Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Steffine, ich habe 7 Versuche hinter mir (4 Kyro, und 3 ICSI, wobei bei der einen kein Transfer stattgfunden hat). Aber Hanni hat Recht, es ist die Frage des Empfindens, ab wann es seelisch nicht mehr geht. Am Anfang war ich sehr euphorisch, aber mittlerweile brauche ich auch lange Pausen. Ich weiss jezt noch nicht wann ich weiter machen will und wieviele Versuche überhaupt noch. Im Moment habe ich allerdings gar keine Lust. Mein Körper rebelliert auch, denn ich habe das letzte mal mitte Dezember meine Tage gehabt. Ich finde, dass dies eine klare Ansage meines Körpers ist, das es noch Zeit braucht.

Hanni, hast Du eigentlich darüber nachgedacht Deine Endometriose behandeln zu lassen? Hast Du auch manchmal so lange Zyklen? Ich habe mich ein wenig mit der Endo beschäftigt, und glaube mittlerweile dass es deswegen schon nicht klappt. Angeblich wäre die Endo so etwas wie eine Entzündung im Körper.
Es tut mir auch Leid, für Dich, dass Du und Dein Mann unterschiedlicher Meinung seid. Ich glaube das ist oft so. Bei mir und meinem Mann auch. Ich würde gerne eine Adoption angehen, er aber auf keinen Fall. Bei Dir ist es anders herum.

Ricky, ich habe für die Kyro ohne die Lagerkosten auch ungefähr € 750 ausgegeben. Das war allerdings inkl. Hatching.

Was mir bei den Abrechnungen bei Dr. L aufgefallen ist, dass Sie auch Porto in Rechnung stellen. Es sind zwar nur 2-3 EUR, aber trotzdem komisch (und das nur für die Rechnung, denn die frankierten Umschläge haben die von mir ja auch noch bekommen für die Protokolle).

Meggie, wie geht es Dir eigentlich im Ausland? Habt Ihr schon neue Freunde? Erzäl doch mal von Euch.

Lieben Gruß
Desire
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Werbeslider mit Buttons
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Desire: Wie kann man denn die Endo sonst so behandeln lassen?

Künstliche Wechseljahre kommen für mich nicht in Frage - Gefahr von Depris.
Und sie wurde ja entfernt damals, und bei einer 2.BS war keine neue gefunden worden bei mir.
Außer, daß ich manchmal schlimme Mensschmerzen habe, gibt es keine Probleme. Und meine Zyklen sind auch normal lang.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Hanni, ja die Wechseljahre ist Die eine Möglichkeit und die Endo die andere. Aber es gibt wohl auch andere Therapien. Kann Dir leider gar nicht sagen, welche. Ich will mal eine spezail Praxis suchen. Bei mir wurde angeblich auch per OP alles entfernt, aber die können ja leider nicht alles sehen, und die Regelschmerzen sind leider ein Zeichen, dass doch was drin ist. Ich habe auch recht starke Regelschmerzen. Vielleicht frage ich mal Dr. L ob er jemand empfehlen kann.

Liebe Grüße
Desire
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
wie wurde denn bei euch festgestellt das ihr endo habt??????????
gibt es da bestimmte anzeichen?????????????

:dance: :dance: habt 2 kg abgenommen.
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Chrissi,
bei mir haben Sie die Endo bei der Bauchspiegelung gesehen. Starke Regelschmerzen sind aber relativ eindeutige Hinweise darauf.

Ich habe seit dem 10.01. 3,5kg abgenommen!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte mich schnell von euch Lieben verabschieden, morgen früh fahre ich zu meiner lieben Freundin, um vier Tage Fasching zu feiern!
Macht's gut, bis nächste Woche!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Huhu,

Ricky: Winke , winke - Du bist ja inzwischen längst im närrischen Treiben - viel Spaß! :wink:

Desire: Wann Du was Neues über Behandlungsmethoden über die Endo erfährst, sag mal Bescheid!
Wolltest Du gerne abnehmen? Wenn ja - herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte im letzten Jahr nur zwei Male, wo ich ganz starke Mensschmerzen hatte, sonst ging es oder ich merkte gar nichts - überhaupt ist es, trotz der ganzen Hormone eher die letzten Jahre immer besser geworden. Früher war es viel schlimmer, da lag ich fast jedesmal fast einen ganzen Tag flach.
Seitdem ich wieder in Behandlung bei einer HP bin, merke ich echt fast gar nichts mehr.

Starke Mensschmerzen können ein Zeichen auf Endo sein, müssen es aber nicht.
Ich kenne Frauen, die auch starke Beschwerden haben, aber ohne Probleme ihre Kinder bekamen. Ob sie Endo hatten oder nicht, wurde ja nicht geklärt, weil sie ja keine Probleme mit dem schwangerwerden hatten.

Chrissi: Endo kann man nur über BS feststellen - so wie auch bei mir - es sei denn sie ist schon so stark, daß man sie bei manchen Frauen auch im US sehen kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :knuddel: Wir feiern morgen den Geburtstag meines Vaters nach! Und zwar bei uns, habe schon fleißig aufgeräumt und einen Kuchen gebacken.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Gast

Beitrag von Gast »

nabend
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.
hanni viel spaß morgen beim feiern.

ricky du bist bestimmt auch schon feste dabei *g*
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Guckguck,

ich rette mal den Ordner nach vorne und wünsche Euch eine schöne neue Woche.

Ricky: Wie waren Deine lustigen Karnevalstage?

Chrissi: Kann ich heute abend mal durchklingeln?

Bei mir gibt es nichts Aufregendes zu berichten, Arbeit und Hausarbeit. Ab morgen beginnt mein Gymnastikkursus.

Ist Stefines Transfer nicht zwei Wochen her - hast Du heute Test? *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Der Test war negativ. Bin total am Boden. Die nächsten Tage werde ich nicht hierein kommen.

Danke, daß Ihr alle mit mir gefiebert habt.

Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“