2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, mein Chef hat diese Woche Urlaub. Ich kann das Büro nicht einfach dicht machen :( Außerdem hat meine Ärztin diese Woche auch Urlaub. Aber nächste Woche gehe ich garantiert, wenn das so weitergeht und nehme ein paar Tage Auszeit. So, so eine ETW soll es sein. Klingt nicht übel direkt an der Elbe. Habt Ihr schon was ins Auge gefasst?

@Schnuffel, bitte denk positiv. Ich weiß, beim letzten Versuch ist das enorm schwierig, aber versuch es. Du warst schonmal schwanger, auch wenn nicht an der richtigen Stelle. Also funktioniert es. Es wird schon klappen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Die vielen SS-Viren in diesem Ordner müssen doch für was gut sein :wink: Also Döner geht auch nicht jeden Tag. ich hatte den Tag nur solchen Heißhunger drauf und deshalb gab es den zum Abendbrot. Zurzeit sind Salmiak und Lakritze noch in. Gestern hatte ich das allerdings nicht vertragen :( Kommst Du im Mai auch zum Treffen. Das wär toll.

Übrigens fällt Probefasching aus :wink:. Bei dem Geruckle müsste ich einen Eimer neben das Bett stellen hi, hi, hi

@Anke, was macht Dein Großer? Geht es besser?

Bis später
LG
Ginga
Bild
Werbeslider mit Buttons
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Schnuffel, ich kann dich gut verstehen. :knuddel: Aber bitte versuche nicht zu sehr über den "letzten" Versuch nachzudenken. Es wirde diesmal klappen, du wärst nicht die erste, bei der der vermeintlich "letzten" Versuch erfolgreich war. Eure Voraussetzungen sind gut, du warst schon mal ss. Und wir drücken alles was wir haben, soooooooooooooooooooo fest wir können.

Hast du unseren Abstimmungsordner zum Treffen schon gefunden? Er ist im "Treffen-Forum".

Ginga, kann ich verstehen, dass du das Büro am Laufen halten willst. Aber, wenn es sein muss, muss es auch ohne dich gehen. Ich hoffe, bis zum Wochenende hälst du es gut durch. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Ja, wir haben 5 ETW an der Elbe zur Auswahl. Aber wie gesagt, die Entscheidung hängt davon ab, welche Kompromisse wir eingehen, denn leider kommt bei keiner Wohnung alles Positive zusammen. :( Da sind wir ganz schön am Grübeln, zumal die Wohnungen soviel wie ein Haus kosten. :-? Bei so viel Kohle will man alles richtig machen.

LG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

ginga kein probefasching :o :wink: salmiak ess ich auch für mein leben gern, hab es aber auch eingestellt, weil es angeblich nicht so doll für schwanger werden sein soll. frag mich aber nicht warum :roll:

leider fällt es mir sehr schwer positiv an die sache zu gehen. 2 mal geklappt und 2 mal danebengegangen. soviel dusel hab ich nicht, dass es ein drittesmal funktioniert und sogar richtig und noch bleibt. also mach ich den versuch, und kann mir nicht später vorwerfen nicht alles versucht zu haben. ich hab halt nur wahnsinnige angst, wie es dann weitergehen soll. ich weiß einfach nicht wie ich es verkraften werde. diesesmal weiß niemand das wir wieder anfangen. ich kann diese fragerei nicht mehr ertragen. erst gestern abend wollte wieder eine nur horchen. hab aber nichts zum thema gesagt. nichtmal meine freunde wissen bescheid, dass es wieder losgeht. nur meinem chef hab ich es verklickert. muß ich ja. da halle mich immer 14 tage aus dem verkehr zieht, muß ich es halt sagen.
ich glaube nicht das ich zum treffen kommen kann. leider. mein männe kommt erst vormittag auf den betriebshof, abholen und abends wieder hinbringen. wir haben leider kein frei am nächsten tag. und wenn möchte ich doch etwas länger bei euch bleiben, als nur auf einen sprung. aber richtig entscheiden tu ich es erst wenn ich weiß wie der versuch endet. ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

schnuffel
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ihr Lieben,

da Sebastian schon wieder schläft (hatte schon 4.30 Uhr ausgecshlafen und ist jetzt hundemüde), wollte ich mich schnell um unser Treffen kümmern. Der Raum ist ja nur bis morgen reserviert.

Im Ergebnis unserer Umfrage treffen wir uns wohl in MD. Sonnenköpfchen, deinen Raum in Dessau fand ich ideal, vielleicht kommen wir ja beim nächsten Mal darauf zurück.

Ich hoffe, auch die Mädels, die für Dessau gestimmt haben, kommen nach Magdeburg.

Dann mache ich die Raumreservierung jetzt fest, ok?

