hallo!
@mariam
das klingt ja gar nicht gut, der arme leon. ich verstehe gut, dass du mit den nerven am ende bist. kopf hoch, alles wird gut. ich hoffe ganz fest, dass leon bald wieder gesund wird und dich auf andere art und weise auf trab hält. gute besserung an leon!
@claudi
ja klar, sorry! putzfrau klingt wirklich nicht toll, aber auf haushaltshilfe bin ich echt nicht gekommen. wir benutzen hier in unserem "dialekt" eigentlich nur das erstewort. klar weiss ich was eine haushaltshilfe ist, aber das sagt hier selten jemand und alleine wäre ich gar nicht auf ein anderes wort gekommen. ich werd mir mühe geben, versprochen!

hoffe du weisst, dass es nicht abwärtig gemeint war. ich sehe das nicht als einen minderen beruf an. warum auch?
@lene
ja, wir hatten heute im spital 3d ultraschall. war toll!
dir gute besserung! zahnweh ist sowas von schlimm!
@petra
du hast recht. geniesse deine freie zeit! das glaub ich, kann mir gar nicht vorstellen was für ein gefühl das sein wird wenn man das baby spürt. wie weiss ich, dass es das baby ist? hast du das gleich gewusst?
@chrissi
am valentinstag baby-tv? na dass ist doch mal ein tolles valentinstagsgeschenk!

und ein gutes omen sowiso!
@yvonne
ich denke auch, wie claudi sagt, dass du "normal" weiterleben kannst in dieser zeit. klar auf reiten, schwere lasten usw. würde ich verzichten, aber bestimmt kannst du alles andere machen worauf du lust hast. dein körper meldet sich dann schon wenn es zuviel wird. es wird sowiso alles gut gehen und du bald ne zwillis kugel schieben!
@all
heute war baby-tv im spital. woooow....wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus.

zwar mussten wir eine stunde warten bis wird dran kamen, aber dafür gabs dann satte 40min ultraschall. zwei mädels die noch im studium sind guckten auch noch zu. die ärztin fragte uns zuerst ob uns das recht sei. klar, war ja schallen auf dem bauch und auch sonst hätte ich bei zwei mädels keine hemmungen gehabt. war ganz gut so, die hatten viele fragen was auch uns zu gute kam. und wir bekamen vier us-fotos und auch den mädels gab sie fotos mit von userem sonnenschein. die zwei riefen immer "jöhhhhh" wenn es sich bewegte, war echt ne tolle stimmung. (kommt jetzt bestimmt gar nicht so rüber)
auf jeden fall hat krümel zuerst geschlafen. also warteten wir bis es sich bewegte. ich musste dann mal laut lachen und siehe da...guten morgen kleines!

es zeigte sich schön liegend von der seite. mal ein ärmchen in die luft, mal ein beinchen. man sah alles ganz genau. das gesichtchen mit einer süssen stubsnase, den mund (sah echt aus als würde es lachen), die nabelschnur usw. ein bild hat sie nur von einem füsschen gemacht. so sweet!!! man sieht ein richtiges babyfüsschen mit fünf zehen. sorry, ich schmelze hier wie ein käse!
das herzchen haben wir auch schlagen gesehen und gehört und die nackenfalte ist auch i.o!
so, genug von uns! bin hundemüde, geh glaub gleich ins bett!
liebe grüsse an alle und
julia