse Sorgen, sei es bei einer Längeren Autofahrt oder ähnlichen wo man "nicht rauskann" um ihn etwas zu beruhigen (Flugzeug) - ich denke mir wenn das Aupair kommt läuft er wieder auf Vollgas, und das macht uns ziemlich fertig, eben auch weil er bei der Ergo genau so reagiert 5 Minuten Arbeiten 45 Minuten beruhigen - und dass das ganze 60€ kostet macht das ganze auch nicht wirklch gut.

Wir hofften ja immer, dass sich das schnell wieder "normalisieren" würde, aber eben bei Veränderungen der Umgebung oder sollten wir jemals in Stress geraten ist es aus und vorbei mit Damis nerven, er hat eben auch den Hang auf Agressivität, klar bei uns kann es es ja vieleicht noch machen (er prügelt uns ja auch), aber dass er irgendwann mal ohne Aufsicht zu Freunden kann - gibts halt nicht. Deshalb denken wir uns so etwas ähnliches wie "Notfallstropfen" wäre vielleicht nicht schlecht zu haben, für den Fall der Fälle.

Bin eben auch zur Zeit etwas hinüber mit meinen Nerven, ich hoffte immer, das ganze ohne Medikamente bewerkstelligen zu können, aber zur Zeit ist es wirklich so, dass ich drei Kreuze machen, wenn er schläft oder im Kindergarten ist, und so kanns ja auch nicht wirklich sein. Und mir kommen die Tränen, weil ich eben Denke dass ich als Mama total versagt habe, um ihn nun mit Medikamenten etwas ruhiger zu bekommen - im Notfall. Wir werden sehen was der Neurologe sagt was man tun kann (Ritalin ist ja erst ab 6 Jahren hierzulande erlaubt) und welche Behandlungsmöglichkeit es geben würde.

Durch seinen "Autismus" ist es so, dass kaum ist er draussen muss man ihn scheuchen, zerren und "in den Arsch treten" dass er sich bewegt, kaum zu Hause angekommen dreht er dann wieder voll auf - und Mama geht nur noch auf dem Zahnfleisch..

Sorry das ich mich bei euch ausgeheult hab,

Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

heute habe ich noch frei, da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit, die Erste zu sein :lol:

Trixi, für Ludwig *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich kann mir schon vorstellen, dass es hyperaktive Hunde gibt, Du musst aber auch bedenken, dass Dino noch jung ist. Bonnie war früher auch ein regelrechter Wirbelwind. Ich habe das immer gut in den Griff bekommen, indem ich täglich mindestens 1,5 Stunden mit ihr gelaufen bin. Meistens hatte ich noch das Glück, dass ich viele Leute mit Hund getroffen habe, so dass sie sich so richtig austoben konnte.
Das ist natürlich nicht immer ganz einfach, wenn man arbeitet. Und im Winter sowieso.
Aber bald werden die Tage ja wieder länger.

Susi, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hoffentlich kommt das Aupairmädchen bald. Mir scheint, Du brauchst echt eine Entlastung. Ich glaube nicht, dass du als Mutter versagt hast. Vielleicht habt Ihr die Situation, als ihr Euch direkt für 2 Kinder entschieden habt, etwas unterschätzt. Aber jetzt ist es ja nun mal so und wenn das Aupair da ist, wird es bestimmt besser.
Deine Bedenken, bzgl. der Medikamente für Dami kann ich gut verstehen, die würde ich auch nicht gerne geben.

Linka, im chinesischen Fernsehen? Hoffentlich bekommst Du wenigstens ein Video davon....

So, jetzt werde ich mich mal anziehen, wir wollen heute schon mal Farbe kaufen und einen Teppich aussuchen.

Liebe Grüße,
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Wir hierzulande haben einen totalen Schneesturm - gestern hat es leicht getaut - heute wieder Schneesturm - willkoimmen in Sibirskii - na ich ag euch - aber unsere Engel schafen wie nix bereits über 2 Stunden, hatten aber eine Schlechte Nacht, da Ida natürlich mit Opa geflunkert hat - und er dieselbe mit Süssigkeiten vollgestopft hat, um 11:00 Nachts war es dann soweit das sie grün im Gesicht war, mit Magenkrämpfen und so musste sie halt zu mir in Bett - eh klar.

Damian ist nun wieder ruhiger, mal sehen was der Tag so bringt, ich habe heute bereits mit der Dame von "Jugendamt" telefoniert, sind ja in Behandlung bei der Entwicklungsdiagnostik, warte mal auf Rückruf, mal sehen was sie dazu meint. zu meinem Vorschlag meint.

Ich denke schon das beide zum "Aushalten" sind, aber für Damian ist halt jede Umstellung ein riesen Alptraum, zur Zeit merkt man es halt extrem, ich glaube auch, dass er zur Zeit sehr am "aufarbeiten" ist, sogar "Heidi" will er sich nicht mehr ansehen, da in einer Folge die Heidi bei irgenwelchen halbverfallenen Häusern vorbeigelaufen ist (siehe NN) - und aus wars - sobald er nur sieht dass die im Fernsehen läuft (idas Pflichttermin - 2x am Tag 1x Teletubbies und einmal Heidi) schaltet er ab und schreit Ida nieder, dass man das nicht ansehen darf....

Aber kommt Zeit kommt Rat....

