daniela: .....iiiiiiihhhhhhh....Wurzelspitzenresektion....*schauder*
......ooohhhhhhh...Ostsee............................*neidischbin*
...ERHOLT EUCH GUT!!!
hundemueller:
Auch meine Punktion war, wie daniela auch schreibt, völlig unproblematisch! Hatte einen riesen Bammel davor....und dann: gar nisch schlimm! Super Narkose, total ausgeschlafenes Gefühl nach Aufwachen und nicht mehr als Regelschmerzen-Unterleibsziehen. Stärkere Schmeren kamen erst nach einer Weile wegen der Überstimulation. (Ohne Vollnarkose wollte ich eine Punktion allerdings lieber nicht machen lassen)
Zum Kinderzimmer: Irgendwie geht alles nicht so schnell vorwärts, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Liegt hauptsächlich daran, dass Männe nie wirklich Zeit hat sich zu kümmern. Leider ist er jetzt nur 14 Tage zuhause und muß am 21. Februar schon wieder in die Staaten. Wenn wir Glück haben wieder „nur” 14 Tage

bei Pech vielleicht sogar 3 Wochen

Mag noch gar nicht dran denken!
Weil wir einen ”Antiken Dielenschrank” als Kleiderschrank schon im Babyzimmer stehen haben (unmöglich den abzubauen und wieder woanders aufzubauen, zu großer Act) haben wir uns entschlossen das Kinderbett und die Wickelkommode passend dazu zu kaufen. Die Grundmöbel sind jetzt also alle im Landhauslook. Dazu kombiniert habe ich ein Regal über Wickeltisch von HABA (meiner Lieblingskindersachenfirma!) Die Wickelkommode ist später zur normalen Kommode umbaubar und auch alle anderen Möbel können später im Zimmer verbleiben. Wenn der Zwerg dann größer ist kann das Bettchen prima einzeln verkauft werden. Alles andere wird behalten. Es ist geplant das der Zwerg später nach Babyzeit (Babyzimmer ist ziemlich klein, aber für Babyzeit o.k.) in ein größeres Kinderzimmer umzieht, für das wir dann auch ein „Spielbett” erwerben wollen. Das „alte” Babyzimmer wird dann zum Gäste/Ankleidezimmer umfunktioniert. Wir versuchen, sowenig wie möglich neue Möbel anzuschaffen und bereits Angeschaffte zu integrieren. Das ist auf Dauer günstiger. Ich will auch viel lieber Möbel, die was taugen, aus gescheitem Material...und die wirft man später nur ungern wieder weg. Deshalb war kombinieren angesagt...
Ideen hab ich ganz viele. Die beziehen sich aber hauptsächlich aufs spätere Kinderzimmer...hab da auch mal in ner Wohnzeitschrift ein supertolles Dschungelzimmer gesehen...da kann man schon viel machen, auch mit Wandmalerei und so...
Das Babyzimmer sollte praktisch (Mama/Papa), babygerecht, gemütlich und „baby-bespielbar” sein, find ich. Den Terrakotta-Wandfarbenton lassen wir deshalb erstmal (sieht gemütlich aus zu den Möbeln) Kombiniert mit den Grundfarben Rot,Gelb,Blau (die bei HABA am meisten vorkommen) wirkt das fröhlich, bunt, gemütlich und trotzdem anregend...
Ach...jetzt langt's aber...hör mich schon an, wie ne Einrichtungsberaterin... (ist wohl auch mein 2. Hobby

) Sorry, macht aber auch zuviel Spaß, wenn man soooo lange auf den Nachwuchs gewartet hat...
Thema: Probleme in der SS! Also ich geb zu, seit sich alles etwas stabilisiert hat...gehts ganz gut. Orthopädisch gesehen, gehts allerdings jetzt erst so richtig los. Aber was soll ich klagen, es ist ja eh nicht zu ändern... Nächste Woche habe ich mir den ersten Termin beim Ostheopathen gemacht. Mal gucken, ob der mir mit meinen Rückenschmerzen helfen kann. Der Beckenschiefstand und die Wirbelsäulenverkrümmung und der immer dicker werdende Bauch vertragen sich halt nicht so gut. Obwohl ich weiß, das das gegen Ende noch schlimmer wird ist ja auch eins klar: Das Ende ist abzusehen! Also Augen zu und durch! Man weiß ja für was man alles erträgt! (Aber die Übelkeit und die Magenschmerzen, die ich am Anfang hatte, wünsch ich trotzdem keiner von euch!!!)
Liebe Grüße an alle!