LG Karin

Bild
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Schnuffelchen, schade, dass du nicht zum Treffen kommen willst, ich hätte dich gern kennen gelernt. Ich kann dich aber auch verstehen. Bis Mai ist aber auch noch ein bisschen Zeit. Vielleicht sehen wir uns ja doch. Egal wie, mach das, was am besten für dich ist. :knuddel:

LG Karin

Bild
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, mach das.

Es stimmt, ETW sind schweineteuer. Wie sieht es mit Häuschen im Stadtbereich aus? In Halle gibt es einige Viertel, wo uns ein Haus reizen würde. Da bewegen sich die Preise bei Altbeständen so zwischen 150 und 200 TEUR. Teilweise auch schon modernisiert und mit ordentlich Grundstück dran. ETW sind kaum zu bezahlen und wenn man dann auch noch blöde Nachbarn hat? Ein Arbeitskollege hatte sich eine ETW im Rohbau angeschaut und gekauft. Da konnte er noch Veränderungen mit den Räumen veranlassen und Eigenleistungen einbringen. Allerdings ist es eine kleine 2-Raum-Wohnung und frag nicht nach dem Preis, glaube an die 200.000 DM. Definitiv zu teuer für die kleine Hütte. Ich wünsch Euch viel Glück mit der Wohnungssuche. Leider findet man meist nicht das, was man sucht und muss Kompromisse eingehen.

Ich überlege, ob ich morgen einen Karenztag einlege. Wenn ich morgen früh wieder über dem Clo hänge, rufe ich auf Arbeit an. Also wenn ich mich morgen nicht melden sollte, liege ich noch im Bett :lol:

@Schnuffel, von unserem angeblichen letzten ICSI-Versuch im Dez. wussten nur zwei engste Freunde etwas und sonst keiner. Diese ewige Fragerei nervt. Ich kenn das. Wenn ich nicht alle ICIS durchgezogen hätte, hätte ich mir das auch irgendwann vorgeworfen. Die Frage, ob es dann vielleicht geklappt hätte, stünde immer im Raum. Du schaffst das. Versuch Dich in der WS irgendwie abzulenken. Du wirst sonst blöde. Ich habe nächtelang geheult und nicht geschlafen, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Vielleicht spürt man als Frau auch sowas. Keine Ahnung.

Salmiak-Pastillen esse ich auch nicht ständig. Hatte mal wieder Appetit drauf. In der WS hatte ich immer einen Hieper auf Lakritz komischerweise. Steht aber nix auf der Packung wg. ACHTUNG Schwangerschaft oder so. Naja, egal.

Du wirst ja sehen, ob Du kommen magst oder nicht. Es wird bestimmt nicht das letzte Treffen sein.

So, ich versuch jetzt was zu essen. Bis später

LG
Ginga
Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

So, der Raum für unser Treffen ist jetzt fest. Ich muss die nächsten Tage nochmal dorthin um das ganze noch schriftlich zu machen. Als Starttermin habe ich jetzt vor Schreck 10.00 Uhr angegeben. Ist doch ok, oder. Viel früher schaffen wir es mit der Anreise doch nicht.

LG Karin

Bild
]
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallo

Nirak, soviel glück haben wir nicht. ich denke mal das wieder alles etwas durcheinander ist bei mir.

ginga, das mit der übelkeit bei dir hört sich ja echt schlimm an.

liebe grüße
nadine
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ginga, ja, mach morgen frei. Den einen Freitag wird das Büro auch ohne dich überleben, auch wenn wahrscheinlich alles liegen bleibt.

Wollt ihr ein Haus kaufen? Habt ihr auch gewartet, ob Kinder kommen? Zuerst dachten wir auch an ein Haus. Wir haben uns einige angesehen, in MD und im Speckgürtel. Wie schon mal geschrieben, wollen wir nicht aus der Stadt weg. Und außerdem haben wir festgestellt, dass wir nicht wirklich die Typen für ein Haus sind. Ein haus mit Garten macht doch viel Arbeit. Die wenige Freizeit die wir haben, wollen wir mit Sebastian verbringen. Und was dann noch an Zeit übrigbleibt, nutzen wir lieber für Reisen, Sport, Lesen und auf der Terasse klönen. Eine große Terasse mit freiem Blick ist für uns daher sehr wichtig. Nicht zuletzt bin ich ein echter Schisshase, was Einbrecher angeht :oops: . Da mein Mann häufiger mal unterwegs ist, würde ich allein in einem Haus kaum ein Auge zu machen. :oops:

LG Karin

Bild
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Nadine, anders gesehen: ihr müsst auch mal Glück haben. *dd* *dd* *dd* Wann hast du nochmal deinen nächsten doc-Termin?

Sebastian verschläft den ganzen Vormittag. kein Wunder, dass er nachts nicht pennt. :-?

LG Karin

Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“