@Gaby wann besucht ihr denn eueren Engel wieder?? Bin schon gespannt ob er euch vermisst hat (ganz ganz toll sicherlich).

@ Trixi,

Wie gehts eurem Hund im Schnee?? Ich kann mir vorstellen das es schlimm für den kleinen Wurm ist im Schnee herumzulaufen - selbst für unsere langstelzige Benny ist das schon Tiefschnee - die läuft nur noch wie ein Maulwurf grad die Schwanzspitze sieht man wenn sie steil nach oben zeigt...

@ Linka

Was ist denn bitte der chinesische Besuch - vielleicht könntest uns ja doch a bissi aufklären. Das mit dem in der Nacht aufstehen wäre nix für meine Nerven, ich bin froh dass ich den weg rüber ins Kinderzimmer "pack" ohne irgendwo die Treppen runterzufallen, dann noch Autofahren - nene - nix für mich.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels !!!

Wir nähern uns stetig, aber etwas zögerlich der 200.Seite :lol: :lol: :lol: !!! Soooo lange sind wir schon zusammen, ach ist das schööööön :lol: :lol: :lol:

Susi
der Schneesturm ist von Wien vor ca. 2 Std. bei uns angekommen. Sogar meine Fensterscheiben sind ganz weiß :wink: ...... mann, bin ich froh, wenn endlich der Frühling kommt. Aber ich hab es irgendwo schon im November gelesen, dass wir an Weihnachten keinen Schnee haben würden, dafür aber dann von Februar bis April umso mehr und so scheint es ja jetzt zu sein *mecker* .
Igitt, Ida guckt Teletubbies? - Heidi ist ja schön, aber die komischen Knutschkugeln mit ihren doofen Stimmchen, na ich weiß nicht ..... der 5-jährige Sohn einer Bekannten fing nach regelmäßigen Teletubbie-Schauen mit genau solch einer Stimme plötzlich zu sprechen an :wink: ..... er bekam dann ein diesbezügliches Fernseh-Verbot :lol: !!

Also Dino liebt den Schnee total :lol: .... der will am liebsten gar nicht mehr rein, wenn draußen Schnee liegt. Ich finds ja auch putzig, wenn er im Schnee rumhüpft und man ihn kaum noch sieht. Meine Schwie-Mu schimpft mich schon "laß ihn nicht so lange draußen, der kriegt eine Blasenentzündung und bieselt dann immer nur ein paar Tropfen", so wie sie sich in die Erziehung ihrer Töchter bei deren Kindern "eingemischt" hat, macht sie es jetzt bei mir mit dem "Hund", echt lustig :lol: :lol: .

Gaby
und wart Ihr bei David? Wie gehts ihm?
Du hast Recht, ich merke es schon auch, wenn wir mit dem Hund am Wochenende längere Zeit spazieren gehen, ist er danach lange nicht mehr so "aufgedreht" ........
unter der Woche, wenn er nur bei der Schwie-Mutter rumgesessen ist, ist es abends manchmal wirklich stressig, da überlegt er nur, was er anstellen könnte. Eben hab ich ihn erwischt, wie er unseren Teppich vor der Wohnzimmertüre rausgepoppelt hat :wink: ... der Teppichkleister schmeckt ihm anscheinend auch sehr gut :lol: :lol: :lol: !!!

Danke für die Däumchen für Ludwig, die Firma heute hätte ihn genommen, aber dort muß er den ganzen Tag stehen und das geht mit seinem Rücken leider nicht; außerdem war die dortige Arbeit nicht spezifisch seiner Fachrichtung und deshalb hat er sich jetzt doch entschlossen, den Job in München anzunehmen, dort hat er sich letzten Donnerstag vorgestellt. Jetzt muss er halt länger fahren. Wird wieder eine ganz schöne Umgewöhnung für mich werden, auch freitags muss er künftig bis 18 Uhr arbeiten *mecker* *mecker* . Da bleibt nicht mehr viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen ............. aber ich bin ja froh, dass er jetzt doch noch einen Praktikumsplatz gefunden hat. Am 03.Mai hat er seine schriftliche Prüfung zum Fachinformatiker - da brauchen wir dann Eure Däumchen wieder *dd* !!!!

Linka

So, genug für heute
werde bald ins Bett gehen, sind morgen abend auf einem 40.Geburtstag eingeladen, da muss ich heute mal eher schlafen ........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

gestern waren wir wieder bei David. Es war einfach herrlich. Er hat sich wohl richtig gefreut und hat uns ganz stolz berichtet, dass die Karte von uns (die wir ihm direkt am Anfang geschrieben hatten) angekommen ist.
Die Betreuerin im Heim war richtig überrascht. Sie hatte wohl damit gerechnet, dass David etwas brauchen würde, bis er sich wieder ans uns gewöhnt hat, oder dass er vielleicht beleidigt wäre. Aber wir haben sozusagen nahtlos angeknüpft.

Dann haben wir gestern schon einen Teppich gekauft, der Donnerstag geliefert wird, und Farbe, deshalb sind wir momentan etwas im Renovierungsstreß.
Wundert Euch also nicht, wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht melde.

Trixi, Tapeten hat Bonnie auch mit Vorliebe angeknabbert, wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hat *mecker* *mecker*
Hunde sind schon so ein Kapitel für sich :lol:

Schneesturm???? Davon sind wir glücklicherweise verschont.

Liebe Grüße @all,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“