Halloooo hier bin ich
Und Wutzel ist noch drin

. Donnerstag war ja die Hebamme da, und ich bin ganz begeistert. Sie hat sich eine Stunde Zeit genommen und ich hab enorm viel erfahren, was einem nur eine Hebamme sagen kann. Vom Arzt kommt da oft nicht so viel. Wutzel liegt immer noch schön mit dem Köpfchen nach unten, nur noch einen Fingerbreit vom "Ausgang". Mit dem Rücken nach rechts, aber das ist ja auch schon lange so. Das einzige, was nicht so toll ist: das Gesichtchen ist leicht nach oben Richtung von meinem Bauch gedreht - ideal wäre eher zu meinem Rücken hin. Da Wutzel beim Eintritt ins Becken eine Schraubenbewegung machen muss, heisst das für mich längere und anstrengendere Pressphase....

Naja, dann bin ich wenigstens jetzt vorgewarnt. Ich hoffe nur, dass sie in der Klinik dann nicht auf die Idee kommen das Ganze durch Zange oder Saugglocke zu verschnellern.
Freitag hatten wir dann CTG, und Wutzel's Herztöne sind schön regelmässig und alles ok. Nächsten Freitag gehe ich ja jetzt wieder hin und werde dann aber mal nachfragen, ob denn nun bis zum Termin kein US mehr gemacht wird. Das würde mich ja doch mehr beruhigen.
Ansonsten geht's uns ganz gut, mal abgesehen von den üblichen Wehwehchen. Die Medis sind abgesetzt und ich merke schon, dass die Wehen wieder häufiger werden. Naja, vielleicht ist es bald soweit, bin immerhin ab heute in der 37 SSW.
Das Kinderzimmer ist fast fertig, bis auf die Vorhänge, die sollen Ende dieser Woche montiert werden. Thomas hat gestern die Bordüre an den Wänden noch angebracht. Wenn alles fertig ist schicke ich euch ein Bild. Die Wiege, wo Wutzel die ersten Monate bei uns im Zimmer schläft, hat Thomas gestern auch zusammengebaut. Dafür brauchen wir nur noch einen Himmel mit Nestchen.l
@ bine - du hast ja eine Menge erlebt am WE, und der Kaneval kommt ja erst
@ Kerstin - tut mir so leid mit eurer Bonny, aber jetzt ist das arme Häschen erlöst und es geht ihm gut
@ ecco - schade mit der Regel

. Habt ihr denn schon entschieden wie ihr weiter vorgehen wollt? Ihr habt doch noch Eisbären eingefroren oder??
Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Tag. Ich melde mich wieder in der Woche, weiss nicht ob schon morgen, da am Schreibtisch sitzen immer anstrengender wird und ich nachts auch sehr schlecht schlafe.